1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados
1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados
spontanes Inselhpping = do it yourself
Gibt auf jeden Fall Fluglinien die die Inseln anfliegen,
BWIA zb fliegt Antigua, Barbados, St.Lucia, Trinidad, Tobago und ST. Marten an.
Liat hat sogar noch mehr Ziele in der Karibik im Programm, . Angeblich soll es auch Airpasses für Inselhopping geben, aber da hab ich nur eine Werbeanzeige für und dann keine Info gefunden.
Die Inseln werden zum Teil von Fähren angefahren, einige aber auch nur von Kreuzfahrtschiffen und privaten Jachten etc ...
Die Flüge scheinen recht günstig zu sein, wenn ich hier im Reisebüro Tobago -Trinidad als Return ticket buche wollen die 38€ dafür (meine letzte Auskunft von Dienstag), soll heissen, das belastet die Reisekasse nicht ganz so schrecklich.
google mal nach 'Kleine Antillen fähren ' - da taucht gleich sehr interessantes Informationsmaterial (Stichwort Worldtrip) auf, - hier darf ich ja keine Links zu anderen Reiseinformationsforen posten...
Fliege im Februar nach Tobago (und dann weiter nach Trinidad) bin also selber grad auf der Suche nach guten Links, allerdings weniger zum Thema Inselhopping, werd mich vermutlich auf Trinidad & Tobago beschränken, da ich auf Trinidad Verwandschaft hab die mich aufnimmt, was mir und meiner sehr kleinen Reisekasse den Aufenthalt ermöglicht.
Wenn du noch nicht weisst wann du reisen willst, der Karnival in Trinidad findet Anfang Februar, mit Höhepunkt um den 20ten rum, statt. Bin schon gespannt wie das wird.
Suche Ausflugstipps für die Kleine Antillen
Hallo Uwe,
komme auch gerade von einer Kreuzfahrt zurück.
Wir waren auf Barbados, St. Lucia, Dominica, Antigua und Dom.Rep.
Kann Dir also zu zwei Deiner Zielinsel Bericht erstatten.
Generell kann ich Dir sagen, dass es sich auf allen Inseln gelohnt hat, einen Taxifahrer für den ganzen Tag zu buchen. Wir waren erst auch etwas misstrauisch, aber das ist wirklich eine tolle Möglichkeit, die Inseln zu erkunden.
Die Taxifahrer stehen direkt am Hafen und verlangen zwischen 30 und 40 US$ pro Tag und sie zeigen Dir die ganze Insel.
Man kann z.B. auch sagen, man würde jetzt gerne 2-3 Stunden an einen einsamen Strand baden - sie fahren Dich hin und warten die ganze Zeit! Das ist echt praktisch und man spart sich das Geld für die teuren gebuchten Ausflüge.
Auf St. Lucia haben wir allerdings einen Halbtagesausflug zu einem Marine-Nationalpark gebucht, weil wir uns sehr für die Unterwasserwelt interessieren.
Die Hauptstadt Castries ist wirklich auch sehr sehenswert, denn man bekommt so richtig den Flair eines Karibischen Ortes mit mit seinen Läden, Kirchen, Kindern in Schuluniformen, alten Männern beim Domino spielen. Hat wirklich Charm!
Antigua ist viel touristischer und wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich nicht. Die Natur und die Strände sind eigentlich die Hauptattraktion.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
Gruß
Müsu
sea princess kreuzfahrt ende dezember 2009
Hallo Christiane,
ist das deine Route?
Bridgetown / Barbados 21:00
St. Lucia / Kleine Antillen 8:00 - 17:00
Port of Spain (Trinidad) / Kleine Antillen 8:00 - 17:00
GrenadaBonaire / Niederländ. Antillen 12:00 19:00
Aruba / Niederländ. Antillen 07:00 17:00
Auf See
Montego Bay / Jamaika 07:00 20:00
Auf See
Samana Bay / Dominikanische Republik 8.00 - 17:00
Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 9_00 - 18:00
Philipsburg / St. Maarten 7:00 - 17:00
St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 7:00 - 17:00
Roseau (Dominica) / Kleine Antillen 8:00 - 18:00
Bridgetown
Barbados, Dominica und...?
