Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Einreise und Währung Bali

Hallo Swenson,

schau mal in die Seiten vor Deinem Thread! Dort wirst Du eine Menge Infos bezüglich der Einreise nach Indonesien finden!

Womit ich letztes Jahr nicht gerechnet hatte, ist der Umstand, dass die meisten Geldautomaten auf Bali recht wenig Bargeld ausspucken und dadurch die Bargeldbeschaffung sehr teuer wird. Wir hatten zum Glück ein paar Hundert Euro dabei, die wir in Wechselstuben umgetauscht haben. Aufpassen, die schummeln gerne!!!

Bangkok: Dort kann man nicht mit Euro bezahlen! Es ist total unsinnig Baht in Deutschland zu kaufen, weil viiiiiel zu teuer. Am Airport ist es kein Problem sich mit Baht zu versorgen: Entweder dort Euro in Baht tauschen oder ATM. 

Gruß hip

Mehr lesen

Kapverden mit Kind

Hallo,

wir werden mit unserer dann Zweijährigen im Juni Urlaub auf Boavista machen.

Der Flug sollte kein Problem sein, letztes Jahr waren wir mit ihr in Indonesien. Als Sonnenschutz gibt es gute Kleidung und Hütchen, außerdem Sonnencreme. Das Essen und die Windeln waren im letzten Urlaub die einzige Sorge. Essen ist jetzt auch unkompliziert und ein paar Windeln kann man mitnehmen. Eine Reiseapotheke haben wir immer dabei. Wir freuen uns also auf den Urlaub und sehen das eher unproblematisch. Ich denke, das kann nur jeder selbst einschätzen. 

Wenn sie etwas größer ist, werden wir sicher aufregenderen Urlaub in Angriff nehmen, im Moment aber eher die ruhige Variante...deshalb Iberostar Club Boavista.

Mehr lesen

Flug Bali-Lombok

Hilfe! Nachdem ich meine Urlaubsplanung für 4 Wochen alleine als Frau druch Indonesien mit einigen geplanten Inlandsflügen (z.B. Denpasar nach Labuhan Bajo auf Flores, von dort nach Makassar auf Sulawesi und von Manado zurück nach Denpasar) abgeschlossen habe, meinen Flug nach Denpasar gerade gebucht habe, um mich jetzt an die Inlandsflüge zu stürzen hat es mir bei den Preisen (min. 700.000 IDR pro Flug??) gerade die Sprache verschlagen! Klar mein Fehler, aber aus Thailand, Philippines, Malaysia,...bin ich viel günstigere Preise gewohnt! Habe alle Fluggesellschaften direkt aufgerufen, z.B. Garuda, Merpati, etc. Sind die Preise wirklich so hoch??!! Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin echt fertig :-(((

Mehr lesen

typisch balinesische küche

Die Balinesische Küche ist ganz klar nicht so lecker wie in Thailand und für meinen Geschmack auf Dauer etwas zu "heavy".

Ein Nasi or Me Goreng geht allerdings immer. Mein absolutes Lieblingsgericht in Indonesien ist allerdings Nasi Campur (ein Mixteller aus Reis, Gemüse und Fleisch und Eiern). Eines der bekanntesten Gerichte heißt Gado Gado, die besten bekommt man an den Garküchen.

Seafood Gerichte empfand ich nicht nur als "teuer" in Bali, verglichen mit Thailand sondern fand auch die Auswahl sehr gering.

@mkfpa

oh jaaaaaaaa, Spanferkel sooooooooo lecker! Wir waren auf einer Farewell party in Bali eingelanden und hatten ein ganzes Spanferkel frisch aus Denpasar geliefert bekommen. Yummy :p

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung

@chriwi sagte:

Vielleicht in Indonesien?!

Die Pickups, die (u.a.)  Ko Samui im Linienbetrieb abfahren heißen Songthaew.  

