Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Suche Restaurant direkt an der Küste

christlvonderpost:

Buonasera Bernhard,

bitte gerne.

Habe mich im Namen vertan. Ristorante war gleich neben dem Bagno Il Faro, am Beginn des Strandes. In der Nähe des Hotels Miramare. Ein wenig in Richtung Kanal ist die Bank. 

Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, war dann vielleicht das Napoletana.

Das Gebiet dort heißt Maremma. Sorry.

War immer sehr gut dort. Preise nicht übertrieben.

Habe mehrfach in diesem Ort gegessen. War überall gut. Weiß die Namen leider nicht mehr. 

Denke, eines hieß noch Ristorante La Fortezza. In der Altstadt in Richtung Castell hoch. 

Von wo in der Toscana startet Ihr eure Reise ?

lg  Chris

Guten Abend, 

ja die Pizzeria Napoletana hab ich gefunden :) 

Wir fahren gleich von Wien weg machen eben immer wieder geplante Zwischenstop´s bis wir in Amalfi sind.. also gibts keinen genauen Start in der Toskana. Aber für Tipp´s bin ich dennoch offen :) 

lg

Mehr lesen

Welcher Ort in der Toskana für junge Leute.

Ciao Felicitas!

Die Toskana ist eher eine ruhige Gegend aber es gibt auch was für dich...in Viareggio zum Beispiel.

Viareggio ist ein kleines Städtchen (kein Dorf!) mit schönem Strand, wo es immer viel los gibt.

Oder auch in Forte dei Marmi; hier findest Du aber auch die Italo-Schicki-Micki-Fußballwelt-Szene, das aber kein Nachteil ist...ganz im Gegenteil.

Nachtleben hast Du dann vor allem in Torre del Lago Puccini. In den letzten Jahren ist es sehr "en vogue" zwischen den Italiener geworden und kannst mittlerweile die ganze Nacht parymachen. Oder aber auch um 22.oo Uhr ins Bett gehen. Geschmacksache ;)

Andere schöne Orten sind Lido di Camaiore, Tirrenia, Marina di Carrara Rosignano und weiter nach Süden Castiglione, Orbetello... die aber mit dem "Massentourismusort" Jesolo nicht zu vergleichen sind.

LG Alessandro

Mehr lesen

Fahrt nach Südtirol (Laas)

Hallo,

wir waren dieses Jahr in das erste mal in Meran - allerdings das x-mal in Italien. 

Meine 2 Infos noch:

1. in Italien bzw. in den Alpen verschätzt man sich ganz schnell mit der Fahrzeit, wenn man Landstrasse oder Nebenstrassen fährt und nur die Kilometeranzahl beachtet. z.B. sind 60km in der Toskana manchmal gut und gerne 2h reine Fahrzeit Meine Erfahrung ist, dass man größtenteils auf der AB schneller unterwegs ist (Ausnahmen bestätigen die Regel)

2. Vignetten für AUT kann man in der hiesigen ADAC-Niederlassung sofort und problemlos kaufen. Vor dem Urlaub dranpappen und man ist weitaus ruhiger unterwegs.

3. (okay einer mehr) für evtl. Maut am Brennerpass kann man auch im Internet die sg. Videomaut buchen. Man bezahlt per Kreditkarte vorher und sieht dann an der Mautstation nur zu, dass man (meist links) die Spur für die Videomaut nutzt und fährt einfach durch.

lupoone

Mehr lesen

Reisesendungen im TV

Freitag, 06.03.2015

14.15 - 15.00 (WDR)

Abenteuer Erde

Himalaya (Wh.)

15.15 - 16.00 (NDR)

mareTV

Abu Dhabi (Wh.)

15.15 - 16.00 (3sat)

Zu Gast in Thailand - D 13 (Wh.)

16.00 - 16.30 (3sat)

Palau - Auf Entdeckungsreise im Pazifik

16.10 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

16.30 - 17.15 (3sat)

Trauminsel Neukaledonien (Wh.)

17.00 - 18.00 (VOX)

Mein himmlisches Hotel - Finale

17.15 - 18.00 (3sat)

Trauminsel Bora Bora (Wh.)

17.40 - 18.25 (Arte)

fernOst - Von Berlin nach Tokio

18.00 - 18.30 (3sat)

Jamaika - D 10 (Wh.)

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp - Freizeitmagazin

19.30 - 20.15 (Arte)

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg

20.15 - 21.00 (HR)

Sehnsuchtsland Italien

Unterwegs in der Toskana - D 13 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Unterwegs in Karlsruhe - D 15

20.15 - 21.00 (RBB)

Die 30 schönsten Urlaubsziele - D 15

Von der Ostsee bis zur Zugspitze

21.00 - 21.45 (WDR)

Lichters Schnitzeljagd - D 14

Mehr lesen

Städtetrip quer durch Europa

Rom - finde ich - muss man einfach gesehen haben (auch wenn es eher zum "Mainstream" gehört). Ich kenn's allerdings nur im Frühling und Herbst und denke, dass es vielleicht im Hochsommer ziemlich heiß ist.

