1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Städtetrip quer durch Europa
Rom - finde ich - muss man einfach gesehen haben (auch wenn es eher zum "Mainstream" gehört). Ich kenn's allerdings nur im Frühling und Herbst und denke, dass es vielleicht im Hochsommer ziemlich heiß ist.
Absolutes Highlight auch Florenz und Umgebung (hab jetzt die Provinzgrenzen nicht so genau im Kopf: Toskana, Umbrien, ...), da gibt's abgesehen von den bekannteren (wie Siena, Pisa, San Gimignano, ...) auch einige weniger bekannte, kleinere Städtchen, die ich ganz zauberhaft finde (z.B. Pienza, Montepulciano, Urbino ...)
Barcelona hat mir persönlich eher nicht gefallen - ich weiß, dass es zur Zeit sehr "in"ist und ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich war ziemlich enttäuscht. Und Barcelona kenn ich im Sommer: Da ist's definitiv heiß.
Von den nördlichen Städten kenn ich nur Kopenhagen. Fand ich sehr charmant, ganz eigenes Flair. Und auch im Hochsommer nicht allzu heiß. Mir und meiner Familie hat's sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Susanna
Autoreise Österreich
Hallo Andrea,
Südtirol und die Hotelauswahl sind sehr vielfältig. Schau mal in diesen thread im Südtirol-Forum, da findest du schon einige Info. Gerne kannst du dort auch weitere Fragen stellen. Jungen Leuten würde ich Meran empfehlen. Meran ist sehr jung geworden, und bietet schöne Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.
Welche Preisklasse bzw. wieviel Sterne darf euer Hotel haben?
Hast du noch nicht ins Gardasee-Forum geschaut? Hier sucht ihr ja noch nach einer Hochzeitlocation.
Im Italien-forum findest du viele threads bzgl. der Toskana. Wir haben damals immer an der Versiliaküste ( nördlich von Pisa) unsere Ferien verbracht, und von dort eben auch viele Ausflüge unternommen.
Also, weitere Fragen bitte gerne in den dafür zuständigen Foren stellen.
LG
reiselilly
Autoreise Österreich
Hallo Reiselilly,
vielen Dank auch für deinen Eintrag bezügl. unserer Hochzeit
. Habe es leider gerade erst gelesen. Aufgrund des vielen Tourismus (wie von Dir auch schon erwähnt) haben wir uns für Zell am See entschieden u. möchten dort sehr gerne nächstes Jahr heiraten. Die Versiliaküste ist wunderschön, kannst du uns dort einen schönen Ort empfehlen? Da es unsere Hochzeitsreise ist sollte es ein schönes Hotel sein, ob 3 Sterne oder 4 ist nicht so wichtig, aber gepflegt und freundlich sollte es sein
. Meran wäre auf jeden Fall ein Ausflugstipp für uns, ich notiere mir gerade schon alle Vorschläge ganz fleißig um mir dann eine Route zusammenzustellen u. ein paar Hotels einzuplanen. Da wir in der Toskana oder in der Nähe gerne für eine Woche ca. in der Nähe v. einem Strand verweilen würden, wäre die Versiliaküste wahrscheinlich wirklich schön. Vielen Dan für deine Vorschläge - klasse!
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
ich denke bei vielen kommt halt dann noch dazu, dass man für eine Woche in die Türkei fährt (wäre mir echt zu stressig, lieber nur einmal Ferien im Jahr, dafür mind. 2 Wochen, besser noch 3 - aber das muss jeder selbst wissen)
Und unter diesen Umständen, d.h. bei einem Aufenthalt von 144 h in der Türkei fallen dann halt ein paar Stunden Wartezeit am Flughafen gefühlsmässig recht ins Gewicht. Wenn ich mit dem Auto in die Toskana fahre, kann es auch sein, dass ich am Gotthard lange warten muss, dann kommt der obligate Stau um Mailand rum etc. etc. - aber hier ist die gefühlte Zeit einfach anders als mit Kind und Kegel in einer Flughafenhalle
Man fühlt sich dann irgendwie "ausgeliefert", d.h. die gefühlte Wartezeit wird nochmals länger - da hilft vielleicht etwas buddhistische Gelassenheit
@Berthold: Vielen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Anfrage!
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 01.05.2023 - Maifeiertag
8.35 - 11.ß5 (WDR)
Wir werden Camper
10.55 - 15.15 (3sat)
Auf den Schienen des Doppeladlers
11.35 - 11.55 (WDR)
Ausgerechnet
Wohnwagen
11.55 - 15.00 (WDR)
Wir werden Camper
14.50 - 16.20 (RBB)
30 mal Berlin genießen - D 22
15.15 - 16.05 (3sat)
Mit Volldampf durch die Toskana - Ö 21
15.45 - 16.30 (SWR)
Campervan-Roadtrip nach Istrien - D 22
16.05 - 19.30 (3sat)
Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz
16.20 - 17.53 (RBB)
Wo Brandenburg am schönsten ist - D 22
16.30 - 18.00 (SWR)
Wunderschön! - D 21
17.15 - 18.00 (NDR)
Very British mit einem Hauch von Südsee - Die Scilly-Inseln - D 23
17.25 - 18.15 (WDR)
Ausgerechnet
Luxus-Camping
18.00 - 18.45 (NDR)
Schottlands unbekannte Ostküste - D 23
18.15 - 18.45 (WDR)
Wir werden Camper
18.45 - 19.30 (HR)
Tobis Städtetrip
Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20
19.30 - 20.15 (3sat)
Wien und der Orient-Express - Ö 21
20.15 - 21.45 (WDR)
Wir werden Camper - D 23
Ischia mit Hund
@palermopaws sagte:
Ich bin gerade seit 10tagen im Strand Urlaub auf Ischia mit meinem grossen Hund (45kg) und verbringe mehrere Stunden täglich am Meer mit ihm das Hotel liegt imää direkten Anschluss zu den strandbädern wir spatzieren auch täglich am Strand entlang habe auch Grünflächen und nahegelegenen Wald mit unterschiedlichen wegen darin entdeckt, so wie einige Rasenflächen. Spetzieren bei jeder Tages und Nachtzeit am. entlang habe auch bei zweien der Strandbädern nebenan jeweils 2bis 3 Personen welche mit Hund liegen und Sonnenschirme oder auch nur liegen gemietet haben gesehen, das ganze sah ziemlich selbstverständlich aus. In den Strand abschnitten welche hinten ein Restaurant und vorne frei verfügbar ist wahren auch vereinzelt Hunde mit dabei steht nahe zum Besitzer und niemals andere Besucher störend.