Hi Gero,
dass da nur ein paar Leute ein- und aussteigen, das wollte ich hören. Ich war mir nur nicht sicher, da es eine andere Flugnummer ist?
Ich kann also die von LIAT angebotenen Verbindungen so nehmen ohne befürchten zu müssen, dass ich wie bestellt und nicht abgeholt im Terminal stehe und mir einen meiner kostbaren 12 Tage zwischen irgendwelchen Countern und Gepäckwagen um die Ohren schlage?
Und ja, wusste ich schon, dass du 12 Tage für 3 Inseln ehrgeizig finden würdest, aber es entspricht meinem Reisestil. Und wenn ich daran denke, dass andere auf Kreuzfahrt in 12 Tagen doppelt so viele Inseln machen und das mit Abfahrt und Ankunft in Miami, bin ich doch eine absolut vorbildliche Slow Travellerin
Übrigens hast du mir einige Dokumente an die Mail angehängt, aber das Highlight, die versprochenen 20 Seiten habe ich nicht gefunden. Oder bin ich so neben der Spur, dass ich das übersehen habe?
Und jetzt ziehe ich mir nochmals in Ruhe den im Parallelthread verlinkten langen Thread zu den Lieblingsinseln der Forenmitglieder rein und sonne mich in dem Bewusstsein die richtige Wahl getroffen zu haben... Ja, ich weiß, Barbados kann ich mir schenken, vielleicht bleibe ich dann dort nur 3 Nächte zugunsten einer Nacht mehr auf einer der anderen Inseln?
Karibikkreuzfahrt MSC Orchestra Januar 2016
Hallo Werner,
Danke fuer deine Antwort hatte schon ueberlegt dich direkt anzuschreiben, da ich weiss dass du in der Gegend schon oefter unterwegs warst !
Also , Jerry auf Dominica habe ich schon kontaktiert aber die koennen derzeit keine Auftraege annehmen. Warum weiss ich nicht, aber wir wollen dort eh ne Inseltour machen. Auf St.Lucia hab ich bezueglich Whale watching Capt. Mike angeschrieben aber die fahren nur Mittwoch und Freitag und wir sind an einem Montag da, suuuper !
Werd mich mal bei den MSC Ausfluegen umsehen, vielleicht ist der Preis ja nicht zu uebertrieben .
Barbados wollte ich den Namen des Strandes wissen, da mir trotz Internetsuche nicht klar ist von welchem Strand die Rede ist.
Martinique waren wir wie gesagt schon, also kein Problem. Hab zwar immernoch keinen Autovermieter in der Stadt gefunden , alle ab Flughafen da wir am Samstag dort sind aber das ist kein Problem. Notfalls wie du schon gesagt hast mit der Faehre rueber, aber der Strand von Pointe du Bout war letztes Mal sehr enttaeuschend . Kannst du mir sagen wie ihr an die Kutsche gekommen seid?
Haben die naemlich letztes Mal nicht gesehen .
Tja ich hoffe ja immernoch ,dass sich noch andere Karibikkenner melden und mir einige Tipps geben koennen.
Gruesse Martina
Einmal um die Welt in 6 Wochen ???
So, klein Jingle hat sich mal wieder einen neuen Floh ins Ohr setzen lassen
Ich habe letzten in einer Zeitschrift einen Bericht über ein Paar gelesen, dass eine Weltreise in 6 Wochen gemacht hat.
Ich will auch
Mit einen "Round the world"- Ticket würde sich das gut bewerkstelligen lassen. Ich habe mir schon die ein oder andere Route zusammengebastelt.
