Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

kleiner Badeort

ciao nochmal ;)

es wäre viiiiiiiiiiiiiiiel besser wenn du uns sagen würdest so ungefähr "wohin" du fahren willst ... (die diskussion hatten wir öfters in anderen threads, auch hier im italo-forum...)

soll es in der nähe von venedig sein, oder willst du lieber in die toskana...oder weiter nach süden fahren????

willst du mit dem auto fahren oder fliegt ihr??????

in kalabrien gibt es wunderschöne strände ganz für dich....

eins ist aber sicher: nicht an die adria, vor allem nicht nach rimini/riccione , aber auch NICHT nach squillace in das sunbeach resort. ;)... wenn ich den thread "Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung" lese, bekomme immer wieder gleich genzenhaut :shock1:

Fahren die wirklich ALLE dorthin?????? :?

lg alessandro

Mehr lesen

Palmen/Zitrusbäume/Mediterrane Pflanzen kaufen in Italien - Wo und wie teuer?

Hallo,

habe für nächstes Frühjahr geplant, bei einem Kurztrip in Norditalien bei einem dieser vielen Pflanzenverkäufer an den Strassen einige mediterrane Pflanzen, Palmen und Zitrusbäume zu kaufen, in Zimmergröße bis Balkongröße.

Diese sind bei unseren Gartenhändlern ja immer zumeist recht teuer, so kostet eine Zwergdattelpalme in größerer Ausführung schnell 100 € und mehr. In Itaien gibt es immer viele große Gartenmärkte wo massenweise solche Pflanzen verkauft werden - allerdings habe ich keine richtige Preisvorstellung wie viel es dort kostet.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß was? Vielleicht sogar ein Tipp in den Regionen Lago Maggiore, Lago di Garda, im Veneto allgemein oder bis maximal runter in die Toskana?

Vielen Dank schon mal vorab.

Mehr lesen

Fragen Dresden / Sächsische Schweiz

Was wollt ihr denn so für ein Hotel in Dresden ausgeben?

Das Dorint ist sehr gut, das "Hotel am Terrassenufer" ist auch sehr gut, direkt an der Elbe gelegen, ca. 10Min fußläufig ins Zentrum. Je nach Preislage gibt es jede Menge Hotels.

Für die Sächsische Schweiz ist das Berghotel Bastei wohl ganz gut, nur paar Schritte zur Basteibrücke, tolle Aussicht (kenne es allerdings nicht von innen) oder in Bad Schandau das Hotel Lindenhof, liegt gegenüber der Toskana-Therme (kann also der Wellness-Tag erfolgen)

Als Wellness-Hotel find ich aber auch das Steigenberger in Radebeul super. Hab dort die Angebote am Tag schon mal genutzt, allerdings nicht übernachtet.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden...

LG Ines

Mehr lesen

Flitterwochen Italien?

Hallo,

in drei Wochen heirate ich und bisher ist die Hochzeitsreise noch nicht geplant. Leider haben wir nur eine Woche Zeit und überlegen uns gerade, ob eine Reise mit dem Auto nach Italien die richtige Wahl ist.

Erste Idee: Ligurien/Riviera oder die Adria. Ich habe nur Angst, dass es dort Mitte Juli einfach zu überlaufen ist.

Es sollte eher romantisch sein, nicht zuviel Hektik etc. Lieber gutes Essen und guter Wein als zuviel Schicki-Micki. Meer wäre schön, ein anderes größeres Gewässer aber auch schön.

Wir hatten auch schon die Idee in die Toskana zu fahren - da habe ich dann aber Bedenken wegen den Temperaturen im Sommer.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Mehr lesen

TUI Service

Haben bei TUI einen Toskana Urlaub primär wegen der Angabe(Internet, Katalog) in der gebuchten Unterkunft Halbpension mit Essen a laCarte zu bekommen, gebucht. Leider war vor Ort das alles nicht mehr so, es gableider nur mehr ein für eine 4 Sterne Anlage nicht entsprechendes Essen auseiner Menü Auswahl. Reklamationen bei TUI sind bis jetzt völlig ins Leeregelaufen, haben wir etwa ein völlig verqueres Verständnis von Essen a laCarte? Bis jetz hat es eigentlich immer geklappt, wenn wir uns eineentsprechende Unterkunft mit diesem Angebot ausgesucht haben. aber wirhaben uns an das TUI Katalogdeutsch jetzt auch gewöhnt, nie wieder beidiesen Veranstalter und allen seinen Töchtern, schlimmer kann es bei keinem"Billig" Veranstalter auch nicht sein.

Mehr lesen

Mit dem Wohnmobil durch Norditalien

Ralph452:

Hallo und guten Morgen,

da ich schon in sehr vielen  italienischen Städten unterwegs   war muss ich dir sagen mit einem  Wohnmobil mit Alkoven ist das teilweise grössenmäßig so eine Sache , da am Wochenende in kleineren und mittleren Städte die Straßen teilweise zur Piazza umfunktioniert wird. Ausserhalb parken ist kein Problem , die meisten Städten haben extra Wohnmobilparkplätze ( kostenpflichtig ) . Was auch ein Thema wäre , sind die Wohnmobilplätze am Meer mit Abwasserversorgung, die sind in der Toskana z. B bei Follonica zu finden. 

Ich denke , wenn man ein geübter Fahrer ist , ist dies mit einer gewissen Gelassenheit kein Problem.

Viel Spass noch bei der Planung ....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Ciao Ralph452

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo Alex,

sieh Dir mal "San Gimignano" und die Umgebung an. Ideal gelegen um von dort die Toskana zu erkunden.

z.B. Siena ca. 35 km >> Volterra ca. 30 km >> Florenz ca. 53 km >>  Greve (Chianti-Tour)

ca. 48 km >> Pisa ca. 78 km >> Lucca ca. 18 km von Pisa u.v.m.

Als Starthotel kann ich Dir empfehlen Molino di Foci oder Casolare le Terre Rosse. ;)

PS: Noch ein gutgemeinter Tipp: "Auf die Verkehrsregeln ( verkehrsberuhigte Zonen ! ) achten". s.h. auch diesen Thread. ;)

Mehr lesen

User-Gedichte !

Falls Ihr jetzt denkt: ihr armer Mann,

bestimmt ist der auch öfter „dran“ :crazy: .

Ein Nudelholz hat die im Haus ???

- das geht bestimmt nicht heiter aus.

Doch sag’ ich Euch: es geht ihm gut,

noch nie geflossen ist sein Blut ;) .

Es kam schon vor, dass selbst mein Bruder

bezeichnet mich als freches Luder …

Ich weiß: der Bernd ist nett und lieb,

genau wie Ditschi ihn beschrieb.

Zum Usertreffen nach Santorin

käme ich sehr gerne hin.

Doch diesjahr steht nach uns’rem Plan,

erstmal die Toskana an.

Und die Moral von der Geschicht’

- ein wenig auch von dem Gedicht – :

Ein Mann mit Witz hat auch Humor,

so stell' ich mir das einfach vor ...

B. :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!