1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Partyurlaub in Italien?
Hallo, kann mich allen den vorherigen Beiträgen eigentlich nur anschließen!
Riccione: klein und fein! Die schönsten Lokalen sind hier zu finden.
Rimini: es gibt SEHR viel los und ist vielleicht billiger als Riccione
Jesolo: sehr gut von einem jungen Publikum besucht, es gibt viele Lokalen aber es sind auch viele Familien dort...Abends wird es vielleicht etwas ruhiger...
Milano Marittima: hier feiert man am besten: nur gibt es hier die Schicki-Micki-Szene, mit entsprechenden Preisen, da die Discos von den Fußballer usw. besucht wedern...
Tore del Lago Puccini in der Toskana, in der Nähe von Viareggio (auch schön): hier gibt es die "alternative Szene" mit Drag Queens und lustigen Menschen und voll mit jungen Leuten die die ganze Nacht lang party machen..sehr lustig, und (noch) billig!
Ballerman Niveau findest Du aber nirgendwo 
LG Alessandro
Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert
Hallo Bandit,
hmmm... bedenke aber bitte, dass es nicht immer "nur" nach Malle, in die Türkei oder in die Toskana (nix gegen diese Ziele) in den Urlaub geht. So ist es für mich (und alle anderen) als begeisteter Kuba-Reisender unbedingt von Nöten sämtliche Kosemtik- und Drogerie-Artikel reichlich einzupacken... denn wenn dort überhaupt etwas zu bekommen ist, dann zu sehr teueren Preisen und in oftmals kleiner Auswahl. Ähnlich auf den Malediven... im Hotelshop mit Duschgel und Co. eindecken ?? Teures Vergnügen....
Na ja... uns selbst als Frau kaufe ich nicht immer halb C&A vor einem Urlaub leer - mein Schrank bietet genügend Klamotten an
und was das Waschen angeht... da habe ich immer die gute alte Tube "Rei" mit dabei, die reicht für eine kleine Wäsche zwischendurch locker aus, denn sämtliche Klamotten in die Hotel-Wäscherei zu geben belastet die Reisekasse unnötig.
Florenz: Tagesausflüge
Schau mal in diesen Thread, da findest du auch weitere Infos die dir vielleicht helfen können. Ich fand Pisa schon sehr "überschaubar" und würde es wohl mit Lucca verbinden. Von Pisa aus waren wir auch vor einigen Jahren am Meer, allerdings mit dem Auto und somit doch etwas flexibel. Die Bahnverbindungen sind aber in Italien sehr gut, das haben wir im letzten Jahr rund um die Cinque Terre ausgiebig genutzt.
In Florenz hat mir übrigens auch der Ausflug auf die Hügel rund um die Stadt sehr gut gefallen. Von Fiesole aus hast du einen tollen Blick auf die Stadt und kannst es sehr gut mit dem Bus erreichen. Auch das Kloster San Domenico dort hat mir sehr gefallen.
LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
Bine
Zahlungsmittel Reisescheck / Kreditkarte
@Giselle123 sagte:
Die Regel war, das die Schecks in Gegenwart des Bankangestellten unterschrieben werden müssen... hat sich das geändert???
Hallo,
ich habe sie damals bei meiner Bank bestellt, und sie wurden per Post nach Hause geschickt.
Die Reiseschecks müssen dann alle unterschrieben werden, und wenn man sie im Urlaub einsetzt, werden sie mit der 2. Unterschrift versehen.
Wir haben die Reiseschecks so vor ca. 10 - 15 Jahren in Italien (Toskana) benutzt, um die Hotelrechnungen zu bezahlen, denn in vielen kleinen Hotels dort, hieß es immer "Carta no". EC-Karte ging damals auch noch nicht. Viel Bargeld wollten wir nicht mitnehmen, und in Zeiten der ital. Lire, konnte die Bieftasche dann auch ziemlich voll werden
.
LG
reiselilly
Kurzurlaub 5 Tage - wohin ?
Na, wenns nicht allzu teuer sein darf, dann wirds jetzt noch im Sommer schwer... Wenns in den September oder danach fällt, dann gehts aber recht günstig und dazu gut.
5 Tage = wenig Zeit = kein langer Flug oder Autofahrt. Also bietet sich per Flug Spanien an, zB via Badenairpark per Ryanair nach Alicante oder Gerona. Dann dort günstigen Mietwagen buchen und ein schönes Hotel/Aparthotel buchen (50-80 €/Nacht im DZ).
Von Stuttgart aus gehts auch recht presiwert per Germanwings/Air Berlin nach Spanien oder Italien.
Per Auto evtl. ins Tessin? Wobei günstig auch da derzeit nicht ist. Ansonsten gleich nach Italien: In die Toskana, an der Gardasee, oder ind die Gegend um La Spezia/Genua?
