Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Hilfe bei Englandrundreise

Und woher sollen die User hier wissen, was in Eurer Familie als "urig" gilt und wie sich Deine Eltern Cornwall und Wales bzw auch die Toskana, Korsika und die Schweiz vorstellen?

Reiseführer wären angebracht und auch für unterwegs sicher hilfreich für die Eltern. Die kleinen "Schätze" an Orten und Hotels, die Du gerne möchtest, lassen sich nur schwer im Angebot von großen Reiseveranstaltern wie hier bei Holidaycheck finden, die muss man meist selbst vor Ort suchen oder sich evtl bei der Reiseplanung auf ganz spezielle Nischenveranstalter verlassen.

Lustig, wie Du meinst, dass die User hier die Reise planen, die Du ja angeblich "zusammenstellst", Nicole! Für die Sommerzeit bist Du schon etwas spät dran, gefragte Hotels haben ihre Buchungen längst im Kasten, Geheimtips wird eh keiner rausrücken.

Mehr lesen

Nebenkosten am Gardasee

@ alessandro: ja, der chianti gehört ja auch in die region toskana!

ein valpolicella, wenns ein wirklich guter ist, den verachte ich auch nicht. bardolino mag ich persönlich nicht unbedingt.

weißweine trinken wir eigentlich sehr selten, da greife ich eigentlich eher gleich zum prosecco (warum, weiß ich selbst nicht...)

wenn wir in cavallino sind, gehen wir immer zu den bauern in der umgebung einen landwein kaufen. OK, ist kein DOC Wein, aber die schmecken auch immer sehr gut! da wird am abend gerne noch ein glas mit freunden getrunken.

jetzt muß ich glatt nächste woche nach südtirol fahren, da haben wir einen weinhändler, der top-weine aus allen regionen italiens verkauft.

schuld daran bist jetzt nur du ;) ;) ;) ;) (ich trink dann aber ein gläschen für euch mit!!!)

Mehr lesen

camping

@'DannyDemon' sagte:

Ich möchte im Sommer mit meiner Freundin 2 Wochen irgendwo in Italien campen. Kennt jemand einen guten Campingplatz der nicht zu teuer ist, sich nicht alzuweit von Florenz / Pisa am Meer befindet....

Hallo!

Schau mal was Du finden kannst in der Gegend Marina di Pisa / Tirrenia / Calambrone...nähmlich die Orten die nur 15/18 Km von Pisa und ca. 100 Km von Florenz (sehr schnell über die Autobahn zu erreichen..) entfernt sind.

Pisa ist ja fast an der Küste...Florenz ist etwas mehr im "Innenland"...

Hier->CAMPEGGI findest Du die offizielle Italo-Campingplätze/Campeggi-Internetseite ...einfach erstmal "Toskana" un dann dein Lieblingsziel eingeben und da hast du die Wahl....ganz auf Deutsch!

LG Alessandro

Mehr lesen

2 Mädels,1 Woche Urlaub, nur WO?!

oh oh keine schuldzuweis ;) ungen

bin ja selbst das erstemal dort unten und schon gespannt. gebe dann tipps wo was abgeht, oder ob ihr doch noch umbuchen müsst :laughing:

zu italien:

war bisher 4mal in italien und finde es ist ein klasse urlaubsland.

aber stören tut mich, dass du dort keine große auswahl bzgl. des preises hast, d.h. selbst in kleinen abgelegenen restaurants zahlst du p.p. mindestens 20eur für ein essen (getränk ink.)

auch erscheint mir speziell milano marittima sehr "selektiv" bzgl. des discopublikums usw. ... sorry aber wenn schon viel geld für party, dann lieber gleich zu den originalen nach iniza oder ayia napa fliegen.

wenn kultur und meer aber reicht, dann gibts kaum eine schöneren ort als die toskana...

Mehr lesen

italienurlaub

Hallo!

Da sich von den "Jungen" niemand meldet, versuch's ich es mal....

Von Nord nach Süd gesehen bietet sich vielleicht ein Aufenthalt am Gardasee an, da ist für Leute eurer Altersgruppe sicher was dabei. Verona mit der 2000 Jahre alten Arena ist ebenso ein lohnendes Ziel.

Rimini und das Hinterland der Emiglia-Romagna bietet sehr viele Ausflusmöglichkeiten, z.B. San Marino oder das weniger überlaufene San Leo.

Rüber auf die andere Seite: Die Toskana ist natürlich ein eigenes Erlebnis -guter Wein, Hügel mit Zypressen und herrliche Städte: Florenz, Siena, San Gimignano.... oder die wunderschöne Insel Elba.

Vielleicht noch Cinque Terre?...Die Möglichkeiten sind schier endlos.

Ich weiß auch nicht was eure Prioritäten sind...aber genießt die Zeit in Italien!

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Bustourismus nur Seniorensache ?

