Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Safari Kenia/Tansania

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Es ist übrigens nicht mein erster Afrikaaufenthalt. Ich war bereits in SA und Namibia.

Somit kenne ich zumindest die Straßenverhältnisse und den „afrikanischen Lebensrhythmus“.

Natürlich wollen wir kein Stressprogramm, wir verweilen gern an schönen Orten und „saugen“ die Eindrücke auf, es muss ja auch für eine Weile anhalten.

Ich habe mir bis jetzt noch keine Entfernungen angeschaut, wir sind ja auch erst in der Planung, aber ich dachte mit Fahrer wird es eher stressfreier als wenn wir selbst fahren.

Zu den Camps/Lodges: Da wir schon mittleres Semester sind, darf es auch gern was luxuriöses sein. Es darf aber keine 50 und mehr Zimmer/Zelte oder was auch immer haben. Da bevorzugen wir eher was Kleines, Überschaubares.

Allerdings habe ich jetzt mal ein paar Preise angefragt und da wird einem manchmal schon schwindlig! :shock1:

Reisebiene

Mehr lesen

Rundreise Südafrika mit DER-Tours

Hallo Isabelle,

da bin ich ja froh, daß mir nicht alleine der Kopf raucht... Bin mit dieser Entscheidung ziemlich überfallen worden, nachdem ich jetzt aus der TR kam. Eigentlich hatte mein Hirn Namibia/Oktober einprogrammiert. Aber es gibt gute Gründe dafür, daß ich mich umentscheiden mußte. Wer weiß, warum es gut ist.

Mit dem Wetter hört man so unterschiedliches, das ist wahnsinn. Glaube, ich gucke mir einen Tag vorher den Wetterbericht im Internet an.... Hauptsache es regnet nicht.

Mit dem Geld... das ist auch so eine Sache, die ich meine... Wohin mit der Knete.... Habe zwar immer einen Rucksack dabei, aber ob der in Kapstadt, Johannesburg und Durban das Richtige ist, um Geld aufzubewahren? Denke mal, daß ich den guten alten Brustbeutel rauskramen werde.

Wann seid Ihr denn in Südafrika?

Freue mich auch über jeden weiteren Tipp.....

LG

Birgit

Mehr lesen

Ruhigen Gewissens mit Kindern ins südl. Afrika??

Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr uns unseren Traum etwas näherbringen mit Euren Erfahrungen...

Wir würden soooo gerne Mal nach Afrika verreisen, nach Namibia oder Südafrika. Mit Kindern (im Moment knapp 11 und 9). Angedacht ist eine Safari o.ä für einige Tage und dann halt keine Ahnung, was man halt so macht in Afrika (ja was eigentlich??). Kann man so eine Reise mit Kindern machen, oder sollte man es sich aufgrund der Impfungen bzw Malariaprophylaxe 3x überlegen? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Wir würden schon in etwas "komfortableren" Camps wohnen wollen, mind. im 4, eher im 5 * Bereich. Kann man Kinder die Belastungen zumuten, die so eine nicht ganz alltägliche Reise mit sich bringt oder sollten man lieber warten, bis aus den kids Teenager geworden sind von mindestens 14/15 Jahren? Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht?

Viele Grüße

Sandra :question:

Mehr lesen

Fragen zu Namibia und Botswana

Hallo Pascalinah,

schöne Website. Wir waren letzes Jahr in Südafrika und werden dieses Jahr das 2. Mal in diese Region gehen. Das nächste Jahr ist auch schon in Planung :-). Aber für dieses Mal hab ich noch 7 Wochen zum überbrücken... *lach*.

Ihr könnt ja mal auf meiner Website schauen. Hab auch ein paar Bilder drin.... http://www.woehrle-web.de

Wann fahrt ihr genau? Macht ihr nur individuelle Reisen oder auch mit Gruppen?

Gruß

Sascha

@Pascalinah sagte:

Hallo Sascha,

in Namibia waren wir bisher 2x, Botswana einmal eingeschlossen. Im südlichen Afrika mit diesem Jahr - in ein paar Wochen gehts los... freu... das 5. mal. Intensiv wollen wir Botswana im nächsten Jahr machen. Auto und Flug sind schon gebucht.... :D

Unsere Route findest Du auf unserer HP, die aber z.Zt. etwas unvollständig ist, da wir sie neu aufbauen wollen:

http://www.kuhlenkamp-web.de

LG

Pascalinah

Mehr lesen

Empfehlung Reiseveranstalter für Namibia Gruppenreise gesucht

Hallo Katy,

danke für die Info!

Du hast demnach dann eine Lodgesafari gemacht, oder?

Zu welcher Zeit (Monat) warst du in Namibia?

Also ich denke Berge & Meer wird es für diese Reise auch eher nicht werden, Zwar ist das ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis was die anbieten, allerdings sind die Gruppengrößen nicht begrenzt (außer bei einer Reise da ist die max. Gruppengröße 20 Leute, was ich auch schon viel finde) und ich denke, entsprechend groß werden die Gruppen dann bei den Preisen auch sein. Da zahle ich lieber gleich etwas mehr - manchmal ist geiz vielleicht doch nicht so geil :p

Du hast absolut recht - die Leistungen sind sehr unterschiedlich und ich habe schon einige Stunden mit vergeichen verbracht....aber das muss man auch unbedingt tun.

