Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Wo ist dieser Ort?

Hallo liebe Reisenden und Reiseexperten :)

Ich suche einen Bestimmten Ort, anhand eines Fotos.

Nach einem kürzlichen Besuch meiner Großmutter bei dem wir in ihren Urlaubsfotos von den letzten Jahren versunken sind, stellt sich uns die Frage wo folgender Ort zu finden ist:

i.imgur.com/D9AW6JB.jpg

Das Foto stammt vermutlich aus einem Toskana Urlaub. Allerdings ist das Gedächtnis meiner Großmutter nicht das beste. Da wir ihr eine eine Reise dorthin schenken möchten (Sie hat so davon geschwärmt) wollen wir uns extra sicher sein.

Hat jemand diesen Ort schon mal gesehen? Weiß sogar wie er oder die Statue heißt?

Vielen Dank allein schon fürs Lesen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)

2011 Juni 4 Tage Südtirol

2011 September 2 Wochen Island

Mehr lesen

Urlaub:Wenn Geld keine Rolle spielt

Ein eigenes Haus bzw. ein tolles Apartment in Italien, nein, eher ein tolles Gutshaus in der Toskana, das wäre super!

Wenn mich hier wieder alles anstinkt, dann ab in die Toskana!

Ansonsten würde ich mir den Traum von meiner eigenen Schneiderei erfüllen.

Ist zwar wieder Arbeit, aber Existenzsorgen hätte man damit nicht, wenn eh genug Geld da ist...

Ein tolles Grundstück in meiner Umgebung wüsste ich auch schon, wo ich mir ein Traumhaus bauen würde. (Jetzt habe ich ja schon eines, aber "nur" ein ganz "normales") Komisch, wie sich die Werte verschieben, wenn der finanzielle HIntergrund komplett anders aussieht!

Tja, träumen darf man ja, ich bin ja noch jung, viell. ändert sich mein Leben ja noch grundlegend.

Ich habe aber einige Bekannte, die wirklich Millionen von Euro am Konto haben und das Leben in allen ZÜgen genießen könnten. Und was machen die im Sommer mit den Kids?: Wohnmobil, 2 Wochen Camping - also, komplett normal sein!

Man sieht also: die leben komplett gleich wie wir, gehen sogar auch bei Hofer (=Aldi) einkaufen.

(Allerdings besitzen sie eine eigene, kleine Fluglinie, sprich: wenn sie die Lust packt, irgendwo hin zu fliegen, der Jet steht bereit!)

Unsereins sucht bei Billig Airlines nach einem guten Tarif!

Obwohl ich so nicht unzufrieden bin, ich kann mir alles kaufen was ich will, überall hinfahren, wohin ich will (von Dubai über USA bis zum "Hausmeisterstrand" in Lignano) alles schon gesehen. Ich leiste mir auch meine Prada Schuhe und so fort, alles in allem ist mein Leben sicherlich nicht so schlimm.

Trotzdem: Geld in Hülle und Fülle beruhigt ungemein!!! ;)

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@'winnie1178' sagte:

Die Probleme sind doch vielfältiger Natur: Z.B. habe ich bis jetzt noch keinen schönen Strandabschnitt in der Toskana gefunden, der auch nur annährend an Strandabschnitte in Spanien herankommen: Meist sind diese abgesperrt und nur gegen Eintrittsgebühr (für die Natur?) betretbar.

...dann warst Du aber immer in anderen Ecken der Toscana unterwegs, als ich. Ich kenne frei zugängliche Strände, die feinsandig, flach, ruhig gelegen und einfach nur schön sind, in deren angrenzenden Pinienwäldern Holztische und Bänke für jedermann aufgebaut sind und fast ausschließlich von italienischen Familien und zum Glück nur vereinzelt von Touristen aufgesucht werden. Da kann ich dann ja heilfroh sein, daß mir Deine Erfahrungen bisher nicht widerfahren sind... :D

Mehr lesen

Wasser,Sonne und MEER

Ups, da habe ich wohl überlesen, daß STRAND-urlaub wichtig ist?

Dachte, irgendwo in Italien...

Eine Bekannte von mir liiiiieeeebt den Lago Maggiore und schwärmt immer davon!

Aber jeder hat halt so seine "Fleckerln".

