5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Hotel Miami in Rom
...da Du ja bald nach Rom reist, würde ich das Hotel direkt kontaktieren. Auf deren homepage findest Du alle relevanten Angaben dazu...
RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
Wir haben uns wieder mal getraut ... haben gebucht .. die Rhapsody otS am 21.10. ab Rom .... Ziel östl. Mittelmeer .... warten wirs ab, was die Griechen machen ... Wo
Leitner Reisen
Rom Gruppenreise mit Leitner - einmal und nie wieder !
Vorab das Beste zu erst – der Flug mit der Lufthansa war hervorragend.
Der Rest der Reise war eine Katastrope. Eine Gruppenreise ist als solches eine Sache für sich. Jeder der noch nie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen hat sollte sich darüber im klaren sein auf was er sich da ein lässt. Ich habe mir im Vorfeld eingeredet: „Ist doch Super, mit der Reisegruppe erhältst du viel mehr Informationen und kannst dich in aller Ruhe auf das wesentlich der Reise konzentrieren und genießen“. Vielleicht gibt’s solche Gruppenfahrten? aber ganz sicher nicht von Leitner denn das was die eine Vorsetzten ist „Lämmer an die Schlachtbank“ treiben !
Es geht schon los das du 3 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen abgeliefert wirst. Endlich in Rom angekommen mussten wir wieder 1¾ Stunden Busfahrt auf uns nehmen, um endlich im Hotel anzukommen. Das Hotel, typisch Leitner, liegt 65 KM außerhalb von Rom, mitten in den Bergen wo sich Igel und Fuchs gute Nacht sagen. Dort erwartete uns postwendend die nächste katastrophen Überraschung ! es wurde uns unterbreitet dass das Programm willkürlich kpl. über den Haufen geschmissen wurde ! Die Stadtrundfahrt, die für den ersten Tag angegeben war, wurde kurzer Hand aufden 3. Tag verschoben und Rom generell ans Ende der Reise gelegt.
Da wir uns eigentlich am ersten Tag mit der Stadtrundfahrt über Rom informieren wollten, um danach Rom eigenständig zu erkunden, war diese Änderung für uns bereits ein absoluter negativer Volltreffer. Wir mussten somit von Beginn an alles selbst in die Hand nehmen, was uns danke der Freundlichkeitund Hilfsbereitschaft der Italiener ganz gut gelang, so dass wir uns im öffentlichen Verkehrsnetz mit Bussen und Bahnen gut zurecht fanden. Die Stadtrundfahrt am 3. Tag haben wir mit der Gruppe machen, da sie im Preis enthalten war und ich mir einige „Insider“ Informationen erhoffte. Nachdem wirjedoch nach über 2 ½ Stunden !! Busfahrt von Fiuggi bis Rom immer noch nicht unseren Bestimmungsort erreicht hatten (neben bei bemerkt, von Fiuggi nach Rom besteht eine direkte Bahnbus Verbindung mit der wir am Vortag gefahren sind und dieser Bahnbus brauchte lediglich 1 ½ Stunden !!), sondern irgendwo außerhalb von Rom waren ist unser Reiseleiter zugestiegen! Welch ein Auftritt – die Tür öffnete sich und dieser Clown kam herein und rief „Haaallloo“ in die Menge und der halbe Busrief "Haallooo" zurück – Gruppenreise Lemminge unglaublich. Seine nächste Tat bestand darin uns zu mitzuteilen, dass wir erst mal eine halbe Stunde Pinkelpause machen !! Es war 10:30 Uhr und die Rückfahrt nach Rom war für 16:00Uhr angesetzt !! Es war Zeit den Horror zu beenden. Absetzen von der Truppe, für 9 Euro eine Zugkarte gekauft wie an allen anderen Tagen um Rom selbstständig zu erkunden - Gott sei Dank !! Die ganze "Leitner Rom Besichtigung" bestand aus ein paar Spaziergängen an die bekannten Brunnen und zweimaligen umkreisen des Colloseum mit dem Bus eine bodenlose Frechheit !! Eine Reise als Rom Reise zu deklarieren und dann für „dreitausend Jahre Geschichte“ lediglich knapp 5 Stunden vorzusehen und davon in Hälfte im Bus sitzend !!
