1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Junges paar sucht tollen Urlaub
Ich denke die meisten hier im Forum sind eher Individualreisenende und keine die AI und Animation suchen/wollen/brauchen. Die "großen" Urlaubsinseln Kreta, Rhodos und Kos, welches mittlerweile zum Mallorca Griechenlands geworden sein soll bieten bestimmt das was Du suchst. Vielleicht auch auf Chalkidiki.
Wir waren mal auf Rhodos in einem Hotel, ich glaube das hieß EdenRoc. Da gab es italienische Animationi fast rund um die Uhr... Man war das nervig (uno, due, tri, quattro...) rund um die Uhr.
Suche Dir doch in einer Suchmaschine paar Hotels raus und hier in den Hotelbewertungen guckst Du dann wie andere das bewertet haben. Da siehst Du doch wohin der Trend geht.
Grüße
Lars
thomas cook und der "handtuchkrieg"
Ich denke, der Thread hat sich überlebt. Ganz persönlich find ich die Idee von T.C, pfiffig und keineswegs *******. Wer mehr als die angebotene Leistung erwartet, kann ja ruhig dafür zahlen.
Ganz so neu ist das alles nicht. Es gibt heute schon gute Hotels, die Karten in Etuis an die Liegen stecken, oder an an die Sonnenschirm-Pfähle anbringen, mit dem Namen des Gastes..
Auf Chalkidiki hatte ein Hotelier Ketten an die Liegen gemacht. man musste sich für ein paar Euro ein Schloß mieten. Die Liegen wurden abends vertikal den Pfahl gestellt, abgeschlossen - fertig.
Auch eine Methode.
Wir lassen hier noch kurz offen und machen dann auch ein Schlösschen davor....
Ausflüge durch Reiseveranstalter ?
Man liest immer so viel, dass man auf Chalkidiki nur mit Mietwagen von A nach B kommt.
Da wir aber kein Auto fahren, frage ich mich, ob es dort auch, wie sonst überall Ausflüge durch entweder die deutschen Reiseveranstalter, bei denen man seine Reise gebucht hat, oder örtliche Reisebüros gibt. Auch soll ja das öffentliche Busnetz nicht so sehr erschlossen sien, wie z.Bs. auf Kreta oder den anderen Inseln, so dass man mit dem Bus in die nächsten Orte fahren kann.
Meine Frage, gibt es durch die Reiseveranstalter angebotene Ausflugsfahrten ?
Wir planen Ende August / Anfang September wahrshceinlich nach Siviri, oder nach Kallithea zu fahren.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
• Juni 97 Sölden
• Mai 98 Zell am See
• März 99 Hippach/ Zillertal
• August/ September 99 Stubaital
• Mai 00 Lam/ Bayerischer Wald
• September 00 Chalkidiki/ Griechenland
• Sylvester 01/02 Pertisau/ Österreich
• Juni 03 Seefeld/ Österreich
• Juni 04 Rucksacktour Pisa – Gardasee/ Italien
• Herbst 04 Fehmarn
• Juni 05 Auto-Tour Schweiz, Cote d’Azur, Korsika,
Lago Maggiore
• Herbst 05 Büsum
• 30.04.06 – 19.05. 2006 Florida & Transatlantik- Kreuzfahrt (Voyager of the seas)
• 21.05.06 – 25.05.06 Norderney
• September 06 München/Lago Maggiore (Italien) /
Oetz (Österreich)
• Januar/ Februar 2007 New York & Karibik -
Kreuzfahrt (NCL Spirit)
• 20/21. April 2007 Hamburg
• 06.06.2007 – 17.06.2007 Cala D’or/ Mallorca
• Juli ’07 München
• 06.10.07 – 20.10.07 Teneriffa & Kanaren- Kreuzfahrt (Aida Diva)
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Birgit,
so weit ich weiß ist das Istion doch ganz neu und hat auch ordendliche Bewertungen. Also was soll schiefgehen?
Auch im Oktober gibt es genug warme, sonnige Tage. Baden ist auch noch möglich. Man braucht vieleicht etwas länger bis man drinn ist aber dann ist es schön. Ihr solltet auf jeden fall was warmes für den Abend mitnehmen. Da es auch schon mal regnen kann solltet Ihr auch darauf eingestellt sein. Alles in Allem kein Problem. Wir waren schon Ende Oktober Anfang November auf der Chalkidiki. War super klasse. Wenn noch nicht geschehen vieleicht über ein Auto nachdenken. Würde vieles einfacher und angenehmer machen.
Gruß
Frank
Welche griechischen Insel?
Liebe Alice!
Ich glaube in dem Sommer, wo es im Juni zwei Wochen in Chalkidiki geregnet hat, war ich auch dort. Aber seither wars immer schön.