Absolutes Highlight auch Florenz und Umgebung (hab jetzt die Provinzgrenzen nicht so genau im Kopf: Toskana, Umbrien, ...), da gibt's abgesehen von den bekannteren (wie Siena, Pisa, San Gimignano, ...) auch einige weniger bekannte, kleinere Städtchen, die ich ganz zauberhaft finde (z.B. Pienza, Montepulciano, Urbino ...)

Barcelona hat mir persönlich eher nicht gefallen - ich weiß, dass es zur Zeit sehr "in"ist und ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich war ziemlich enttäuscht. Und Barcelona kenn ich im Sommer: Da ist's definitiv heiß.

Von den nördlichen Städten kenn ich nur Kopenhagen. Fand ich sehr charmant, ganz eigenes Flair. Und auch im Hochsommer nicht allzu heiß. Mir und meiner Familie hat's sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Susanna

Mehr lesen

Autoreise Österreich

Hallo Andrea,

Südtirol und die Hotelauswahl sind sehr vielfältig. Schau mal in diesen thread im Südtirol-Forum, da findest du schon einige Info. Gerne kannst du dort auch weitere Fragen stellen. Jungen Leuten würde ich Meran empfehlen. Meran ist sehr jung geworden, und bietet schöne Ausgeh-  und Shoppingmöglichkeiten.

Welche Preisklasse bzw. wieviel Sterne darf euer Hotel haben?

Hast du noch nicht ins Gardasee-Forum geschaut? Hier sucht ihr ja noch nach einer Hochzeitlocation.

Im Italien-forum findest du viele threads bzgl. der Toskana. Wir haben damals immer an der Versiliaküste ( nördlich von Pisa) unsere Ferien verbracht, und von dort eben auch viele Ausflüge unternommen.

Also, weitere Fragen bitte gerne in den dafür zuständigen Foren stellen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Autoreise Österreich

Hallo Reiselilly,

vielen Dank auch für deinen Eintrag bezügl. unserer Hochzeit :-). Habe es leider gerade erst gelesen. Aufgrund des vielen Tourismus (wie von Dir auch schon erwähnt) haben wir uns für Zell am See entschieden u. möchten dort sehr gerne nächstes Jahr heiraten. Die Versiliaküste ist wunderschön, kannst du uns dort einen schönen Ort empfehlen? Da es unsere Hochzeitsreise ist sollte es ein schönes Hotel sein, ob 3 Sterne oder 4 ist nicht so wichtig, aber gepflegt und freundlich sollte es sein :-). Meran wäre auf jeden Fall ein Ausflugstipp für uns, ich notiere mir gerade schon alle Vorschläge ganz fleißig um mir dann eine Route zusammenzustellen u. ein paar Hotels einzuplanen. Da wir in der Toskana oder in der Nähe gerne für eine Woche ca. in der Nähe v. einem Strand verweilen würden, wäre die Versiliaküste wahrscheinlich wirklich schön. Vielen Dan für deine Vorschläge - klasse!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

ich denke bei vielen kommt halt dann noch dazu, dass man für eine Woche in die Türkei fährt (wäre mir echt zu stressig, lieber nur einmal Ferien im Jahr, dafür mind. 2 Wochen, besser noch 3 - aber das muss jeder selbst wissen)

Und unter diesen Umständen, d.h. bei einem Aufenthalt von 144 h in der Türkei fallen dann halt ein paar Stunden Wartezeit am Flughafen gefühlsmässig recht ins Gewicht. Wenn ich mit dem Auto in die Toskana fahre, kann es auch sein, dass ich am Gotthard lange warten muss, dann kommt der obligate Stau um Mailand rum etc. etc. - aber hier ist die gefühlte Zeit einfach anders als mit Kind und Kegel in einer Flughafenhalle

Man fühlt sich dann irgendwie "ausgeliefert", d.h. die gefühlte Wartezeit wird nochmals länger - da hilft vielleicht etwas buddhistische Gelassenheit

@Berthold: Vielen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Anfrage!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 01.05.2023 - Maifeiertag

8.35 - 11.ß5 (WDR)

Wir werden Camper

10.55 - 15.15 (3sat)

Auf den Schienen des Doppeladlers

11.35 - 11.55 (WDR)

Ausgerechnet

Wohnwagen

11.55 - 15.00 (WDR)

Wir werden Camper

14.50 - 16.20 (RBB)

30 mal Berlin genießen - D 22

15.15 - 16.05 (3sat)

Mit Volldampf durch die Toskana - Ö 21

15.45 - 16.30 (SWR)

Campervan-Roadtrip nach Istrien - D 22

16.05 - 19.30 (3sat)

Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz

16.20 - 17.53 (RBB)

Wo Brandenburg am schönsten ist - D 22

16.30 - 18.00 (SWR)

Wunderschön! - D 21

17.15 - 18.00 (NDR)

Very British mit einem Hauch von Südsee - Die Scilly-Inseln - D 23

17.25 - 18.15 (WDR)

Ausgerechnet

Luxus-Camping

18.00 - 18.45 (NDR)

Schottlands unbekannte Ostküste - D 23

18.15 - 18.45 (WDR)

Wir werden Camper

18.45 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20

19.30 - 20.15 (3sat)

Wien und der Orient-Express - Ö 21

20.15 - 21.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 23

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!