• jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1467825229000

    Bevor 'unser' Schiff im Herbst den Atlantik in Angriff nimmt, ist u.a. ein Landgang in Agadir von ca. 7.00 bis 22.00 Uhr geplant.

    Wir waren noch nie in Marokko und fragen uns, was man da eigentlich gesehen haben muss?

    Die Shore excursions-Ideen der Reederei machen uns auf den ersten Blick nicht so arg glücklich. Besonders, was die Stadt Agadir betrifft.

    Gibt es lohnenswerte Alternativen?

    Habt ihr Anregungen?

    Meiner Frau ist hauptsächlich wichtig, dass sie mit keiner Schlange zu tun hat, also irgendwelche Veranstaltungen, wo sowas stattfindet, sind absolutes no-go. :kuesse:

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1467884242000

    Guten Morgen, das Wichtigste, lasst Euch vom häßlichen Hafen nicht abhalten mit dem Bus in die Stadt zu fahren, Dort gibt es eine schöne Strandpromenade,einen tollen Strand und einige Geschäfte , man kann ungefährlich bummeln.

    Viele vom Schiff fahren nach Marakesch, ist aber mit sehr langer Busfahrt, ich meine so 2-3 Stunden einfach verbunden.

    Wir haben einen Leihwagen genommen und sind nach Taroundant gefahren.

    Eine wirklich originale Berber Stadt. Dort gibt es Schuhe deren Sohlen aus Autoreifen gemacht sind. Wunderbares Recycling .Vor der Stadtmauer parken!

    Fahrzeit über die Schnellstraße etwa 45 Minuten , über die Landstraße am Flughafen auch schön, etwa 1:15 Stunden.

    Verleih nur 4 Minuten von der Bushaltestelle des Shuttlebusses.

    Leider wurde mein Google Picasa Konto gesperrt sonst könnte ich Dir einen Bilderlink schicken.

    Kannst ja mal hier gucken, die Bilder

     zeigen es nicht aber innen ist es ein Gewirr von Straßen mit vielen Geschäften

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
    geschrieben 1468009013000

    Hallo,

    ich empfehle auf jeden Fall, die Strapazen der Anreise nach Marrakesch auf sich zu nehmen. Für uns das Highlight der KF-Reise:

    klicki

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1468161039000

    Vielen Dank schon mal Euch zwei!  :D  

    Der 1. Blick auf die Bilder ist verheißungsvoll.

    Wenn die Gattin und ich hoffentlich demnächst ein bisschen mehr Zeit haben, schauen wir uns diese und eure Ideen gerne näher an!

    Dieser Tage ist es ein wenig ungünstig, da "die ältere Generation in der Familie" gesundheitliche Probleme hat und uns voll mit Beschlag belegt... :shock1:

    Falls noch jemand Anregungen zu Agadir und Ausflügen von da aus hat...nur her damit!

    Wir sind für jede Idee froh und danken schon mal.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27460
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468227605000

    Wir hatten uns im Jan. gegen die lange Busfahrt und somit gegen Marrakesch entschieden. Wir haben mit der MS4 Reisetruppe einen Ausflug nach Taroudannt gemacht und waren damit sehr zufrieden. E sging früh morgens los und am späten Nachmittag waren wir wieder zurück auf dem Schiff. 

    Es gab uns einen kleinen Einblick mit der Fahrt durchdas Atlasgebirge, natürlichden Agranziegen, der Altstadt von Taroudannt und dem Souk. hier mein Reisetipp dazu

    Da wir auch neugierig auf Marrakesch sind, werden wir diese Stadt im Rahmen einer Rundreise besuchen. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1469447067000

    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Wir haben uns diverse Sachen mittlerweile etwas genauer angesehen und schwanken zwischen Taroudant und Agadir selbst.

    Einen Mietwagen möchten wir nicht buchen und Marrakesch ist meiner Frau für einen Ausflugstag zu weit. Außerdem hat sie was über Schlangenbeschwörer dort gelesen--uaaarrrggghhh..... :shock1:

    Mal sehen, für was wir uns entscheiden.

    Danke für eure Tips.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1469453667000

    Hallo jo-joma,

    wir hatten uns im Januar diesen Jahres die gleiche Frage gestellt und uns dann für einen geführten Ausflug nach Taroudant entschieden. Der Ausflug war ganz schön, wenn man vorher noch nie in einem arabischen Land bzw. Stadt war. Da hat man einen guten Eindruck bekommen, wie es auf einem Souk zugeht und ich fand es auch interessant, am Marktplatz zu sitzen und dem Treiben zuzusehen. Ist einfach ganz anders als in Europa. Der Ausflug von "Mein Schiff" war gut organisiert und es war auch keine Verkaufsveranstaltung o.ä. dabei. Wenn man arabische Städte schon kennt, kann man sich das eher sparen und dann würde ich in Agadir einfach an einen schönen Strand fahren (mit Taxi) - aber auf jeden Fall runter vom Schiff, weil der Hafen echt hässlich ist :-).

    Viele Grüße

    lulugo

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1469466348000

    @lulugo01

    Danke für deinen Hinweis-

    da ich vor vielen Jahren für einige Jahre in einem arabischen Land gearbeitet habe, weiß ich was du meinst.... ;)

    Anfang diesen Jahres waren wir auch schon in den Emiraten und Oman unterwegs, da haben wir auch  einiges Ergänzendes gesehen.

    Okay, wir haben noch Zeit mit der Entscheidung. Mal sehen, was uns noch einfällt.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!