1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Euer größtes Urlaubsschnäppchen
Zwei wunderbare Wochen in der Toskana, zusammen mit meinem Freund im Auto unterwegs, wunderbar gegessen, wunderschöne Hotels spontan ausgesucht, Puccini Festival besucht, am Meer gebadet, viel neues entdeckt und eine wunderschöne Zeit miteinanderverbracht. Kosten: wohl ca. Fr. 4'500.-, aber kein Rappen war zu schade. Die Erinnerungen an diese Ferien sind unbezahlbar.
P.S. schwimme nicht im Geld, es war der einzige Urlaub im betreffenden Jahr. Habe ehrlich gesagt mühe mit dieser "Schnäppchen-Mentalität, Quantität ist nicht gleich Qualität.
Entschuldige mich hier aber gleich für meine Bemerkung, ich weiss: Es ist individuell und jeder darf und soll es halten, wie er es für richtig erachtet! Es ist mir bewusst, dass insbesondere Ferien mit Kindern teuer werden können und es somit für Familien wichtig sein kann ein günstiges AI-Angebot zu erhalten
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@hawaii-elke sagte:
Hallo, bei mir ist auch die Restzahlung von TUI am 03.05.20 für eine Reise am 01.06.20 in die Toskana fällig .Habe jetzt einen Widerruf für eine erteilte Einzugsermächtigung gesendet. Mal schauen ob es klappt?
Das klappt in der Form, dass nicht abgebucht wird, Deine Reise storniert wird und Du die Stornokosten tragen musst.
Bei Lastschrifteinzugsermächtigung hat man doch die komfortabelste Position: Abbuchung am 03.05.20 zulassen, ist die Reise am 01.06. nicht durchführbar und will der Veranstalter nur Umbuchung oder Gutschein anbieten, mit denen man nicht einverstanden ist, Lastschrift innerhalb von acht Wochen wegen Widerspruch zurückgeben, fertig. Null Kosten, null Risiko, es sei denn, man will die Reise auch dann nicht mehr, wenn sie durchführbar ist, dann sollte man fairerweise direkt stornieren und die Kosten tragen.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 19.04.2020
14.30 - 15.15 (SWR)
Expedition in die Heimat (Wh.v.Fr.)
14.45 - 15.30 (HR)
Mecklenburgische Ostseeküste - Sommer an der See - D 20
Unterwegs zwischen Wismar und Warnemünde
15.15 - 16.00 (WDR)
Eine Reise in den Südosten Portugals - D 18 (Wh.)
Von Burgen, Bauern und dem Meer
16.00 - 16.45 (WDR)
Lissabon - die Stadt, der Fluss und das Meer - D 19 (Wh.)
16.10 - 17.10 (Arte)
Hotel-Legenden
Das Bristol in Paris - D 20
18.25 - 18.55 (Arte)
Köstliche Toskana - D 20
Im Herzen des Landes
20.15 - 21.45 (NDR)
Land zwischen den Meeren
Von Flensburg bis Bornholm - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Die Azoren - Naturerlebnis im Atlantik - D 20
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Rund um den Gardasee - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Herrliches Hessen
Eschenburg - D 17 (Wh.)
20.15 - 23.15 (phoenix)
Die Inseln der Queen - D 18 (Wh.)
Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca?
Hallo,
mir ist bei der Beschreibung deiner Präferenzen spontan Cefalù an der Nordküste Siziliens eingefallen. Netter, gewachsener Ort, schöne Strände, gut besucht aber keine überbordenden "Liegestuhl-Wüsten", im Hinterland die Berge der Madonie und der Nebrodi sowie der Ätna erreichbar, kulturell ist Sizilien ohnehin ein Highlight. Ist zwar dann doch weiter als 1000 km ab München, aber es gibt ja auch die Nachtfähren ab Livorno, Civitavecchia oder auch Neapel nach Palermo welche die Anreise aufs angenehmste verkürzen. Oder Flug (PMO oder CTA) + Mietwagen.
Alternativ: Küste im südlichen Latium/nördliche Campagna, so um Gaeta/Terracina herum. SEHR schöne Strände, wenig bekannt, im Sommer aber recht voll von Römern und Napolitanern.