Ich würde diese Reise unter das Motto stellen: Palmen und Metropolen.
Auf jeden Fall soll die Südsee mit dabei sein.
Tja, und das war's dann auch schon mit den konkreten Vorstellungen. Vielleicht noch Bali, Barbados, Mauritius, Hawaii, Malediven, Las Vegas, Singapur, Hongkong, Sydney, Dubai u.s.w.
Mein Mann ist ja der Meinung, dass das alles viel zu stressig ist und auch viel zu teuer. Aber ich würde auf die nächsten großen Urlaube verzichten, und dann darauf sparen
Was meint Ihr ?
Kann man das halbwegs erholsam machen ?
Könntet Ihr Euch überhaupt vorstellen das zu machen ?
Was würdet Ihr Euch unbedingt anschauen wollen ?
Wie würdet Ihr die Zeit verplanen ?
Vielleicht könnt Ihr mich ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, oder mich vielleicht auch in meinen Plänen bestätigen.
Liebe Grüsse
Jingle
Heiraten auf Mauritius im September?
Hallo Capel,
so haben wir vor 2 Jahren auch angefangen , wir haben wie wild gesurft und so einige Weddingplaner etc im Internet gefunden.
Schliesslich haben wir dann alles über einen Reiseveranstalter gebucht, die Reise + Hochzeit.
Die einfachste Möglichkeit ist, Du besorgst Dir die Reisekataloge von Meiers, Tui und DerTour (Dertour Spezialkatalog "Hochzeit im Paradies"), all diese Veranstalter bieten solche Wedding-Pakete an.
Die Abwicklung funktioniert dann ganz einfach, Du muss nur die Dokumente (meist Intern. Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeungis) an den Reiseveranstalter senden (ca 2 Monate vor Beginn der Reise) und der kümmert sich um die Formalitäten. Vor Ort dann ist meist nur noch eine Unterschrift fällig und schon kann geheiratet werden .
Nicht nur auf Mauritius kann man einfach heiraten.
Auch auf den Seychellen und in der Karibik.
In der Karibik ist es ganz einfach auf Barbados und Antigua.
Kann ich sehr empfehlen. Wir hatten unsere Traumhochzeit im April 2006 auf Antigua. Du kannst es nachlesen in meinen Hotelbewertungen, wenn Du Interesse hast.
Klima mäßig weiß ich nicht so genau, aber ich denke das der Sept zu den kälteren Monaten auf Mauritius gehört. Ist nicht dort Winter wenn bei uns Sommer ist?
Auch die Karibik sollte man eher in unserem Winter oder Frühjahr bereisen. Muss es denn bei Euch im September losgehen?
Gruss, Ivy
Carnival oder Celebrity ?
Hallo,
haben uns auf Grund der positiven Bewertungen für eine Karibikkreuzfahrt im Januar 2011 mit der Celebrity entschieden. Die Kreuzfahrt wurde Anfang Juli sehr günstig , (Tagespreis Hälfte vom Katalogpreis) angeboten. So zahlen wir für 11 Tage (tolle Route St. Thomas, St. Maarten, St Lucia ,Grenada, Barbados........nur 2 Seetage ) mit der Celebrity Millenium ab San Juan in der Concierge Balkonkabine p. Person 771 €,dazu kommt noch die Servicepauschale von 90 € pro Person. Wir haben die variable Essenszeit gewählt dann sind wir flexibler , 18 Uhr ist zu früh und 20:30 zu spät .
Flüge haben wir bei Us Airways Umsteigeverbindung über Philadelphia / rück Charlotte für 425 € p. Person. Dazu kommt noch ein Nacht vor der Kreuzfahrt in San Juan, da haben wir noch kein Hotel gebucht . Die sind allerdings recht teuer, man muss schon mindestens ca. 100 - 160 € fürs Zimmer pro Nacht rechnen.
