Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Spontane Urlaubsplanung – Tipps

@neckarschwabe sagte:

@traveljunkiee

Ich glaube nicht dass Du hier für Individualreisen nach Ägypten so sehr viele Erfahrungsberichte bekommst. Und mit-so-gar-keiner-Ahnung in ein arabisches Land zu reisen, vermutlich auch ohne jedwede Sprachkenntnisse, das würde ich dann eher unter Abenteuerurlaub einstufen.

Und da sprichst du jetzt aus Erfahrung oder hast du da nur so ein Gefühl?

Die meisten Menschen in arabischen Ländern sind sehr nett. Ja, man muss sich an ein paar Regeln halten. Aber frag mal bei deutschen Urlaubern nach ob die jeder Mensch in Tirol freundlich zu ihnen sind wenn sie dort eine Schorle bestellen oder das Essen "lecker" ist.

Viele Menschen fahren auch nach Asien oder Südamerika ohne Sprachkenntnisse und dort läuft es auch, wieso also ausgerechnet in arabischen Ländern nicht?

Mehr lesen

Sommerurlaub in Österreich

Hallo!

Meine Freundin und ich planen im Zeitraum vom 16./18. bis zum 26./28. August einen Österreich-Urlaub von 10 Tagen. Ein langer Traum von meiner Freundin.

Wir planen, mit dem Auto anzureisen.

Bisher haben wir noch keinen Urlaub in Österreich gemacht, deshalb wissen wir nicht genau, wo wir hinfahren könnten.

Wir möchten dort einiges erleben - sowohl Bergwanderungen machen (also Wanderungen, nicht Klettern o.ä.), als auch Stadtbesuche.

Welche Region empfiehlt sich dafür, ohne, dass einem im Hotel auf dem Berg die Decke auf den Kopf fällt?

Ich habe gesehen, dass Angebote in Tirol relativ preiswert sind. Meine Sorge ist, dass wir dort im Sommer einfach zu eingeschränkt sind, da Tirol ja eigentlich Ski-Reisegebiet ist. Ich lasse mich hier gerne korrigieren.

Wir sind völlig offen für alle Richtungen.

Unser Budget beträgt für beide zusammen etwa 800 bis 1000 Euro. "The cheaper, the better".

Vielen Dank schon mal an die erfahrenen Nutzer im Forum!

Grüße,

ToMilli

Mehr lesen

Wo am besten Skiurlaub machen?

Es kommt halt auch drauf an, was ihr für Ansprüche an ein Skigebiet habt :frowning:

Solls eher gemütlich und unspektakulär sein, dann ist Obertauern sich weit vorne, da gibt es gute 4**** Hotels zu moderaten Preisen, ihr habt kurze Wege, da man quasi von jedem Standpunkt im Ort ins Gebiet einsteigen kann.

Es hat gute Hütten und Klasse Party, ABER rein vom skifahren her eher langweilig.

Das selbe gilt für mich jedenfalls auch für die Ski Amade, recht gross aber es geht halt eher flach und gemütlich daher......

Sind halt für mich Partyurlaube mit den Jungs..... ;)

Wenns richtig sportlich sein soll und Du Tirol gut findest, dann schau Dir mal St. Anton am Arlberg an, liegt noch knapp in Tirol und ist mit Lech & Zürs für meine Begriffe mit Abstand das Beste was Österreich rein vom skifahren her zu bieten hat.

Kostet halt a weng mehr ;)

Wie geschrieben, es ist recht schwierig passende Tips zu geben, wenn man so rein gar nicht weiss, was ihr euch genau vorstellt.

LG

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und

angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen

Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvoll

gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber

trotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht den

gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und

wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten

Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach

neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird,und du und

deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach

Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können

zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann

aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem

allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante, wie bei

den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem

Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder

Tirol...

Mehr lesen

Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

Hallo Judith,

die Pension Stefanie hat aber auch keine Familienzimmer, allerdings 1 Appartement. Ein wenig dunkel ist es schon im Restaurant, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Leben dort meistens, auf Grund der guten Wetterlage, draußen abspielt ;) . Hier kann ein Babyfon auch hilfreich sein. Neben der P. Stefanie gibt es das Hotel Karin ebenfalls auch mit guten Bewertungen:

klick

Im Hotel Karin kann man wahlweise Frühstück oder Halbpension dazu buchen.

Mein Favorit in dieser "Ecke" ist die Residence Beatenhof:

klick

In meinem Profil findest du die Bewertungen zum Appartement C. Leider gibt es hier keine Verpflegung.

Es gibt noch viele schöne Unterkünfte in Dorf Tirol. Vielleicht solltest du dir mal ein Unterkunftverzeichnis zuschicken lassen. Du musst nur auf die Lage der Unterkünfte achten, da ihr ja zentrumsnah wohnen möchtet. Dorf Tirol kann nämlich ziemlich "bergig" sein ;) .

