Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Wasser,Sonne und MEER

Ups, da habe ich wohl überlesen, daß STRAND-urlaub wichtig ist?

Dachte, irgendwo in Italien...

Eine Bekannte von mir liiiiieeeebt den Lago Maggiore und schwärmt immer davon!

Aber jeder hat halt so seine "Fleckerln".

Bei uns ist es A) die obere Adria mit Cavallino/Jesolo und B) der Gargano (ist ja momentan sehr heiß dort...-nicht böse gemeint!)

Aber jetzt mal ehrlich: gibts irgendwo an der oberen Adria noch ein verträumtes Fischerdorf, wo zwar untertags nicht viel los ist, abends dafür (zumindest in der Umgebung) "Äkschn"???

Fände man das nicht eher in der Toskana (auch da gibts Meer)???? Oder dann doch weiter südlich??? In Kalabrien gibts schon noch Dörfchen, wo mit TOurismus (noch) nicht so viel los ist... ;)

Mehr lesen

Eine Nacht schlafen vor Kreuzfahrt ab Savona! WO?

In Savona direkt gibt es nicht soooooo viele Hotels, eigentlich echt wenige...ich schicke dir eine pn.

Ein schöner Strand zum relaxen findest du dort z.B. in Alassio , 50 km in Richtung Cote d'Azir oder (mein Insider-Tipp) in Varigotti, gaaanz hübsch und ursprünglich und ca. 20 km von Savona entfernt.

Auf der anderen Seite in Celle Ligure, nur (7 !! ) Km von Savona entfernt kannst Du dich auch schön am Strand chillen....

Wenn du eine sehr schöne Ecke Italiens auch noch geniessen willst, fährst du quasi bis nach La Spezia, (an der Grenze mit der Toskana) ; dort gibt es die "Cinque Terre" ein richtiger Hot-Spot in Italien ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Finale Ligure

Hallo laeufer,

schöne Strände in Ligurien? Das ist nicht so einfach. Meistens sind sie nicht mehr als 50 m breit, und du liegst dort Liegestuhl an Liegestuhl. :( Außerdem ist ab ca. 16 Uhr die Sonne hinter den Bergen verschwunden. Um welche Jahreszeit bist du denn dort?

Schöne Sandstrände gibt es in Alassio und Laiguelia, aber auch nicht eben sehr breit, so dass sich dort alles knubbelt. Die anderen Strände haben meistens ein Sand/Kiesgemisch.

Wenn du schöne breite Sandstrände suchst, dann musst du in die oberer Toskana zwischen Marina di Massa und Viareggio ausweichen. Dort sind die Strände ca. 200 m breit und kilometerlang.

Allerdings ca. 150 ? Km von Savona entfernt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Also: wir sind zwar Doppelverdiener, die Kinder aus dem Haus und das selbige ist schon abbezahlt. Dennoch: gebt mal im www. den „********“ ein und Ihr landet automatisch bei meinem Männe…. Soll also heißen: es wird eisern gespart. Viel mehr als EUR 2.000,00 p.P./Jahr will er nicht locker machen. Über die Hälfte davon entfällt diesjahr schon auf den Ski-Urlaub im Februar (1 Woche), für Juni haben wir für 8 Tage ein zauberhaftes, erstaunlich günstiges Landhotel in der Toskana gebucht, das wir mit dem eigenen Pkw ansteuern werden.

Für den langen Rest des Jahres sehe ich dann schon schwarz … es sei denn, ich werde hier bei HC wieder fündig und kann ihn umstimmen (wie jedes Jahr … ;) )

LG Brigitte

Mehr lesen

Spontan nach Italien ... Erfahrungen?

Hallo!

Nach langen Überlegungen haben meine Frau und ich uns entschlossen, Mitte August nach Italien zu fahren. Wir wollen mit dem Auto los, Ziel soll (höchstwahscheinlich) die Toskana sein, Gardasee ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Wir wollen kein großes Massentourismus-Hotel, am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ein kleines familiäres Hotel. Nicht zu weit weg vom Strand. Möglichkeiten für allerlei Wassersport (auch Tauchen) soll gegeben sein.

