1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Toscana Hotels / Badeurlaub?
Hallo zusammen,
ich nutze diesen bestehenden Thread mal für die Frage nach den Ausflügen vor Ort.
Wir sind im Mai ja in der Toskana in Marina di Bibbona.
Am Anreisetag vom Lago Maggiore aus werden wir wohl Lucca besichtigen. Als weitere Punkte die mich interessieren stehen folgende Punkte auf unserem Plan
* Volterra
* S. Gimignano
* Siena
* Abbaia di S. Galgano
* Massa/Marittima
* San Vincenzo - dort die Zanzibar
* Fischrestaurant "Scoglietto" in Rosignano am Strand
* evtl. auch Elba für eine Kurzvisite
In Pisa und in Florenz waren wir städtetourmässig schon mit längeren Aufenthalten.
Wir sind ja jetzt nur 6 Tage dort, von daher meine Frage was lohnt sich wirklich, was kann man an einem Tag als eine Art Rundtour zusammenfassen?
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Wir sind übrigens mit dem Auto dort und flexibel.
Dank vorab
Bine
Fragen über Milos
...das ist schade, wenn ihr im Hochsommer auf Naxos wart...
Ich finde Mai / Juni die schönste Reisezeit, da ist es noch nicht voll und man kriegt immer Platz.
Wir sind damals von Milos direkt nach Naxos gefahren ; Paros liegt ja daneben; da hätte diese Fähre sicher auch haltgemacht. Ich glaube, wir sind so ca. 3-4 Std. gefahren, will mich da jetzt aber nicht festlegen....war jedenfalls sehr angenehm.
Allerdings fahren die Fähren nicht täglich, vorher informieren.
Kannst mir ja gerne mal Tipps geben ( evtl. per PN, da es hier nicht reinpasst...), wer weiss, ob wir nicht auchmal hinkommen?
Vorfreude ist ja immer am schönsten und Prospekte stöbern einfach klasse...
Dieses Jahr geht´s übrigens schon in die Toskana; also auch mal was anderes.
Bei mir haben sich dieses Jahr die Mädels durchgesetzt...
LG
Tine
-
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)
2010 September 3 Tage Prag
2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)
2011 Juni 4 Tage Südtirol
2011 September 2 Wochen Island
2011 Dezember 3 tage Paris
2012 September 4 Tage Südtirol
2012 Dezember 4 Tage Prag
2013 November 3 Wochen Laos / Kambodscha
2014 vorraussichtlich Januar 3 Wochen Äthiopien
Erster Italienurlaub
Hallo Marcus,
hier eine Antwort von mir aus einem anderen thread:
wie auch Bine empfehle ich dir die Strände der Toskana. allerdings im nördlichen Teil zwischen Marina di Carrara und Viareggio. Im Gegensatz zu Ligurien sind die Strände dort ca. 200 m breit und nicht so voll mit Liegestühlen- und Liegebetten gestellt. Es gibt auch freie Standabschnitte. Hier in diesem thread klick, und hier klick findest du schon mal etwas Info.
Auch südlich von Pisa gibt es schöne Orte und Strände. Da ihr ja wohl in der Hauptferienzeit unterwegs sein werdet, ist es überall an den ital. Stränden pickepackevoll . An der Versiliaküste empfehle ich dir den Ort MarinaDiPietrasanta. Dort gibt es keine Hochhäuser und die Hotels, Häuser und Wohnungen befinden sich zum größten Teil in Pinienhainen. Auch die Infrastruktur ist dort gut, Geschäfte, Restaurants und einen Wochenmarkt gibt es auch.
LG
reiselilly
Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert
Hallo Bandit,
hmmm... bedenke aber bitte, dass es nicht immer "nur" nach Malle, in die Türkei oder in die Toskana (nix gegen diese Ziele) in den Urlaub geht. So ist es für mich (und alle anderen) als begeisteter Kuba-Reisender unbedingt von Nöten sämtliche Kosemtik- und Drogerie-Artikel reichlich einzupacken... denn wenn dort überhaupt etwas zu bekommen ist, dann zu sehr teueren Preisen und in oftmals kleiner Auswahl. Ähnlich auf den Malediven... im Hotelshop mit Duschgel und Co. eindecken ?? Teures Vergnügen....
Na ja... uns selbst als Frau kaufe ich nicht immer halb C&A vor einem Urlaub leer - mein Schrank bietet genügend Klamotten an und was das Waschen angeht... da habe ich immer die gute alte Tube "Rei" mit dabei, die reicht für eine kleine Wäsche zwischendurch locker aus, denn sämtliche Klamotten in die Hotel-Wäscherei zu geben belastet die Reisekasse unnötig.
Partyurlaub in Italien?
Hallo, kann mich allen den vorherigen Beiträgen eigentlich nur anschließen!
Riccione: klein und fein! Die schönsten Lokalen sind hier zu finden.
Rimini: es gibt SEHR viel los und ist vielleicht billiger als Riccione
Jesolo: sehr gut von einem jungen Publikum besucht, es gibt viele Lokalen aber es sind auch viele Familien dort...Abends wird es vielleicht etwas ruhiger...
Milano Marittima: hier feiert man am besten: nur gibt es hier die Schicki-Micki-Szene, mit entsprechenden Preisen, da die Discos von den Fußballer usw. besucht wedern...
Tore del Lago Puccini in der Toskana, in der Nähe von Viareggio (auch schön): hier gibt es die "alternative Szene" mit Drag Queens und lustigen Menschen und voll mit jungen Leuten die die ganze Nacht lang party machen..sehr lustig, und (noch) billig!
Ballerman Niveau findest Du aber nirgendwo
LG Alessandro
Florenz: Tagesausflüge
Schau mal in diesen Thread, da findest du auch weitere Infos die dir vielleicht helfen können. Ich fand Pisa schon sehr "überschaubar" und würde es wohl mit Lucca verbinden. Von Pisa aus waren wir auch vor einigen Jahren am Meer, allerdings mit dem Auto und somit doch etwas flexibel. Die Bahnverbindungen sind aber in Italien sehr gut, das haben wir im letzten Jahr rund um die Cinque Terre ausgiebig genutzt.
In Florenz hat mir übrigens auch der Ausflug auf die Hügel rund um die Stadt sehr gut gefallen. Von Fiesole aus hast du einen tollen Blick auf die Stadt und kannst es sehr gut mit dem Bus erreichen. Auch das Kloster San Domenico dort hat mir sehr gefallen.
LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
Bine
Zahlungsmittel Reisescheck / Kreditkarte
@Giselle123 sagte:
Die Regel war, das die Schecks in Gegenwart des Bankangestellten unterschrieben werden müssen... hat sich das geändert???
Hallo,
ich habe sie damals bei meiner Bank bestellt, und sie wurden per Post nach Hause geschickt.
Die Reiseschecks müssen dann alle unterschrieben werden, und wenn man sie im Urlaub einsetzt, werden sie mit der 2. Unterschrift versehen.
Wir haben die Reiseschecks so vor ca. 10 - 15 Jahren in Italien (Toskana) benutzt, um die Hotelrechnungen zu bezahlen, denn in vielen kleinen Hotels dort, hieß es immer "Carta no". EC-Karte ging damals auch noch nicht. Viel Bargeld wollten wir nicht mitnehmen, und in Zeiten der ital. Lire, konnte die Bieftasche dann auch ziemlich voll werden .
LG
reiselilly