Kastelruth ist um diese Zeit noch nicht so angenehm ;) . Außerdem fehlen mit dort die Apfelplantagen und die Weinberge.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wanderurlaub in Fiss

Hallo Kerstin,

wir waren auch viele Jahre im Juni in Tirol unterwegs, und wir standen nirgendwo vor verschlossenen Türen ;) . Wie strawberryhill schon schrieb, kann man von Serfaus/Fiss/Ladis auch schöne Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen.

Auf jeden Fall solltet ihr mal ins Kaunertal fahren, und die Gletscherstraße bis zum Gletscher hoch fahren. Hier mein Reisetipp dazu. Wir waren auch schon mit dem Auto dort oben. Unterwegs dorthin gibt es auch tolle Wanderwege.

Ebenso als Ausflugsziel und zum Wandern ist die Pillerhöhe, auch von Prutz aus zu erreichen. Von dort aus habt ihr diesen tollen Ausblick auf das Inntal und auf Ladis (glaube ich) Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort oben auch einen Spielplatz. Außerdem könnt ihr, wenn ihr dort weiterfahrt, das Pitztal erreichen.

Und falls es mal regnet in Tirol, dann macht einen Ausflug über den Reschenpass nach Meran. Dort scheint (fast) immer die Sonne ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Dorf Tirol

Liebe reiselilly,

schön, daß Du wieder da bist und daß HC so kompetente Zielexperten/innen hat. Danke für Deine Tipps schon mal. :D

Ich habe heute auch schon festgestellt, daß Trautmannsdorf eigentlich auf der anderen Seite von Meran liegt. Im meinem (alten) Reiseführer ist das Schloß nicht aufgeführt, anscheinend ist es eine Erscheinung der letzten Jahre. Von uns aus fahren bald wöchentlich die Reisebusse für einen Tag runter.

Ok, darauf können wir uns einigen, daß ich nicht in Pumps nach Meran runterlaufe. Aber meine schönen Geox-Schuhe vom Gardasee ;) werden diese Tour bestimmt aushalten und sehen dazu noch trés chique aus.

Dann werden wir wohl an einem Tag die Schlösser Tirol und Thurnstein erkunden, einmal nach Trautmannsdorf fahren, einmal so zum wandern gehen und einen Shopping-Tag in Meran einlegen.

Deine Reisetipps für Dorf Tirol habe ich allesamt gelesen und mir auch schon ein paar Notizen gemacht. Schließlich gehen wir auch gerne mal gemütlich Kaffee trinken ... und was halt sonst noch so dazu gehört, zu einem schönen Kurzurlaub.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Unterkünfte ohne Buchung

Hallo Reiselilly!

Schön, so nett begrüßt zu werden :D !

Über das Hotel (Taljörgele) wurde schon alles gesagt, da könnte ich kaum noch was hinzufügen.

Noch nochmal DANKE, für deine Tips über Elba und Süd Tirol! Allen anderen natürlich auch!

Wir hatten auf Elba eine traumhaft gelegene  Ferienwohnung mit tollem garten und wunderschöner Aussicht!!! Auch Capoliveri ist ein sooo schöner Ort. Nur von den Stränden hatte ich mir etwas mehr versprochen. Aber alles zusammen ein schöner Urlaub :D

LG, Pat

Mehr lesen

Buchung geschafft, nun die Bitte um Tipps

Hallo!

Ich kann Bimbos Aussage bestätigen.

Dadurch, dass wir Österreicher ohnehin ständig die Vignette am Auto kleben haben, wusste ich auch nicht, wie hier (A12 von D  bis Kufstein Süd) die Regelung ist.

Nach telefonischen Anfragen bei den Autofahrerclubs sagte man mir, die Benützung der Autobahn bis Kufstein Süd, nicht weiter! - werde ohne Vignette toleriert und von Strafen werde (derzeit) abgesehen.

Eine "österrreichische Lösung", in diesem Fall zum Vorteil für die Urlauber. Warum auch nicht!

LG aus Tirol

saintvalentine

Mehr lesen

Wohin mit der Familie ? :-)

Wenn Euer Beherbergungsbetrieb die merancard (gilt aber leider nur bis 30.06.) anbietet, gibt es keinen Grund mit dem Auto zu fahren. Alle Busse und öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos, was will man mehr? In Dorf Tirol verkehrt der Gästebus zwischen Tiroler Kreuz und Segenbühel (leider nur bis in die frühen Abendstunden, hilft aber tagsüber ungemein). Als "Betroffene" bzgl. Gehproblemen können wir nur sagen: Keine Angst, es geht auch mit leichter Gehbehinderung im Meraner Land einen schönen Urlaub zu machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!