Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Jambo BWBANK,

ich hatte mir schon gedacht, dass es um andere Faktoren bei der Busfahrt geht, als nur von A nach B zu kommen. Du zeigst ja auch Interesse an einer Tagestour in Addis Abeba usw. Ich denke mal, du möchtest Kenia möglichst individuell erleben - ohne Veranstalter

Du wirst dafür hier nicht allzu viel Hilfe bekommen können. Mich würde es sehr wundern. Dafür fahren die hier Schreibenden einfach zu wenig bzw gar nicht im Bus durch Kenia. Auch ich nicht. Ich weiß nur, dass die modernen Busse v.a. die größeren Orte Mombasa, Nairobi, Eldoret, Kisumu verbinden.

Ich würde dir raten, im "Namibia-Forum" dich anzumelden und dort mal unter Kenia zu fragen.

klick hier

Dort sind mehr Leute unterwegs, die in Kenia wohnen oder Kenia auf eigene Faust bereisen.

Grüße und viel Glück noch

Mehr lesen

Tansania "Zeltentdecker" - TUI

Guten Abend :)

Nachdem wir den Kontinent Afrika für uns entdeckt haben, soll nach Südafrika und Namibia nun Ostafrika - Kenia oder Tansania - folgen. Dabei sind wir auf die Reise "Tansania Zeltentdecker" von TUI gestoßen. 

Link: http://www.tui-reisewelt.de/rundreisen/Tansania_Tansania-Zeltentdecker.php?s=1002

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon diese Reise unternommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ggf. Tipps geben? Ich fande es sehr angenehm zwei Tage in der Serengeti zu sein und einen Tag im Ngorongoro Krater (ganztägige Pirschfahrt). 

Alle Unterkünfte haben hier bei Holiday Check klasse Bewertungen, gerade das nicht- eingezäunte "Serengeti Kati Kati Camp", welches den Tierwanderungen folgt.

Geplant ist anschließend noch Badeurlaub auf Sansibar. Über die "Great Migration" habe ich mich schon etwas informiert, weshalb unsere Reisezeit auf Anfang März fallen soll (bzw. nur kann). 

Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Max.

Mehr lesen

Safari mit Kind

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung, auch um die wieder gelöschte bin ich sehr froh.

Mit Namibia hast Du vielleicht Recht. Aber Tansania oder Kenia, ist für uns auch gut. Ich schaue mir mal die Touren an und stelle dann weitere Fragen.

Ja danke Selberfahren oder geführt war noch etwas ungenau. Ich lasse das Autofahren lieber den Profis, die kennen die Wege, die besten Stellen und die Schlaglöcher. Es soll eine geführte Tour sein mit wenig anderen Touristen ggf. auch Privattour nur in der Familie sein.

Ja mit Budget kleiner 10TEUR meine ich genau dies. Ich habe mal etwas das Internet mit deinen Angaben gequält und da kam ich auf die 10TEUR. in die ecke wird es wohl laufen...

Unser Nachwuchs ist der englischen Sprache noch nicht so mächtig… habt Ihr ein Tipp für eine Tour/Webseite, etc… mit deutschsprachigem Guide?

Danke, Gruß

Mehr lesen

Staubschutz - Digicam

Hallo,

ich würde auch die Variante mit dem Staubpinsel wählen, im Fotohandel gibt es dann noch eine Dose mit Druckluft zu kaufen. Nimm niemals ein Brillenputztuch. Ich tauche zwar auch und habe ein Unterwassergehäuse für meine Digicam, durch die Sonneneinstrahlung könnte es in Inneren aber zu hohen Temperaturen kommen. Wie Aal schon schreibt, wirst du ohnehin aber bestimmt nicht beim Fahren gute Fotos machen können und da dürfte es dann nicht so staubig werden. Bei normalen Digicams ist die Sache mit dem Staub ohnehin nicht so gravierend, bei Spiegelreflexkameras sieht es da schon anders aus.

Wir fahren im Sept. nach Namibia und fotographieren mit beiden Kamreras. Neben der verwendeten Druckluftdose und dem Pinsel kommen die Kameras noch in einen Gefrierbeutel mit Clips. Da ist die Kamera bei Bedarf schnell herausgeholt und wieder staubsicher verpackt.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 17. März

06.00 - 07.00 Uhr, 9Live

Reisetraum - Thailand Zentral

12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat

100% Urlaub - WH vom 11.3.2006

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Birmanisches Mönchsleben

13.30 - 15.00 Uhr, EinsFestival

Las Vegas - Die 1. Stadt des 21. Jahrhunderts

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Island - geboren aus Feuer und Wasser

15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival

Reisewege Griechenland: Arkadien

15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival

Am Mittelmeer: Im Schatten des Vulkans

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Mit dem Zug ans Ende Europas: Von Malaga nach La Coruna

17.20 - 18.05 Uhr, Arte

Hawaii - Durch die Welt des Feuers

20.15 - 21.00 Uhr, XXP

XXP Reise

21.00 - 21.45 Uhr, RBB

Die letzten Fischer von New York

21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus

Inseln: Venedigs Nachbarinsel Murano

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Sehnsucht nach Namibia

21.50 - 23.50 Uhr, Vox

Moskau im Wandel: Krim-Sekt, Kaviar und Karrieren

Mehr lesen

Südafrika hat uns gepackt.

Hallo,

ja, es kann in strömen regnen. Wie das aussieht? Wie bei uns. Und die Tiere sind dann nass. :p   Ist aber auch ganz nett. Es kommen z.B. sehr große Schnecken 'raus. Die sind sehr interessant. Wie schon geschrieben, wir hatten im März alles, von stömenden Regen bis zur Trockenheit und alle Zwischenstufen.

Ich würde zu keiner Jahreszeit vom Krüger abraten. Immer gibt es tolles zu sehen. Man muss nur vorbereitet sein. Z.B. wissen, dass evtl. nicht alle Pisten zu befahren sind oder die Brücke bei Crocodile Bridge gesperrt oder oder oder. Man sollte also keine zu engen Zeitpläne haben und bereit sein zu improvisieren.

Im März könnte ich mir auch den KTP, den Karoo NP, Mountain Zebra NP, Mokala NP etc. gut vorstellen. Auch eine Fahrt nach Namibia geht natürlich. Das Osterferrienproblem wird damit allerdings nicht gelöst.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Hotel gesucht ohne "Beach Boys"

hallo bico

meine vorredner haben bereits alles gesagt... privatstrände gibt es in kenya nicht... einzig chale island da bist du vor den beachboys relativ sicher... oder dann in tanzania... mafia island oder pemba....

la reunion ist auch beachboy frei... madagaskar, ghana, togo, sambia, botswana... das sind so die afrikanischen destinationen die noch ziemlich unberührt sind vom massen tourismus und von daher weniger mit dem problem beachboys behaftet sind.

namibia ist auch besser aber denk immer daran das überall wo der tourismus ist es auch leute gibt die dir etwas verkaufen möchten denn sie wollen auch leben....

wenn du in kenya freundlich nein sagst und dies vielleicht zwei drei mal sollte es eigentlich kein problem mehr sein... also ich werde immer nur am ersten tag angequatscht danach nicht mehr....:-))

wünsche dir gutes gelingen bei der urlaubsplanung...

eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!