Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)

Hallo nochmal,

wir waren im Frühjahr (April) auf La Palma. Touristisch ist die Insel nicht überlaufen, deshalb fanden wir es auch sehr schön dort. Einen "Ballermann" mit Kneipe an Kneipe gibt es dort nicht. Von unseren Vermietern hatten wir eine Liste mit empfehlenswerten Restaurants in der Umgebung bekommen, von denen wir etliche auch getestet haben. Wir wurden auch in keinem Fall enttäuscht. Wir mußten zwar stets zumindest einge Minuten fahren, aber das war eigentlich auch kein Problem. Das waren dann schöne typische Bodegas, bei manchen war allerdings eine Reservierung erforderlich, auch nicht ohne Grund, es war sehr lecker, was sich natürlich rumspricht.

VG

Frank

Mehr lesen

Hotel im Grünen

Hallo,es ist ja nun dein erster Beitrag,und ich will Dir sicher nichts Böses,aber Du weißt schon das Tenerife eine Vulkaninsel ist.Wie muß ich mir das vorstellen ein Hotel im Grünen so wie die Schwarzwaldklinick?Ich lebe seit über 18 Jahre auf den Canaren davon 16 auf Lanzarote und jetz auf Tenerife ( im Norden der Insel ) mann sagt es sei die grünere Seite von Tenerife ( was auch stimmt) aber ein Hotel im Grünen was nicht küstlich angelegt wurde hab ich noch nicht gesehen.Schau doch mal nach La Palma da soll es schön Grün sein weil es viel mehr Regnet.Grüße aus Tenerife Jameos

Mehr lesen

Erster Mallorca - Urlaub mit Baby

Autofahrten mit Baby - Kindersitz erforderlich? ja unbedingt, ggf mitnehmen

Strände nahe Paguera empfehlenswert?

Platja La Romana

Platja de Torà

Platja Palmira

Beschreibungen findest du hier drunter

http://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/buscador/buscar.de.svr?&en=playas&municipio=4&num_servicios=0&orderBy=nombre&sql_first_record=15

Sehenswürdigkeiten? Gute Frage, mit Auto ist Palma Kathedrale Altstadt immer sehenswert

müsst ihr wissen, was ihr mit Baby sehen wollt

Ansonsten ist Paguera sehr deutsch, muss man mögen.

Einzige Lokal was ich zumindest mallorquinisch fand ist das: Restorante Los Poetas

einfach google

Es gibt ein Europcar in Paguera (Avda. Peguera, 18 Local 1, 07160 Peguera)

oder die hier:

http://www.autosbonsai.com/de/

und bestimmt noch andere

Ansonsten viel Spass.

Mehr lesen

Tourismusförderung im Winter

@wernerkoervers,

Apollos Meinung in allen Ehren, aber mit ihrem ganz persönlichen "Wohlfühlfaktor" lockt man im Winter keine Touris auf die Insel - und um Tourismusförderung (im Winter) geht's doch hier in diesem Thread.

Übrigens eignen sich auch Frühjahr und Sommer ganz wunderbar für Erkundigungen, weil das Gros der Touris lieber am Strand abhängt.

Hässliche Ecken à la Playa de Palma hab' ich - um nur einige zu nennen - z. B. auf Sizilien, Sardinien, Naxos, Samos, Paros, Mykonos, in der Bretagne, auf den Azoren, auf den ostfriesischen Inseln nicht entdeckt, von etlichen Fernreisezielen mal ganz abgesehen... Und hässliche Bettenbunker haben sehr wohl mit der Zahl der Touris zu tun!

Mehr lesen

Transavia

Danke für den Hinweis, curi :D

...aber da wir schon mal bei Transavia sind:

hat jemand Erfahrungen als Passagier mit denen gesammelt (Sitzkomfort, Verpflegung, Pünktlichkeít, das Übliche halt)...?

Meine eigenen Erkenntnisse sind die, daß Transavia ein Ableger von KLM ist, die Flieger (B 737-800) sind nicht sehr betagt, machen von außen 'nen ganz fitten Eindruck, das grüne Design ist nicht so mein Fall, und wenn man sich deren normalen Flugplan ab Amsterdam so anschaut, dazu noch die Preise und außerdem die Frequenzen, mit denen auch Ziele der B-Kategorie (z.B. La Palma, Madeira) so angeflogen werden , ist's in Grenznähe zu den Niederlanden m.M. 'ne echte Alternative.

