1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados
1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados
Karibik St. Lucia, Grenada, Dominica
Hallo zusammen,
wir haben Anfang dieses Jahr eine Kreuzfahrt gemacht, unter anderem waren wir auch auf Antigua. Da haben wir eine ganz tolle persönliche und privat geführte Tour mit Lawrence gemacht. Der Mann war echt top! Wir waren an den Sehenswürdigkeiten vor allen anderen Kreuzfahrern (die mit den großen Bussen angekommen sind), konnten tolle Fotos ohne Menschenmassen darauf machen. Lawrence hat uns an die Top-Sehenswürdigkeiten gebracht und später noch für 2 Stunden an einem traumhaft schönen Karibikstrand abgesetzt - 2 Stunden später wieder abgeholt (wir hätten auch noch länger bleiben können). Kann ich nur empfehlen.
Auf St.Kitts war es so ähnlich. Da haben wir über Kenny eine Tour gebucht, auch wieder ganz alleine. Wir sind durch den Regendwald geführt worden und haben die Hauptatraktionen gesehen (davon gibts nicht ganz so viele auf St.Kitts *g*).
Auf Barbados haben wir eine Schnorcheltour - vom Kreuzfahrtschiff organisiert - gemacht (auf dem Schiff wurde mit Dollar gezahlt, daher war der Umrechnungskurs hinterher nicht schlecht). Auf St.Lucia haben wir auch eine Inselrundfahrt gemacht. Wir waren an einem Botanischen Garten - der war auch sehr toll!!
Falls ihr Email-Adressen von Kenny oder Lawrence haben wollt, mailt mich an. Ich melde mich dann bei Euch.
VG
Steffie
NCL-Ausflugstipps für Südliche Karibik gesucht
Hallo,
wir haben die Erfahrungen gemacht, daß ein guter Reiseführer die halbe Miete ist. Zu empfehlen ist 'Karibik' von National Geographics. Damit vorab festlegen, was man auf den einzelnen Insels alles machen kann/will.
An jedem Pier gibt es Einheimische, die Touren anbieten oder einn Shuttle zu einem der nahegelegenen Strände.
Ist meist auch preislich erheblich günstiger als die Bordausflüge und individueller.
Bzgl. SAMANA die Empfehlung ein Sammel/Taxi zu nehmen nach Las Galleras.
Schöner Strand und kleinere Hotels für Snacks und Drinks.
Cayo Levantado ist eher eine Enttäuschung und lieber lassen. Rummel.
Sicherheit ist immer ein Thema, daher nicht protzig und nur mit einem Tagesbudget losziehen.
Für BARBADOS einfach mal treiben lassen in Bridgetown.
Sehr gute öffentliche Verkehrsmittel bis z.B. nach Holetown.
In St.Luica eine Bootstour unternehmen, da die Insel vom Wasser aus am schönsten ist. Regenwald und Schwefelquellen nicht wirklich beeindruckend, im Vergleich zu z.B. Costa Rica.
Immer gilt: Preise vorher verhandeln.
Zu NCL fällt mir noch ein: Sehr gutes Ital. Spezialitätenrestaurant welches auch die CoverCharge von 10USD (?) lohnt.
Viel Spaß in der Karibik - bei uns gehts am 23.11. mit Princess 14 Tage dort hin.
14 Tage Karibik mit der Norwegian Dawn
Hallo!
Ich werde ab 31.Oktober 2010 mit meiner Zukünftigen meine Hochzeitsreise auf der Norwegian Dawn in der Karibik verbringen.
14 Tage ab Miami über Georgetown (Grand Cayman), Cozumel (Mexico), Miami (USA), Samaná (Dom. Rep.), Tortola (Brit. Jungferninseln), St. John´s (Antigua), Bridgetown (Barbados), Basseterre (St. Kitts) und wieder zurück nach Miami!
Wir wollen wohl noch 2 Nächte in Miami dranhängen.
