Zur Forenübersicht

1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados

Seychellen/Sep./Budget?

@dl2sby sagte:

Hallo Gero,

könntest Du mir schreiben, was Du damit meinst (La Digue. Insel Nr.3 von 50 der Welt) ? Gebt es eine Rangliste ?

Gruss

Kasimir

Hi Kasimir,   im Reisemagazin "Reise&Preise " gab es nach einer Umfrage mit 3.500 Teilnehmern in der Ausgabe 3/2009 eine Rangliste der "50 Trauminseln weltweit".

Bewertet u.a. Strand/Meerqualität, Sauberkeit, Sicherheit, Preisniveau, Kultur/Ausflüge, Sehenwürdigkeiten, Nachtleben, Gastronamie, Sportmögl. Plazierung der beskanntesten:

1 Bali, 2 Malediven, 3 La Digue, 4 Mauritius, 5 Ko Samui, 6 Praslin, 7 Ko Phi Phi, 8 Kuba, 9 Bora Bora, 10 Sri Lanka, 14 Dom Rep, 16 Phuket, 17 Mahe, 18 Mallorca, 20 Hawaii = Kauai, 30 Barbados, 35 Jamaica, 43 unsere (relativ unbekannte)"Trauminsel" St. Lucia.

Reihenfolge TOP 10 kann man so sehen. Wir kennen immerhin 26 der Top 50.  Kann dir bei Bedarf per mail die 8 Seiten schicken (ca. 20 MB).  

Umfrage 2/1999  4.000 Teilnehmer= Top 50 weltbeste Strände:  1 Anse Lazio, 2 Anse Georgette (beide Praslin), 5 Anse Source (La Digue) 7 Anse Victorin (Fregate,Seych),      9 Anse Intendance (Mahe),  10 Malediven, 12 Grand Anse (La Digue)  Geheimtipps:    Anse Soleil + Anse Cocos (Seych).  Auch die Wertungen sicher ok.    Beste Grüße  Gero  

Mehr lesen

Royal Caribbean: Explorer of the Seas 9. Juli Cape Liberty

Hallo Larryflint, ich beneide Dich. Wir waren im April/Mai 2009 auf der Explorer OTS in der östlichen Karibik, wir waren aber noch auf Barbados und Antigua. St. Maarten ist eine wunderschöne Insel, sehr sauber - jedenfalls da wo wir waren - . Da an unserem Anreisetag dort Königinnentag (NL) war und die Carnivale stattfand, waren wir an der Great Bay am Strand und haben uns danach die Carnivale-Parade angeschaut, die einfach nur toll war. So haben wir auf St. Maarten keine Ausflüge gemacht, aber trotzdem schöne Insel. Auf Puerto Rico unbedingt mit dem grünen kostenloses Stadtbus fahren, der fährt an den Festungen vorbei durch die ganze Stadt. Man kann an jeder Haltestelle aus- und nachher wieder einsteigen, so dass man in Ruhe sich die Festungen und die Stadt anschauen kann. Der Bus "Praha" fährt am Hafen ab.

In St. Thomas solltest Du unbedingt zum Strand Magens Bay. Allein die Fahrt im Open-Air-Taxi nach dorthin ist es wert, tolle Ausblicke aufs Meer etc. und schöner Strand. Die Explorer OTS ist ein tolles Schiff, tolle Shows, nettes Personal und gutes Essen. Du bist zu beneiden. Bei uns dauert es noch ca. 1 Jahr, bis wir wieder in die Karibik schippern, aber wieder mit RCCL. Viel Spaß.

Mehr lesen

Einige Fragen zu Jamaika und Dom. Rep.

hallo zusammen,

jaja die Malediven, wer sich dort 1x infiziert mit der Maledivitis kommt nur schwer davon weg. Wir versuchen uns in 4 Wochen davon letztmalig zu heilen.

Für 2024 schauen wir auch in die Karibik und kreiseln dabei um Jamaika und Mexico (Yukatan). Beide Ziele sind flugtechnisch in der Business Class unschlagbar günstig sofern man sich auf Condor konzentriert, sie fliegen ab diesem Jahr mit brandneuen Fliegern.

Hotelseitig muss man sich klar sein das in den großen AI Kästen der einschlägigen Ketten zunehmend der Zahn der Zeit nagt und diese häufig sehr abgewohnt und technisch in einem reparaturanfälligen Alter sind. Auffallend ist auch das dass Bewertungsniveau auf breiter Front abgefallen ist. Ich habe auch noch nie so viele negative Beiträge zu Hoteldiebstahl gelesen wie aktuell, hier sticht Jamaika und Barbados deutlich hervor.

Die Hotels in Negril liegen alle sehr schön, sind z.T. gut bewertet aber eben auch geprägt von Partyvolk und entsprechender lauter Umgebung.