Nahe von Stuttgart halt evtl. der Bodensee oder in die Schweiz an den Vierwaldstätter See (wobei, zu teuer und keine Wettergarantie)?
Nur mal so ein paar Anregungen...
Italienurlaub Tipps gesucht: idyllisch am Meer - wohin?
herzlich willkommen bei HC im Italienforum.
Leider muss ich dir sagen, dass du "null Chance" hast, im August einen leeren, ganz zu schweigen von einem verlassenen Strand, vorzufinden. Ich empfehle dir mal die Insel Elba, weil dort die Hotelkapazitäten nicht so groß sind, und Elba dementsprechend nicht so überlaufen ist. Ob du für August noch eine vernünftige Unterkunft findest, wage ich auch zu bezweifeln. Die 500 € pro Woche kannst du auch knicken
oder stehen diese pro Person? Für 1-3 Nächte im August wird es auch schwierig. Die meisten Vermieter vermieten ihre Unterkünfte meistens nur für ab 2 Wochen am Stück.
Die Versiliaküste in der nördlichen Toskana bietet schöne Radwege entlang der Meerespromenade von Marina di Carrara bis hinter Viareggio, ebenso ins Landesinnere.
Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn du fündig werden würdest.
LG
reiselilly
auch Frage zu Hochzeitsreise hat... wir haben ein Kindlein dabei
Hallo tamarus,
Anfang September könnte es für ein Kleinkind in der Türkei noch zu heiß sein.
Wie alt ist euer Kind denn?
Spontan fällt mir Italien ein, da gibt es einfach alles, von - bis, einsam oder belebt, Strände teilweise wie aus dem Bilderbuch, nur (zum Glück) nicht so viel AI.
Besonders, da die Einheimischen dann ihre Ferien zu Ende haben, ist es mancherorts ruhig und beschaulich.
Z.B. könnte man bis Pisa fliegen und mit einem Mietwagen an die Küste der Toskana fahren, dort gibt es auch Unterkünfte für jeden Geldbeutel, bei einer so fantastischen Küche wäre AI eigentlich zu schade.
Etwas ganz anderes: Gran Canaria, da gibt es genug Bungalow-Hotels mit AI - allerdings ist der Dünenstrand manchmal 2 km entfernt - ich denke mal jedes Haus hat da sein Shuttlebüschen. Das kann man aber nicht mit Italien vergleichen.
Gruß Reisemarie
Der User - Frage/Antwort - Thread
@Bernd/Papa: Wir sind jahrelang nach Italien gefahren, mal ganz Sizilien, mal Apulien und Kalabrien, mal Abruzzen und Nord-Apulien (nochmal), Elba, Toskana, Adria, Venedig, Verona, Rom, Neapel, ganz oft Gardasee. Wenn du da was wissen willst, melde dich ruhig.
Hallo Reisemarie (der richtige Name
)
Wir fahren regelmäßig nach Italien, (von uns im südlichsten Deutschland auch nicht so weit) um unseren Zweiturlaub dort zu verbringen. Hauptsächlich sind wir jedoch Griechenlandfans, wobei in letzter Zeit auch die Kanaren zu unseren Favoriten wurden.
Jetzt ist aber anfang März wieder mal ein "Fernziel" angesagt, nämlich Cuba !
Auf die Frage !!
Kommt darauf an, da ich eher ein Nachtmensch bin, so kann es schon sein daß ich mal bis Mittags in der Falle liege. Wenn ich etwas vorhabe, bin ich auch um 6 Uhr (morgends
) wach !!
Kannst du reiten (auf dem Pferd natürlich !
)
Telepass Mautsystem Italien
Hallo,
ich bin zwar neu hier - war aber vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet; nur geht der alte Account nicht mehr.
Zum Thema:
Wir nutzen seit 3 Jahren das System Telepass in Italien. Wir beziehen das Leihgerät über Tollticket wohin es nach Gebrauch auch wieder zurückgeschickt werden muss. Eine ViaCard gibt es als "Reserve" mit dazu.
Das System funktioniert vollkommen problemlos; man sucht sich die Telepassspur bei der Anfahrt aus (gelb markiert) und fährt ohne anzuhalten durch.
Allerdings lohnt es sich nur, wenn man in Italien oft auf der Autobahn unterwegs ist. So wie wir von Südtirol in die Toskana, dann auf die Seiser Alm und von dort weiter nach Bibione. Um nur zum Gardasee zu fahren brauch man das Teil sicher nicht.
Wir nutzen sie allerdings jedes Jahr - trotz Mehrkosten ist es für uns einfach stressfreier.
gruss
lupoone