Wer von euch kann mir Tipps zu Reisen auf NCL-Schiffen (im besonderen auf der Dawn) geben?
Wir wollen eine Mini-Suite buchen! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zimmerkategorie? Oder den Balkonkabinen?
Gibt es spezielle Getränkepakete zum buchen? Wie sehen diese aus? Wie sind die Getränkepreise an Bord? Lohnen sich die aufpreispflichtigen Restaurants? Wie sieht s mit der Kleiderordnung an den formellen Abenden aus? Ist Anzug und Abendkleid pflicht? Gibt s einen Smoking-Verleih? Fragen über Fragen!
Zu den Ausflügen steht hier im Forum ja einiges geschrieben? Gibt es darüber hinaus Geheimtipps?
Habt ihr die Anreisepakete mitgebucht oder seit ihr individuell angereist?
Lohnt sich der Aufwand selbst die Anreise zu buchen und zu organisieren?
Ich freu mich auf viele interessante Tipps!
Vielen Dank vorab!
Heiko
Norwegian Dawn - Getränkepakete, Landausflüge
Hi Angelika,
wir haben die gleiche Reise (auch als Honeymoon) mit dem Schwesterschiff Jewel gemacht. Lediglich St. Lucia haben wir statt St. Kitts gemacht und anschließend noch 5 Tage Westkaribik.
Die Getränkepakete haben wir nicht genutzt, weil wir nicht soviel Alkohol getrunken haben (ab und zu mal ein Cocktail) und die nicht alkoholischen Getränke genügt haben (auch annehmbare Kaffeemixgetränke).
Die Ausflüge haben wir aus den Gründen des Vorposts nur bei NCL gebucht.
Für Tortola empfehle ich dir Virgin Gorda mit dem Strand "The baths". Wenn ihr Strände mögt, ist das aus meiner Sicht ein Highlight. Auf Barbados haben wir die Rundfahrt von Coast to coast gemacht. War ganz okay, obwohl auch a bisserl Tourinepp dabei war (an mehreren Souvenirständen halten; aber okay, so verdienen die Leute halt ihr Geld). In Antigua haben wir den Ausflug zum Runaway Beach gemacht. Den hätte man auch problemlos mit dem Taxi machen können.
In Samana haben wir whale watching gemacht. Hier empfiehlt sich Vorkehrungen zu treffen, wenn man einen empfindlichen Magen hat.
In meiner Signatur sind einige Fotos dieser Reise verlinkt.
Alles in allem war das für uns eine absolute Traumreise an die ich fast täglich zurückdenke; Fernweh....
mfg weez
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@nemesiswhip sagte:
Servus,
ich muss mich auch mal hier einklinken. Unsere Mexiko Reise nächste Woche wurde seitens Bucher storniert, Kaera AG bereits eingeschaltet. Schade drum und super ärgerlich, aber ich glaube, viele andere hat es schlimmer erwischt.
Allerdings haben wir noch einen zweiten Urlaub im Dezember geplant. Dafür haben wir Flüge bei Condor gebucht (Manchester -> Barbados), die von Thomas Cook Airlines durchgeführt worden wären. Diese finden nun natürlich nicht statt. Was sind hier meine Optionen? Condor ist doch weiterhin in der Bringschuld, also zumindest müssten wir den Flugpreis problemlos zurückbekommen, oder? Können wir da direkt mit Condor in Kontakt treten oder macht das in diesem Fall auch der Insolvenzverwalter?
Ich bedanke mich vorab!
VG
Sascha
Wenn Du direkt bei Condor gebucht hast, ist Condor Dein Reiseveranstalter. Condor ist nicht insolvent und muss daher bei Ausfall eines Flugpartners für eine Alternative sorgen. Können sie dies nicht oder sind die Alternativflüge für Dich unzumutbar (anderer Flugtag, anderer Flughafen oder andere Reisedauer, kannst Du das Gegenangebot ablehnen und Deine Zahlungen komplett zurückfordern.