Auf jeden Fall hast mir mit Deinen Erfahrungen schon sehr geholfen! Danke nochmal.

Lg

Christine

Mehr lesen

Namibia Rundreise

Hallo Dracular,

wir waren bereits fünfmal mit Chamäleon unterwegs, u.a. letztes Jahr (2015) in Namibia, auch in der Onjala Lodge (Rundreise Etosha).

Wir waren jedesmal restlos begeistert, da unsere Erwartungen immer erfüllt oder übertroffen wurden.

Die Fahrzeuge sind in einem sehr guten Zustand, da wir nur zu zwölft waren (mehr nimmt Chamäleon sowieso nicht mit), hatten wir jede Menge Platz. Das Durchschnittsalter lag in unserer Gruppe ca. bei 60/65 Jahren.

Das Unternehmen vor Ort mit dem Chamäleon zusammenarbeitet heißt "Pack Safari", wenn Du das googelst, kannst Du Dir auch einen Eindruck verschaffen.

Zu Studiosus kann ich Dir leider keine Info geben, außer, dass die Gruppen immer größer waren, wenn wir unterwegs auf welche getroffen sind.

Gibst Du hier Bescheid, wenn Deine Entscheidung gefallen ist? An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal: Viel Spaß!

VG

KK

Mehr lesen

Namibia Rundreise

Dracular:

KK-Marl:

Hallo Dracular,

wir waren bereits fünfmal mit Chamäleon unterwegs, u.a. letztes Jahr (2015) in Namibia, auch in der Onjala Lodge (Rundreise Etosha).

Wir waren jedesmal restlos begeistert, da unsere Erwartungen immer erfüllt oder übertroffen wurden.

Die Fahrzeuge sind in einem sehr guten Zustand, da wir nur zu zwölft waren (mehr nimmt Chamäleon sowieso nicht mit), hatten wir jede Menge Platz. Das Durchschnittsalter lag in unserer Gruppe ca. bei 60/65 Jahren.

Das Unternehmen vor Ort mit dem Chamäleon zusammenarbeitet heißt "Pack Safari", wenn Du das googelst, kannst Du Dir auch einen Eindruck verschaffen.

Zu Studiosus kann ich Dir leider keine Info geben, außer, dass die Gruppen immer größer waren, wenn wir unterwegs auf welche getroffen sind.

Gibst Du hier Bescheid, wenn Deine Entscheidung gefallen ist? An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal: Viel Spaß!

VG

KK

Hallo KK

Mehr lesen

Costa Magica Transatlantik Südamerika ab 15.03.2009 von Brasilen nach Savona

Hallo Mofli,

auch wir fahren mit dem Bus heim. Soll ja wohl erträglich sein, haben Bekannte erzählt, die von Savona schon mal per Bus heim gefahren sind. Ihr fahrt dann sicherlich mit dem Zug weiter? Oder werdet ihr abgeholt von KA?

Ich hatte gedacht, dass die Häfen in denen wir anlegen zu weit von der Innenstadt entfernt sind, um diese dann zu Fuss zu erreichen. Deshalb meine Frage nach dem Mietauto oder -roller. Dass wir für das Umland kaum Zeit haben, befürchte ich auch, obwohl mich die Zuckerrohrfelder und wie die Einwohner Brasiliens auf dem Land leben schon interessieren würden. Aber wahrscheinlich würde uns die Armut erschüttern... Habt Ihr schon Erfahrung mit Lateinamerika? Wir noch nicht. Letztes Jahr waren wir in Namibia. Da hat mich der Unterschied zwischen arm und reich (weiß und schwarz) schon sehr getroffen.

Liebe herzliche Grüße von Karlsruhe

Mehr lesen

Bitte baut mich auf

Liebe Renate,

Chrissy hat Recht. Man muss eben vielleicht die eigenen Vorstellungen und Pläne auf die Landesgegebenheiten abstellen und etwas flexibel sein.

Eine Rundreise durch das Land ist in Kenia zwar möglich, aber nicht so empfehlenswert, weil die Infrastruktur nicht mit der von Südafrika und Namibia zu vergleichen ist. Dafür ist es aber hier wirklich das echte Afrika. Dort, außerhalb der Touristenzentren gibt es dann natürlich auch kein Speiseeis!

Sicher wird euch der Vermieter des Ferienhauses am Diani Beach gut aufgeklärt haben - ein Mietauto ist zwar an der Küste gut, nicht aber zu Rundfahrten im Land und in den Parks. Wobei man im Tsavo-Ost ganz viele Touristen mit Autos fahren sieht - dort gibt es bestimmt auch keine Schwierigkeiten.

Kopf hoch und freut euch auf den Urlaub und stellt euch einfach auf ein ganz anderes Erlebnis ein!

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!