Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Safaris

@ Stueppi

Zählen auch Parks außerhalb von Kenia??? Denn sonst kann ich bisher nur den Tsavo Ost aufführen. ;-)) Aber mein Lieblingspark bisher ist der Etosha in Namibia.

@ Yeiyo

Ja, die Übernachtung ist in der Lions Bluff Safari Lodge geplant. Ich entnehme Deiner Aussage jetzt mal, dass die Lodge durchaus empfehlenswert ist.

@ all

Ich hatte bereits ein paar Safari-Anbieter aus den Reisetipps angemailt. Hatte bisher allerdings nicht nach einer individuellen Safari gefragt, da ich a) nicht wusste, wohin genau und b) bisher davon ausgegangen bin, dass es einfach zu teuer wird. Außerdem möchte ich nicht so ganz alleine bespaßt werden ...   ;) Aber ich kann da ja nochmal genauer nachfragen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Wie sieht das denn streckentechnisch aus, wenn ich die zweite Variante mit dem 

Luno Game Sanctuary nehmen würde.   

Viele Grüße

Sunny

Mehr lesen

Wohin im Februar - Bitte um Hilfe

Hallo,

Vom Wetter her sollte der Februar für Tansania super passen. Dazu kommt, dass sich die große Tierwanderung zu der Zeit in der Serengeti aufhalten sollte.

Eine Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird, denke ich, eher schwierig. Selbst wenn man von Stadt zu Stadt kommen sollte, für die Nationalparks brauchst du auf jeden Fall ein Fahrzeug. Ob das nun der eigene (Allrad-)Mietwagen oder per geführter Tour ist, muss man halt schauen.

Problematisch könnte euer Budget werden, jedenfalls wenn ihr die meiste Zeit rundreisen und nur wenig am Strand bleiben wollt. Tansania ist für Touristen ziemlich teuer, vor allem wenn man viel Zeit in den Nationalparks verbringen will. Ich denke eure 6000€ werden da für 3 Wochen ziemlich knapp.

Auch Kenia oder Uganda sind zu der Zeit gute Ziele. Aber ich glaube, auch da sind die Kosten nicht großartig geringer.

Alternativen könnten z.B. Namibia und Südafrika sein. Für Afrika-Neulinge (gerade als Selbstfahrer) vllt auch einfacher. Dazu preislich eher mit eurem Budget zu realisieren. Für Namibia gilt der Februar jedoch nicht unbedingt als Hauptreisezeit. Es ist Regenzeit, die Landschaft ist grüner und Tiere schwerer zu entdecken (aber natürlich nicht unmöglich). Dafür sind auch weniger Touris unterwegs und die Preise niedriger.

Bei Südafrika kommt es wettertechnisch darauf an, wo man unterwegs ist. Für die Kapregion und die Gardenroute ist es wohl ziemlich gut. Landschaftlich ist es toll, Tiere kann man auch beobachten. Die Region hat aber eher nicht dieses "typische" Afrikafeeling. Das bekommt man z.B. eher im Osten / Nordosten des Landes (z.B. Krüger NP, KwaZulu Natal...), dazu auch tolle Natur und viele Tiere. Aber es kann dort zu der Zeit halt auch mal regnen und es ist wohl generell auch schwüler.

Gruß

Mehr lesen

Oneway Deutschland-Kapstadt

Bei Liniencarriern sind Onewayflüge oft teurer als Returns. Ein Return kann billiger sein als der Oneway. Dann einfach Hin- und Rückflug buchen und den Rückflug verfallen lassen. Achtung es geht nur so rum, also Hinflug verfallen lassen und Rückflug nach Südafrika nutzen, kann zwar nochmals billiger sein ist aber nicht möglich, weil bei nicht genutzten Hinflug der Rückflug automatisch verfällt. Weitere Alternative zu Air Namibia kann auch Ethiopian mit stop-over in Addis Abeba sein. Oder man fliegt über den Golf mit Emirates und Konsorten. Stop-over wäre dann zwar nicht in Afrika aber Dubai oder Abu Dhabi sind auch interessant. Newsletter von allen in Frage kommenden Airlines (Lufthansa, Swiss, Air France, British Airways, Brussels als Afrikaspezialist, Emirates, Etihad, Ethiopian Airlines und natürlich auch South African Airlines) sollten aboniert werden. Angebote gibt es immer mal wieder zwischendurch.

Mehr lesen

Safari, aber wo ??

Hallo liebe Mitglieder..

mein Verlobter und ich beginnen gerade mit der Planung unserer Hochzeitsreise für 2018.  (ja wir sind evtl. etwas früh dran ^^ )

Einer seiner größten Träume ist es, eine Safari zu machen.

Leider sind wir da mit der Verwirklichung etwas überfordert.

Wir wissen gar nicht genau wo wir anfangen sollen ...

Laut einigen Informationen und Bewertungen sind für uns Namibia und Kenia besonders interessant.

Im Vordergrund stehen für uns natürlich die klassische Safari mit Tierbeobachtung und Landschaft, trotzdem wollen wir nicht im nachhinein das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.

Welcher Nationalpark bietet sich da besonders an ? Was sind vor und Nachteile ?

Was sollte man ansonsten noch von dem Land gesehen haben ?

Reisedauer ca 10-14 Tage.

Seid doch so lieb und helft uns weiter :grinning: Freuen uns über jede hilfreiche Antwort und im voraus schon mal Lieben Dank !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!