1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Italienurlaub Tipps gesucht: idyllisch am Meer - wohin?
herzlich willkommen bei HC im Italienforum.
Leider muss ich dir sagen, dass du "null Chance" hast, im August einen leeren, ganz zu schweigen von einem verlassenen Strand, vorzufinden. Ich empfehle dir mal die Insel Elba, weil dort die Hotelkapazitäten nicht so groß sind, und Elba dementsprechend nicht so überlaufen ist. Ob du für August noch eine vernünftige Unterkunft findest, wage ich auch zu bezweifeln. Die 500 € pro Woche kannst du auch knicken oder stehen diese pro Person? Für 1-3 Nächte im August wird es auch schwierig. Die meisten Vermieter vermieten ihre Unterkünfte meistens nur für ab 2 Wochen am Stück.
Die Versiliaküste in der nördlichen Toskana bietet schöne Radwege entlang der Meerespromenade von Marina di Carrara bis hinter Viareggio, ebenso ins Landesinnere.
Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn du fündig werden würdest.
LG
reiselilly
auch Frage zu Hochzeitsreise hat... wir haben ein Kindlein dabei
Hallo tamarus,
Anfang September könnte es für ein Kleinkind in der Türkei noch zu heiß sein.
Wie alt ist euer Kind denn?
Spontan fällt mir Italien ein, da gibt es einfach alles, von - bis, einsam oder belebt, Strände teilweise wie aus dem Bilderbuch, nur (zum Glück) nicht so viel AI.
Besonders, da die Einheimischen dann ihre Ferien zu Ende haben, ist es mancherorts ruhig und beschaulich.
Z.B. könnte man bis Pisa fliegen und mit einem Mietwagen an die Küste der Toskana fahren, dort gibt es auch Unterkünfte für jeden Geldbeutel, bei einer so fantastischen Küche wäre AI eigentlich zu schade.
Etwas ganz anderes: Gran Canaria, da gibt es genug Bungalow-Hotels mit AI - allerdings ist der Dünenstrand manchmal 2 km entfernt - ich denke mal jedes Haus hat da sein Shuttlebüschen. Das kann man aber nicht mit Italien vergleichen.
Gruß Reisemarie
Der User - Frage/Antwort - Thread
@Bernd/Papa: Wir sind jahrelang nach Italien gefahren, mal ganz Sizilien, mal Apulien und Kalabrien, mal Abruzzen und Nord-Apulien (nochmal), Elba, Toskana, Adria, Venedig, Verona, Rom, Neapel, ganz oft Gardasee. Wenn du da was wissen willst, melde dich ruhig.
Hallo Reisemarie (der richtige Name )
Wir fahren regelmäßig nach Italien, (von uns im südlichsten Deutschland auch nicht so weit) um unseren Zweiturlaub dort zu verbringen. Hauptsächlich sind wir jedoch Griechenlandfans, wobei in letzter Zeit auch die Kanaren zu unseren Favoriten wurden.
Jetzt ist aber anfang März wieder mal ein "Fernziel" angesagt, nämlich Cuba !
Auf die Frage !!
Kommt darauf an, da ich eher ein Nachtmensch bin, so kann es schon sein daß ich mal bis Mittags in der Falle liege. Wenn ich etwas vorhabe, bin ich auch um 6 Uhr (morgends ) wach !!
Kannst du reiten (auf dem Pferd natürlich ! )
Telepass Mautsystem Italien
Hallo,
ich bin zwar neu hier - war aber vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet; nur geht der alte Account nicht mehr.
Zum Thema:
Wir nutzen seit 3 Jahren das System Telepass in Italien. Wir beziehen das Leihgerät über Tollticket wohin es nach Gebrauch auch wieder zurückgeschickt werden muss. Eine ViaCard gibt es als "Reserve" mit dazu.