Wenn Du die Änderungen akzeptierst, damit der Urlaub wenigstens stattfindet, hast Du später keine Möglichkeiten mehr, diese Änderungen zur Originalbuchung zu relkamieren, da sie von Dir angenommen und akzeptiert wurden.
1 KF im November bitte um Auswahlhilfe
Update.
Die KF ist gebucht.
Bei meinem morgendlichen Ritual habe ich die Suche bei dem kf.berater angeschmießen und mit Freude festgestellt, dass die Route Karibische Inseln 1 (ab la romana) deutlich günstiger geworden ist (die war für uns 6500 bisher fast= wie bei MS, aus welchem auch immer Grunde jetzt aber um mehr als 1000 eu günstiger - für 5360 hab ich jetzt die Ausenkabine gebucht, inkl Flug) sonst hatte ich die Route ab Barbados für 5118 in Aussicht.
Habe dann bei Kfberater.de angerufen, hatten ca 9 reisen im Karibik aussrlektiert, da ich mich auf die ABC Inseln eingeschossen habe, waren es dann noch weniger im Auswahl. So dass wir im Grunde nur TC und Aida im Gespräch hatten. Vorteile, Nachteile besprochen- letztendlich meinte der Berater er würde für uns als Einsteiger mit Kind zu Aida raten. MS später, wenn das Kind größer ist (eigentlich auch meine Worte von gestern).
Kurzerhand dann auch direkt gebucht.
Jetzt werde ich mein Geburtstag auf Curacao feiern..😂 ein Traum.
Danke für alle Tipps. Habe in kurzer Zeit viel neues gelernt , sonst hätte ich vlt nicht so viel recherchiert und gelesen)
*voller Vorfreude*
Costa Rica und ein paar Fragen!
@Belinda sagte:
Hallo David,
Zu so spaeter Zeit wuerde ich es euch nicht raten, noch nach Manuel Antonio zu fahren.
Als ich in Costa Rica, war, haben wir den Fehler naemlich gemacht. Sind damals mit LTU auch erst ganz spaet angekommen, und haben dann auf dem Weg nach Jaco Beach (ca. 1.5 Std. naeher als Manuel Antonio) einen Reifenplatzer gehabt. Es war stockdunkel, meist keine Wegweiser, und wenn man das erste Mal dort ist, kennt man sich halt (noch) nicht aus.
Lieber uebernachten und dann ganz frueh los.
Bzgl. Fluegen wuerde ich euch eher Virgin Atlantic ueber London Gatwick empfehlen als ueber die USA. Die Immigration dauert dort ewig lange, und oftmals versaeumt man dann den Anschlussflug. Im Dezember Freunden von mir passiert, die sich auch einige Euros sparen wollten (am Ende war es nicht soviel Unterschied, im Gegenteil, weil der Aufenthalt in Miami beim Herflug auch nicht ganz umsonst abgelaufen ist), und dann beim Herflug nach Grenada den Anschluss versaeumt haben. Da leider nur alle zwei Tage ein Direktflug ab Miami nach Grenada geht, mussten die in Miami ausharren, ganz schoen bloed. Und HOtels sind auch nicht billig.
Man darf nicht vergessen, auch wenn man 3 Stunden Aufenthalt hat, egal ob Miami oder New York, die Einreise dort dauert schonmal ewig, und dann schliesst der Check-in fuer den Anschlussflug 45 Minuten vor Abflug, teils schon 60 min.! Das heisst, auch wenn ihr noch Zeit haettet, ihr werdet nicht mehr reingenommen! Das ganze geht nur - wenn auch trotzdem knapp - wenn man das Gepaeck ab D durchchecken KOENNTE, aber das machen die wenigsten Airlines auf dieser Route.
Also mein Tipp: wenn man nicht 1-2 Tage sowieso in den USA bleiben moechte, ODER genug Zeit zwischen den Fluegen (= mehr als 4 Stunden), wuerde ich nicht ueber die USA in die Karibik fliegen.