Vll. macht es Sinn sich von diesen Bettenburgen fern zu halten und dafür in ein kleineres Haus ohne Ai mit HP zu gehen.

Wir sind da recht ratlos.

In Mexiko ist es ähnlich, dazu kommt aber das sehr ärgerliche Seegrasproblem ab Mai das dass Strandleben doch sehr beeinträchtigt.

LG

vadder

Mehr lesen

Mein Schiff - Wer,Wann, Wo ? ( Nur für Reisedaten ! )

anlefa98:

Hallo , zusammen...

unsere ERSTE Kreuzfahrt ( :laughing: )*jippiiieee* startet am 27.11.2015 ab La Romana auf der ´´Mein Schiff 3´´ und führt uns über Aruba, Curacao, Grenada,Tobago,  Barbados, Dominica , Guadeloupe , Antigua und St.Maarten durch die südliche und nördliche Karibik. Freuen uns RIESIG darauf...und sind schon total gespannt!! Leider noch 440 Tage langes Warten bis es endlich heißt ´´Leinen los!´´... aber auch laaaaange Vorfreude! :D

Allen, die vor uns fahren (...und das sind viiieeele) wünschen wir eine erlebnisreiche und schöne KF!!

LG vom Ostseestrand...und ein schönes Wochenende!

Antje

Hallo Antje, 

wir sind auch in der Karibik unterwegs allerdings vor euch vom 28.10.-20.11. Transatlantik Mittelmeer-Südliche Karibik.

Habe mir eure Beiträge angesehen und bin erstaunt das wir wohl den gleichen Geschmack an Hotels und Reisezielen haben.

Schau mal in meine Bewertungen und du wirst einige Hotels wiedererkennen wo ihr auch schon mal wart.

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub auf der mein Schiff 

3 und stehen für fragen ab den 21.11.15 gerne zur Verfügung.

Übrigens auch unsere erste Kreuzfahrt! :rofl:

Grüße Ralf& Jana

Mehr lesen

Segeltörn

Huhu,

was lange währt.... nun geht es für mich sogar gleich auf mehrere Inseln im Zuge eines Segeltörns. Wenn jemand für ein paar davon den ein oder anderen Ausflugs- oder was auch immer Tipp hat, würde ich mich sehr freuen. Hoffentlöich kann ich anschlieend auch was Nützliches loswerden :) Barbados hat übrigens wieder nicht geklappt, gibts auf den anderen Inseln auch Mount Gay Rum :)

Hier mal die Segeltörnbeschreibung:

Zehntägiger Segeltörn ab Marina Fort Louis/St. Martin, beginnend mit einem kurzen Eingewöhnungsschlag nach St. Barthélemy. Dann folgt ein Schlag zu den Inseln St. Kitts und Nevis. Jetzt muß ein kurzer Schlag gekreuzt werden nach Antigua. Aber das lohnt sich, denn die zahllosen Buchten dieser Insel sind wunderbar und laden zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Nach dem Besuch solcher Plätze wie Green Island und English Harbour segeln wir die 60 sm nach Deshaies auf Guadeloupe. Längs der Westküste der Inseln segelt die "Magic Star“ dann zu den Iles des Saintes. Von hier aus sind es nur 12 sm bis zum Hafen Bas-du-Fort in Pointe-à-Pitre, wo der Törn endet.

Viele Grüße

Martin

Mehr lesen

Roll Call Celebrity Constellation Karibik 14.2.-28.2.2010 ab Miami

Hallo zusammen,

nachdem ich auch aufgrund der Rückmeldungen hierim Forum nun unserer 1. Kreuzfahrt gebucht habe (nochmal vielen Dank!),wollte ich nun mal hören, ob vielleicht noch andere die gleicheKreuzfahrt machen wie wir.

Für uns ist das alles noch Neulandund ich beginne gerade mit den Recherchen, was man an den einzelnenOrten machen kann. Für Tipps und Ratschläge aller Art und zu Ausflügenbin ich sehr dankbar :-)

Wenn möglich, würden wir die meistenAusflüge gern über lokale Anbieter organisieren oder selbst auf eigeneFaust rumfahren mit einem Taxi, um den Geldbeutel etwas zu schonen undmehr Ausflüge machen zu können.

Hier nochmal die Route: CELEBRITY CONSTELLATION ab Miami (14.2.-28.2.2010)

1 Miami (Florida, USA) 17:00

2 Seetag

3 Seetag

4 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 17:00

5 St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda) 08:00 17:00

6 Castries (St. Lucia) 08:00 18:00

7 Bridgetown (Barbados) 08:00 17:00

8 St. George's (Grenada) 08:00 17:00

9 Scarborough (Tobago, Trinidad und Tobago) 08:00 17:00

10 Seetag

11 Oranjestad (Aruba) 08:00 18:00

12 Willemstad (Curacao) 08:00 17:00

13 Seetag

14 Seetag

15 Miami (Florida, USA) 07:00

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Ratschläge :-)

Mehr lesen

Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?

