Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Iberia - Erfahrungen?

Ich habe zwar schon in einem "falschen" thread meine Meinung und Erfahrungen mit IBERIA gepostet, tue es aber hier nochmals in verkürzter Form.

IBERIA ist eine mittelmäßige bzw durchschnittliche Fluggesellschaft, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Zumindest auf den Kurz- und Mittelstrecken.

Man kommt relativ problemlos von A nach B.

Wie sagen die Amerikaner: you got what you pay = du bekommst das, wofür du bezahlt hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich definiere Service ohnehin diferenzierter.

Wenn ein Flug "normal" abläuft, gibt`s wohl bei den wenigsten Gesellschaften Grund zur Klage. Anders sieht es aus, wenn es irgendwo "hakt", wofür oft die Airline keine Schuld trifft (Verspätungen, fehlendes Gepäck z.B.).

Hier zwei Beispiele für effizienten Service:

1. Im Frühjahr Flug Madrid - Düsseldorf.

Ein Koffer war beschädigt. Sofort zu "lost & found" im Düsseldorfer Flughafen. Der Schaden wurde protokolliert und nach einer Woche stand der reparierte Koffer vor der Tür.

2. Flug im Herbst La Palma - Madrid - Düsseldorf

Abflug auf La Palma mit mehrstündiger Verspätung. Der Anschlußflug nach Düsseldorf war längst weg. Übernachtung in Madrid, am nächsten Tag Weiterflug nach DUS.

Dort fehlten unsere Koffer. Selbiges Prozedere wie im Frühjahr. Protokoll und am nächsten Tag standen die beiden Koffer im Hausflur.

Für all diese Probleme traf IBERIA keine Schuld. Zum einen streikten die spanischen Fluglotsen, zum anderen war AENA (die spanische Fraport) die "Schuldige".

IBERIA mußte aber die Fremdverschuldung "ausbaden" und hat das mit Bravour erledigt. Die Mitarbeiter besonders in MAD waren dermaßen hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Mein Kompliment!!!

Über den Bordservice auf Kurzstrecke braucht man kein Wort verlieren - es gibt kaum welchen. Aber das sollte man wissen.

Gruß

Günter

Mehr lesen

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

hallo...ist doch altbekannt das fast überall abwasser der hotels ins meer geleitet werden..ob das ins mittelmeer oder in den atlantik ist...ich weiss das la palma ausgezeichnet wurde als eines der schönsten inseln der welt(unescopreis)aber leute glaubt mir dort haben die privathäuser noch sickergruben(die werden nicht ausgepumpt) und die hotels haben lange rohre ins meer...glaubt ihr in venedig hat es eine kläranlage :disappointed: ???tja für uns die wir sehr umweltbewusst erzogen sind ist das eben nicht ok..aber was solls wir können nur hoffen das sich das irgenwann ändert im ausland...dennoch sei anzumerken das mittlerweile viele hotels kläranlagen besitzen um danach fast geklärtes wasser ins meer zu lassen....oder damit den hotelgarten bewässern....liebe grüsse ;)

Mehr lesen

Mallorca Wanderführer

Hallo ihr lieben Wandersleut,

wir wollen unser Wandergebiet mal von der West- zur Ostküste verlegen.

Whitecat68 hat das Thema ja schon angesprochen, die Infos waren aber bisher noch nicht so zahlreich :frowning:

Tips hierzu wären ganz schön:

Rund um Arta, Parc Natural de la Peninsula de Llevant,

Küstenwanderungen z.B. Canyamel nach Cala Ratjada.

Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt und Tourtips für uns?

Wer kennt vom NordOsten der Insel aktuelles Wander-Kartenmaterial? (hab beim googeln nur Karten aus 2002 gefunden).

In welchem Wanderführer sind Routen in dieser Gegend beschrieben? (Den Rother haben wir)

Standort ist Canyamel, wir sind aber mobil.

Tausche auch gerne gegen Wander-Tips rund um Soller!

Saludos

Gerd

@ Noki

Hallo Dieter, kann ich bitte mal die Adresse vom Kartenladen in Palma haben?

lG

Gerd

Mehr lesen

König Kunde by Hapagfly - es war einmal

@anita,

regelmäßig muß ich einen Tag vorher meinen Rückflug bestätigen lassen. Das klappt immer hervorragend vom Band ohne Warteschleife. In und auf allen spanischen Flughäfen hat AENA das Sagen. Das ist die offizielle Betreibergesellschaft der Flughäfen.

