Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Tipps für Städtereise mit dem Freund....*Hilfe*

Barcelona .... für Euer Alter sicher ideal und mit Air Berlin gut und günstig erreichbar.... ein Hotel nahe der Sagrada Familia wählen .... Park Guel, Sagrada Familia, Ramblas .... sicher ein Erlebnis!

Milano (Mailand) auch sehr preisgünstig mit air Berlin erreichbar, aber kann wohl Barcelona nicht den Rang ablaufen

Rom ..... immmmmmmer eine gute Entscheidung :) Flair, aber auch Party, Sehenswertes vom Feinsten, und das Gefühl auf wirklich historischen Pfaden zu wandeln!

Paris .... erfüllt was Erlebnisparks angeht sicher Eure Vorstellungen :) .... aber hat einfach nicht den optischen Charme der 3 anderen ... meine pers- Meinung.

Athen .... Akropolis, Agora, Zeustempel, Hephaistos Tempel ... den Göttern so nahe ;) schlendern durch Plaka der Altstadt von Athen unterhalb der Akropolis ... WOHNEN auch in Plaka! Ich bin ein Griechenlandlieberhaber ... muss aber ehrlich gestehn, das Athen wegen seiner Bauwerke lohnt .. jedoch erfüllen diese Aspekte auch Rom, Barcelona und Mailand ... etc .. und bieten noch mehr ;)

Mehr lesen

Holland America

Schöne Route:

1 Civitavecchia - Rom (Italien) 17:00

2 Livorno - Florenz/Pisa (Italien) 07:00 20:00

3 Monte Carlo (Monaco) 08:00 17:00

4 Seetag

5 Barcelona (Spanien) 07:00 22:00

6 Palma (Mallorca, Balearische Inseln) 08:00 18:00

7 Seetag

8 La Goulette - Tunis (Tunesien) 07:00 18:00

9 Palermo (Sizilien, Italien) 07:00 18:00

10 Neapel (Italien) Ausflugtipps (7) 07:00 18:00

11 Civitavecchia - Rom (Italien) 07:00

In Barcelona könnte es ein klitzekleines bisschen voll werden, da dann 5 Schiffe im Hafen liegen, aber ganz ehrlich .... in Barcelona ist das vollkommen egal :laughing:

In Livorno solltet ihr entweder einen Ausflug machen oder an Bord bleiben. Livorno an sich lohnt nicht wirklich. In Palermo gibt es das beste Eis ;) und in Neapel natürlich die beste Pizza.

Gruß

Mehr lesen

Gepäckaufbewahrung am Hafen Barcelona?

Hallo Doris!

Die Fantasia läuft erst um 14h in Barcelona ein.

Somit werdet ihr euer Gepäck wahrscheinlich nicht vor 15h im Terminal abgeben können,

Die Anlegestelle der Fantasia ist übrigens sehr weit (ca. 4km) von der Columbussäule, beginn der Rambla und der Seilbahn entfernt.

Je nachdem, wann euer Flieger ankommt solltet ihr zum Hafen ev. ein Taxi nehmen (Gepäck) danach könnt ihr mit dem offiziellen Busshuttle der Stadt Barcelona um ca. 3,-€ wieder zum Platz an der Columbussäule fahren und von dort die Rambla raufschlendern....

Wunderschöner Obst und Gemüsemarkt.

Wenn ihr gut zu Fuß seid auch bis zur Sagrada Famiglia (wir sind zurück bis zum alten Hafen mit dem Taxi und dann wieder mit dem Shuttlebus)

Barcelona ist eine wunderschöne Stadt und man kann nach dem abgeben der Koffer (einchecken später) auf jeden Fall wieder in die Stadt fahren!

L.G. Monika

Mehr lesen

Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer

Ich habe zusammen mit meiner Freudin für Ende Juni 2024 eine Kreuzfahrt im Westliches Mittelmeer gebucht. Route Genua - La Spezia - Civitavecchia (Rom) - Palma de Mallorca - Barcelona - Cannes - Genua.

Kann jemand im Forum sagen, auf WELCHER Schiffseite (links/rechts) es bei dieser Route idealer wäre, eine AUSSENKABINE (mit Sicht auf die Häfen) zu haben?

Vielen Danke im voraus für eure Tipps.

