Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Oman Airlines

Den Kommentar von kama5230 kann ich unkommentiert bestätigen! Wird alles, verständlich in English, erklärt! Die Business-Class von Oman-Air hat es mir auch angetan, scheint wohl momentan (was man so ließt...) das Maß aller Dinge auf dem Markt zu sein. Freue mich riesig, im Juni diesen Jahres erstmal dieses Produkt zu testen!

Gruß

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 24.10.2018

14.05 - 14.50 (WDR)

Edinburgh und die Highlands - D 18

Eine Reise in Schottlands Norden

15.15 - 16.00 (SWR)

Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Camping - D 18

17.00 - 18.30 (3sat)

Märchenhafter Oman - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Kritisch Reisen

Von Mallorca bis Ibiza - Inseln vor dem Kollaps - D 18

Mehr lesen

Grenzübergänge Emirate / Oman

Hallo Klaus,

1. auf der E44 nach Hatta, keine Kontrolle. Nichts von einer Grenze zu sehen.

2. Wenn Du ausreist, aus dem UAE, bei Al Ain, dann ist die Grenze, einpaar km, ca. 5-6 nach dem Hilton. Ca. 1km weiter ist die Einreise in den Oman.

Etwas anderes fällt mir nicht ein.

3. Du kannst in RAK ganz nördlich fahren, gleich nach dem Ort Jeer/Old Jeer kommt ein Grenzübergang, dort kannst Du auch einreisen. Dort bekäme man auch ein Visa, selbst bin ich da noch nicht eingereist.

Ausser für Dibba brauchst Du für alles im Oman ein Visa. In Dibba ist aber kein Grenzposten, soviel ich weiss. Deshalb musst Du über die Emirate/RAK wieder einreisen.

Mehr weiss ich leider nicht, hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruss Amouage

Mehr lesen

Velidhu

Wir haben uns nun auch für Velidhu entschieden.

Problem bzw. Frage ist aber jetzt. Da Oman Air erst um 15.00 ankommt, meinte unsere Reiseberaterin, das es keinen Sinn macht das Wasserflugzeug zu buchen.

Begründung : kommt unser Flieger zu spät ist der Wasserhüpfer eh weg und wir müssen so oder so Boot fahren.Kommt der Flieger pünktlich haben wir eine gute Chance einen Upgrade auf den Wasserflieger zu bekommen.

Das Boot ist im Preis mit drin, allerdings wäre uns der Flieger schon lieber- allerdings möchte ich den Wasserflieger nicht vergeblich buchen wegen zu später Ankunft der Oman Air.

Die Tauschschule auf Velidhu soll ja Klasse sein- macht es trotzdem Sinn seinen Tauschein trotzdem schon vorher zu machen um sich auf Velidhu gleich ins Tauschvergnügen stürzen zu können ??

Ansonstgen freuen wir uns wie die kleinen Kinder :-)

Mehr lesen

Visum Oman

Hallo,

am fehlenden Geld kann es nicht liegen, dass die Visagebühren so erhöht wurden bzw. es das 1-Wochen-Visum nicht mehr gibt, offenbar möchte man einfach Dubai nicht kopieren und den Besucherstrom kanalisieren, d.h. nur noch Gäste ins Land zu holen, die über ein gewisses Einkommen und vielleicht auch Status verfügen. Im Oman wurden seitens der Einheimischen immer wieder Klagen über das schlechte Benehmen mancher Touristen laut (vor allem bei Besuchen in kleinen Dörfern ...), also ich vermute, daß man mit dieser Maßnahme einfach versuchen möchte, etwas anderes Publikum anzulocken. Wie gesagt, an fehlenden Staatseinnahmen wird es wohl kaum liegen. Außerdem hat sich der Oman ohnehin dem etwas höherwertigen Tourismus verschrieben und möchte Auswüchse wie in einigen Orten der VAE tunlichst vermeiden.

Hat jemand eine andere oder ergänzende Meinung dazu?

LG

Eberhard

Mehr lesen

Kombi: Malediven+ Sri L./oder Oman

Hallo Alexandra!

Wir haben die Kombi Oman (Muscat) und Malediven 2012 gemacht...Sri Lanka kennen wir nicht!

Aber was ist denn Deine Frage?

Kombireisen bietet z.B. Suntrips an, oder man stellt sich die Reise im Reisebüro zusammen.

Wo wohnst Du?

Was willst Du ausgeben?

Ohne konkrete Frage kann Dir eigentlich hier keiner helfen...

Grüße

wb

Mehr lesen

FTI Teil II

Nur gültig für Angebote des Veranstalters FTI & BIG

** Die Aktion gilt auch für ausgewählte Neubuchungen von Flugpauschalreisen mit Linienflügen der Lufthansa Group, Emirates, Oman Air, British Airways, Türkish Airlines und Etihad Airways. Die Flüge erkennen Sie an der Aktionskennzeichnung "Besser-Geht's-Nicht-Paket" Für die Veranstaltermarke BigXtra sind alle Linienflüge weiterhin von der Aktion ausgenommen.

Mehr lesen

Oman Airlines

Ok... mal abwarten, weil ich noch keine Info bezgl. reservierte Sitzplätze gekriegt hab. Momentan steht da nämlich noch nix, wenn ich auf der Oman Seite unter View Itinerary reingeh...

Bin ja schon sehr glücklich drüber, dass der WebCheckin hinhaut. Ging bei AirBerlin mit ITS Reisen nicht, da mir keiner von denen einen Buchungscode rausrücken konnte :?

Mehr lesen

Oman Airlines

Hallo zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen mit Oman Air ab München nach Salalah über Muscat.

Es ist ein Nachtflug.

Wer kann mir Informationen geben, ob man z.B. Kopfhörer kostenlos erhält oder doch seine eigenen mitbringen sollte. Erhält man so ein Täschchen mit Zahnbürste und Socken in der economy class ?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

also muss ich froh sein, nicht nach Athuruga zu fliegen. na, auch gut.

Werden dann vor Ort berichten..

Schönen Flug euch !! (Oman?, wir probieren mal über Abu Dhabi, Emirates hat mich letztes Jahr nicht vom Hocker gerissen, ehrlich gesagt, kenn ja Linie als Vergleich nur noch Cathay Pacific, fand ich viel besser) Ende OT

Sylke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!