2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Buchung geschafft, nun die Bitte um Tipps
Hallo!
Ich kann Bimbos Aussage bestätigen.
Dadurch, dass wir Österreicher ohnehin ständig die Vignette am Auto kleben haben, wusste ich auch nicht, wie hier (A12 von D bis Kufstein Süd) die Regelung ist.
Nach telefonischen Anfragen bei den Autofahrerclubs sagte man mir, die Benützung der Autobahn bis Kufstein Süd, nicht weiter! - werde ohne Vignette toleriert und von Strafen werde (derzeit) abgesehen.
Eine "österrreichische Lösung", in diesem Fall zum Vorteil für die Urlauber. Warum auch nicht!
LG aus Tirol
saintvalentine
Reisequiz / Bilderrätsel
Ja, Isny ist im württembergischen Allgäu, aber da war ich nicht. Und das im Hintergrund ist eine regennasse Straße
Der Hinweis auf Vorderösterreich - das waren die Gebiete der Habsburger westlich von Tirol, umfasste Vorarlberg, die Nordschweiz (die Habsburg liegt im Kanton Aargau!), Süddeutschland bis hinüber ins Elsass. Und da gab es auch ähnliche Baustile in Sakralbauten.
Rhein und Isny - der gesuchte Ort ist so ungefähr in der Mitte davon! Die Kapelle liegt am oberen Ende eines Kreuzwegs.
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Ich finde die Debatte ausgesprochen lustig.
Da ich Bürgerin beider Länder, also D + A bin, muss ich mal kurz mein erstes Österreich-Anekdötchen zum Besten geben:
Nach langer Anfahrt hatte ich Hunger und hab ein halbwegs passabel aussehendes Gasthaus an der B178 in Tirol angesteuert und es gelüstete mich nach einer Currywurst . Ihhhhhhhhh, ich hab noch nie sowas grauenvolles gegessen!!! Nun gut, man kann ja schonmal daneben greifen.
Nächsten Tag im anderen Lokal ein Wiener Schnitzel bestellt (Wiener Art also vom *******, aber muss ja nicht schlecht schmecken). Ihhhhhhhhh, da kam so ein Teil Pressfleisch aus der Tüte (soviel dann zum Thema Eierpampe aus der Packung im Europapark).
Nach diesen herben kulinarischen Rückschlägen wollte ich dann eigentlich von einer Übersiedlung nach Tirol absehen.......... :rofl:
QUATSCH!!! Ich wollte damit nur ausdrücken, das ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie man ein Land an einem einzigen Frühstücksei aus der Tüte festmachen kann. (ist übrigens in vielen, vielen Hotels üblich, auch in A !!) Wie gut, das die meisten Leute über den "Tellerrand hinaussehen können", im wahrsten Sinne des Wortes.
Mittlerweile hab ich mich eingelebt und esse immer gut, allerdings nicht in einem Freizeitpark.
Allein diese Mehlspeisen haben mich schon so manches Diät-Wochenende gekostet.
LG
P.S.: Es gibt in Österreich übrigens tatsächlich nirgends Curryketchup zu kaufen. Ich finde das skandalös und unzivilisiert!! :rofl:
Für alle die, so wie ich, so ca. alle 2 Wochen einen unstillbaren Jeeper auf Currywurst haben, habe ich in Tirol mittlerweile 2 Adressen aufgetan: Elke`s Grillhütte in Going/beim Möbelhaus Lutz und "Die Wurstkuchl", Oberer Stadtplatz/Kufstein.
Weiterhin guten Apettit in beiden Ländern wünscht dobabba .
Dorf Tirol
Hallo BlackCat,
du wirst es bestimmt nicht bereuen , und die Seele kann man dort bestens baumeln lassen . Schon allein der Ausblick und die Ruhe dort. Ich freue mich, dass du jetzt schon hin fährst, und nicht erst in 25 Jahren
.
Nach Trautmansdorff zu laufen, ist ein wenig viel. Du musst erst nach Meran runter, und könntest dann den Sissi-Weg nehmen, welcher direkt zu den Gärten führt. Da du aber in den Gärten sehr viel läufst, ist es angenehmer per Bus oder Auto. Von Dorf Tirol aus fährt auch ein priv. Bus von einem Reisebüro aus dorthin. Wir fahren immer mit den Auto hinunter, da ist man eben unabhängiger.
