1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Suche Hotel Siena, Pisa / Livorno / Pietrasanta
Hi,
wir fliegen am Freitag für 12 Tage nach Pisa und starten dort ne Rundreise mit dem Mietwagen durch die Toskana (Pisa - Florenz (3 Nächte)-San Gimignano / Volterra (3 Nächte)- Siena (3 Nächte) - Pisa / Lucca (3 Nächte). Wir suchen noch ein Hotel in Siena (Umgebung) und in der Nähe von Pisa (3 Nächte) am Meer (Livorno, Pietrasanta).
Florenz
San Gimignao
Siena
??
Pisa / Livorno / Pietrasanta
Hotel Venezia Marina di Pietrasanta
Kann uns jemand was empfehlen ?
Danke
Klaus
Südsteiermark
Hallo Petra,
die Südsteiermark - auch steirische Toskana genannt - ist für mich eine der schönsten Gegenden von Österreich.
Auch werden dort hervorragende Weine produziert.
Unter http://www.sued-steiermark.com/Unterkuenfte.1210.0.html findest du eine Liste von Unterkünften.
Oder nach Südsteiermark googeln, da bekommst du auch jede Menge Infos.
Was du auch machen könntest wäre sich mit den Touristenbüros
von Gamlitz Ehrenhausen und Leutschach in Verbindung zu setzen,
die helfen da bestimmt weiter.
Kümmere dich aber bald darum, sonst hast du keine Chance auf ein vernünftiges Quartier, wegen der Weinlese ist der Herbst Hochsaison in der Gegend.
Außerdem haben viele Privatvermieter Stammgäste die schon vor der Heimfahrt für's nächste Jahr buchen.
Viel Spass in einer wunderbaren Gegend
Lg Michl
Toskana- was ist ein "muss"?
Hallo Wiese,
die Toskana ist ja nun wirklich nicht so klein
Massa Maritima ist für mich jedesmal ein Muss...die ganze Stadt... kleine Läden...Siena ist auch ein Traum... San Gimignano ist als Stadt mit den vielen Türmen einfach sehr schön anzuschauen und wir waren dort in einem ganz tollen Restaurant essen, Namen weiß ich nicht mehr, aber man läuft vom Parkplatz aus vorbei und sieht ein klein wenig wie ein Kellergewölbe aus. Zu meinem Salat gab es ein Balsamico Balsam, das war so lecker, dass ich es am liebsten andächtig alleine gelöffelt hätte. Ein ganz kleines Dorf mit einer traumhaften Bar und Aussicht ist Monticchiello.
VIEL SPASS und traumhafte Erholung !!
Sandra
Toskana- was ist ein "muss"?
Hallo Alex:)
Also als ich das letzte Mal in der Toskana war habe ich auch die berühmten Städte Pisa, Siena und Florenz besucht. Vorallem Florenz ist ein absolutes Muss!! Da steckt so viel Geschichte drin und überhaupt sind die Städte so schön und man muss sie einmal im Leben gesehen haben finde ich;-)
Außerdem habe ich einen Segeltörn von der Insel Elba aus mitgemacht, das ging 1 Woche wo ich die Insel noch besser kennenlernen konnte. Ist auf jeden Fall auch wunderschön gewesen!:) Hab schon Fernweh:D
Den Segeltörn habe ich über http://www.segeltoerns-mittelmeer.de/ gemacht, falls du auch Interesse dafür haben solltest.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit dort!
schöne Grüße
Delfintour Toskana
Zum Beispiel so etwas wie das hier in Zusammenhang mit einem Walforschungsinstitut bzw. durchgeführt im Forschungskatamaran:
http://www.lamar-reisen.de/whale-watching/toskana/
Laut eigenem Bekunden werden die Fahrten in Kooperation mit "Walforschungsinstitut in Viareggio an der toskanischen Küste, das mit einem Katamaran in Zusammenarbeit mit den Universitäten Pisa und Florenz u.a. die Auswirkungen von militärischen Sonarübungen auf die Meeresäuger untersucht"
Ob es kürzere Fahrten gibt als der Tagestörn 9:30 bis 17:00 Uhr wage ich zu bezweifeln. So wie ich schon gehört habe wird auf Forschungsschiffen ganz langsam mit Schleichfahrt und ohne Motor treiben lassen stundenlang auf Sichtungen gewartet. Genaueres kannst du ja nachfragen; es handelt sich ja um einen deutschen Vermittler.
Autofahrt S nach Italien - Brenner, Gotthard, St Bernadino
Hallo Murph,
wie waren denn deine Erfahrungen 2016, oder hattet ihr doch eine andere Strecke gewählt?
Wir sind viele Jahre in die Toskana gefahren, und haben in der Schweiz vor dem Gotthardtunnel eine Zw-Ü eingelegt, und sind dann morgens nach dem Frühstück, so gegen 8 Uhr ohne Probleme durch den Tunnel gefahren. Man steckt allerdings nicht im Detail , Unfälle, Unwetter etc. können natürlich großen Einfluß auf die Route haben.
Passtechnisch waren wir viele Jahre in den Alpen mit dem Motorrad unterwegs, und kennen viel Pässe. Pro Pass solltest du durchaus 1-2 Std. an reiner Fahrzeit einplanen.
Ich denke, dass die Sonntag- An- bzw. Abreise schon mal eine gute Wahl ist.
LG
reiselilly
Toskana Route/Unterkünfte
Hallo cubby77,
für das Chianti Gebiet kann ich Dir das Hotel Molino di Foci sehr empfehlen.
Der Zimmerpreis dürfte bei ca. 100 - 140 € incl. Frühstücksbuffet liegen. Ein Pool ist in der schönen Gartenanlage vorhanden.
Das Molino ist herrlich in der Natur gelegen und nach San Gimignano sind es ~ 4 km, Volterra und Siena je 30 km, Florenz und Greve je
ca. 45 km.
Tipp: Auf die "verkehrsberuhigte Zonen" musst Du überall in der Toskana besonders aufpassen.
Lucca hat mich vor einigen Jahren z.B. rd. 120 € gekostet.
Liegt ein Hotel innerhalb dieser Zone, kannst Du beim Hotel vorher eine Sondergenehmigung beantragen.
Weiterhin kann ich Dir für die Gegend um San Gimignano noch das Hotel Casolare Le Terre Rosse empfehlen.