• Felicitas85
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1172243964000

    Hallo, mein Freund (26 J.) und ich (22 J.) wollen im Juni an die Toskana fahren. Leider habe ich keine Ahnung, wo man da so hin fahren kann. Wir waren letztes Jahr auf der anderen Seite in Lido di Jesolo und fanden es super. Falls es so etwas ähnliches in der Toskana gibt, wäre ich über eure Tipps sehr dankbar. Wir brauchen keine Disco, aber ein paar Bars und eine schöne Einkaufspassage wo man auch mal bummeln kann wäre schon ganz schön. Also, wir wollen halt nicht total ins Hinterland und nah am Strand sein. ;-) Oh ja, viele Ansprüche. Ich hoffe, es gibt hier jemanden der mir helfen kann?!

    Schon mal Danke im Vorraus.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1172246224000

    Ciao Felicitas!

    Die Toskana ist eher eine ruhige Gegend aber es gibt auch was für dich...in Viareggio zum Beispiel.

    Viareggio ist ein kleines Städtchen (kein Dorf!) mit schönem Strand, wo es immer viel los gibt.

    Oder auch in Forte dei Marmi; hier findest Du aber auch die Italo-Schicki-Micki-Fußballwelt-Szene, das aber kein Nachteil ist...ganz im Gegenteil.

    Nachtleben hast Du dann vor allem in Torre del Lago Puccini. In den letzten Jahren ist es sehr "en vogue" zwischen den Italiener geworden und kannst mittlerweile die ganze Nacht parymachen. Oder aber auch um 22.oo Uhr ins Bett gehen. Geschmacksache ;)

    Andere schöne Orten sind Lido di Camaiore, Tirrenia, Marina di Carrara Rosignano und weiter nach Süden Castiglione, Orbetello... die aber mit dem "Massentourismusort" Jesolo nicht zu vergleichen sind.

    LG Alessandro

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1174339481000

    Hi,

    also junge Leute findet man besonders in Siena. Da geht abends die Post ab. ;)

    Zum Strand/Meer ist es natürlich ein bisschen hin. Wie`s da aussieht, kann ich nicht sagen.

    Gruß,

    Caro

    Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!