Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Urlaub Mailand / Genua Umgebung

Hallo liebe Italienkenner,

ich plane gerade meinen Urlaub, dieses Jahr soll es nach Italien gehen und zwar mit dem Auto!

Vor 3 Jahren machte ich schon eine Reise quer durch die Toskana / Florenz/ Siena / Elba und über die Chinqe Terre und dem Gardasee zurück nach Deutschland und was soll ich sagen es war Traumhaft.

Diesmal brauche ich ein paar Tips, meine Tour beginnt in Stuttgart, geplant war über den Bodensee zum Lago Maggiore (Locarno) zu fahren , hier 2-3 Tage zu verweilen und dann nach Mailand zu reißen ebenfalls für 2 Tage. Von dort aus nach Genua, jetzt meine Frage.... Ist Genua sehenswürdig? Oder habt ihr tips für kleine schöne Städtchen auf der Route? Außerdem würde mich interessieren welche Richtung zum Baden sinnvoller ist , Richtung La Spezia oder Savona?

Bin für Tipps jeglicher Art dankbar

VG

Nils

Mehr lesen

Suche Restaurant direkt an der Küste

christlvonderpost:

Buonasera Bernhard,

bitte gerne.

Habe mich im Namen vertan. Ristorante war gleich neben dem Bagno Il Faro, am Beginn des Strandes. In der Nähe des Hotels Miramare. Ein wenig in Richtung Kanal ist die Bank. 

Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, war dann vielleicht das Napoletana.

Das Gebiet dort heißt Maremma. Sorry.

War immer sehr gut dort. Preise nicht übertrieben.

Habe mehrfach in diesem Ort gegessen. War überall gut. Weiß die Namen leider nicht mehr. 

Denke, eines hieß noch Ristorante La Fortezza. In der Altstadt in Richtung Castell hoch. 

Von wo in der Toscana startet Ihr eure Reise ?

lg  Chris

Guten Abend, 

ja die Pizzeria Napoletana hab ich gefunden :) 

Wir fahren gleich von Wien weg machen eben immer wieder geplante Zwischenstop´s bis wir in Amalfi sind.. also gibts keinen genauen Start in der Toskana. Aber für Tipp´s bin ich dennoch offen :) 

lg

Mehr lesen

suche kleines italienisches Städtchen, das gut mit dem Auto erreichbar ist

Hallo Italienfans,

mein Freund und ich möchten für ca eine Woche mit dem Auto nach Italien fahren, Wir sind 24Jahre alt und Studenten (das Budget ist also nicht überwältigend ;) )

Wir haben an ein Städtchen mit kleinen Gassen, Meer/See bissl Kultur und gute Italienische Küche gedacht, abends zum Essengehen. Wir hätten als frisch verliebtes Pärchen natürlich auch ein etwas ruhigeres ungestörtes Plätzchen ;)

Ich bin jetzt schon seit Tagen auf Internetrecherche, zu den verschiedenen Regionen habe ich auch genügend gefunden, aber irgendwie finde ich nichts konkretes.

Wer kann mir helfen und mir einfach mal eine schönes Städtchen und am besten dazu noch ein Hotel/Pension/Bed and Breakfast... empfehlen. Die nördliche Westseite des Stiefels (Toskana und nördlicher) war unser Favorit. Gerne natürlich auch als PN

lich

Es wäre wirklich super und ich bedanke mich auch schonmal für eure Mühen

Losgehen solls übrigens schon Mitte August, leider war kein anderer Termin möglich

Mehr lesen

Welcher Ort in der Toskana für junge Leute.

Ciao Felicitas!

Die Toskana ist eher eine ruhige Gegend aber es gibt auch was für dich...in Viareggio zum Beispiel.

Viareggio ist ein kleines Städtchen (kein Dorf!) mit schönem Strand, wo es immer viel los gibt.

Oder auch in Forte dei Marmi; hier findest Du aber auch die Italo-Schicki-Micki-Fußballwelt-Szene, das aber kein Nachteil ist...ganz im Gegenteil.

Nachtleben hast Du dann vor allem in Torre del Lago Puccini. In den letzten Jahren ist es sehr "en vogue" zwischen den Italiener geworden und kannst mittlerweile die ganze Nacht parymachen. Oder aber auch um 22.oo Uhr ins Bett gehen. Geschmacksache ;)

Andere schöne Orten sind Lido di Camaiore, Tirrenia, Marina di Carrara Rosignano und weiter nach Süden Castiglione, Orbetello... die aber mit dem "Massentourismusort" Jesolo nicht zu vergleichen sind.

LG Alessandro

Mehr lesen

Fahrt nach Südtirol (Laas)

Hallo,

wir waren dieses Jahr in das erste mal in Meran - allerdings das x-mal in Italien. 

Meine 2 Infos noch:

1. in Italien bzw. in den Alpen verschätzt man sich ganz schnell mit der Fahrzeit, wenn man Landstrasse oder Nebenstrassen fährt und nur die Kilometeranzahl beachtet. z.B. sind 60km in der Toskana manchmal gut und gerne 2h reine Fahrzeit Meine Erfahrung ist, dass man größtenteils auf der AB schneller unterwegs ist (Ausnahmen bestätigen die Regel)

2. Vignetten für AUT kann man in der hiesigen ADAC-Niederlassung sofort und problemlos kaufen. Vor dem Urlaub dranpappen und man ist weitaus ruhiger unterwegs.

3. (okay einer mehr) für evtl. Maut am Brennerpass kann man auch im Internet die sg. Videomaut buchen. Man bezahlt per Kreditkarte vorher und sieht dann an der Mautstation nur zu, dass man (meist links) die Spur für die Videomaut nutzt und fährt einfach durch.

lupoone

Mehr lesen

Reisesendungen im TV

Freitag, 06.03.2015

14.15 - 15.00 (WDR)

Abenteuer Erde

Himalaya (Wh.)

15.15 - 16.00 (NDR)

mareTV

Abu Dhabi (Wh.)

15.15 - 16.00 (3sat)

Zu Gast in Thailand - D 13 (Wh.)

16.00 - 16.30 (3sat)

Palau - Auf Entdeckungsreise im Pazifik

16.10 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

16.30 - 17.15 (3sat)

Trauminsel Neukaledonien (Wh.)

17.00 - 18.00 (VOX)

Mein himmlisches Hotel - Finale

17.15 - 18.00 (3sat)

Trauminsel Bora Bora (Wh.)

17.40 - 18.25 (Arte)

fernOst - Von Berlin nach Tokio

18.00 - 18.30 (3sat)

Jamaika - D 10 (Wh.)

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp - Freizeitmagazin

19.30 - 20.15 (Arte)

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg

20.15 - 21.00 (HR)

Sehnsuchtsland Italien

Unterwegs in der Toskana - D 13 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Unterwegs in Karlsruhe - D 15

20.15 - 21.00 (RBB)

Die 30 schönsten Urlaubsziele - D 15

Von der Ostsee bis zur Zugspitze

21.00 - 21.45 (WDR)

Lichters Schnitzeljagd - D 14

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!