1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Wer kann helfen? Bestes Reiseziel im Februar?
Hallo!
Wir waren im Februar diesen und letzten Jahres auf Kuba. Das Wetter war beide Male klasse!
In '07 haben wir die kleine Rundreise Havanna, Vignales, Trinidad... von Neckermann mitgemacht und waren anschließend in Varadero. Tagsüber war Hochsommerwetter, mehrfaches Baden im Meer. Abends war's immer noch warm genug mit Pullover. Regen? 1 Tag.
Dies Jahr haben wir die RR von West nach Ost auch von Neckermann gemacht, nachdem wir es letztes Jahr eher zu kurz fanden.
Vorteil: Im Osten war's noch wärmer, auch abends richtig toll.
Das Hotel Playa Costa Verde war ein Traum. Jederzeit wieder diese Kombination!!!
Über dein Tropicana- Problem kann ich nicht urteilen.
1. Weil meine Tochter schon über 20 ist, und
2. Weil wir beide fanden, das Geld ist in Santiago bei Nacht besser angelegt.
Soooo toll scheint das nach Angaben der Mitreiseneden auch nicht gewesen zu sein. Erst recht wenn man durch anstrengenden Hinflug etc. sowieso kaputt ist.
Der 1. Abend in der Hotelbar war für uns beide prima.
Ansonsten: Kuba immer wieder!!!
Gruß
Moody
Martinair
Ihr koenntet versuchen frueh am Flughafen zu sein.
Der Martin-air Schalter in Amsterdam war sehr frueh auf und wer zuerst kommt, kann wuensche auessern.
Abgesehen von dem bissl mehr Platz und dem DVD- Player war der einzige sichtbare Vorteil an der comfort class, dass immer zuerst Starclass dann Comfort Class und zuletzt economy bedient wurde beim essen, austeilen der dvdplayer, etc ...
Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar mit dem Service an Board relativ zufrieden war, aber mit dem begriff von Puenktlichkeit so gar nicht ...
Und mit der Hilfe oder auch nur Info am Boden (ausserhalb Amsterdam Airport) so gar nicht.
Auf dem Flug Ams-Paramribo- Tobago war das mies - haben gut 3h im Transferraum des Flughafen gesessen (ueber die 45 minuten die uns im Flugzeug als info gegeben worden) und haben null info gekriegt was nun los war
Die Einreisekarten fuer Trinidad und Tobago haben wir gar nicht erst gekriegt und dort war das Bodenpersonal von Martinair halt eben schonmal nachhause gegangen, und selbst das Flughafenpersonal hatte nicht mehr mit uns gerechnet und war ziemlich sauer ueber die fehlenden Immigrationforms ...
Rundreise "Durch das Herz Kubas Havanna/Cienfuego/Trinidad + Badeaufenthalt Varadero
Hallo Schliwa!
Wir haben vor einem Monat diese Rundreise gemacht, allerdings die
de luxe Variante und das war auch gut so. Das Melia Cohiba in Havana war sehr gepflegt, ebenso die Buffet-Auswahl. Das Hotel Union in Cienfuegos war ebenfalls sehr gut, ein kleines Hotel mit schönem Innenhof. Das Frühstück war dort allerdings etwas dürftig, so weit ich mich erinnern kann gab es Milchbrötchen, Rührei, KEINE Wurst und Käse, Marmelade, angebratene Würstchen und Speck, Kaffee. Sonst nichts. Aber bitte bedenken das wir auf Kuba sind. Vielleicht lag es auch daran das gerade Feiertag (26.Julio!) war. Aber trotzdem war das Hotel schön. Tja, Brisas Trinidad del Mar absolute Katastrophe! Badewanne verrostet, kaum fließend Wasser, einziges Hotel inklusive Kakerlaken, und Frühstück war so schlimm das die gesamte Reisetruppe nur Milchbrötchen mit Honig gegessen hat.
Viel freie Zeit zum selbst unternehmen hatten wir kaum, dafür war das Tagesprogramm gut ausgefüllt.
Die Rundreise an sich würden wir sofort wieder machen, wir haben viel gesehen und viel erlebt. Also freut Euch auf einen wunderschönen Urlaub:)
Liebe Grüße
Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?
Hallo PredatorSK,
tja, die Entscheidung kann Euch hier wohl keiner abnehmen - ist aber auch echt schwer!
