• gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1280973353000

    Vielleicht ist diese Frage im Moment sehr provokativ! Ein problembehaftetes Land soll man noch besuchen?  Bringen nichts, aber auch garnichts auf die Reihe(laut Forumsaussagen!) So ist es mit Sicherheit nicht!!! Um griechische Mentalität zu verstehen, braucht man einiges Selbstverständnis!!!  Mir persönlich hat dieses Land und seine Menschen SEHR VIEL für genau diese Aspekte gegeben! In meinem persönlichem Umfeld kenne ich viele Griechen, die seit Jahren hier leben: alles feine Leute!! Den Zugang zu ihnen zu finden bedarf einer größeren Anstrengung, als zu einem HARTZ 4ler! Rhodos, Korfu. die Chalkidiki und ZYPERN wraen meine Stationen.

    Im Gegensatz zu einigen anderen usern gehöre ich eigentlich nicht dazu, ein Urlaubsziel verklärt zu sehen(nicht du Alice! :kuesse: ) Aber meine Meinung: Ein Urlaub in Hellas ist immer wieder unvergleichlich gut!

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1280975925000

    Lieber @gastwirt,

     

    da Du im Kreta-Forum bist..das Thema hatten wir ähnlich ganz brandaktuell hier.

     

    Aber trotzdem von mir hier: ich liebe dieses Land und die Leute.

    Meine Ziele waren bis jetzt:

    Rhodos, Korfu, Chalkidiki, Kreta, Zypern und eine Rundreise durch ganz Griechenland.

    Dazu Tagesausflüge nach Kos, Vulcano und Symi,.

    Ganz aktuell steht Santorini im September auf dem Programm und da freue ich mich schon sehr drauf.

     

    Andere Länder haben auch ihre Probleme. Ich weiß nicht, warum man gerade Griechenland so in den Vordergrund stellt.

     

    Gut's Nächtle ;)

    Gia

     

     

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1280977145000

    Danke für den Link!hab ich wohl übersehen: @admins. wenn erforderlich, bitte verschieben ODER einfügen!!! :kuesse: Grundaussage sollte Bestand haben!!!

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1281004853000

    @Gastwirt

     

    Ich bin begeistert - einer deiner besten Kommentare hier! Gratulation, ich kann dir in allen Punkten vollumfänglich zustimmen.

     

    Viele Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1281005842000

    @Ronny87 sagte:

    @Gastwirt

     

    Ich bin begeistert - einer deiner besten Kommentare hier!

    Du bist vielleicht 1. zu selten hier :p

                              2. sind zuviele Themen LEIDER keines guten Kommentars würdig :laughing:   und........... eh ich Langeweile habe...... :kuesse:   

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1281013193000

    @mabysc,

     

    warum....

     

    das hast Du soooo schööön geschrieben. Genau das isses. :kuesse:

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1281015505000

    Mir fällt als Punkt zu WARUM noch die unglaublich spannende und teillweise sehr allgegenwärtige Geschichte Griechenlands.

     

    Eine Sünde, dort ausschließlich nur faul am Strand zu liegen ;)

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1281024985000

     

    Ja, Marcus ich gebe Dir in jedem Punkt Recht.

    Ich kann die Liebe zu Griechenland auch nicht gut verständlich erklären.

    Es ist eine Gefühlssache, die man nicht mit Worten ausdrücken kann.

    Ich habe auch keine rosarote Brille auf, obschon es für viele so aussieht.

    Vielleicht kann ich es so erklären, ein Beispiel:

    Eine Mutter merkt, dass Ihr Kind schlimme Dinge anstellt,

    trotzdem hält Sie zu Ihrem Kind. Sie tut alles was in Ihrer Macht steht, zu helfen.

    Sie schlägt ihr Kind nicht, sondern hilft ihm, es wieder auf den rechten Weg zu führen.

    Sie verteidigt ihr Kind, so gut wie es nur möglich ist.

    Sie tut das alles, weil es ihr Kind ist, das Sie liebt, trotz all seinen Fehlern.

    LG ALICE

     

    Zitat von Gastwirt:

    Ein Urlaub in Hellas ist immer wieder unvergleichlich gut!

    Auch meine Meinung!

  • kalimera2010
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1281038114000

    Gegenfrage: Warum NICHT Griechenland ? Gibt es in anderen Ländern keine Probleme?

    Ist dort alles perfekt,so dass man sich Griechenland gegenüber zum Teil sehr oberlehrerhaft aufspielt ? Ich liebe das Land und ich mag die Menschen dort und werde auch weiterhin in Griechenland Urlaub machen,so oft ich kann. Denn jedes Mal,wenn ich aus dem Flieger steige,habe ich das gleiche Gefühl: Endlich wieder hier!

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1281038993000

    @gastwirt sagte:

    Vielleicht ist diese Frage im Moment sehr provokativ! Ein problembehaftetes Land soll man noch besuchen?  Bringen nichts, aber auch garnichts auf die Reihe(laut Forumsaussagen!) So ist es mit Sicherheit nicht!!! Um griechische Mentalität zu verstehen, braucht man einiges Selbstverständnis!!!  Mir persönlich hat dieses Land und seine Menschen SEHR VIEL für genau diese Aspekte gegeben! Aber meine Meinung: Ein Urlaub in Hellas ist immer wieder unvergleichlich gut!

    Nochmal lesen. DARUM GRIECHENLAND! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!