Virgin Atlantic ist meist recht guenstig, nur muss man auf dem Hinflug halt in London uebernachten, da der Flug nach Grenada (und auch Barbados, St. Lucia etc.) um 10.00 bzw. 11.00 morgens startet. Das heisst, es geht sich KEIN Anschlussflug ab Deutschland am selben Morgen aus.
Ich persoenlich finde VIrgin sowieso um WElten besser als so manch andere Airline (zB. Condor), und finde die Zwischenuebernachtung sogar super, weil so hat man dann ab London noch weniger Flugstunden zu absolvieren und glaubt, man ist schneller am Ziel
![]()
Wenn ihr nach Grenada wollt, wieviel wollt ihr denn ausgeben, und wie lange wollt irh Urlaub machen? Es gibt hier einige Unterkuenfte, aber ich muesste eure Vorstellungen wissen.
Hallo Belinda,
hab Dir ne PN geschickt !
Gruß David
Auswandern?
Hallo Jürgen,
danke für deinen Beitrag! Vieles davon sehe ich genauso oder ähnlich, und ebenso haben wir über vieles ausführlich diskutiert, bevor wir uns für diese Insel entschieden haben. Einer der Hauptgründe, wieso es Barbados wurde, ist eben, dass es dort rein wirtschaftlich und auch vom Arbeitsmarkt her dort am "europäischsten" zugeht, in gewissen Dingen. Trotzdem muss ich dazu noch sagen, dass ich halt eben diese extreme und manchmal schon krankhafte penible Mentalität schrecklich finde;) Natürlich gehts aber nicht ganz ohne, ich bin kein chaotischer Mensch, sondern auch ein Perfektionist, im Job auf jeden Fall, und deshalb kann ich natürlich auch nicht ganz aus meiner europ. Haut;)
Das mit der gesundheitlichen Versorgung ist natürlich ein wichtiger Faktor, gerade wenn man, wie wir, mit Kind weggeht. Aber auch in dieser Hinsicht haben wir uns für Barbados entschieden, weil dort zB. die Krankenversicherung ähnlich gehandhabt wird wie hier, ist zwar nicht so umfangreich wie in Österreich, dafür aber auch viel günstiger. Klar, wer viel krank ist, ist im Nachteil, und ich hoffe einfach mal, dass wir noch lange gesund sind.
Nachteile gibts einige, das möchte ich gar nicht bestreiten, zB. gibts wohl nirgendwo auf der Welt so ein Sozialsystem wie zB. in Österreich, mit gesetzlich festgelegten, 14 Monatsgehältern. Nichtmal in Deutschland ist das so extrem wie hier. OK, sind 2 Monatsgehälter weniger, dafür hab ich dort aber eben andere Dinge, die nichts kosten, und auch die Aufwände für Urlaube werden weniger
Ich hab nicht gesagt, dass es hier total sch..... ist, es ist nur für mich (und auch für meinen Mann) einfach so, dass ich schon immer das Gefühl hatte, nicht hierher zu gehören, auch wenns blöd klingt. Österreich ist ein wunderschönes Land, keine Frage. Wer Winter liebt, die Volksmusik, Berge und Täler......ich liebe Österreich, es wird immer mein Heimatland bleiben. ABER ich liebe nunmal andere Dinge noch mehr. Ich sage auch nicht, dass wir nun ewig in Barbados bleiben, warum festlegen? Vielleicht gefällt es uns in 5 oder 10 Jahren nicht mehr dort oder es tut sich was anderes auf. Wir sind sehr flexibel und möchten einfach nur unseren Traum verwirklichen, der aber nichts mit Urlaub zu tun hat, sondern einfach mit einem glücklicheren, einfacheren Leben ohne diesen extremen gesellsch. Druck.
Nach Südafrika zB. würde ich nie ziehen, aus mehreren Gründen:
1. Kriminalität
2. Ghettobildung der Expats --> hier verstehe ich viele Auswanderer nicht, die in ein fremdes Land gehen, um dann nicht die Sprache zu lernen, und wieder mit Landsmännern aus ihrer früheren HEimat zusammenzukleben. Dann kann ich doch zuhause bleiben wenn ich dann doch wieder alles suche, was mit der alten Kultur zu tun hat.