LG

Helmut

Mehr lesen

Autofähre nach Andalusien

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich im Reisebüro. Leider ohne Erfolg.

Das einzigste was man mir anbieten konnte, war die bereits gefundenen Fährverbindungen von Genua nach Tanger oder Barcelona. Die Fährverbindung von Genua nach Barcelona dauert 18! Stunden. In dieser Zeit sind wir letztes Jahr von Süddeutschland an die Costa Blanca gefahren.

Die beiden Wege nach Andalusien führen über den Luftweg oder die Autobahn. Der Autozug scheidet sowieso aus, da er nur bis Südfrankreich fährt.

Vielen Dank an alle, die versucht habe zu helfen.

Viele Grüße

Sabine

Mehr lesen

Barcelona oder Lissabon

Hallo,

ich habe im September einwöchige Städtereise nach Barcelona unternommen (habe schon in einem anderen Thread davon berichtet). Wir waren im Hotel Rafael Diagonal Port ****, 5 Gehminuten zu einem schönen Strand, mit Bus / U-Bahn ca. 20-30 min ins Zentrum. Habe auch eine Kritik geschrieben. Wir fanden es super, so Stadt- und Strandurlaub kombinieren zu können. In den wärmeren Monaten würde ich in Barcelona jederzeit wieder ein Hotel in Strandnähe wählen.

Vergleichen mit Lissabon kann ich leider nicht - da war ich noch nie.

Mehr lesen

Insider Tipps-Essen

Halllo zusammen,

im März 2010 fahren wir mit 4 Personen nach Barcelona. Unser Hotel  liegt direkt am Hafen.

Kennt jemand eine schönes Frühstücksrestaurant?  Wo können wir am Abend gemütlich in  netter Runde , gerne mit vielen Einheimischen, unser Abendessen bestellen? Wir suchen kein Nobelrestaurant sondern eher einen kleinen Geheimtipp.

Keine Touristenläden. Rustikal aber mit guter Küche. Verständigungsprobleme gibt es nicht. zwei Mitreisende sprechen recht gut spanisch.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße. Uwe

PS. Mallorca wäre für mich sofort zu beantworten, aber Barcelona =0.

Mehr lesen

Wirklich Sehenswertes für einen Tagestrip

Hallo Ginus,

das ist eine sehr gute Frage. Ich war leider auch noch nicht im "Les quinze nits", also kann ich jetzt nicht behaupten, dass das Essen besonders gut, günstig oder reichhaltig wäre. Allerdings machen die Fotos auf der Internetseite http://www.lesquinzenits.com/ einen sehr guten Eindrück und auch die Menüauswahl klingt sehr vielversprechend.

Vielleicht musst du dem Restaurant bei deinem nächsten Barcelona-Aufenthalt einfach mal einen Besuch abstatten und mir dann berichten, ob du das Geheimnis um die Warteschlange lüften konntest ;)

Liebe Grüße

OHsteffi

(OH-Barcelona)

Mehr lesen

Ausschiffung - Frühe Abflugzeiten

Hallo,

ich würde nicht im Traum dran denken so eine Aktion zu starten.

Wenn es schief geht und der Flieger weg ist ist der ganze Urlaub im Ar.... und neue Flüge kosten dann richtig Geld.

Zu viele Unsicherheiten, 1. Anlauf der Oasis, kommt Sie überhaupt pünktlich in Barcelona an, kommt Ihr rechtzeitig vom Schiff, bekommt Ihr gleich ein Taxi, wie ist der Verkehr zum Flughafen etc.

Wie werner schon schreibt, Barcelona ist eine tolle Stadt, bleibt einen oder zwei Tage in der Stadt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Suche Hotel in Strandnähe

Hallo Zusammen,

wir sind im August 4 Tage in Barcelona mit den Kindern und würden halt gerne neben Sightseeing am Nachmittag auch ein wenig am Strand verbringen!

dachte zuerst an das AC Hotel Barcelona Forum, A Marriott Luxury & Lifestyle Hotel, welches sich nähe dem Strand Mar Bella liegt. Jedoch hab ich jetz gelesen, dass dieser Strandabschnitt eher FKK ist.

Hat jemand einen anderen Tipp für uns oder Infos zu diesem Strandabschnitt.

Beim Hotel würden wir 4Sterne suchen und wenn mgl. mit Pool.

Danke Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!