Ich achte bei der Urlaubsplanung nicht so sehr auf die Sterne,

kommt allerdings auch auf das Land an, das ich bereise.

In der Türkei würde ich immer mind. 4 Sterne buchen,

da ich in einem 3 Sterne Hotel in Mahmutlar mal etrem schlechte Erfahrungen mit der Verpflegung gemacht habe.

Der Arzt war fast täglich in diesem Hotel und wir hatten alle Durchfall und Magenkrämpfe.

Als wir dann im Hotel nichts mehr assen, ging es uns sofort besser.

In Bulgarien würde ich 3 Sterne auch nur ohne Verpflegung buchen,

da man überall preiswert essen kann und das Essen in dem 3 Sterne Hotel in dem wir waren, wirklich minderwertig war.

Auf Mallorca allerdings gibt es 2 Sterne Hotels, die wirklich gut sind,

wenn man jetzt nicht so riesen Ansprüche stellt, da guck ich dann nach den Bewertungen bei Holiday-Check.

Für mich ist es wichtig, das ein Hotel sauber ist, kann ruhig einfach eingerichtet sein und das Essen geniessbar ist.

Auf Barbados war ich vor 10 Jahren mal in einem kleinen Hotel, das nur 1,5 Sterne hatte und es war der genialste Urlaub und das gemütlichste Hotel, in dem ich jemals gewesen bin. :D

Mehr lesen

Suche nach einem Juwel

Guten Morgen Andy,

Jade Mountain - da hast Du die Latte aber sehr hoch gehängt. Kenne die Insel nach 24 Aufentalten bestens und mache bei jeder Reise immer wieder Fotos dort auf dem Dach oben. Sehe mir immer die Zimmer an. Alle offen mit offenen Blick Südwest. Keine Fenster! Architektur etwas "gewöhnungsbedürftig" aber mit Sicherheit genialster Blick in der gesamten Carib auf die einzigartigen "Pitons". Wenn, dann die Sun oder Galaxy. In 2 Jahren werden wir uns im November dort wohl auch 3 ÜN gönnen - in der Tat atemberaubender Blick...Der Beach unten nur Durchnitt mit meiner Note 2,5.   Traumbeaches wie Malediven oder Seychellen gibts auf Sen Luuscha leider nicht, alle   nur 2-3. Der Ort in 3 km etwas sehr "rustikal". Auch zum schnorcheln gibts wenig bis nichts. 

Ich habe eine kleine Broschüre der British Virgins. Schöne Beaches auf Virgin Gorda und Jost van Dyke. Auf der Vorderseite toller Blick oben von einem Pool. Weiß aber nicht, welches Hotel oder welche Insel.

Habe gerade den Vorbeitrg gesehen. Vergiß mal Barbados... nur ein Name, nichts für Dich. Young Island, na ja, ok, aber auch nicht DER Hit.

Hoffe, Du wirst irgendwo fündig in der Carib. 

Nette Grüße    Gero

Mehr lesen

Landausflüge buchen vor Ort statt Kreuzfahrtschiff?

Es ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und wir fahren mit der Costa Pazifika vom 30.12.17 bis 08.01.2018 von der Domrep zu den Inseln St. Kitts, St. Lucia, Barbados, Martinique und Guadeloupe.

Habe daher ein paar Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann, der schon öfters unterwegs war:

Landausflüge: Ist es besser, die auf dem Schiff zu buchen oder doch erst beim Landgang. Es geht gar nicht so um die Ersparnis, sondern man liest immer wieder, dass man mit den Einheimischen mehr sieht und hört.

Doch wie geht das buchen? Sind bei einem Landgang dann dort vor Ort Taxi etc., die ihre Dienste anbieten? Oder gibt es Adressen?

von St. Lucia habe ich von der Fam. Lehmann gelesen. Doch die brauchen mind. 4 Passagiere, dass das ganze stattfindet. Wenn wir jetzt warten, ist wahrscheinlich auf dem Schiff auch alles weg und wir würden uns gerne die Insel ansehen.

Macht vielleicht jemand hier im Forum die gleiche Reise und hätte Interesse mitzutun bei einem Ausflug in St. Lucia?

Gibt es Tipps für die anderen Inseln?

Wie schaut mit einer Simkarte aus und einem österreichischem Handy? Gibt es Tipps für Anbieter, die dann mit dem Handy gehen? Auf dem Kreuzfahrtschiff ist das wirklich sauteuer.

Wir freuen uns schon auf viele Tipps und danke im Voraus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!