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, und erwarte das auch von meinen Mitmenschen, aber teilweise muss ich den Kopf schütteln.....wir gehen nicht weg,um dort mit Engländern, Amerikanern oder Deutschen zusammenzuleben, sondern um unter und mit den Einheimischen zu leben. Man kann sich vielleicht nie ganz integrieren, aber soweit es möglich ist und von den "Bajans" akzeptiert wird, werden wir das tun. Denn nur so ist unser Traum vom Auswandern perfekt, nicht, indem wir in Expat-Communities wohnen und uns von allen Einheimischen fernhalten.
Tja, ich könnte noch viel schreiben, aber rauskommen würde immer nur dasselbe: für mich bietet Österreich nicht (mehr) den Lebensraum, den ich mir wünsche, und deshalb verzichte ich gern auf ein paar Annehmlichkeiten um dafür umso mehr andere, für mich wichtigere Dinge, zu bekommen. Auswandern ist keine Schablone, jeder ist individuell und so muss jeder für sich entscheiden, ob er es "wagt" oder nicht. Wobei das mit dem "wagen" auch nicht mehr so ist, denn etwas neues hier bei uns anzufangen, ist auch nicht mehr leicht.....................
Curacao
Überflüssiges Zitat entfernt!!
@Ane, vielen Dank für die objektive Info. Wie auch in einem Bericht auf 3 sat vor 1 Jahr zu sehen, werden die ABC´s was tropisches Ambiente angeht völlig überbewertet. Gilt für alle 3 Inseln gleich. "karge Landschaft, Kakteenfelder, Früchte und Gemüse kommen aus dem 60 km entfernten Venezuela, hier wächst nichts" so der Bericht. Ein paar nette Beaches, Wasserfärbung, bunte Häuschen der Inselhauptstadt - sorry, aber das ist nicht unsere Erwartung an die "Carib". Da fehlt dann natürlich der Tropical rain, woher sonst soll das Grün kommen?
Unbeständiges Wetter im November auf den kleinen Antillen, wie Antigua, St. Lucia und Barbados?? Wer erzählt so einen Unsinn? Nicht unbedingt gleich am 1. Nov. nach Ende der sog. Hurrikan Saison. Besser Mitte-Ende Nov. (oder bis Anf. Dez.) Es gibt hin und wieder tagsüber kurze Schauer von max. 3x 1/2 Stunde. 1 ganzer Regentag ist die Ausnahme (1x/Mon). Alle 2 Monate auch mal 2 Tage. Sind immer ab Mitte November dort. Haben nie einen ganzen Regentag erlebt. Regen überwiegend nachts. Auch in den Monaten Jan-Mai selten 1-2 ganze Regentage. Vor 2 Jahren Weihnachten mal 3 Tage Dauerregen. Gibt es so auch mal auf Kuba und der Dom Rep. Auf den Malediven dieses Jahr Mitte Febr. 6 Tage Dauerregen, Sturm, Gewitter zur theoretisch besten und teuersten Zeit. Von Juli bis Sept. auf Phuket oder Okt-Dez. auf Samui 1 Woche Dauerregen ist in der Tat weniger lustig.
Antigua hat die schönsten Strände, Note 1-2, leider 0 Landschaft. St. Lucia spektakulärste Landschaft der gesamten Carib im Bereich der sog. Pitons. Aber nur 5-6 gute beaches mit Note 2. Optimal Rex (unser Hotel) 80 € AI + Bay Gardens Beach ca.70 € ÜF im Bereich Rodney Bay. Werde und kann aber unsere Lieblingsinsel nicht pauschal jedem empfehlen.
Barbados - nur ein Name - 7-8 gute Beaches, wenig Landschaft, dichtes Straßennetz, zu geschäftig. Bei Interesse gern nach PN über mail meine 20 Seiten Info St. Lucia & Carib. Grenada oder Tobago ebenfalls empfehlenswerter als die ABC´s.