Wie hoch sind hier die Preise so ca.? In einem anderen Thread glaube ich etwas von 50 Baht p. P. und Strecke bis 18.00 Uhr gelesen zu haben. Abends sind die Preise dann Verhandlungssache. In einem Phuket-Thread habe ich gelesen, dass man sich ein Taxi für einen ganzen Tag mieten kann, um mehrere Strände oder Sehenswürdigkeiten abzufahren. Die Fahrer warten dort problemlos. Ist sowas in Samui auch möglich und üblich? Wie hoch sind die Kosten dafür?

LG DomRepperin

Mehr lesen

All Inkl. oder nur Üb./Frühstück

Das stimmt, wer schon 20 Mal in Ägypten im gleichen Hotel geurlaubt hat, der hat natürlich schon mehr von der Welt gesehen.

Und übrigens ist es mir lieber, wenn ich in Indonesien bin, indonesisch zu essen, als bei einem nachgemachten "Nobel-Italiener", der wahrscheinlich hinten in der Küche sein Geschirr genauso in einem Eimer aufwäscht, wie die Jungs und Mädels in der Garküche. Und mein Geschirr war bis jetzt immer sauber!

Aber ich schließe hier ab, ist mir zu blöd hier weiter zu diskutieren. Und ich bin mir sicher, wenn ich nächstes Jahr wieder unten bin, sind die Preise die gleichen wie voriges Jahr.

Mehr lesen

Schnorcheln auf den Gilis

Im November soll es wieder mal nach Indonesien gehen. Wir kennen bisher nur Bali, deshalb sind diesmal Lombok und die Gilis angesagt.

Wir gehen sehr gerne schnorcheln und deshalb jetzt meine Frage: Auf welche der Gilis sollen wir diesbezüglich nach einem Hotel schauen?

Gili Trawangan hört sich nach Halligalli an, wenn man ein bisschen stöbert. Ist Gili Air wohl so ein "Mittelding" und vielleicht auch noch geeignet für Schnorchelausflüge?

Wir haben es übrigens gerne idyllisch, aber ganz weg vom Schuss muss dann auch nicht sein. Vor allem, weil in Lombok vorher ja auch nicht allzuviel los ist!

Wären total dankbar für zeitnahe Tipps, da wir bald buchen wollen!

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo!

Wir haben einen Flug bei Egyptair gebucht. Von Frankfurt über Cairo nach Jakarta (Indonesien). Der Hinflug ist am 27.12.23 und der Rückflug (Jakarta-Cairo-Frankfurt) wurde für den 14.01.24 gebucht. Heute kam nun eine Mail, dass der Rückflug auf den 19.01.24 verlegt wurde. Wir bekommen nur die Möglichkeit, diese Änderungen zu akzeptieren. Wir können den Rückflug nicht wahrnehmen, weil wir bereits am 15. Januar arbeiten müssen. Die Ausweitung des Urlaubs ist nicht möglich.

Nun wollte ich fragen, welche Rechte wir haben? Gibt es das Recht auf kostenlose Stornierung des gesamen Fluges (Hin- und Rückflug) oder das Recht, einen früheren Flug zu nehmen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018

Kerstin - wenn du viel auf eigene Tour entdecken und sehen willst, dann kämen doch auch asiatische Gebiete noch in Frage - sprich Thailand oder Indonesien...hier hast du mega viel an Kultur, Land+Leute, Landschaften, Strände undundund....es wäre leicht zu bereisen und im Gegensatz zur Karibik auch relativ günstig möglich.....

Ansonsten - falls Karibik - eine Karibikkreuzfahrt - hier fährst fast jeden Tag eine andere Insel an - nix mit gebuchtem Ausflug, wir haben alles auf eigene Tour gemacht - problemlos...und soviel gesehen, wie selten im Urlaub...bei Bedarf kann man natürlich auch mal einen Strand ansteuern - wir machten da auch ein gesundes Mischverhältnis zwischen Sights+Beach....

Dies nur mal als zusätzliche Anregung!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!