Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Ort bzw Ecken in Südtirol für Genusswanderungen

Hallo MB59821,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum, und sorry, weil ich mich heute erst melde. Dein Beitrag ist mir total durchgegangen :kissing_closed_eyes:.

Gut wandern kann man in Südtirol überall :smirk:, und Wanderwege gibt es in den verschiedensten "Schwierigkeitsgraden" . Ich selber urlaube seit Jahren in Dorf Tirol, einem durchaus sehr touristisch geprägten Ort. Aber es kommt auch drauf an, wo man dort seine "Zelte" aufgeschlagen hat :smirk:. Es gibt genügend Unterkünfte die durchaus ruhig liegen. Von dort aus kannst du gut direkt ab der Hoteltüre loswandern: zum Tappeinerweg und von dort aus nach Meran. Zum Algunder Waalweg einschl. Schloss Tirol, zu den botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Meran ist ebenfalls gut zu Fuß und per Sessellift erreichbar. Mit der Seilbahn kannst du zur Hochmuth hochfahren und zu den Muthöfen wandern und dort einkehren. Auf all diesen Wegen gibt es genügend Einkehrmöglichkeiten wo man die gute Südtiroler Küche genießen kann. Schau mal in meine Reisetipps. Da findest du schon einige Empfehlungen.

Welche Art von Unterkunft suchst du denn? Hotel oder Fewo?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wohin in Südtirol?

Hallo Lena,

herzlich willkomen bei HC im Südtirolforum.

Mit Südtirol machst du schon mal nichts verkehrt :smirk:, denn man kann die Urlaube dort vielfältig gestalten. Mir persönlich gefällt das MeranerLand besonders gut, weil man auf Grund der zentralen Lage, Ausflüge in alle Himmelsrichtungen machen kann. Mein Lieblingsort ist Dorf Tirol, oberhalb von Meran. Im letzten Jahr hatten wir mal keine Fewo sondern haben im Örtlerhof geurlaubt, einem schönen kleinen Hotel mit neuen Zimmern, einem schönen Restaurant mit einer tollen Terrasse zum Frühstücken und Abendessen. Hier meine Bewertung mit Fotos und Video. In D.T. oder auch am Bahnhof in Meran kannst du Räder bzw. e-bikes mieten. Meran kannst du gut zu Fuß, Sessellift oder Bus erreichen. Bis zum 30.6.17 bietet der Örtlerhof die kostenlose MeranCard an, für freie Fahrt mit den Öffis, versch. Seilbahnen und kostenlosen Eintritt in die Südtiroler Museen.

Zu Dorf Tirol gibt es hier einen thread mit viel Info und vielen Tipps. Ansonsten kannst du hier im Südtirolforum mal in die verschiedenen threads hineinschauen. Dort findest du viele gute Adressen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Tipps für den Sommerurlaub

Wie ich schon beschrieben hatte, empfehle ich euch die Orte oberhalb Merans, wie Schenna und Dorf Tirol, oder aber auch Lana, Tscherms auf der gegenüberliegenden Seite. Algund ist auch nicht schlecht, es kommt immer darauf an wo man dort wohnt. Wir waren dort schon mal im Alia Vital Apparthotel, mit Innen- und Außenpool. Allerdings liegt das Hotel in einem kleinen Wohngebiet.

In Dorf Tirol kenne ich einige Unterkünfte, die zwar zentral liegen, aber in ruhiger Lage, wie z.B. der Örtlerhof, mit Pool und toller Halbpension das Hotel Herz, mit tollen neuen "Penthouse"Zimmern und mit Innen- und Außenpool. Auch das Hotel Stefanie befindet sich in ruhiger Lage, leider ohne Pool.

In Schenna kannst du dir mal den Taushof anschauen, dort wird sogar All incl. angeboten. Etwas außerhalb befindet sich der Grünwalderhof, allerdings nicht in der Nähe des Ortszentrums.

Es gibt sooo viele schöne Hotels in Südtirol, und du hast die Qual der Wahl :smirk:. Allerdings solltest du dich mit dem Buchen beeilen, so meine Erfahrung. Viele Gäste buchen schon ein Jahr vorab ihr Quartier.