Da wir mit unserer Ortswahl nicht schlüssig sind.. meine Frage: Ist schonmal jemand von euch spontan nach Italien gefahren und hat vor Ort nach einer Unterkunft gesucht? Kann man damit erfolgreich sein? Wie viele Abstriche muss man machen? Bekommt man in der Hauptsaison überhapt etwas?

Vielen Dank für eure Erfarungen!

Joe84

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 01.05.2022

14.15 - 15.10 (3sat)

Mit Volldampf durch die Toskana - Ö 21

15.10 - 18.30 (3sat)

Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz - CH 21

16.35 - 17.20 (RBB)

Bilderbuch

Rund um den Wandlitzsee - D 20

18.10 - 19.10 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 21

Bayern

18.30 - 19.15 (3sat)

Wien und der Orientexpress - Ö 21

18.45 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Frankfurt-Sachsenhausen hautnah! - D 21

19.15 - 19.30 (ZDF)

La Palma - D 22

19.15 - 20.15 (3sat)

Orientexpress - D 20

20.15 - 21.45 (NDR)

Wunderschön!

Spaniens grüner Norden - Vom Jakobsweg bis ans Ende der Welt - D 21

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Spaniens grüner Norden - Vom Jakobsweg bis ans Ende der Welt

20.15 - 21.45 (SWR)

Das sagenhafte Land

Eine Sommerreise durch den Südwesten - D 21

Mehr lesen

Erfahrungen mit Skan-Club?

Ja, ich habe reichlich Erfahrungen mit Skan Tours. Ein Beispiel unter vielen:

Ich habe vom 8. bis 17. April bei Skan Tours eine Reise in die Toskana gebucht. Nach mehrmaliger Nachfrage wo denn die Zwischenübernachtung statt findet, wurde mir vom Call Center mitgeteilt, dass man mir das nicht sagen darf. Am vereinbarten Abholort musste ich am 8.4. um 02:45 Uhr sein. Ich kam etwas früher und bemerkte, dass der Bus (von einem Fremdunternehmen) nicht da stand, sondern am Linienbus Depot. War aber kein Problem.

Unterwegs nahmen wir an unterschiedlichen Standorten Leute auf. Dann kam ein zusätzlicher Fahrer an Bord und beide fuhren abwechselnd. Getränke und Würstchen wurden während der Fahrt serviert, stiegen neue Gäste zu, wurde sofort losgefahren bevor man seinen Platz erreicht hat. Der erste Fahrer schnallte sich nicht an, telefonierte während der Fahrt mit Handy am Ohr, wohl mit seinem Privathandy. Denn ich wurde auf meinem Handy von Skan Tours angerufen, der Fahrer solle sich mal melden.

Um 14 Uhr war Treffpunkt im Mainfrankenpark bei Würzburg, da kamen 2 neue Busse hinzu und es wurde umgepackt, weil manche nach Bad Wörishofen, andere zum Bodensee gebracht werden sollten. In welchen Bus die 15 Toskana Fahrer einsteigen sollten wusste keiner der Fahrer. Schließlich und nach mehreren Telefonaten stiegen wir in den Bus nach Bad Wörishofen zur Zwischenübernachtung. Natürlich waren unsere reservierten Sitzplätze schon vergeben, was öfter vorkommt. Dies war ein Bus von Skan Tours, der Fahrer war aber kaum der deutschen Sprache mächtig. In Bad Wörishofen gegen 21 Uhr angekommen wusste man zunächst gar nicht, dass die Italienfahrer auch dabei sind, aber wir bekamen trotzdem Essen und ein Zimmer.

Am nächsten Tag ging es mit 15 Urlaubern in einem Fremdbus in die Toskana. Der Fahrer war Albaner, sprach aber gut Deutsch. Aber, der Bus war an den Seitenscheiben mit Werbefolien beklebt, sodass man nur eingeschränkt nach draußen blicken konnte, das war besonders lustig bei unseren "Panoramaausflügen". In die Ferne schauen oder fotografieren konnte man nicht. Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir an. Hotel und Essen waren in Ordnung.