Wir haben für April nächstes Jahr zum 3. Mal Kuba gebucht - mit Rundreise, um eben auch Land und Leute wenigstens ein bisschen kennzulernen. Da es bis dahin aber noch soooo lange ist und wir noch ein paar Tage Resturlaub haben, haben wir für einen reinen Erholungsurlaub 10 Tage Punta Cana gebucht (wobei ich auch hier nicht nur am Strand liegen will) - nach Puerto Plata und Samana auch unser dritter DomRep-Urlaub.
Also auch wieder die Aufteilung Strandurlaub= DomRep, mehr Land+Leute=Kuba. Besonders auch die Städt wie Havanna, Santiago de Cuba und Trinidad sind eindrucksvoll - schon von der Atmosphäre her. Hier kann Santo Domingo einfach nicht mithalten.
Eingefleischte DomRep-Urlauber werden das aber sicher anders sehen.
In der aktuellen Zeitschrift vom "Karibik Journal" sind gerade 60 Seiten Kuba spezial drin. Von verschiedenen Städten und Landschaften über Ausflugs- und Rundreisemöglichkeiten zu den verschiedenen Hotelketten ist eigentlich sehr viel enthalten. Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe?
Viel Spass noch beim Suchen,
turtle
Noch einmal Mücken
Wir waren vom 1.-17. 2. quer über die Insel unterwegs, von Holguin über Gibara, eine kleine Siedlung im Regenwald, Baracoa, Santiago, Trinidad nach Havanna. Uns wären keine größeren Mengen an Mücken aufgefallen, die ganze Zeit hatten wir jeder ca. 5-10 Stiche insgesamt, also nicht tragisch 
Und uns sind 2 Sorten Mücken aufgefallen: So komische kleine, die haben ausgeschaut wie Fruchtfliegen (die ganz ganz kleinen die immer über dem Obst schwirren) - die waren fies, da hat das Beißen richtig wehgetan und nachher hat es voll gejuckt. Und richtige Gelsen mit *sisisisisisisssssssssssssssssssiiiiiiiiii* wie bei uns, aber die haben nicht gebissen. Da hat eindeutig die Antimückenmilch geholfen, wir haben Tropicana (oder so, eine kleine flache weiße Flasche mit grünem Verschluss) verwendet. Hat übrigens auch im Regenwald von Ecuador sehr gute Dienste geleistet, weil dort haben wir sie echt benötigt!
Von einheimischen Mitteln lass ich lieber die Finger, sie sind zwar meist sehr effektiv, aber auf Rundreisen tw. schwer zu bekommen und vor allem ich neige zu Hautallergien und hab da schon negative Erfahrungen mit zu hoher Konzentration der Wirkstoffe gemacht ...
Für Mietwagenreisende - Benzinrationierung und Touristentankstellen
Ich wollte hier einen Thread eröffnen für alle Reisende, die sich zutrauen Kuba per Mietwagen zu erkunden.
Ein Großteil der Tankstellen gibt euch mit einem Mietwagen überhaupt kein Benzin.
Mietwagen sind ausnahmslos mit T gekennzeichnet, d. h. es gibt auch keine Ausnahme.
Es gibt nur wenige Touristentankstellen,
mindestens je 1 Tankstelle in
Varadero
Havanna
Cayo Coco
Trinidad
Cienfuegos
In Viñales gab es keine Tankstelle, dafür hat man überraschenderweise bei einer Mini-Tankstelle in Minas de Matahambre (nahe Santa Lucia) komplett volltanken können.
Bei allen anderen Tankstellen gibt es normalerweise MAXIMAL 10 LITER Benzin pro Tag, manchmal auch 15 Liter.
Plant eure Route so, dass ihr im Zweifel mehrere dieser Tankstellen erreichen könnt.
Meistens müsst ihr außerdem den Mietvertrag vorzeigen.
Wer es wagt, kann auch eine 5 Liter-Flasche füllen, um eine Reserve dabei zu haben. Das sehen die Betreiber allerdings gar nicht gern.
Wer denkt dass der Tank voll ist, sollte so lange Benzin einfüllen, bis der Tank wirklich überläuft. Das ist ein gut gemeinter Tipp, um euch eine entspannte Reise durch Kuba zu ermöglichen.
