Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Atrium Palace Thalasso

Hab schon Interesse an dem Hotel, aber auf Bildern sieht der Strand ja wirklich (selbst für Rhodos) desaströs aus.

Ohne Badeschuhe ist da vermutlich nix zu machen, ins Meer zu gehen, oder?

Mehr lesen

Strandhaus gesucht

Also Petroto Villas auf Rhodos würde passen. Einfach mal googeln.

Mehr lesen

Rhodos?

Hey,

gute Wahl.... ich persönlich bevorzuge Rhodos. Rhodos ist eine sehr schöne Insel. Mit Empfehlungen ist das so eine Sache... ich bevorzuge auf RHodos das Hotel "Kalithea Mare Palace" ein 4-Sterne Hotel.

Das Essen dort ist sehr sehr lecker... viel Auswahl. Es handelt sich um eine sehr gepflegte weitläufige Anlage. Es liegt im Ort Kalithea, ziemlich ruhig gelegen aber dennoch zentral. Faliraki und Rhodos stadt sind mit dem Bus im Nu zu erreichen.

Allerdings muss man auf Rhodos schon etwas suchen, wenn man einen Sandstrand haben möchte. Empfehlung hier: Tsambika-Beach. Wunderschöner, flach abfallender Strand. Dieser ist allerdings nicht fußläufig zu erreichen. Ein Bus fährt mehrmals täglich den Strand an oder man nimmt ein Mietauto.

Aber der Ort Kalithea ist wirklich toll. Guckt euch doch mal die Bewertungen und Fotos an.

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Mehr lesen

Nebenkosten?

Hallo Alexa,

wir waren die letzten Jahre jeweils dreimal auf Kreta und Rhodos und einmal auf Kos und haben seinerzeit keine gravierenden Unterschiede in den Nebenkosten zwischen den Inseln festgestellt. Gewisse Dinge, wie Zigaretten, Alkoholika, Benzin etc. sind in ganz Griechenland identisch und auch in den Kosten für Tavernenbesuche konnte ich keine Unterschiede feststellen. Aber Du weisst ja selbst, dass die griech. Regierung Steuererhöhungen hat vornehmen müssen und dies schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Was mir aufgefallen ist, wir gehen dieses Jahr wieder nach Rhodos und wenn ich ein gleichwertiges Hotel auf Kreta (natürlich mit dem selben Service) mit unserem gebuchten Hotel auf Rhodos vergleiche, so bin ich dieses Jahr auf Rhodos günstiger. Kann aber natürlich Zufall sein. Jedenfalls, z.B. Busfahrten sind in Griechenland (egal ob Rhodos oder Kreta) wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland.

LG

Eva

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@Petros

Dass Hotels Mitte Oktober frühzeitig - aus Mangel an Klientel - schließen, findest du nicht nur auf Rhodos.

Denn sowohl auf Rhodos (2010) als auch auf Kos (2011) schlossen die von mir gebuchten Hotels vor meinem Reiseantritt (Reiseantritt Mitte Okt. bzw. letzte Oktoberwoche).

Die angebotenen Ersatzhotels waren tiptop, der von mir gewählten Lage entsprechend und - was die Ausstattung, etc. angeht - besser als die von mir gebuchten. Und das betrifft insbesondere den Urlaub auf Rhodos 2010.

Mehr lesen

Rhodos contra Kos

Hallo,

wir waren jeweils im Oktober für 2 Wochen auf Kos und Rhodos. Natürlich ist der Urlaub auf Kos nun schon etwas länger zurück - Rhodos kam erst später, aber wettertechnisch kann ich auch heute noch keinen Unterschied feststellen. Wir hatten sowohl auf Kos als auch auf Rhodos sehr schöne und wirklich warme Tage, aber durchaus auch mal ein paar kürzere Regenschauer.

Ich denke, die Kosten werden wohl grösstenteils gleich sein.

Uns persönlich haben die zwei Wochen auf Kos ausgereicht, da man dann wirklich alles gesehen hat, was es zu sehen gibt. Rhodos gibt wesentlich mehr her und gefällt uns auch tatsächlich besser, aber dies ist sicher Ansichtssache.

LG

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!