*tschauie*

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Nesta17 die Verbraucherzentrale hat hierzu auch eine klare Aussage getroffen: "Durch die mit dem Coronavirus einhergehenden behördlichen Vorsichtsmaßnahmen (z.B. Ein- und Ausreiseverbote sowie Quarantänemaßnahmen) in den besonders betroffenen Ländern wie China, Südkorea, Iran und Italien kann es aber auch zu einer erheblichen Erschwerung oder Beeinträchtigung der Reise kommen, die zu einer kostenfreien Stornierung berechtigt. Ob eine solche vorliegt, lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt von der konkreten Reise und der Situation vor Ort, in den Reisezielen in den jeweiligen Ländern ab." Ich glaube, FTI versucht es einfach. Ich habe auch eine Reise nach La Palma gebucht zum 26.04. Und ich werde diese nicht bei den jetzigen Bedingungen antreten.

Mehr lesen

Neuer Biergarten an der Playa de Palma.

Am Samstag,d.01.06. gibt es eine Neueröffnung an der Playa de Palma.

Es gibt einen neuen Biergarten am oberen Ende der "Schinkenstrasse",direkt gegenüber dem Eingang zum Park Porciuncula. Somit für Gäste aus Richtung Arenal oder Can Pastilla auch direkt erreichbar mit der Buslinie 23 bis zur Haltestelle "La Porciuncula".

Culinarisch setzt man auf Grillspezialitäten wie Rinderfilet oder Rindersteak mit Beilagen (ab 10.06.).

Am Eröffnungstag gibt es die Live-Übertragung vom DFB-Finale mit Freibier.

Dieses gibt es übrigens auch nochvom 01.-05.06. täglich von 16-20 Uhr.Danach Bier-Happy Hour

Der neue Biergarten trägt den Namen "Deutsch Park"

Öffnungszeiten von 11:00-03:00.

Mehr lesen

Flughafen Leipzig/Halle

Sun Express: Charterflüge ab Leipzig

Der Ferienflieger stationiert im kommenden Winter ein Flugzeug am Flughafen Leipzig/Halle. Für FTI werden damit Charterflüge auf die Kanaren und nach Ägypten durchgeführt. Bis Ende April 2014 gibt es montags eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach Fuerteventura, freitags über La Palma nach Lanzarote und samstags nach Gran Canaria.

In Ägypten fliegt Sun Express von Leipzig aus ebenfalls fünf Ziele an: dienstags Luxor mit Weiterflug nach Taba, donnerstags Hurghada, samstags Sharm El Sheikh, sonntags Marsa Alam.

Weiterhin fliegt Sun Express im Winter bis zu dreimal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Antalya. Für diese Strecke sind neben Pauschalreisen auch Einzelplätze buchbar.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Ich war von ALLTOURS enttäuscht

Hallo,

ich war letztes Jahr mit alltours auf La Palma und muss sagen, dass wir sehr zufroeden waren. Der Reiseleiter war bei uns wohl auch "in Zivil" aber da wir ihn am Flughafen schon kennengelernt hatten, war das kein Problem. Das Hotel war auch so, wie wir es gebucht hatten, und auf die Flugzeiten hatten wir ja keinen Einfluss. Alles in allem war es ein Urlaub wie er sein sollte. Hatte schon mehrere Kunden, die eher unzufrieden mit anderen VA's waren.  Hatte zum Beispiel erst wieder Ärger mit der TUI. Ist wohl hauptsächlich vom Hotel abhängig. Gefällt das nicht, ist der VA meistens gleich ebenfalls unten durch.

Liebe Grüße,

Pia

Mehr lesen

Cumbre Vieja

Hallo Reisemäuserich!

Vielen Dank auf für deine Antwort! Sehr informativ :)

Die Wanderungen klingen doch recht anstregende, aber vor Allem die zweite (mit der Schlucht der Todesängste) klingt unheimlich interessant! Und bergab lassen sich auch 5 Stunden bewältigen ;) Gut, dass ich in Österreich so viele Berge habe, da wurde schon jung viel geübt!

Astro ist nicht unbedingt meines, aber interessant, dass sogar soetwas angeboten wird! (nur meiner Freundin sollte ich davon lieber ncihts erzählen ;) sonst gibt es kein entkommen.. )

Das La Palma trotz der geringen Größte doch so viel anbietet hätte ich fast nicht gedacht. Langweilen werde ich mich also bestimmt nicht! Gut zu wissen!

Danke nochmals an euch beide!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!