Du hast jetzt gute Tipps für Kreta gegeben, und ja - die gibts auch ausreichend hier im Forum, und vielleicht versuch ich es ja irgendwann ein drittes Mal. Aber das hab ich ja gemeint, in Kreta braucht man schon Insidertipps um am richtigen Flecken zu landen. Klar, kann ich mit dem Auto mir dann auch einen schönen Ort suchen oder im Reiseführer finden. Aber ich möchte ja auch gleich wo wohnen, wo es schön ist. Ich mag mir im Urlaub nicht immer ein Auto mieten müssen, wenn ich nur eine Woche dort bin.
Wir waren damals eine Woche in Gouves und haben aufgrund des vielen Windes Wanderungen unternommen, im Hinterland wars ja dann auch schön. Aber Gouves wäre jetzt nicht mein Traumort für den Urlaub.
In Plakias empfand ich es auch so. Wir sind dort auch viel wandern gewesen und haben schöne Fleckchen gefunden, die Aussicht vom Bergdorf oben war toll. Aber der Hauptstrand im Ort ist nicht schön.
Ich wollte auch Kreta nicht allgemein schlecht reden, aber mir hat der Satz nicht gefallen, dass man bei Kreta NIE falsch liegt.
Es gibt auch in Chalkidiki oder am Pilion, in Thassos oder Zakynthos oder sonst wo Orte dir mir weniger gefallen haben. Aber eben auch sehr nette Plätzchen. Und es ist gut, wenn man da Tipps dazu bekommt.
LG Sabine
Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand
Ja, Vouvourou ist ganz sicher einer der schönsten Strände der Chalkidiki. Aber da ist halt der Hund begraben- geht mE nur wenn man mobil ist oder eben einen reinen Badeurlaub möchte.
Na klar hat Toroni ne kleine Uferpromenade mit Shops, Kneipen und Restaurants. Viel los ist da nicht, das stimmt schon- Du darfst aber auch nicht vergessen dass Ihr in der absoluten Vorsaion dort wart!
Mit Kallithea ist der Ort vom "Rummel" her jetzt nicht vergleichbar, das stimmt, aber Kallithea ist ja neben Neos Marmaras auch so ziemlich der lebhafteste Ort auf der Chalkidiki.
Ich hatte Heidi so verstanden, dass es ihr in erster Linie um den Strand geht.
Übrigens: Ich hab mir, weil es ja hier so oft erwähnt wird und ich mal live sehen wollte, wovon alle sprechen, das Hotel Margarita angesehen undw ar schon recht irritiert.
Der Strand vor dem Hotel Margarita ist künstlich aufgeschüttet und nicht gerade das, was ich als weitläufig bezeichenen würde, ca. 50 m breit und schätzungsweise 150m lang (mit schönem Blick auf die direkt daneben liegende Betonmole....naja.....*lach*).
Dazu Liegen in sage und Schreibe 8 (!!) Reihen- geht echt gar nicht für mein Empfinden.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, man sollte nur wissen, worauf man sich einlässt.
(Für alle "Fans": Nicht falsch verstehen- zum Hotel an sich kann ich natürlich nichts sagen- aber der Strand geht echt gar nicht- finde ich)
Infrastuktur und Sicherheit in Griechenland
Hallo Upsus!
Wegen der Frage nach Sicherheit ist Griechenland im allgemeinen nicht unsicherer wie Deutschland oder Österreich. Aber wenn Du baden gehst und deine Sachen alleine am Strand zurück lässt dann solltest trotzdem keine teure Kamera, teure Sonnenbrille, viel Geld usw... am Strand liegen lassen. Wäre auch bei uns gefährlich.
Wenn wir baden gehen und die Sachen am Strand liegen lassen, dann nur das Badetuch, Bücher, etwas Taschengeld im Rucksack. - Aber das sollte man überall so handhaben. In Chalkidiki kenn ich das so, dass die Griechen, wenn sie über Mittag weg gehen ihren Sonnenschirm, Luftmatratze usw. alles da lassen, oft auch über Nacht, das nimmt keiner.
LG Sabine
Warum Griechenland?
Lieber @gastwirt,
da Du im Kreta-Forum bist..das Thema hatten wir ähnlich ganz brandaktuell hier.
Aber trotzdem von mir hier: ich liebe dieses Land und die Leute.
Meine Ziele waren bis jetzt:
Rhodos, Korfu, Chalkidiki, Kreta, Zypern und eine Rundreise durch ganz Griechenland.
Dazu Tagesausflüge nach Kos, Vulcano und Symi,.
Ganz aktuell steht Santorini im September auf dem Programm und da freue ich mich schon sehr drauf.
Andere Länder haben auch ihre Probleme. Ich weiß nicht, warum man gerade Griechenland so in den Vordergrund stellt.
Gut's Nächtle
Gia