Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

reiturlaub

Da kann ich Dir sehr das Castellare di Tonda in der Toskana empfehlen. Zwar kein typisches Ziel fürs Westernreiten, jedoch verfügt das Weingut über ein schönes Reitzentrum und mehrere Western-Reitlehrer. Das eigene Ausreitgelände ist wunderschön, sehr weitläufig und die Pferde (Quarter-Horses) sind Top.

Oder Andalusien? Hier gibt es kilometerlange Sandstrände an denen geritten werden darf. Muss es unbedingt Westernreiten sein oder kann es auch die Klassische Reitlehre auf Andalusischen Hengsten sein?

Im "Picadero Fuente del Gallo" (bei Conil) gibt es sehr guten Unterricht auf Hengsten, die alle in der Hohen Schule ausgebildet sind. Es sind auch Ferienwohnungen vorhanden.

Ich hatte im April ein paar Unterrichtsstunden dort und war begeistert.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Toskana - Wandern im Juni: Spontan Ferienwohnung finden?

Hallo Mary,

wenn du "Wandern in der Toskana" mal im Web eingibt, erhälst du direkt tolle Infoseite und Wanderberichte über die Region ;)

Wir waren im letzten Jahr etwas höher zum Wandern und Relaxen in Camogli. Die Region um die Cinque terre und den Monte Portofino hat uns sehr gut gefallen. Die Reisetipps dazu findest du in meinem Profil.

Zu FW kann ich in der Region nichts sagen, da wir ein Hotel gebucht hatten. Ich erinnere mich aber an Urlaub in Lugurien die wir auch immer im Mai/Juni gemacht haben. Damals haben wir immer für 4 Pers. zeitig buchen müssen, da vieles vor Ort ausgebucht war.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Mehr lesen

Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?

Ich mag Kreuzfahrten sehr, ich mag aber auch andere Urlaubsarten sehr. Mal mit dem Mietwagen durch den Westen der USA und auch durch Florida. Auch nur mal Badeurlaub z.B. in Ägypten am roten Meer o.ä. Demnächst in die Toskana und nach Südtirol und dort das Dolce Vita genießen. 

Jeder Urlaub ist so unterschiedlich und es ist mir klar das wenn ich an der Küste in Sorrent und Amalfi 9 Tage verbringe, mehr sehe als wenn ich einen Tagesstopp vom KF - Schiff aus mache. Beides ist für mich reizvoll.

So kann ich "Länder und Städte reinschnuppern" und wenn es mich interessiert nochmal hinfahren/fliegen.

Ich finde die Kombination aus verschiedenen Reisen, macht das Urlaubsjahr komplett.

LG

Bine

Mehr lesen

Toskana - Wohin?

Hallo,

wir (2 Personen) würden gerne Urlaub in der Toskana machen und zwar Anfang September.

Hier im Thread steht ja schon einiges und ich werde mir die Links und Tipps mal durchschauen.

Aber ich bin noch nicht fündig geworden, welchen Ort man wählen soll.

Wir möchten unseren Urlaub hauptsächlich mit Sightseeing und leichten Wanderungen verbringen. Vielleicht mal einen Strandtag einlegen. Abends möchten wir schön essen gehen. Würde mir einen Ort wünschen, mit einigen Restaurants und Bars.

Wohnen möchten wir in einer Ferienwohnung, die dann fußläufig zum Ort liegt. Preislich sind wir nicht gebunden, wenn uns was gefällt, zahle ich auch gerne etwas mehr. :-)

Würde mich freuen über Tipps und Anregungen.

Gruß

Gabi

Mehr lesen

Städtereise mit Strandurlaub?

Hallo! Mein Freund und ich (33 un 32 Jahre) würden gerne einen ruhigen Urlaub machen, in dem man dennoch Sehenswürdigkeiten und Land kennenlernt. Wir waren letztes Jahr in der Toskana und es war herrlich. Diese Ruhe, wie waren in einem abgelegenen kleinen Hotel bei Volterra. Nun wollen wir aber nicht an den gleichen Ort fahren. Unsere Überlegung war: Rom ansehen (2-3 Tage) und dann auf die Insel Ischia oder ähnliches.