Der Reiseleiter vor Ort redete unaufhörlich bei den Ausflügen. Er nahm das Mikrofon fast in den Mund und schrie hinein. Seine Stimme kam total übersteuert aus den Lautsprechern. Daraufhin sprach ihn mehrmals darauf an, leiser zu reden und Abstand zum Mikro zu halten, was aber nichts brachte. Ich bin auch schon über 60, aber ich hörte seine Stimme trotz Ohropax, die ich benutzen musste, um nicht taub zu werden.

Die Ausflüge waren gut, jedoch bei jeweils 3 Stunden An- und Rückfahrt bei zwei Rom Besuchen war es schon sehr anstrengend. Aus diesem Grund nahm ich am letzten Ausflug nicht teil und blieb im Ort. Der schönste Tag dieses Urlaubs!!!!!!!!!!!!

Zurück nach Bad Wörishofen dauerte es 11 Stunden. Die Rückfahrt zum Wohnort begann um 9 Uhr mit Chaos, weil wieder 2 Busse zurück fuhren, zu Hause angekommen bin ich um 00:30 Uhr.

Wer also gerne stundenlang im Bus sitzt, doppelte Platzzuteilungen nicht scheut und gerne die Augen während der Ausflüge zu macht, ist bei Skan Tours genau richtig. Im übrigen bin ich vor Jahren mit Skan Tours nach Friedrichroda gefahren, in einem Bus, der mit "Chinesischer Nationalzirkus" beklebt war. Hier hatte man auch eine wunderbare Sicht nach draußen.

Für mich jedenfalls und für fast alle anderen Toskana Gäste war es die Letzte, bzw. erste und letzte Fahrt mit Skan Tours. Die Organisation der An- und Abreise ist dilettantisch.

Dies sind nun meine Erfahrungen und Sicht der Dinge. Es sollte sich aber jeder eine eigene Meinung bilden, denn ich habe auch schon schöne Touren mit Skan erlebt.

Mehr lesen

kleiner Badeort

@'alessandro' sagte:

ciao nochmal ;)

es wäre viiiiiiiiiiiiiiiel besser wenn du uns sagen würdest so ungefähr "wohin" du fahren willst ... (die diskussion hatten wir öfters in anderen threads, auch hier im italo-forum...)

soll es in der nähe von venedig sein, oder willst du lieber in die toskana...oder weiter nach süden fahren????

willst du mit dem auto fahren oder fliegt ihr??????

in kalabrien gibt es wunderschöne strände ganz für dich....

eins ist aber sicher: nicht an die adria, vor allem nicht nach rimini/riccione , aber auch NICHT nach squillace in das sunbeach resort. ;)... wenn ich den thread "Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung" lese, bekomme immer wieder gleich genzenhaut :shock1:

Fahren die wirklich ALLE dorthin?????? :?

lg alessandro

wieso nicht in diese gegend?

Mehr lesen

Reise in die Toscana!

Bei den Pauschalangeboten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich gehe immer auf eigene Faust und meistens campen.

Ich verstehe nicht, warum es Italien- Neulinge immer wieder in die Gegend um Pisa zieht, für mich ist das nicht die richtige Toskana und Pisa ist nicht gerade attraktiv. Mit der Piazza dei Miracoli hat man alles Wichtige gesehen. Zum Baden ist der Bereich um Viareggio auch nicht mein Fall, ich kann kilometerlange Bagnos nicht leiden.

Meine Lieblingsgegenden sind das Chianti, die Umgebung von San Gimignano, die Maremma und ganz besonders die Crete. Meine Lieblingsstadt ist mit Abstand Siena.

Ich empfehle euch lieber ein paar Kilometer weiter zu fahren, das lohnt sich unbedingt. Wohin genau, liegt an euren Prioritäten (Kultur, Baden, Wandern, Landschaft usw.)

Gruß

schrotti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!