Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Air Berlin-Flug München-Bangkok (AB 7152)

Wer war am 9.4.2011 an Bord des Air Berlin-Fluges 7152 (München-BKK)?

Am 9. April 2011 kam es auf dem Air Berlin-Flug von München nach Bangkok zu einem Zwischenfall, bei dem giftige Öldämpfe in die Kabinenluft gelangten. Das Hörfunkprogramm NDR Info, der SPIEGEL und in der Folge auch zahlreiche deutschen Zeitungen haben darüber berichtet.

Im Zuge unserer Recherchen würden wir gerne mit Passagieren dieses Fluges sprechen. Insbesondere geht es um die Frage, ob bei ihnen ähnliche Symptome wie bei der Crew auftraten. Die gesamte Besatzung des Airbus 330 klagte nämlich nach dem Flug über Übelkeit, Kopfschmerzen und Unwohlsein - nicht unwahrscheinlich, dass es vielen Passagieren ähnlich ging. Der Crew wird in so einem Fall von ihrem Arbeitgeber ein medizinischer Test auf Giftstoffe, die sich in dem verbrannten Triebswerksöl befinden, angeboten, den Passagieren jedoch nicht.

Wer war in der fraglichen Maschine (AB 7152, Airbus 330-223) und ist bereit, mit uns darüber zu sprechen? Hinweise werden - natürlich - auf Wunsch auch gerne vertraulich behandelt.

Mehr lesen

Mit dem Zug von Bangkok nach Khao Lak

Hallo,

ich möchte ende November nach Thailand reisen (meine erste Thailandreise), zuerst ein paar Tage Bangkok & anschließend noch 2 Wochen Baden & Natur in Khao Lak.

Nun hatte ich die Idee nicht mit einem Inlandflug nach Khao Lak zu reisen, sondern mit dem Zug und das letzte Stück dann mit dem Bus.

Für die Zugfahrt nach Surat-Thani habe ich Verbindungen gefunden und sogar Buchungsmöglichkeiten, nur bei der anschließenden Busfahrt nach Khao Lak bin ich mir nicht ganz sicher ob es brauchbare Verbindungen gibt, also ob die Busse zeitlich & örtlich einigermaßen passend zu den ankommenden Zügen abfahren!?

Kann mir hierzu evt. jemand Tips oder Erfahrungen geben?

Vielen Dank & schöne Grüße, Alexander

Mehr lesen

Nordthailandrundreise + Bangkok + Coral Cave Chalets Koh Samui

Hallo Thailandfreaks, werde am 30.7. für 2 1/2 Wochen Bangkok, Nordthailandrundreise und anschliessendem Badeaufenthalt Coral Cave Chalet in Koh Samui verbringen - oder alternativ Baan Chaweng Beach oder Kandaburi. Hätte 1000 Fragen, da ich das erste mal dieses Land bereise. Die wichtigsten wären:

Was ist superinteressant und wichtig in 2 Tagen Bangkokaufenthalt?

Was muss ich bei der Nordthailandreise beachten - wettermäßig und so?

Wer war schon im Coral Cave in Koh Samui - ist es da so traumhaft schön wie es mir die Bilder vorschwärmen? Gibt es viel Regen im August in Koh Samui? Was ist das günstigste, wenn ich abends mal nach Chaweng oder woandershin möchte, oder ist das Essen im Hotel oder in dem kleinen Strandrestaurant okay? Wie sieht es mit Schnorcheln aus? Englisch geht so??oder sollte man einige Brocken thai lernen?

Wechsle ich das Geld schon hier in Deutschland oder wie oder was???

Wie gesagt, massig Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere Antworten geben - wäre sehr nett und riesigen Dank im voraus.. Eine ziemlich Ratlose Thailandnuss...

Mehr lesen

Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Hallo Thailandfreunde :)

Mein Freund und Ich (beide 21) möchten unseren nächsten Urlaub, im Februar nächsten Jahres (2016) gern in Thailand verbringen.

Bis jetzt haben wir immer nur All Inclusive Urlaube gemacht (Türkei, Ägypten, Tunesien, DomRep), möchten das jetzt in Thailand aber unbedingt ändern, wir sind also Neulinge. Auch wollen wir uns mehrere Orte ansehen, wir denken dabei an Khao Lak, Koh Chang und Bangkok.

Jetzt zu meinen Fragen: in welcher Reihenfolge würdet ihr diese Orte besuchen?

Sind diese 3 Orte in einem Urlaub überhaupt ratsam?

Was würdet ihr alles von daheim aus buchen? (wir denken an Flug, Inlandsflüge bzw Transfers zw. den 3 Orten und Hotels mit Frühstück). Wir wollen uns 3-4 Wochen Zeit nehmen und in dieser Zeit viele Ausflüge machen und ab und an mal 1-2 Tage am Strand verbringen zum ausruhen.