Die Statistik der 15-18 Regentage bedeutet nicht, dass es im Monat 4 x 3-4 Tage Dauerregen gibt, wie häufig hier bei uns, sondern bezeichnet die Regenmengen in mm. 3 x 1/2 Std. Wolkenbruch oder 1 Starkregen nachts sind so schon je 1 Regentag.
Ich hoffe, ihr findet die richtige "caribische Trauminsel" für euch.
Beste Grüße Gero
Explorer of the Seas ab New York am 26.04.09 und am 09.05.09 - wer ist dabei?
Bin grad zurück aus New York und dabei mein Jetlag auszukurieren.
Füt uns war es die erste Kreuzfahrt. Wir haben im vorraus einen Ausfluggebucht. Dieser wurde dann leider am 2. Seetag abgesagt.
Aber alle Ausflüge die wir gemacht haben waren einfach super!
San Juan, Puerto Rico:
Gebucht hatten wir das Horseback Riding. Dies wurde leider wegen der erwarteten späteren Ankunft abgesagt. Also sind wir auf eigene Faust gleich am Hafen links abgebogen und direkt zum ersten Castillo. Von dort dann weiter zum nächsten. Dort haben wir dann 3 Dollar Eintritt bezahlt und eine super Aussicht gehabt. Dann weiter durch die Altstadt und gegen Abend wirder aufs Schiff. Unsere Tischnachbarn hatten den "Evening Drive of San Juan" gebucht aber waren nicht so richtig begeistert.
St. Thomas USVI:
Bei St. Thomas haben wir uns für "St. John Eco Hike" eintschieden. Dabei ging es mit der Fähre auf die etwa 45 min entfernte Insel St. John. Dort wurden wir dann durch einen Wald geführt und uns dabei die Pflanzen und Tiere erklärt. Die Wanderung endete dann am Honeymoon Beach wo wir mit den uns zur Verfügung gestellten Schnorcheln schnorcheln gehen konnten. Etwa 40 m vom Strand entfernt ist ein kleines Riff mit vielen Fischen. Einfach klasse. Gekostet hat es 69 $ p.P.
St. Maarten:
Wurde wieder auf eigene Faust erforscht. Sehr viele Juweliere. Lagen viel am Strnd. Am besten das Wassertaxi für 6 $ p.p. für Hin- und Zurück nehmen.
Dominica:
Diesem gab es wieder eine gebuchte Tour. "Beach & Waterfalls" für 59$ p.P. führte uns zuerst zu einem Wasserfall im Regenwald und danach an einen Strand. Die Führerin erklärte sehr viel auf der Fahrt und beantwortete alle Fragen gerne.
Barbados:
Die "Barbados Beach & Shipwreck Snorkel" war auch eine geniale Tour. Wir wurden zuerst an einen schönen Strand gefahren und von dort ging es mit einem Boot zu den Wracks. Ausrüstung (Schnorchel, Brille und Schwimmweste) wurde wieder gestellt. Ein Guide schwamm mit zu den Wracks und gab Infos dazu. Kostenpunkt: 35 $ p.P.
Antigua:
Auf unserer letzten Inseln haben wir uns dann noch den Ausflug "Beach Escape" gebucht. Dabei ging es mit dem Taxi zum Runaway Beach. War ein wunderschöner Strand. Im Preis von 34$ p.P. waren auch Rumpunsch und Fruchtsäfte inklusive. Der Rumpunsch ist jedoch mehr Rum wie Punsch!
Ich hoffe das die Tipps den nächsten Kreuzfahren einigermaßen helfen wird.
Gruß aus Heidelberg.
PS: Ein kurzes Wort noch zu den förmlichen Abenden: Wir hatten mit 2 Abenden gerechnet. Wider Erwarten gab es ab 3! Am besten ein Hemd und eine Krawatte mehr einpacken!