Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Flitterwochen Italien?

Die Toskana ist eine sehr gute Wahl! Sehr schöne Ecken die gerade nach der Hochzeit sehr geeignet sind ;) :D

>Punta Ala< ist so das Flitterwochenziel der Italiener....zusammen mit >Portofino< dass in Ligurien liegt.

Beide Idyllisch und sehr romantisch, vor allem Portofino.

Das >Argentario< (eigentlich die ganze >Maremma<)finde ich ausserdem einfach nur schön, mahlerischund ursprunglich. Eignet sich zu 2. auch sehr !!!

Wie Sandra schon geschrieben hat, bietet das Color Hotel in Bardolino "Romantik weeks" für 2, mit einem sehr gutem Service. Die nächste Frage ist es ob Du mitte Juli noch ein Zimmer findest.... der Gardasee - aber eigentlich alle Ferienziele- sind so gut wie (fast) ausgebucht. :?

LG

Ale

Mehr lesen

urlaub Mitte Oktober

Hallo Monikar,

wir verreisen seit Jahren immer im Oktober und haben bisher, was das Wetter angeht, immer großes Glück gehabt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, wie Renata schreibt, Kreta. Da hatten wir jedes mal wunderschönes Wetter und man konnte sogar noch im Meer baden.

Im vergangenen Oktober waren wir auf Sizilien und auch da waren die Temperaturen (bis auf einen Regentag) immer optimal. Zum Baden wäre es mir allerdings zu kühl gewesen, obwohl die Strände noch recht belebt waren.

Das Wetter war im Oktober auch in Andalusien und im Süden von Portugal sehr schön.

Interessant finde ich in dieser Zeit auch die Toskana. Die Temperaturen sind zwar weniger zum Baden, aber für Besichtigungen super geeignet. Vor allem beginnt dort im Oktober auch die Weinlese bei der man, wenn man mag, auch mithelfen kann. ;)

LG

Martina

Mehr lesen

Ligurien - Hotel Suche - Wale Watching usw.

Hallo Juve-S,

wer die Wahl hat, hat die Qual ;) . Sowohl der Teil der Riviera di Ponente als auch die Toskana haben Ihren Reiz. Da Ihr wohl nur 3 Tage bleiben könnt, empfehle ich Euch mal die Riviera Ponente. Schaue Dir mal das Relais San Damian an:

http://www.san-damian.com/

Ich war leider noch nicht dort (fand den Tipp in einem Reiseführer), finde es aber sehr ansprechend. Es gibt einen Pool, verschiedene Suites und sieht nicht nach Häkeldecke aus.

Sollte das etwas für Euch ein, dann noch ein paar Tipps vor Ort:

Besuch des Künstlerdorfes Bussana Vecchia, die Gärten der Villa Hanburry, Fahrt über das Cap Martin nach Monacco. Zum Baden eignet sich der Strand in Arma di Taggia, Nähe San Remo.

LG Cappucina

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo daytona,

wir haben in Rom im Hotel Marcella Royal gewohnt, hier die Bewertungen. Zum Hotel gehört auch eine Garage in der Nachbarschaft, die du aber vorreservieren musst. Die Tagespreise für Garagen liegen ungefähr bei 30 € oder mehr pro Tag.

Es ist bestimmt günstiger außerhalb zu wohnen, aber dann hast du nicht die Möglichkeit am Abend Rom zu genießen bzw. Rom by night ;) .

In der Toskana würde ich an deiner Stelle ein festes Quartier suchen, und von dort aus dann gezielt die Tagesausflüge machen. Wir hatten damals ein Hotel an der Versilia-Küste, und so konnte man am Nachmittag oder am Abend nach einer Besichtigungstour noch ein schönes erfrischendes Bad im Meer nehmen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Gardasee, Bibione und Toskana im Juni oder eher September?

Hallo Sonja,

ich würde für den Süden immer den Mai bzw Juni bevorzugen. Die Saison geht gerade los, es ist noch nicht so voll und die Servicekräfte in den Hotels und Restaurants sind noch nicht so abgearbeitet ;) .

Wir hatten in den Monaten Mai/Juni immer gutes Wetter am Gardasee sowie in der Toskana am Meer (Versiliaküste). Auf Elba waren wir sogar schon Ende Mai im Meer schwimmen. Der Gardasee ist allerdings um diese Zeit noch zu frisch, obwohl ich dort auch Leute im Wasser gesehen habe. Vielleicht wäre ja ein Hotel mit Pool bzw. Innenpool eine Alternative für euch.

Während der Bayern- bzw. Ba-Wü-Ferien wird es am Gardasee und Adria schon ziemlich voll, und besonders an den Wochenende kann die An- und Abreise dann zur Tortur werden ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 15.09.2017

13.20 - 14.50 (3sat)

Traumorte

Französische Riviera - Santorin (Wh.)

14.50 - 18.30 (3sat)

Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer - D 16 (Wh.)

15.00 - 16.00 (NDR)

die nordstory

u.a. Kanuwandern mit Eseln - Urlaub auf vier Hufen - Inselspaziergang auf Sylt

15.15 - 16.00 (RBB)

Wanderlust!

Durch Irlands Südwesten - D 15 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Fluss

Au revoir auf der Rhone - D 16 (Wh.)

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.15 - 18.45 (WDR)

Serviczeit Reportage

Die besten Städtereisen: Die kleinen Perlen - D 17

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.00 (HR)

Eine Reise in die Toskana - D 17

Entdeckungen zwischen Chianti und Maremma

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Schluchtenwanderung im Südschwarzwald - D 17

21.00 - 21.45 (HR)

Capri - Sehnsuchtsziel im blauen Meer - D 16 (Wh.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!