Rom ist einfach eine tolle Stadt die mehr Zeit verdient hat, als diese Frechheit die Leitner Reisen ihr einräumt!!
Auch die anderen Angebote lesen sich wunderbar – Vesuv undPomeji, Amalfiküste mit Capri, Neapel, Monte Cassino – jeder sollte sich jedochim Klaren sein, was wirklich auf in zukommt: Es sind dies nicht enden wollende Busfahrten, jede Fahrt mind. 6 Stunden !! – zur Info: vom Hotel nach Neapel sind es ca. 240 KM einfach !!.Abfahrt früh zwischen 5 und 6 Uhr! Rückkehr im Hotel war immer ca. 18:00 Uhr, es kann sich jeder ausrechnen was hier noch an Zeit für die Sehenswürdigkeitenübrig bleibt !! Wir haben Gott sei Dank nur die Fahrt zum Vesus und Pompji mitgemacht. Abschließend noch eine Bemerkung zu Unterkunft.
Meine Frau ist Vegetarierin, obwohl wir am ersten Tag daraufhingewiesen haben wurde sie die ganze Woche nur mit Beilagen abgespeisst !! (Das Fleisch wurde weggelassen und dafür wurden einige Tomatenschnitzedraufgelegt und das jeden Tag !!). Wenigstens war das Personal sehr freundlich.
Fazit: Jeden rüstigen 50er kann ich nur eines empfehlen - Finger weg von Gruppen Reisen und ganz besonders von Leitner, denn die haben generell ihre Hotels weit außerhalb der besuchten Städte.
Rom im Juli billiger?
Hallo Maria,
willkommen hier im HC-Forum.
Ich denke, ein wenig Hitze musst du schon vertragen können, wenn du im Juli nach Rom möchtest. Such dir ein Hotel mit Klimaanlage, und in der Mittagszeit ein schattiges Plätzchen zum relaxen .
Schau auch mal in die Städtereisen-Kataloge der Veranstalter. Dort findest du für Juli/August auch oft günstige Angebote. Auch nach Flügen würde ich jetzt schon Ausschau halten, denn Juli und August sind ja Ferienzeiten.
Ich habe mal gelesen, dass in Rom im August nur Touristen sind, viele Geschäfte geschlossen haben, und die Römer sich am Meer befinden. Ob das stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.
Hier klick kannst du nachlesen wie es einigen HC-usern im Sommer in Rom ergangen ist.
LG
reiselilly
Rezessionsängste?
Hallo,
für die ersten Monate habe ich 2 Urlaube ( Rom, Las Vegas ) geplant,
für den Rest d. J. abwartend und in Deutschland, da gibt es auch nette Orte !
Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
Hallo!
Im Juli 13 Tage Fincaurlaub in Llubi Mallorca, im September 5 Tage Rom u. im Dezember wieder 1ne Woche zum Ski fahren nach Tirol/Oberndorf.
Lg Angela
Urlaub 2009
Hallo,
im Januar: Rom
im März: USA, Las Vegas + Grand Canyon
im Mai: Deutschland, Donautal, nahe Kloster Beuron, Kreis Sigmaringen
Im August: Amsterdam, Deutschland - Südbaden, nahe Freiburg, Kaiserstuhl
Costa Serena
Achja...wir haben eine ähnliche Strecke nächstes Jahr vor.
Savona, Olympia, Piräus, Izmir, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom und Savona.
Eine kleine Mittelmeerkreuzfahrt im Jänner auf der Pacifica *gg*
Städtetrip wohin??
Wenn es nicht so teuer sein soll , fällt nicht nur London , sondern auch mit Sicherheit Rom weg , soll die teuerste Metropole in Europa sein . Mein Tipp ist Prag .