Von dorf Tirol nach Meran gehen viele Wege:
1. Linienbus
2. Sessellift
3. Über den Gnaidweg zum Tappeiner Weg und diesen entlang
3. Abstieg (ziemlich steil) über die Brunnenburg zum Tappeiner s.o.
4. über den Tiroler Steig (ab Sessellift)
5. mein Lieblingsweg nach Meran, der Panoramaweg klick. Am Segenbühelweg nicht den Schildern Panoramaweg folgen, sondern links (hinter dem Buswendeplatz) in Richtung Kapelle den Kreuzweg runterlaufen. Im oberen Bereich befinden sich einige Felsplatten, die bei Regen glitschig sein können. Aber in Sneakers kannst du diesen Weg durchaus gehen. Ich würde nur die Pumps zuhause lassen . Bei diesem Weg würde ich auf jeden Fall die 2. Variante über die Gilfpromenade nehmen. Dort kannst du auch eine schöne Cappuccinopause auf der Terrasse eines Promenadenlokals machen.
Viel Spass wünsche ich euch. Für Salzburg habe ich auch noch einen Tipp für dich.
LG
reiselilly
Bezahlbares Hotel in Nähe einer Skipiste gesucht!
Wir suchen schon seit einiger Zeit ein Hotel für uns (2 Erwachsene und 1 Kind) und sind bis jetzt noch nicht fündig geworden
Voraussetzung:
- ab 3 Sterne
- Reisezeitraum 06.01.-13.01.07
- max. 75 €/Person/Tag
- Halbpension
- min. Sauna und Dampfbad
- Nähe zur Skipiste bzw. Lift (kein Skibus!)
- Kinderspielraum
- Skigebiet ab 80 km Piste
- in Österreich (Tirol, Vorarlberg, Salzburger Land)
Meistens scheidert es an den Preisvorstellungen! Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tips?
Danke
Hilfe dringender Rat erforderlich
Hallo ihr Lieben,
nun haben wir uns für das Akassia Swiss in Marsa Alam entschieden. Toll wäre auch Dahab gewesen, aber das geht mit dem Flug nicht. Wir müssen am Samstag fliegen, weil wir nur 2 Wochen Urlaub haben und 14 Tage weg wollen . Nach Euren Meinungen zu El Gouna und Hurghada war klar das wir wieder nach Mara Alam wollen. Danke nochmals für Eure Hilfe.
ganz liebe Grüsse aus Tirol
Eve
Im Jänner das erstemal...
hallöchen,
danke für eure postings
ich habe einen stressigen job und bin von natur aus eine die sich selber sehr stresst..... daher suche ich ruhe!!! ich freue mich einfach die natur zu genießen, dem meer zu lauschen, ein gutes buch zu lesen, die seele baumeln zu lassen und einfach so in den tag reinzuleben
ohne iphone...ohne internet... ohne druck....
von daher denke ich habe ich das richtige!
liebe grüße aus tirol
takarina/astrid
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
Wir fliegen im Juli 2010 ins Iberotel Lamaya Resort und möchten gerne wieder tauchen gehen. Da wir erst letztes Jahr unseren Tauchschein gemacht haben, fehlt uns natürlich die Erfahrung! Welche der beiden Tauchschulen würdet ihr uns empfehlen? Wir ( 2 Erwachsene und ein 14 jähriger ) freuen uns schon auf die Unterwasser Welt. Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen!
Man hört ja verschiedene Sachen von den Tauchschule!
Danke und schöne Grüße aus Tirol.
Silke
Irland Kurztrip (3 Nächte) - Rundreise ?!
Hallo,
in diesem kurzen Zeitfenster würde ich den südlichen Teil nehmen...-
Powerscout Garden wäre ein guter Abstecher,dann Wexford- ist sehenswert! Weiter über Waterford bis Cork - da Übernachtung.
Nächsten Tag Killarney und dann den Ring of Kerry ( GEGEN den Uhrzeigersinn fahren!!!),danach bis Limerick- Übernachtung -
letzte Tag über Emo Court wieder bis Dublin...
vielleicht ist es ein wenig stressig...-frühes Aufstehen und den Tag nutzen ist Pflicht...-aber es lohnt sich
Grüße aus Ellmau/ Tirol
Schenna
Hallo,
sorry, war im Urlaub, deswegen habe ich nicht geschrieben...die Wahl ist gefallen, wie ich gelesen habe und ist sicher richtig.
Fernweh: Zur Lage von Naturns und Schenna:
Schenna liegt am Sonnenhang, da scheint die Sonne, wenn sie scheint von früh bis zum Untergehen, Naturns liegt flach, nicht am Berghang, die Sonne kommt später und geht frühr unter. Schenna und Dorf Tirol sind sehr günstiger gelegen. So meinte ich das.
LG