Aber insgesamt sind wir dann für günstige 1360 p. Person dabei , und das in der Luxusvariante der Balkonkabine.
Celebrity bietet inzwischen auch günstige Getränkepackages an , so gibts die Softdrinks pro Tag schon ab 5$ , ein Comfort Classic Package (Bier , Wein, Cocktails , Softdrinks , Longdrinks ) inkl. Servicpauschale für 46 $ pro Tag. Muss man sich mal durchrechnen , ob sich das lohnt.
Gruß
Heike
Barbados für Anfänger
Hallo,
wir waren 2010 waren wir für zwei Wochen auf Barbados. Es war ein Traum und wir denken noch oft an diesen Urlaub zurück.
Wir waren im http://www.coconut-court.com/. Ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht zu teuer an einem bezaubernden Strand mit Hausriff. Warum braucht Ihr einen Pool wenn Ihr am Traum von einem Strand in der Karibik seid?
Busse fahren direkt vor dem Hotel. Sind gut und günstig nur zu empfehlen. Ist nicht weit von der Hauptstad und vom Fischmarkt entfernt. Den Fischmarkt in Oistins am Freitag oder Samstag ist ein Muss.
Am Hotel am Hausriff kann man sehr gut Schnorcheln. Eine Inselruntour haben wir auch gemacht...sehr schön.
Und zum lecker Essen können wir Euch das "Black Pearl" und das "Tappas" empfehlen. Ist etwas teurer aber ist das Geld wert, man ist ja auch im Urlaub. Die Restaurants sind wenn man vor dem Hotel steht und links die Straße runter geht. Da kommt man an eine Strandprommenade, die entlang gehen und dann kommt man direkt auf die Restaurants zu. Direkte Strandlage...einfach nur ein Traum.
Was nicht zu empfehlen ist, ist die Rumtour. Das lohnt sich nicht und ist auch nicht so interessant.
Ich wünsche Euch viel viel Spaß und Ihr könnt ja berichten.
LG
Seychellen/Sep./Budget?
@dl2sby sagte:
Hallo Gero,
könntest Du mir schreiben, was Du damit meinst (La Digue. Insel Nr.3 von 50 der Welt) ? Gebt es eine Rangliste ?
Gruss
Kasimir
Hi Kasimir, im Reisemagazin "Reise&Preise " gab es nach einer Umfrage mit 3.500 Teilnehmern in der Ausgabe 3/2009 eine Rangliste der "50 Trauminseln weltweit".
Bewertet u.a. Strand/Meerqualität, Sauberkeit, Sicherheit, Preisniveau, Kultur/Ausflüge, Sehenwürdigkeiten, Nachtleben, Gastronamie, Sportmögl. Plazierung der beskanntesten:
1 Bali, 2 Malediven, 3 La Digue, 4 Mauritius, 5 Ko Samui, 6 Praslin, 7 Ko Phi Phi, 8 Kuba, 9 Bora Bora, 10 Sri Lanka, 14 Dom Rep, 16 Phuket, 17 Mahe, 18 Mallorca, 20 Hawaii = Kauai, 30 Barbados, 35 Jamaica, 43 unsere (relativ unbekannte)"Trauminsel" St. Lucia.
Reihenfolge TOP 10 kann man so sehen. Wir kennen immerhin 26 der Top 50. Kann dir bei Bedarf per mail die 8 Seiten schicken (ca. 20 MB).
Umfrage 2/1999 4.000 Teilnehmer= Top 50 weltbeste Strände: 1 Anse Lazio, 2 Anse Georgette (beide Praslin), 5 Anse Source (La Digue) 7 Anse Victorin (Fregate,Seych), 9 Anse Intendance (Mahe), 10 Malediven, 12 Grand Anse (La Digue) Geheimtipps: Anse Soleil + Anse Cocos (Seych). Auch die Wertungen sicher ok. Beste Grüße Gero