LG

reiselilly

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und

angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen

Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungs-

voll gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber trotzdem abwartend wie sich zwei

verhalten, die nicht den gleichen Verein verehren, den

anderen Spielchen aber hin und wieder lustvoll zugetan sind, auch wenn die Halbzeit nicht gehalten hat....

Mehr lesen

Private E-Mail Adresse im Beitrag

Hilfe!

Ich versuche - erstmalig - schon mehrmals eine (sehr positive) Hotelbewertung über das AQUA-Dome in Längenfeld (Tirol) abzusenden. Ich fülle alle Zeilen und Kästchen brav aus, drücke dann auf "abschicken" und dann steht nur mehr die Sanduhr am Bildschirm. Nach einiger Zeit wird die Verbindung unterbrochen. Das gleiche geschieht auch bei hochladen von Fotos. Diese passiert sowohl im eingeloggtem Zustand als auch unter "von Gast zu Gast".

Was mache da falsch ??

lg

Charlie

Mehr lesen

gutes Hotel mit Pauschalangebot zum Skifahren in Ischgl

Hallo zusammen,

Unsere Skiferien möchten wir dieses Jahr in Ischgl verbringen. Habt ihr einige gute Vorschläge von guten Hotels die zentral gelegen sind (zum Skifahren und Après Ski)? Wenn möglich welche die Pauschalangebote, Pool und 3-4* haben...

In Ischgl gibt es ja eine riesen Auswahl an Hotels. Das Hotel Tirol und Elisabeth wären ideal, leider recht teuer mit EUR 1300-1500.- für eine Woche...

Besten Dank für eure Inputs oder Ideen

Mehr lesen

blue collection

Hallo Vreni!

Hab gerade glesen, dass Du jemanden suchst der Dir die Folge von "Katrin hilft" mit bringt. Ich komme am 6. Juni 2009 für 2 Wochen mit meiner Freundin zu Euch. Wenn Du mir sagen kannst welche Folge das war (Familienname oder Datum der Ausstrahlung) und Du es bis dahin noch brauchst...dann kann ich Dir die Folge gern auf DVD brennen und mit bringen.

Sag einfach bescheid.

LG

Andi (Tirol)

Mehr lesen

Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

Mit dem Dolomiti Superskipass kann man nicht nur den ganzen Tag auf anderen Pisten unterwegs sein, sondern einen ganzen Urlaub - bei über tausend Pistenkilometern wohl klar. Dass das Schigebiet mit "den Gebieten in Österreich" nicht zu vergleichen ist, ist natürlich ausgesprochener Quatsch; hat doch Österreich eine enorme Anzahl von unterschiedlichen Schigebieten. Die Skiregion Amadé im Bundesland Salzburg zum Beispiel verfügt über 860 Pistenkilometer; hinzu kommen unzählige Skigebiete in Tirol und anderen Gegenden.

Mehr lesen

Wohin in Österreich?

@Elmac:

Schau dir mal das Hotel Alpin in Scheffau/Wilder Kaiser-Tirol an - könnte deinen Bedürfnissen entsprechen...es wird viel für Kids getan - und gibt auch AI-Verpflegung....ebenso ist die Location absolut ansprechend - man kann in dieser Gegend herrlich viel unternehmen, dem sind keine Grenzen gesetzt!! Außerdem wäre es nicht sooo weit zum Fahren - in schon 1,5 h ist man von MUC aus dort, wenn ihr eh die Autobahn von NRW aus nehmt...

Mehr lesen

Einzelzimmer - und trotzdem schön?

Hallo,

schau Dir mal das Hotel Tirolerhof*** in Dorf Tirol an.

Das Einzelzimmer Edelweiß Südseite -mit herrlichem Blick auf Meran- dürfte auch preislich passen.

Anmerkung zum Pool: Ich war letztes Jahr im angrenzenden Apartment Hotel am Sonnenhang und der Pool liegt in diesem Bereich.

Lt. HP: ..... können Sie das beheizte Freibad im Frühling und im Herbst genießen (von 1.Sep. bis 30. Juni).

Weitere Tipps wirst Du sicher u.a. noch von der Zielexpertin reiselilly erhalten. :wink:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!