2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Wüstentour Oman
Hallo Ingo,
also es gibt im Oman den Reiseveranstalter "Bahwan-Tours", der solche Trips organisiert. Den kannst Du googeln. Außerdem gibt es den deutsch-omanischen Reiseveranstalter "Elite", Adresse findest Du ebenfalls im Internet. Die sind, soweit ich weiß, sogar deutschsprachig.
Ich gehe aber eigentlich auch davon aus, dass Ihr diese Touren auch vom Hotel aus organisieren könnt, das wird dann wohl ebenfalls Bahwan-Tours sein.
Ausflugsziele und Anbieter in RAK
Hallo zusammen,
Wir (Paar) fliegen im Februar nach 8 Jahren wieder nach RAK, bei der 1. Reise waren wir im Oman und auch in Dubai und wuerden jetzt gern anderes sehen. Hat jemand gute Empfehlungen zu Ausfluegen (eventuell mit Mietwagen?) oder von Anbietern, welche Ausfluege nicht im 50 oder 60 Personen Bus durchfuehren.
Hat jemand Erfahrungen mit der "Perlenfarm" in RAK gemacht?
Lieben Dank
Auflugsprogramm von JT Touristik???
Hallo Jumbo,
Jasmin Taylor ist ein guter Anbieter, aber die wechseln auch die Tour Operator vor Ort von Zeit zu Zeit.
Egal, wen sie derzeit beauftragt haben, Touren in den Oman bieten im Grunde alle an. Deutschsprachige Ausflüge sind da schon schwerer zu bekommen.
Grüße,
jp
PS: Man kann auch anhand nur eines Fragezeichens ganz wunderbar erkennen, dass es sich um eine Frage handelt.
lange Weile auf den Malediven???
Man kann die Malediven auch noch mit anderen Ländern kombinieren.
Wir haben schon mal Sri Lanka Rundreise & Malediven gemacht, vor ein paar Jahren die Kombination mit Dubai und dieses Jahr wird es Oman & Malediven sein. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Wir wollen uns auch immer erst etwas ansehen und dann auf den Malediven schön entspannen, tauchen und schnorcheln.
So ist unser Urlaub noch nie langweilig geworden.
Visum für Oman ?
Ist das heute auch noch so? Ich dachte, ja. Wir wollten unseren Rückflug von Dubai nach Deutschland mit Zwischenstopp und Ausflug in Muskat planen und dachten, das ginge dann ohne Visum. Omanair sagte mir aber, wir bräuchten ein Transitvisum für 40 Euro. Ich verstehe das nicht, da wir in dem Fall doch auch aus dem Emirat Dubai nach Oman reisen?
Danke euch für rasche Antwort. Gruß M.
E-Zigarette in Abu Dhabi
Hallo, ich hatte vor kurzem das Glück eine Kreuzfahrt ab Dubai (vae) - Muscat (Oman) - Abu Dhabi (vae) - Bahrain -Duba zu machen. Probleme mit der E-Zigarette auf dem Flughafen oder in den städten/Ländern hatte ich nicht. Die E-Zigarette mit Akkus hatte ich im Handgepäck und das Zubehör wie Liquid im Koffer. Keinerlei Probleme! Gedampft hab ich nur im Raucherbereich, ob am Land oder aufm Schiff.
Bahrain oder Katar im Dezember ?
Hallo Zusammen,
wir sind derzeit am Urlaub planen und überlegen bzgl. einer Reise in den Oman, nach Bahrain oder Katar. Da wir neben Kultur und Land kennenlernen auch gerne zu der Zeit Baden würden, ist die Frage welches der 3 Zielgebiete hierfür wohl am Besten im Dezember vom Klima her ist. Kann mir hierzu evtl. jemand Tipps geben? Viele Grüße, Sylvia.
Was muß beachtet werden?
Bernhard,
du bist wohl noch nie mit den "Arabern" geflogen..
V o r dem Boarding muss man n i c h t durch den Sicherheitsbereich, nur Bordkarte und Pass vorzeigen !!
Den Sicherheitsbereich mit Handgepäck und Körperkontrolle erfolgt immer bei der A n k u n f t in Abu Dhabi. Ist auch bei OMAN, EMIRATES u. QATAR so !
Schönen Abend !!
Gruss
Truschel
Landgang Agadir, was sollte man sehen?
Danke für deinen Hinweis-
da ich vor vielen Jahren für einige Jahre in einem arabischen Land gearbeitet habe, weiß ich was du meinst....
Anfang diesen Jahres waren wir auch schon in den Emiraten und Oman unterwegs, da haben wir auch einiges Ergänzendes gesehen.
Okay, wir haben noch Zeit mit der Entscheidung. Mal sehen, was uns noch einfällt.
Gruß, Jo.