Habt ihr Ausflugtipps für die jeweiligen Orte? was müssen wir dort unbedingt sehen? Und zu guter letzt: mit wie viel euro Grundkosten müssen wir rechnen? (ohne Mittag- und Abendessen und Ausfüge und Shoppen) also nur für Flug, Hotel, Inlandsflüge und Transfers?

Ach ja und wie viel Zeit würdet ihr an den jeweiligen Orten verbringen? (wir dachten an 2-3 Übernachtungen in Bangkok, 6 Übernachtungen auf Koh Chang und 7-10 Übernachtungen auf Khan Lak)

Ich bin euch für jede Hilfe, Tipps und Antworten sehr dankbar!!!!

Lg Krisis und Daniel

Mehr lesen

Flüge & einige Fragen bzgl. Bangkok & Khao Lak

Hallo ihr Lieben,

meine Tante möchte nächstes Jahr mit mir nach Thailand fliegen. Wir möchten gerne 14-16 Tage verreisen, 3-4 Tage Bangkok und dann baden in Khao Lak. Leider können wir nur im August verreisen, da wir beide beruflich an die Sommerferien gebunden sind. Ich hoffe mit der Regenzeit ist es in Khao Lak dann nicht ganz so schlimm.

Wir möchten eventuell unsere Reise individuell buchen, da uns schon von mehreren Seiten gesagt wurde das eine Individualreise eventuell billiger und gescheiter ist als eine Pauschalreise. Jedoch beansprucht das viel Zeit mit dem Flug- und Unterkunftsuchen usw. deshalb fangen wir jetzt schön langsam damit an.

Nun habe ich einige Fragen dazu:

Wie schaut´s aus mit dem Flug? Wir würden zuerst von Wien einen Flug nach Bangkok benötigen, dann einen Flug nach Khao Lak und von dort dann wieder retour nach Wien. Wie bzw. wo buche ich so einen Flug und wieviel kostet der ungefähr? Ich kenne einige Internetseiten wo man Flüge suchen kann, aber wenn dann nur so Direktflüge. Also ich kann nicht gleich alle Flüge auf einmal suchen und mir den Gesamtpreis für alle Flüge anzeigen lassen.

Zu den Hotels: All Inclusive brauchen und wollen wir nicht. Uns reicht auch Frühstück, da wir auch gerne außerhalb des Hotels die Thailändische Küche kennenlernen möchten. In Bangkok wäre ein Hotel welches zentral liegt und nicht allzuteuer ist ideal. Empfehlt ihr in Khao Lak eher eine Bungalowanlage oder ein Hotel? Wir wäre schon gerne in Strandnähe bzw. direkt am Strand.

Welche Ausflüge würdet ihr uns in Khao Lak empfehlen? Und wo empfehlt ihr diese zu buchen?

Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich auf Lager.

Lg Christina

Mehr lesen

Einkaufscenter Singapore, das ähnlich wie MBK in Bangkok ist?

Hallo gibt es in Singapore ein Einkaufscenter das vergleichbar mit dem MBK-Center in Bagkok ist? Ein Center wo man auch nachgemachte (Fakes) billige Kleidung, Uhren, oder Handtaschen kaufen kann.

oder einen guten Nachtmarkt der vergleichbar mit Patpong in Bangkok ist?

Wenn nicht welches ist denn das beste (billigste) Einkaufscenter in Singapore. Welches würdet ihr zum Beispiel in der Orchard Road empfehlen, wenn man wenig Zeit hat und nicht alle Center dort zeitlich schafft?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

Transfer Bangkok Kho Chang sowie Umgebung Hotel Sylvan

Hallo Zusammen, wir überlegen auf Kho Chang Urlaub zu machen. Das Sylvan interssiert uns.

Zwei Fragen:

Wer hat Erfahrungen mit dem TRansfer vom Flughafen Bangkok auf die Insel? Das dauert ja gute 5 Stunden. Ist das gut machber? Wir würden pauschal buchen und hätten den Transfer inklusive. Mich schreckt das ein wenig ...

Kennt jemand die Gegend direkt um das Sylvan? Kommt man vom Hotel in den nächsten kleinen Ort? Gibt es dort Tuk Tuks? Eigentlich würden wir nur Frühstück buchen und außerhalb zu Abend essen. Aber wenn wir dort nicht gut wegkämen wäre das schon doof. Gibt es in der Nähe gut Massagen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Bangkok (4 Tage) - Phuket (6 Tage) - Khao Lak (6 Tage)

Hallo alle zusammen,

wir, dass sind 4 Leute, fliegen am 12.November 08 nach Bangkok. Unser Flug mit der Qatar wurde schon um einen Tag verschoben.