Hat jemand einen Tipp, das wäre sehr nett. Pauschalurlaub haben wir noch nie gemacht, sind wir eigentlich auch keine Fans von, aber für gute Angebote in diese Richtung sind wir auch dankbar. Wir sind auch örtlich nicht so festgelegt.

Danke schonmal für Antworten

Tessa

Mehr lesen

Toskana Rundreise (Auto)

Guten Morgen, in anderen Threads oder unterforen habe ich ja bereits von unserer Elternzeitroute (in Planung) berichtet und auch viele Tipps bekommen. Nun schaue ich nach einem guten Start-bzw Ausgangspunkt in der Toskana. Wir wollen ein bis zwei Städte/evtl auch schöne unbekanntere Dörfer, vor allem aber die schöne Natur genießen. Ich habe jetzt eine Unterkunft in montaione, eine in buomconvento und nahe Volterra gefunden .(alles agriturismi ). Kennt jemand die Gegenden? Sind ja wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich!? Wir wollen dort eine Woche bleiben und dann noch 5 Tage irgendwo an der Küste (Maremma oder etruskische Küste), um dann mit der Fähre nach Sardinien überzusetzen.

kann mich jemand beraten? Vielen Dank und herzliche Grüße

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1993 Spanien/Andalusien + Portugal

1994 USA Westküste

1995 Malta

1996 USA Westküste

Italien/Gardasee

Italien/Rom

1997 England/London

Portugal

1998 Frankreich/Paris

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

1999 USA Ostküste + Kanada

Italien/Gardasee

2000 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

2001 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

2002 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

2003 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Spanien/Andalusien

2004 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Griechenland/Kreta

2005 Karibik/DomRep - Grenada - Bonaire - Curacao - Isla Margaritha/Kreuzfahrt

Italien/Gardasee

Griechenland/Kreta

2006 Italien/Südtirol

Österreich/Kärnten

Italien/Sizilien

2007 Italien/Rom

2008 Griechenland/Rhodos

2009 Italien/Südtirol

Spanien/Mallorca

Mehr lesen

Palmen/Zitrusbäume/Mediterrane Pflanzen kaufen in Italien - Wo und wie teuer?

Hallo,

habe für nächstes Frühjahr geplant, bei einem Kurztrip in Norditalien bei einem dieser vielen Pflanzenverkäufer an den Strassen einige mediterrane Pflanzen, Palmen und Zitrusbäume zu kaufen, in Zimmergröße bis Balkongröße.

Diese sind bei unseren Gartenhändlern ja immer zumeist recht teuer, so kostet eine Zwergdattelpalme in größerer Ausführung schnell 100 € und mehr. In Itaien gibt es immer viele große Gartenmärkte wo massenweise solche Pflanzen verkauft werden - allerdings habe ich keine richtige Preisvorstellung wie viel es dort kostet.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß was? Vielleicht sogar ein Tipp in den Regionen Lago Maggiore, Lago di Garda, im Veneto allgemein oder bis maximal runter in die Toskana?

Vielen Dank schon mal vorab.

Mehr lesen

Brauche Hilfe- Möchte gerne in den Urlaub nach Italien,aber wo?

Hallo all ihr Urlauber,

bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe. Viele Jahre sind wir nach Asien geflogen und fühlen uns dort wie zuhause. Nun möchten wir mal mit dem Auto ganz gemütlich in den Urlaub fahren.Nur weiß ich nicht was ich machen soll,alle sage mir man würde beim Essen gehen über den Tisch gezogen.Daher glaube ich das es besser ist vielleicht Halbpension zu buchen. Jetzt meine Bitte- Wer kennt eine schöne gemütliche Pension oder Ferienwohnung mit Halbpension in der Toskana oder Umbrien, wo ihr euch super wohlgefühlt habt. Bin schon ganz entäucht,wo ich mich so auf Italien gefreut habe. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

L.G. Reisetantchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!