Im Hotel hätte man Dir sicherlich auch die Direktnummer gegeben oder diesen Vorgang für Dich erledigt.

Auch wenn man nur Flug bucht, steht die betreffende Telefonnummer auf der Bestätigung. Jedenfalls noch bis vor einigen Wochen!

Mit dem Service an Bord der B 737-800, das ist eine andere Sache. Ich kam und komme immer damit klar. Aber das ist individuell verschieden.

Von Teneriffa Süd ist es doch nur noch ein "ballistischen" Hopser bis nach La Palma. Und die Maschine muß unbedingt das Landegewicht einhalten, wegen der relativ kurzen Bahn.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

@fischerman79 sagte:

Das finde ich persönlich eigentlich nicht schlimm.. wenn ich in einem Edelrestaurant irgendwelche Johann Lafer - Menüs essen will kann ich das ja auch in Deutschland.. Ich für mich freue mich immer wieder auf die typisch kanarischen Speisen, egal wie einfach sie auch sind.. Das ist halt Geschmacksache..

LG Kai

Auf La Palma bekommt man in den Restaurants grundsätzlich fabrikmäßig hergestellte mojo. Man merkt es daran, daß sie in jedem Restaurant gleich schmeckt. Ich weiß nicht, wie es heute auf Teneriffa ist, vor 15 Jahren jedenfalls stellte jedes Restaurant seine mojo handwerklich selber her. Und man schmeckte es...

Mehr lesen

Landgänge bei Kanaren-Kreuzfahrt mit Fantasia

Weili:

Rom: Mit dem BIRG Ticket für 9 Euro in die Stadt (inkl. öffentliche Verkehrsmittel), dort ggf. auch den Hop On Hop Off Bus nehmen.

Funchal: Wir sind ab dem Hafen gelaufen in die Altstadt, Markthalle, hoch mit der Gondelbahn (und wieder runter, auf die Korbschlitten haben wir verzichtet). Es gibt aber auch hier einen Hop On Hop Off Bus, wenn man will.

Santa Cruz (de la Palma): Wir wollten eigentlich in die Altstadt gehen, konnten aber nicht anlegen.

Casablanca: Würde ich ne Tour buchen nach Marakesch oder Rabat. Die Stadt selber bietet nicht viel außer der Hassan II Moschee. Unsere Route wurde damals auf Agadir geändert. Es gibt aber auch Taxis vor Ort, mit denen man handeln kann.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Erfahrung mit Jahn-Reisen ?

@Patrick:

Nein, es ist nicht mein erster Urlaub. Allerdings mein erster Urlaub mit Jahn-Reisen, bisher sind wir immer mit TUI geflogen und deshalb interessieren mich halt die Erfahrungen von anderen Usern, die mit Jahn-Reisen vielleicht auch schon mal nach La Palma geflogen sind.

Aber ich denke mal, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, denn die Flugzeiten hängen ja nicht vom Veranstalter ab, sondern von der Fluggesellschaft und können auch von verschiedenen anderen Umständen beeinflusst werden. 

Trotzdem danke für Deine Antwort, am Besten warte ich einfach mal ab, was kommt. Der Berater im Reisebüro hat gesagt, dass Jahn-Reisen nach TUI der zweitgrößte Veranstalter (mittlerweile) sind und er diesbezüglich nur gute Rückmeldungen bekommen hat.

Also einfach abwarten und Urlaub genießen.

Viele Grüße,

Gisela

Mehr lesen

For You Travel GmbH

Ich muss mich korrigieren. Meine La Palma Reise die ich bei FTI gebucht hatte wurde anstandslos storniert.

Der Reisepreis wurde wegen der Niki Pleite erstattet.

Die Reise die ich bei For You Travel gebucht habe ging nach Teneriffa. Hier wurde, wie oben beschrieben, die Anzahlung in Höhe von € 748 nicht erstattet und statt dessen der Restbetrag in Höhe von € 1.389 eingezogen. Die oben angegebenen Daten lassen sich auf meinem Kontoauszug nachvollziehen.

Da die Anzahlung schon im November erfolgte, kann meine Bank den Betrag nicht mehr zurückziehen. Das geht nur innerhalb von 6 Wochen.

Hier muss ich wohl Anzeige erstatten. Der Restbetrag wurde am 3.1.2018 eingezogen. Wenn hier in dieser Woche keine Erstattung erfolgt kann die Bank den Betrag noch zurückziehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!