Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca?

@Jackfruit

Hmm ! Du schreibst Du warst noch nicht da und meinst es beurteilen zu können.

Du richtest Dich hier nach Klischees !

Ich reise auch nicht nach Mallorca oder eigentlich nirgendwo hin, wegen der Strände. Auch bin ich ein großer Toskana-Fan und auch gerade ein CostaLuz -Fan geworden !

Aber Mallorca ist eine wunderschöne Insel, verfügt ein traumhaftes Hinterland und verfügt über viel Kultur.

Einige Buchten/Strände der Balearen sind wunderschön, umgeben von Bergkulissen und das Wasser ist kristallklar.

Weiterhin schreibst Du, dass man die schönsten Strände in Sardinien und an der Costa de la Luz findet. Woher weist Du das? Es ist Deine Meinung, aber ich bin mir fast sicher, dass Du noch nicht wirklich viele Strände in Europa kennst - wenn Du so argumentierst.

Gruss, Ivy

Überflüssiges Zitat entfernt!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

was gibt es neues aus der region:

auf der nürnberger burg ist nur noch die fränkische flagge zu sehen

der nürnberger flughafen bekommt den neuen namen albrecht dürer flughafen :spucken:

im tv:

zdf: vier tage toskana

swr: wir reiseweltmeister

kabel: tote hosen- kann nicht sein, gibt es nicht :laughing:

Mehr lesen

Campingplatz Italien gesucht.

Hallo Petra,

ich empfehle euch einen Campingplatz in der nördlichen Toskana, in Strandnähe von Viareggio aufzusuchen. Dort gibt es einige in direkter Umgebung, oder auch in Torre del Lago. Von Viareggio aus könnt ihr super per Bahn nach Lucca und Florenz fahren. Ebenso in die andere Richtung wie 5 Terre, Rapallo oder Sestri Levante. Bahnfahren ist in Italien sehr günstig. In Florenz könnt ihr vom Bahnhof S.M.N. sehr gut zu Fuß das Centro storico erkunden, vom Bahnhof Lucca ebenso. Außerdem solltet ihr Lucca nicht unterschätzen :kissing_closed_eyes: . Man kann dort sehr gut zu Fuß unterwegs sein. Pisa braucht man nicht unbedingt, durch Touris viel zu überlaufen.

So könnt ihr Strand und Städte im Einklang genießen, und braucht nicht per Womo durch die kleinen Städte zockeln, die auch oftmals für Womo/PKW gesperrt sind.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Campingplätze und Urlaubs-Videos

Hallo "Haehnchen"!

Wir hatten uns bereits im Sardinienforum gelesen :-)

Wollen eigentlich nächstes Jahr wieder nach Sardinien, müssen aber in den Ferien fahren und dann erst mal sehen, wie teuer die Fähre wird. Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative und hab mir die Toskana rausgesucht. Am liebsten Elba (dahin wird die Fähre ja soo teuer nicht werden... hoffentlich...). Habe die CP Rosselba Le Palme und Ville degli Ulivi rausgesucht. Daher kam jetzt Dein Link gerade richtig! Der Ville degli Ulivi sagt mir eigentlich mehr zu, da er direkt am Meer liegt. Dafür ist er aber auch viel teurer :-( Welcher CP hat Dir besser gefallen? Würdest Du nochmal hinfahren? Hast Du eigentlich auch Reiseberichte zu den CP im Netz?

Danke für Deine Antworten!

Gruß,

Anke

PS. Darf ich fragen, wo Du nächstes Jahr hinfährst?

Mehr lesen

Sehenswertes am Gardasee!?

Du hast doch hier schon einen eigenen Thread eröffnet. Warum stellst du dann die Frage hier im Gardaseeforum nochmal? Willst du in Verbindung mit Jesolo auf der Hin- oder Rückreise evtl. noch an den Gardasee? Zu Venedig findest du hier einen eigenen Thread mit ganz vielen Tipps und Hinweisen. Und hier und hier die Forenbeiträge und hier dazu die Reisetipps sowie hier zu Florenz. Du mußt dann nur noch selbst entscheiden, was du sehen möchtest ;)

LG

Bine

Mehr lesen

Toskanische Küste oder Adria? Wo sind die schöneren Strände?

Hallo Anke,

zum Baden der Toskana: ich persönlich mochte immer sehr gerne den Strand im golfo di baratti (freier Strand, man darf auch auf dem Handtuch liegen) oder die Strände bei castiglione della pescaia. Natürlich muss man die längere Anfahrt in Kauf nehmen. Ich war häufig in der Gegend Follonica oder Bolgheri. Von dort aus konnte man die von mir genannten Strände recht schnell erreichen.

Ligurien: kann ich durchaus auch empfehlen. Es wurde schon die "Riviera di ponente"genannt, dort gibt es auch Sandstrände z.B. in Alassio, Diano Marina etc. Ich war damals oberhalb von San Remo und zum Baden immer am öffentlichen Strand von arma di taggia. Überhaupt kann man in dieser Gegend viel unternehmen z.B. schöne Dörfer im Hinterland besuchen oder Abstecher machen nach Frankreich oder Monaco.

Grüße Cappucina

Mehr lesen

Toskana Route/Unterkünfte

Hallo Trave,

ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit "Pauschalreise" meinst. Am besten buchst du den Flug direkt bei der Airline. Beim Hotel könntest du ja schauen, ob es auch bei einem Veranstalter angeboten wird, und die Preise dann auch vergleichen, falls du direkt beim Hotel buchen möchtest.

Vom Flughafen Pisa gibt es einen Bustransfer, siehe hp des Flughafens. Oder per Bus zum Bahnhof und dann per Zug zum Bhf Montecatini. Du kannst ja auch im Hotel mal nachfragen, ob ein Transfer angeboten wird. Pisa, Lucca und Florenz kannst kannst du von Montecatini gut per Zug erreichen. In Florenz gibt es einen Busbahnhof, von dem die Busse in viele toskanische Städte fahren. Ich denke, dass von Montecatini aus, ebenfalls Busreisen in die nähere und weitere Toskana angeboten werden.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!