Dann natürlich die Küste der nördlichen Toskana, Insel Elba, nahezu das komplette Ligurien.
Italiens Küsten sind lang und vielfältig.
Salü vom Roger
Bungalows oder Ähnl., evt. Camping Enzo Stella Maris
Hallo !
Ich weiß es klingt kompliziert das ist es auch, bin seit Tagen beim suchen um die passende Unterkunft für unsere Ferien. Wir, 2 Familien( 3 Erw. 4 Kinder), suchen einen Bungalow oder Maxicavaravan ( privat oder Campingplatz)mit Klimaanlage, direkt am Meer( da ein krankes Kind habe und Medikamente im Kühlschrank aufbewahre und ich schnell zu denen muß),Strandservice, mit schönem Pool und Rutsche, Kinderspielplatz und wenn möglich auch noch ne Strandpromenade mit Ristorante und Geschäften.
Die Gegend wäre Venetien, Emilia Romana, Toskana event. auch noch die Marken. Die Unterkünfte müßten für 6 Personen sein.
Kennt jemand den Camping Enzo Stella Maris in Cavallino.
Vielen Dank für euren Hilfe, bin schon am verzweifeln, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen.
lg Claudia
Toskanische Küste oder Adria? Wo sind die schöneren Strände?
Hallo Zusammen
und erstmal vielen dank für Eure Tips, durch die ich mich jetzt erstmal durchgewühlt habe. Besonders Dir, Reiselilly , danke für das aufschlußreiche Foto.
@Tine und Marcus: schön, dass man sich hier wiederliest!
Hm, man hat halt so seine liebgewonnenen Vorlieben, wenn man jahrelang auf kuscheligen kleinen griechischen Inseln geurlaubt hat und mir ist klar, dass ich das in bella Italia nicht finden werde. Ich bin halt ein bißchen nervös, weil das unser allererster "Haupturlaub" ist, den wir nicht am Meer verbringen
, aber man muß ja Kompromisse machen, wenn man eeeendlich mal in die Toskana möchte.
Die Ligurischen Orte, z bsp hat Portofino es mir angetan oder auch die andere Gegend , nämlich Cinque Terre sind traumschön, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort alptraumhaft teuer ist, oder?
LG, Anke
Traumurlaub für 2014 gesucht ( Kinder 16 und fast 5 )
Zypern im Oktober setze ich auch mal auf meine Reiseliste:).
Wir waren vor 6 Jahren in Ägypten. Es war ein tolles 5-Sterne Hotel mit einem Hotelriff, wo man toll schnorcheln konnte. Es war aber mega heiß, kein Wind... Im Tal der Könige waren 60 Grad.
Antigua hört sich ja super an. Das werde ich mal auf meine Liste für das nächste Jahr setzen.
Die Emirate habe ich für die nächsten Jahre noch nicht ins Auge gefasst.
Das Alter der Beiden ist wirklich ein Problem.
Bei 2 Erwachsenen kann man sich dann wenigstens aufteilen...grrrr
Im letzten Herbst war ich alleine mit meiner Kleinen mit Flug/Leihwagen/Ferienhaus/B&B in der Toskana/Umbrien/Rom.
Auch eine Traumreise
Die Gegend finde ich immer wieder toll, es wäre aber nichts für den Kleinen gewesen.
Frühstückspause am Gardasee
Hallo,
also die wenigstens Umstände und am am kürzesten von der Autobahn zu erreichen für eine Pause ist wohl Peschiera ganz südlich am Gardasee. Ich selbst kenne den Ort nicht sehr gut, weiß aber, dass man gut an den See kommt, da können die Kinder sich dann etwas austoben. Es gibt in Peschiera auch einen Freizeitpark, falls Ihr länger Pause einlegen wollt:
http://www.gardasee.de/freizeitparks
Ein tolles Cafe mit für Italien tollem Frühstück gibts da:
La Cremerie - via Milano, 36
Aber auch der Ort vorher, eben Lazise, würde sich anbieten für eine Pause. Es gibt da unten am See einige Cafes, wo man auch frühstücken kann.
Und da gibts einen tollen Aquapark:
http://www.gardasee.de/wasserpark/aquaparadise_canevaworld.html
Gute Fahrt in die Toskana und viel Spaß beim Kurzaufenthalt am Gardasee