Einreisebedingungen Nicht-EU Bürger nach Spanien und evtl Türkei
Hab da mal ne Frage and die Spezialisten.
Meine Großtante (mit deutschem Pass) und ihr Mann, der einen trinidadischen Pass hat kommen demnächst zu Besuch. Sie überlegen eine Woche Urlaub in Spanien (vermutlich Mallorca) oder der Türkei zu machen - was auch meine Oma bei der sie sonst bleiben entlasten würde.
Nun ist aber die Frage, würde ihr Mann nen Visum oder sowas brauchen? Sie würden ne Pauschalreise - wohl Last Minute- von hier aus buchen. Wird dann ein Visum fällig? Und wenn ja, wie kriegt man das? Kann da das Reisebüro helfen? Oder müssen sie sich da schon in Trinidad mal bemühen.
Ich weiss die Einreise nach Deutschland war für den Freund meiner Gróßkusine schon mehr als stressig mit x-visa und Sicherheiten etc.
Muss man Sicherheiten auch bei ner ein- oder zweiwöchigen Pauschalreise beachten?
Wer weiss Rat?
@ admins, Ich war mir nicht sicher ob das hier richtig aufgehoben ist, aber allgemeines schien mir noch am besten zu passen, da es um verschiedene Länder geht
Wenn ich trotzdem falsch liege, sorry, und bitte verschieben.
Kuba von West nach Ost
Hola - wir sind Cuba Fans - 5 mal Nordosten - 2 x Cayos . Die Rundreise haben wir nicht gemacht - da können wir keine Tips geben. Wir haben AUsflüge von dort gemacht - seit 4 Jahren mit *unseren * Cubanern . Also viel gesehen ! Natülich auch La Habana und Trinidad, die von Guardalavaca ( heisst pass auf die Kuh auf ) nur mit Flugzeug zu erreichen sind . Das Hotel Rio del Oro ist - obgleich selbst nie dort gewohnt - aber angeschaut und mit Gästen gesprochen - super!
Ich gehe davon aus - Währung, keine US Creditkarten usw. ist bekannt! Nehmt von hier mit - was Ihr könnt - Kubaner sind arm - Fahrradersatzteile ( Flickzeug und Ventile ) öffnen Türen! Seife, Shampoo und wenn es Pröbchen sind
! / Seife wird zugeteilt - ein Stück LUX - kubanische Produktion kostet 80 US-cent - Durchschnittseinkommen so um die 20 $ im Monat.
Kleidung - egal ob Schuhe, Shirts, Blusen - das Zimmermädchen liebt Euch dafür. Medikamente - angefangen bei Aspirin über Verbandsmittel - nicht wieder mit zurücknehmen
Der Hotelarzt freut sich über Medikamente - alle anderen auch über Pflaster !
Wir wünschen Euch ein schönen Urlaub - falls noch Fragen, melden ! openwater@gmx.de 
In welches Hotel sollen wir in Juni gehen?
helfe gerne weiter soweit möglich.
Ich helfe dir auch bald weiter
Wenn Du immer Varadero schlecht machst 
Der Sandstrand ist 20 Kilometer lang, da kann man anderen schon aus dem Wege gehen. Und die besseren 4 Sternehotels liegen sowieso weit oben. Unter 4 sollte man wirklich nicht buchen. 
(juanito ausgenommen)
Und zentraler als am A.... der Welt ist man auch. lol
Vielleicht möchte Johanna nicht so weit rumkommen? 3-4 Tg. Havanna, dann nur faulenzen? Zwischendurch nach Trinidad oder Krokodile ansehen? ( Nicht zu empfehlen, hat jeder Zoo in D. mehr)
Meinst du Cayo Largo, die Insel in der Karibischen See?
Da weiss man doch nicht: Wo bin ich eigentlich? Welcher Kontinent?
Jibacoa = ohne "l" zwar 50 km von Havanna entfernt, aber jeden Tag reinfahren? Dann , wie du sagst, lieber ein Stadthotel in Havanna.
Wettermäßig geht der Mai noch, ab Juni kann es regnen.
In diesem Jahr leider jeden Tag ca. 6 Stunden. Sicher eine Ausnahme. War auch das Jahr mit den meisten Hurricans seit 80 Jahren.