Hallo!

Wir haben bereits vor einigen Jahren diverse Busreisen unternommen, z.B. durch die Toskana, nach Rom, Neapel und Amalfiküste.

Es hat alles wunderbar geklappt und es war hervorragend organisiert. Besichtigungen konnte man mitmachen, mußte aber nicht. Wir haben viel in Eigenregie unternommen, abseits der Massen. Zeit und Ort der Abfahrt wurde mitgeteilt und die einzige auf die wir immer warten mußten, war unsere Reiseleiterin ;) . Das war ihr dann schon richtig peinlich.

Auch die längeren Fahrten nach Rom oder Neapel waren nicht anstrengend oder stressig. Es wurde viel über Land und Leute bereits im Vorfeld erzählt. Jeder einzelne Region Italiens, die mit dem Bus durchquert wurde, wurde beschrieben in Worten und mit Liedern (nicht selbst gesungen ;) ).

Wenn das Ziel paßt, wird sicher wieder eine Busreise kommen.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Wetter an der Ostsee??

Hallo chrismoli,

2012 waren wir Ende Juni für 1 Woche in Warnemünde. Wettertechnisch hatten wir alles, außer Schnee ;) . Der Sturm wehte sogar die schweren Balkonmöbel ins Zimmer. In den ersten Tagen lief die Heizung im Zimmer, und zuletzt die Klimaanlage wegen der Hitze.

2013 waren wir im Juli dort, und hatten schönstes Seewetter, d.h. Wind und Sonne und so um die 23 Grad. Am Strand war viel los und auch im Wasser ;) .

Vor vielen Jahren waren wir in Niendorf/Timmendorfer Strand, und hatten 14 Tage Italienwetter pur ;) , und ein anderes Mal 10 Tage Regen.

Du siehst also, alles ist möglich. Nach vielen Jahren Toskana-Strandurlaub, haben wir die Ostsee wieder neu entdeckt, und mit ihr auch die Wetterkapriolen ;) lieben gelernt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ferienwohung, schöner Strand

So,

und jetzt noch zu zwei anderen Punkten.

Es muss nicht Toskana sein, Ligurien wäre auch schön und vielleicht

ja sogar nicht so weit zu fahren. Am liebsten eine Gegend, die unsere

Wünsche erfüllt und wenig Mücken hat.

Zur Ferienwohnung:

Sie sollte schon so liegen, dass man nicht aufs Auto angewiesen ist.

Sauberkeit ist oberstes Gebot und bitte auch nicht mehr den Charme

der achtziger Jahre...

Da wir evtl. mit 4 Personen sind, wären zwei Schlafzimmer (bzw. ein

Wohnschlafzimmer) wichtig. Balkon oder Terasse sind auch Pflicht,

Sahnehäubchen wäre dann noch Meerblick und Klimaanlage, geht

aber auch ohne.

Wenn sie dann auch noch bezahlbar wäre (bis 150,-- € am Tag ab dem

09.07.2011), wär's perfekt.

Gar nicht so schwierig, oder? ;)

LG!

Dirk

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hi Daytona,

da Ihr im Juli fahren müßt, schließe ich mich der schwarzen Katze an ;)   und würde Rom vielleicht auch lieber streichen und mir mehr Zeit nehmen für die Toskana. Falls Ihr einen Standort an der Maremma Küste wählt, könnt Ihr natürlich auch mal nach Grosseto fahren. Dort gibt es Donnerstags einen schönen Markt. Wegen des Autos, dass kann man natürlich nie wissen, ob böse Diebe unterwegs sind. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass es im Maremma Gebiet gefährlicher wäre als anderswo. War selbst schon mit Cabrio dort unterwegs, bei mir ging alles gut :D . Man sollte natürlich keine sichtbaren Wertgegenstände offen rumliegen lassen.

Ich beneide Euch sehr und wüsche viel Spass. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne noch mal melden.

Cappucina

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@ Renata: man muß doch nicht immer gleich zu Mc Donald's rennen, oder?

Wenn wir in Italien sind, begonnen beim Brenner, dann hat unsere Tochter sozusagen "Pommes-verbot"

Klingt jetzt böse und gemein, aber die ital. und die Südtiroler Küche haben viel, viel mehr zu bieten, als Pommes, Schnitzel und Co!

Wir schütteln auch immer den Kopf über Touristen, die in den besten Lokalen ein Wiener Schnitzel mit Pommes bestellen, oder vergeblich ein Eisbein auf der Speisekarte suchen.

Die Toskana ist nicht nur beim Essen teurer als der Rest von Italien, aber die kulinarischen Köstlichkeiten dort sind allemal nicht zu verachten!

Jetzt spreche ich schon wieder über's Essen, ich muß mich da zurückhalten, sonst wird es dieses Jahr nix mit der Bikinifigur ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!