Mein Aufenthallt Erfahrungen bezieht sich Jedoch lediglich auf den Monat Mai 2025. Inkl zweier gesetzlicher Feiertagen (25April und 1mai) . Ich erforsche dieses Gebiet / Thematik bereitz seit Jahren mit diversen Hunden.
Das wichtigste dabei A und O positiven Eindrück als Hundehalter zu hinterlassen den das bewirkt viel.
Der Hund muss natürlich für solche Strand urlaube/ Aufenthalte in Italien geübt und geeignet zuverlässig sein. Sonst bekommen alle anderen später zusätzliche Einschränkungen und meine ganzen Bemühungen in diesem Interesse Bereich gehen auf der stelle zu Nichte.
Andernfalls empfehle ich sich ausschliesslich in den offiziellellen auf Hunde spezialisierte stränd Bereichen region Ligurien Nord und süd Toskana zu halten und sich exakt an deren regeln Anweisungen zu hallten damit den Strand Besitzern eine Einschätzung möglich ist, (gutes benehmen wurde immer überall belohnt)
Im Juli und August würde ich das jedoch auf gar keinen Fall wagen.
Toskana - Wo ist sie am schönsten?
Hallo!
Also, ich komme gerade aus der Toskana und bin total begeistert, wir haben 350 Fotos gemacht und unglaublich schöne Städte und Dörfchen gesehen.
Unsere Route war Folgende:
Lucca (empfehlenswert)
Montecatini Terme (empfehlenswert!)
Monsummano Terme (hmm)
Vinci (schön, aber klein)
Firenze (empfehlenswert)
Tavarnelle Val di Pesa (waren da nur im Hotel, haben den Ort selbst nicht erkundet)
San Gimignano (ein Muss)
Siena (ganz nett, nicht wirklich spektakulär)
Bagno Vignoni (schön, sehr klein)
Pienza (empfehlenswert)
Montepulciano (empfehlenswert, dort auf den Turm des Rathauses steigen und ins älteste Café Poliziano gehen, hat Flair und tollen Ausblick von den Balkonplätzen aus!)
St. Vincenzo (an der Küste, unspektakulär, eher hässlich)
Marina di Castagneto (einfacher, unspektakulärer Ort)
Pisa haben wir ausgelassen, weil dort meiner Meinung neben dem schiefen Turm nichts zu sehen ist, relativ langweilig.
Unbedingt eine Detailkarte mit grün eingezeichneten, landschaftlich schönen Strassen und Wegen kaufen und grosse Strassen und Autobahnen unbedingt (!) meiden!
Gruss,
Andrea.
welche Route nach Italien ?
Hallo Thomas,
sofern du nichts Samstags unterwegs bist, würde ich dir die Strecke durch die Schweiz empfehlen. Wir haben sie immer genommen, wenn wir in die Toskana fuhren. Von Mailand aus sind wir dann in Richtung Genua und weiter in Richtung Livorno gefahren. Von Allessandria aus wird die Autobahn auch ein wenig kurvig, und manchmal meint man, man würde bei den Häusern durch die Gärten fahren
Im Raum Genua hast du zwar jede Menge Tunnel, aber die Landschaft ist sehr schön, und oft kannst du aufs Meer blicken.
Die andere Strecke durch die Po-Ebene ist sehr langweilig, und du hast das Gefühl immer nur geradeaus zu fahren, und dass die Autobahn kein Ende nimmt.
Die Schweizer-Vignette ist natürlich teuer als die Maut in Österreich, und in Italien musst du ja sowieso Autobahngebühren bezahlen, egal wie du fährst.
Ich wünsche dir eine staufreie Fahrt.
LG
reiselilly
Kreta-Urlaub 2008
Hallo, wir werden kreta im mai das erste mal besuchen und freuen uns schon riesig.
ich kann nicht verstehen, wie man griechenland nicht mögen kann, aber ich kann verstehen, dass man nach einer negativen Erfahrung das land meidet. uns geht es so mit italien. die leute empfanden wir dort als unfreundlich und total hektisch. das erste hotel in dem wir waren war eine käferhochburg. außerdem habe ich es wohl in der toskana als auch am gardasee alles als reine ******* empfunden. uns zieht nach dem urlaub nichts mehr nach italien. und da man im jahr ja nur ein paar kostbare urlaubstage hat und dann kein risiko eingehen will, kann ich verstehen.
aber greichenland ist ein so facettenreiches und geschichtsträchtiges land, es gibt so unendlich viel zu sehen und es ist ein sehr abwechslungsreiches land. ich finde, du solltest doch noch mal einen versuch starten.
lg an alle madlen