Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Delfintour Toskana

Zum Beispiel so etwas wie das hier in Zusammenhang mit einem Walforschungsinstitut bzw. durchgeführt im Forschungskatamaran:

http://www.lamar-reisen.de/whale-watching/toskana/

Laut eigenem Bekunden werden die Fahrten in Kooperation mit "Walforschungsinstitut in Viareggio an der toskanischen Küste, das mit einem Katamaran in Zusammenarbeit mit den Universitäten Pisa und Florenz u.a. die Auswirkungen von militärischen Sonarübungen auf die Meeresäuger untersucht"

Ob es kürzere Fahrten gibt als der Tagestörn 9:30 bis 17:00 Uhr wage ich zu bezweifeln.  So wie ich schon gehört habe wird auf Forschungsschiffen ganz langsam mit Schleichfahrt und ohne Motor treiben lassen stundenlang auf Sichtungen gewartet. Genaueres kannst du ja nachfragen; es handelt sich ja um einen deutschen Vermittler.

Mehr lesen

Autofahrt S nach Italien - Brenner, Gotthard, St Bernadino

Hallo Murph,

wie waren denn deine Erfahrungen 2016, oder hattet ihr doch eine andere Strecke gewählt?

Wir sind viele Jahre in die Toskana gefahren, und haben in der Schweiz vor dem Gotthardtunnel eine Zw-Ü eingelegt, und sind dann morgens nach dem Frühstück, so gegen 8 Uhr ohne Probleme durch den Tunnel gefahren. Man steckt allerdings nicht im Detail :smirk: , Unfälle, Unwetter etc. können natürlich großen Einfluß auf die Route haben.

Passtechnisch waren wir viele Jahre in den Alpen mit dem Motorrad unterwegs, und kennen viel Pässe. Pro Pass solltest du durchaus 1-2 Std. an reiner Fahrzeit einplanen.

Ich denke, dass die Sonntag- An- bzw. Abreise schon mal eine gute Wahl ist.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Toskana Route/Unterkünfte

Hallo cubby77,

für das Chianti Gebiet kann ich Dir das Hotel Molino di Foci sehr empfehlen. :wink:

Der Zimmerpreis dürfte bei ca. 100 - 140 € incl. Frühstücksbuffet liegen. Ein Pool ist in der schönen Gartenanlage vorhanden.

Das Molino ist herrlich in der Natur gelegen und nach San Gimignano sind es ~ 4 km, Volterra und Siena je 30 km, Florenz und Greve je

ca. 45 km.

Tipp: Auf die "verkehrsberuhigte Zonen" musst Du überall in der Toskana besonders aufpassen.

Lucca hat mich vor einigen Jahren z.B. rd. 120 € gekostet.

Liegt ein Hotel innerhalb dieser Zone, kannst Du beim Hotel vorher eine Sondergenehmigung beantragen.

Weiterhin kann ich Dir für die Gegend um San Gimignano noch das Hotel Casolare Le Terre Rosse empfehlen. :wink:

Mehr lesen

Italienrundreise

Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen unseres Toskana-Urlaubs bei den Quellen von Saturnia. Also ich persönlich war enttäuscht. Wir waren im Juni dort, es war wirklich ********** heiß und dann diese warmen, stinkenden Quellen. Es handelt sich ja um Schwefel-Quellen, deren Duft ziemlich heftig ist. Die "Anlage" um diese Becken war schmutzig, unbequem, es gab keine sanitären Anlagen... - also wir haben's dort nicht lange ausgehalten und fuhren dann doch lieber ans Meer.

Was in dieser Gegend absolut klasse war, war der Ort Capalbio. Dieses Städtchen liegt auf einem Hügel und ist wie eine kleine Festung angelegt. Wirklich absolut empfehlenswert. Man hat von dort oben einen fantastischen Blick aufs Meer. Capalbio liegt ca. 100 km nördlich von Rom.

Mehr lesen

Wo? Castiglione della Pescaia - San Vincenzo - Follonica - Wo nur?

...Castiglione ist traumhaft schön, ein kleiner Ort mit malerischen Gassen und wunderbar gelegen. Allerdings eben eher ruhig und beschaulich. Zum bummeln ist Follonica einfach besser geeignet, ihr habt eine schöne Fußgängerzone, eine Vielzahl von Bars, Cafés und Restaurants (am kleinen Kreisel die beste Eisdiele dazu) und eine angenehme Strandpromenade mit schöner Bar. Der Strand ist leider nicht mehr so schön, aber nicht weit von Follonica entfernt findet ihr einen öffentlichen und bewirtschafteten Strandbereich beim Baia Verde an der Straße nach Punta Ala, der wunderbar für die Kinder geeignet ist. In Follonica direkt gibt es ein Tourismusbüro mit zahlreichen Angeboten, die Du auch im Internet bereits abrufen kannst, einfach mal nachschauen.

Viel Spaß in einer wunderbaren Ecke der Toskana... ;)

Mehr lesen

Urlaub mit Hund

Hallo,

wir haben mit unserem Hund früher immer Camping in Südfrankreich oder in der Toskana (wunderschön) gemacht. Das war auch nie ein Problem. Solange sich die Hunde auf dem eigenen Platz aufhalten, sagte auch niemand etwas, wenn die Hunde nicht die ganze Zeit angeleint sind.

Auf vielen Campingplätzen kann man sich auch Mobilheime leihen.

Die Campingplätze haben wir uns immer mit Hilfe eines Campingführers auf CD ausgesucht. Dort konnte man als Bedingung angeben, dass Hunde mitgebracht werden dürfen.

Auf dem Campingplatz Norcenni Girasole Club http://www.ecvacanze.it/de/norcenni_home.asp hat es uns damals besonders gut gefallen. Dieser "Campingplatz" hat auch einen großen, recht neuen (ca. 7 bis 10 Jahre alt) Teil, wo nur Bungalows etc. stehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!