Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Manche Gäste meckern nur herum....

Auf Malta haben sich Fahrgäste in einem öffentlichen Stadtbus beschwert, dass der Bus so alt und klapprig ist und es keine Halteschlingen gibt für stehende Passagiere. Man muß an einer Schnur ziehen, die oben entlang läuft, dann bimmelts beim Fahrer vorne und er weiß das man aussteigen will. Herrlich!

Dann fährt der Busfahrer einfach an und alles Stehende rutscht nach hinten. :D

Allerdings wenn man sich vorher über sein Reiseland informieren würde (was glaub ich viele nicht oder nur unzureichend tun) könnte man sich und auch anderen eine Menge Ärger ersparen.

Diese Busfahrten waren jedesmal der HIT und ein absolutes Muß auf Malta.

jetzt weiß ich auch weshalb der Busfahrer vorne überall Heiligenbildchen und Rosenkränze hat. :D

Mehr lesen

Insel Rab oder Malta?

M. E. sind diese beiden Inseln recht unterschiedlich.  ;)

Für Malta würde ich mich jederzeit wieder entscheiden - war 2007 dort.

Aber da die Geschmäcker und Erwartungen ebenfalls recht unterschiedlich sind, kann ich dir nicht wirklich raten....

... nur sagen, was mir auf Malta besonders gefallen hat.

Das war an erster Stelle die Hauptstadt Valletta: Festung(smauern), St John's Cathedral, Großmeisterpalast, usw., die Three Cities (Vittoriosa, Senglea und Cospicua), ebenfalls  Städte wie Mdina, Rabat und Mosta mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Weiterhin die Ausgrabungsstätten von Tarxien, Hagar Quim und Mnajdra.

Das Fischeröftchen Marsaxlokk hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Sliema (gegenüber von Valletta) gefiel mir nicht.

Zu den Stränden kann ich recht wenig sagen, aber da wirst du bestimmt im Netz fündig. ;)

Mehr lesen

Hungern für die Strandfigur

OO is nich .... Malta ist erzkatholisch und da wird man gleich eingebuchtet wenn man OO rumrennt.

Außerdem soll das ja nicht sehr gut sein, wenn man oben herum so verbrutzelt ist.

Was nutzt die schönste Strandfigur, wenn das Dekollete aussieht wie ein Fensterleder :shock1:

:laughing: :rofl:

Mehr lesen

PARTYurlaub

...reichlich Tipps findet man im Wohin Thread ;)

Und dann wäre da noch Malta oder Agia Napa auf Zypern - dort trifft man auch fast keine Deutsche Touris an. :laughing:

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Hallo, TheCrow und willkommen im Forum. :blush:

Auf Malta bin ich nur mit den Bussen unterwegs. Aber so lange hab ich noch nicht warten müssen... außer in Hagar Qim. Die Strecke wird allerdings auch nicht so oft befahren.

Außerdem... ich bin ja in Urlaub. Hab ja Zeit. :wink:

Mehr lesen

Malta

@vive-la-france sagte:

Die Nadine kann nix sagen.

Dieses Jahr bewegen wir uns zu Fuß in ein Radius von ca 2km:sweat1:.

Gut, dann löse ich auf, als Anregung für den nächsten Malta Besuch: Valetta, Boom-Defence, Meer-Seite, ca. N 35° 54.039 E 14° 31.145

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 29.03.2021

17.50 - 18.30 (Arte)

Malta - Kleines Land ganz groß - D 20

18.30 - 19.20 (Arte)

Monaco - Kleines Land ganz groß

22.00 - 22.45 (NDR)

Kreuzfahrt auf Kurswechsel

Aufbruch zu neuen Ufern - F/D/B 20 (Wh.)

22.15 - 22.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 21

Aller Anfang ist Spaß

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Ein kleine OT, in dem Flieger nach Malta fragte ich die Purserin ob sie sich gelegentlich testen lässt und sie sagte, nein es sei nicht vorgesehen, nur bei Verdacht und außerdem wurde sie sich sicherer in der Flieger füllen als in de U-Bahn nach Hause!

Mehr lesen

Wohin auf Zypern im Oktober

@Dirk

Nein, du hast überhaupt nicht genervt. Denk das bloß nicht...

Und dass es euch gefallen hat, freut mich natürlich sehr. Ich find's dort ja auch sehr schön.  :D

Es gibt sehr wenige Gegenden / Inseln, die ich mehrmals gebucht habe: Zypern / Paphos gehört neben Malta / Valletta dazu.

Mehr lesen

Strandhotels auf Malta?

Hallo Sandra,

Sandstrand hast Du auf Malta nur in der Bucht von Mellieha. Da ist der Strand richtig schön.

Wir selbst waren in diesem Hotel schau mal

Aber es gibt noch einige andere da.

LG Leonore

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!