Das System funktioniert vollkommen problemlos; man sucht sich die Telepassspur bei der Anfahrt aus (gelb markiert) und fährt ohne anzuhalten durch.
Allerdings lohnt es sich nur, wenn man in Italien oft auf der Autobahn unterwegs ist. So wie wir von Südtirol in die Toskana, dann auf die Seiser Alm und von dort weiter nach Bibione. Um nur zum Gardasee zu fahren brauch man das Teil sicher nicht.
Wir nutzen sie allerdings jedes Jahr - trotz Mehrkosten ist es für uns einfach stressfreier.
gruss
lupoone
Toskana Rundreise (Auto)
Gute 35 Grad könnten es schon werden, und in den Städten heizt es sich dann auch kräftig auf. Dazu kommt, dass z.B. in Florenz viele Läden geschlossen sind, weil alle ans Meer flüchten um ihre Ferien sowie Ferragosto (15. August) dort zu verbringen. Ich bezweifel auch, dass du zu dieser Zeit eine Unterkunft für 1-2 Tage bekommst. Pisa, Carrara sowei die CinqueTerre (Parkplatzprobleme) würde ich streichen. Auf Elba würde ich eine Woche bleiben. Denn die Insel ist auch in der HS nicht ganz so voll, und es gibt dort wirklich schöne Ecken für einen entspannten Urlaub. Frühes Buchen ist auf jeden Fall angesagt und sucht euch auf jeden Fall Zimmer mit Klimaanlage.
Falls du beim ADAC bist, bekommst du dort gutes Kartenmaterial wie z.B. Cabrio/Motorradtouren Toskana. Routenplaner gibt es dort auch online.
LG
reiselilly
Italienurlaub September, Empfehlungen?
Ich glaube am besten wäre wohl wirklich die letzte Augustwoche bis zur ersten Septemberwoche, da wird es noch einigermaßen warm sein, denke ich mal! Abgesehen davon kann man das ja nicht mit Griechenland vergleichen, dort ging halt schon ein starker Wind, ich denke mal, dass uns das dort erspart bleibt!
Ich danke auch nochmal für eure hilfreichen und zahlreichen Antworten Wir werden uns jetzt nochmal genauer erkundigen und uns dann entscheiden! Auf jeden Fall werden wir uns auch nochma über die Toskana Gedanken machen, soviel Fahrzeit mehr ist das wohl gar nicht
Wir fliegen nicht, da ich ne große Flugangst habe, letztes Jahr konnte ich mich gerade dazu überwinden und war schon total fertig aber natürlich wäre es dann für das Jahr drauf ein Gedanke wert
Ich fände es gar nicht so schlecht wenn nicht mehr soviele Touristen unterwegs wären, ist dann gemütlicher
Suche Unterkunft (5Tage) im Juli - Familie mit 2 größeren Kindern
Hallo,
wir fahren im Juli drei Ziele in Italien an: Zwei Unterkünfte in der Toskana sind bereits gebucht. Nun wollen wir davor vom 04.07. bis 09.07. einen Kurzurlaub in Südtirol verbringen.
Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 und 15 Jahre), daher suchen wir entweder nach 2 Doppelzimmern, einem Familienappartment oder eine Ferienwohnung.
Schön wäre es, wenn bei der Unterkunft ein Swimming-Pool wäre oder irgedwelche Dinge wo unsere Kids "rumräubern" können, z.B. ein Bach, evtl. auch Bauernhof ?!
Verpflegung: Frühstück oder Halbpension.
Könnt Ihr uns hier gute Tipps geben von Hotels/Appartements/Privatunterkünften in schöner Umgebung? Eher nicht mitten im Trubel gelegen, auf Kinderhotels oder irgenwelche Club-Animation stehen wir auch nicht.
Wir sind auf keine Region festgelegt, irgendwo zwischen Sterzing und Bozen, Hauptsache schön und bezahlbar
Danke schonmal für jeden Tipp!
Gruß
Sergeant777