• Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1250684857000

    Hallo ich habe immer noch kein Hotel gefunden. Im Anschluss an unsere Kreuzfahrt (wir gehen in Genua) von Bord wollen wir noch einige Tage in Ligurien verbringen. Als erstes kam mir Portofino / Rapallo in den Sinn... Leider gefallen mir die Hotels alle nicht und ich glaube TRAUMSTRÄNDE und helle saubere feinsandige einsame Buchten wie auf Sardinien suche ich hier auch vergeblich :-( Gibt es gar keine schönen Clubhotels in der Nähe von Genua? Grössere Anlagen oder Hotelketten wie Iberostar, RIU, Melia o.ä. ?

    Habt Ihr noch Ausflugstipps? Habe gesehen das man vor Ort Wale Watching zB sogar von der Tierschutzorganisiation WWF machen kann? Hat da bereits jemand Erfahrungen sammeln können?

    Hat jemand einen Traumstrand für mich im Petto ???

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7119
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250692949000

    Hallo Juve,

    große Hotelketten suchst du fast vergebens in Ligurien. Dort gibt es viele Besitzergeführte Familienhotels. Außerdem wirst du dort den Strand nie für dich alleine haben ;) .

    Die ligurischen Strände sind meist sehr schmal und dicht mit Liegestühlen vollgestellt. einen schönen Sandstrand findest du in Alassio und Laiguelia., sonst gibt es viele Kiesstrände.

    Zu welcher Zeit seid ihr denn In Ligurien, weil nämlich ab September dort die Nachsaison beginnt, und es billiger und leerer dort wird.

    Mein Traumhotel ist dieses in Monterosso al Mare in der Cinque Terre, von Genua aus sehr gut mit dem Zug zu erreichen: Hotel Porta Rocca. Ich war selbst noch nicht dort, aber ich arbeite daran ;) .

    Schöne kleine Orte sind Varigotti und Noli. Bei deiner Hotelauswahl solltest du darauf achten, dass die Hauptstraße/Uferstraße nicht an deinem Hotelfenster vorbei geht, was nämlich oft die Regel ist. Ebenso verhält es sich mit der Bahnlinie, dann meinst du nämlich, dass der Schaffner persönlich vorbei kommt :laughing: .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27268
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1250701926000

    Hallo Juve,

    wir waren im Mai in Camogli, das fanden wir sehr schön. Es ist ein typtischer Ort, in dem die Häuser wie Schwalbennester aneinander kleben. Von dort aus waren wir mit dem Zug in Sestri Levante in der "Bucht der Stille" gab es einen schönen Sandstrand und nette kleine Restaurants direkt auf dem Strand.

    ...allerdings bist du auch dort nicht, wie der Name verspricht, alleine - gerade z.B. am Wochenende sind dort viele Italiener und es ist eine Menge Troubel. Uns hat es trotzdem sehr gefallen.

    Hier auch nochmal ein Link zu Cmogli auch wenn es um die Wanderung auf dem Monte Portofino geht. KLICK

    Ciao

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1250757567000

    Wegen Wale watching würde ich mir mal das Aquarium von Genova ansehen - eines der größten und schönsten seiner Art weltweit, soviel ich weiß bieten die auch entsprechende Touren an.

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1250768770000

    Viellen vielen Dank Ihr Lieben

    Aber nochmal anders gefragt.... Würdert Ihr wenn ihr wie wir :-) in Genua von Bord geht ein paar Tage in Genua bleiben oder lieber Richtung Frankreich mit dem Mietwagen oder lieber Richtung Toskana oder in der Bucht von Genua bleiben (Ligurien). Wir werden nur 3 Tage in Italien sein und sind ehrlich gesagtplötzlich unentschlossen eigentlich wollten wir ja  nach Portofino aber da sind mir die Hotels zu kitschig und zu teuer.

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1250768952000

    Zu dem Hotel " Monterosso al Mare in der Cinque Terre" fällt mir nur DONNERWETTER EIN !!! :-) Also ich steht total auf KITSCH und würden gern soo eingerichtet sein daheim so kitschig, pompööös, barock aber ich würde mich voll schämen da Urlaub zu machen wenn ich mit meinen sandigen badeschlappen über die plüschigen Teppiche stolpern würde :-) Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!! Ich hätte lieber etwas modernes, schlichtes... Mit ner Poollandschaft nem schönen grünen Garten nem Balkon mit Meerblick die Zimmer ohne viel Schieschie (wie schreibt man das) ohne Häkeldeckchen usw. :-)

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1250773995000

    Hallo Juve-S,

    wer die Wahl hat, hat die Qual ;) . Sowohl der Teil der Riviera di Ponente als auch die Toskana haben Ihren Reiz. Da Ihr wohl nur 3 Tage bleiben könnt, empfehle ich Euch mal die Riviera Ponente. Schaue Dir mal das Relais San Damian an:

    http://www.san-damian.com/

    Ich war leider noch nicht dort (fand den Tipp in einem Reiseführer), finde es aber sehr ansprechend. Es gibt einen Pool, verschiedene Suites und sieht nicht nach Häkeldecke aus.

    Sollte das etwas für Euch ein, dann noch ein paar Tipps vor Ort:

    Besuch des Künstlerdorfes Bussana Vecchia, die Gärten der Villa Hanburry, Fahrt über das Cap Martin nach Monacco. Zum Baden eignet sich der Strand in Arma di Taggia, Nähe San Remo.

    LG Cappucina

    Cappuccina
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7119
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250779356000

    Hallo Juve,

    in Ligurien oder auch in der Toskana findest du viele Hotels im 5 Sterne Bereich, die mit Antiquitäten und viel ChiChi bestückt sind. Das kommt daher, dass schon in den frühen 20iger Jahren gut betuchte Reisende ihre Sommer- bzw. Winterfrische dort verbracht haben. siehe auch Nizza und die Cote d'azur, da ist es das Gleiche. So, dieses nur zur Info.

    Vielleicht wäre dieses etwas für euch klick. Ich kenne es nicht persönlich, sondern nur den Ort Varigotti, ein kleiner Nebenort von Finale Ligure.

    Ich wünsche euch weiterhin voel Spass beim Planen und suchen ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1250782736000

    Das gefällt mir http://www.san-damian.com/

    Hab gleich mal Vakanzen angefragt *daumen Drück*

    DANKE

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7119
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250783356000

    Hallo Juve,

    sieht ja toll aus. Ich drücke die Daumen. Hier noch mal der link San damian.

    Dein Link klappte nicht .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!