Bei uns ist es A) die obere Adria mit Cavallino/Jesolo und B) der Gargano (ist ja momentan sehr heiß dort...-nicht böse gemeint!)

Aber jetzt mal ehrlich: gibts irgendwo an der oberen Adria noch ein verträumtes Fischerdorf, wo zwar untertags nicht viel los ist, abends dafür (zumindest in der Umgebung) "Äkschn"???

Fände man das nicht eher in der Toskana (auch da gibts Meer)???? Oder dann doch weiter südlich??? In Kalabrien gibts schon noch Dörfchen, wo mit TOurismus (noch) nicht so viel los ist... ;)

Mehr lesen

Eine Nacht schlafen vor Kreuzfahrt ab Savona! WO?

In Savona direkt gibt es nicht soooooo viele Hotels, eigentlich echt wenige...ich schicke dir eine pn.

Ein schöner Strand zum relaxen findest du dort z.B. in Alassio , 50 km in Richtung Cote d'Azir oder (mein Insider-Tipp) in Varigotti, gaaanz hübsch und ursprünglich und ca. 20 km von Savona entfernt.

Auf der anderen Seite in Celle Ligure, nur (7 !! ) Km von Savona entfernt kannst Du dich auch schön am Strand chillen....

Wenn du eine sehr schöne Ecke Italiens auch noch geniessen willst, fährst du quasi bis nach La Spezia, (an der Grenze mit der Toskana) ; dort gibt es die "Cinque Terre" ein richtiger Hot-Spot in Italien ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Finale Ligure

Hallo laeufer,

schöne Strände in Ligurien? Das ist nicht so einfach. Meistens sind sie nicht mehr als 50 m breit, und du liegst dort Liegestuhl an Liegestuhl. :( Außerdem ist ab ca. 16 Uhr die Sonne hinter den Bergen verschwunden. Um welche Jahreszeit bist du denn dort?

Schöne Sandstrände gibt es in Alassio und Laiguelia, aber auch nicht eben sehr breit, so dass sich dort alles knubbelt. Die anderen Strände haben meistens ein Sand/Kiesgemisch.

Wenn du schöne breite Sandstrände suchst, dann musst du in die oberer Toskana zwischen Marina di Massa und Viareggio ausweichen. Dort sind die Strände ca. 200 m breit und kilometerlang.

Allerdings ca. 150 ? Km von Savona entfernt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Also: wir sind zwar Doppelverdiener, die Kinder aus dem Haus und das selbige ist schon abbezahlt. Dennoch: gebt mal im www. den „********“ ein und Ihr landet automatisch bei meinem Männe…. Soll also heißen: es wird eisern gespart. Viel mehr als EUR 2.000,00 p.P./Jahr will er nicht locker machen. Über die Hälfte davon entfällt diesjahr schon auf den Ski-Urlaub im Februar (1 Woche), für Juni haben wir für 8 Tage ein zauberhaftes, erstaunlich günstiges Landhotel in der Toskana gebucht, das wir mit dem eigenen Pkw ansteuern werden.

Für den langen Rest des Jahres sehe ich dann schon schwarz … es sei denn, ich werde hier bei HC wieder fündig und kann ihn umstimmen (wie jedes Jahr … ;) )

LG Brigitte

Mehr lesen

Spontan nach Italien ... Erfahrungen?

Hallo!

Nach langen Überlegungen haben meine Frau und ich uns entschlossen, Mitte August nach Italien zu fahren. Wir wollen mit dem Auto los, Ziel soll (höchstwahscheinlich) die Toskana sein, Gardasee ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Wir wollen kein großes Massentourismus-Hotel, am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ein kleines familiäres Hotel. Nicht zu weit weg vom Strand. Möglichkeiten für allerlei Wassersport (auch Tauchen) soll gegeben sein.

Da wir mit unserer Ortswahl nicht schlüssig sind.. meine Frage: Ist schonmal jemand von euch spontan nach Italien gefahren und hat vor Ort nach einer Unterkunft gesucht? Kann man damit erfolgreich sein? Wie viele Abstriche muss man machen? Bekommt man in der Hauptsaison überhapt etwas?

Vielen Dank für eure Erfarungen!

Joe84

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!