Das fängt ja gut an....

Alle meinen ach nach Thailand das ist alles kein Problem....

Ehrlich gesagt mag ich mich da nicht rumzanken um den Taxipreis u.a. Sachen, aber nun haben wir schon die Flüge und müssen da durch.

Um vielleicht noch weitere böse Überraschungen zu vermeiden wollte ich fragen:

-ob jemand ein Preiswertes Hotel (20-35€) vielleicht am Fluß oder

verkehrsgünstig mit Thailflair in Bangkok kennt?

Von Bangkok aus wollten wir dann nach Phuket fliegen.

Dort wollen wir einige Ausflüge machen (James Bondfelsen,....)

Die Jungs (alle ganz harmlos) wollen sich auch ein wenig ins Nachtleben stürzen.

-Kennt einer ein schönes Hotel mit Pool, aber keinen Betonbunker und nicht so teuer in Phuket? Die Preise haben ja ganz schön angezogen!

Dann geht es zum relaxen nach Khao Lak.

Die Männerse wollen unbedingt das Palm Beach nehmen. Es gefällt Ihnen sehr gut.

Ich war schon mal in diesem Hotel am Anfang der Sasion und da war der Service nicht so toll.

-Kennt jemand ein anderes Hotel das so in etwa dem Palm Beatch entspricht und in Khao Lak City Nähe liegt?

Phu, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lgr myrchen

Mehr lesen

Welches Viertel / Hotel in Bangkok bei An-und Abreise mit Kinder

Hallo,

da wir in den Sommerferien 4 Wochen mit unseren Kindern nach Thailand fliegen und schon alles gebucht haben bis auf die Hotels in Bangkok wollte ich das Thema jetzt langsam in Angriff nehmen.

Wir sind auf dem Hinweg 2 Tage in Bangkok und auf dem Rückweg 4 Tage in Bangkok

Ich suche erstmal für den Hinweg das Hotel bzw. auch welches Viertel am besten geeignet ist für uns. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder alter 13 und 9 Jahre.

Wir waren schonmal ohne Kinder in Bangkok und haben uns mit Taxi, Wasserboot und Skytrain fortbewegt.

Wir waren im Easten Grand Hotel Sathorn welches gut war leider keine Familienzimmer anbieten darüber hinaus fanden wir das viertel sathorn eher langweilig.

Auf dem Rückweg waren wir im Chatrium Riverside. Wo ich auch überlege diesmal auch wieder auf dem Rückweg irgendwas zu nehmen am River.

So nun zum eigentlichen Thema zurück. Was wollen wir an den 2 Tagen so machen damit wir dadurch besser das viertel in Bangkok wählen können. Was uns zudem wichtig ist gute Anbindungen öffentliche Verkehrsmittel wobei wir keine Taxifahrt scheuen.

Lumphinipark, MBK Center, Wat Poo Tempel und einen schönen Nacht Mark besuchen. Das sind die dinge die wir bei Ankunft auf die 2 Tage besuchen wollen und dann ist eben noch Spontanität gefragt.

Habe schonmal an Siam oder silom gedacht oder habt ihr bessere Vorschläge und auch gerade mit KIndern ?

Mehr lesen

Bangkok Einreise, Ausreise und dann wieder Einreise

Hi,

ich habe mal folgende Frage und zwar geht es um mehrere Aus und Einreisen nach Thailand. Wir kommen im August mit AirFrance in Bangkok an und wollen dann ein paar Stunden später mit Singapore Airlines weiter nach Singapore. Da mir erstmal nicht bekannt ist, dass man bei AirFrance das Gepäck zu SIA durchchecken kann, gehe ich erstmal davon aus, dass ich in BKK raus muss , Gepäck holen muss und dann wieder rein muss. Das passt zeitlich auch alles ohne Probleme, da ich mit genug Puffer geplant habe durch die Flugroute und restricted Areas etc. Nach ein paar Tagen in Singapore geht es dann wieder zurück nach BKK und weiter nach HKT mit SIA und Thai. Jetzt frage ich mich ob das mit den Visum passt oder ich was beachten muss ? Laut meinen Infos, geht das Touristenvisum 30 Tage und man darf in einem Jahr 2 Mal in Thailand einreisen. Ich würde ja eigentlich alles damit erfüllen, aber vielleicht entgeht mir da ja was und daher wollte ich mal nach Erfahrungen fragen bzw. ob hier Jemand das auch schon so ähnlich gemacht hat ?

Würde mich über Hilfe freuen :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!