Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Badeurlaub und mehr

Hallo Claudi,

ich weiss ja nicht wann ihr reisen wollt, denn es ist schon mal ein Unterschied ob man im August oder im Juni in Italien ist.

Ich könnte dir die Versiliaküste, im nördlichen Teil der Toskana anbieten. Die Orte dort sind nicht so groß wie Rimini oder Jesolo, aber trotzdem kann man am Abend einen schönen Bummel durch den Ort machen. Wir waren oft in Marina di Pietrasanta im Hotel Venezia, einem einfachen 3* Hotel mit guter ital. Küche. Es liegt ruhig in einem Pinienhain und zum Strand läuft man ca. 5 Min. und in den Ort 10 Min. Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Der nächste Flughafen ist in Pisa.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Welche Stadt in der Toskana und an der Adria für Strand- kombiniert mit Kultururlaub?

Es ist immer so im Nebel stochern , wenn man so gar nichts über den Hintergrund weiss :blush:

Den thread hast Du schon gesehen / gelesen ?

https://www.holidaycheck.de/foren/italien-allgemein-54/toskana-im-herbst-211130

Ich fand, dass da durchaus ein paar nette Sachen dabei waren. Vielleicht kannst Du ausschliessen , was Dir nicht gefällt oder was Du auf keinen Fall möchtest.

Ach so, was die Strände betrifft : sehr viele sind mit Liegen und Sonnenschirmen zugestellt und so manch einer verdient gut daran. " Freie Strände sind in der Regel die , wo man nix bezahlen muss. Parken ist in der Regel, gegen Euros , kein Problem.

Solltet ihr noch im August fahren wollen : es wird voller als voll sein, denn https://de.wikipedia.org/wiki/Ferragosto

Mehr lesen

Campingplatzsuche

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz mit Mobilhomes an der Adria, aber nicht zu weit unten, so um Venedig rum, oder vielleicht in der Toskana. Wer hat den einen schönen anzubieten, wo man schon mal selber war, die Auswahl ist dazu nämlich ganz schön groß :?

Ein paar Kriterien sollte er aber erfüllen: großer Poolkomplex mit Rutschen, Kinderanimation, keine Badekappenpflicht, direkter Strandzugang, eine etwas größere Stadt in der Nähe, Supermarkt außerhalb der Anlage in der Nähe, Grillen erlaubt.

Danke schonmal für eure Vorschläge :D

LG Nadianne ;o)

Hab noch was vergessen: Internetadresse dazu wären auch nicht schlecht :D

Mehr lesen

Rate-Spiel

War ja klar, dass diese Frage zumindest für Blues zu leicht war!

Fährst Du eigentlich auch selber oder "lässt" Du fahren? Für mich entstand bisher der Eindruck, dass Du der Boss bist und eher fahren lässt    :frowning:    

Und bevor wieder so eine chaotische Stimmung entsteht, was den Drehort vom englischen Patienten angeht, dann belassen wir es einfach bei der Toskana. Ich habe den Film zwar gesehen, aber er hat mich gelangweilt und ich weiss nur, dass er in Tunesien gedreht worden sein soll, aber wahrscheinlich halt, wie Du sagst, nur teilweise? Wir können ja wieder googeln!!!!

Die nächste Frage gehört Dir!!Auf gehts--------und übrigens  SALUTE!!!!!!!!

Mehr lesen

Sommerurlaub in Österreich

Hej

Was ich dir empfehlen kann ist:

- Tirol: Sport (wandern!!!!, Rad, Segeln, etc) , Kultur (Innsbruck, Kufstein, Rattenberg, einige Burgen etc.), Wellness (z.B. Aquadome in Längenfeld im Ötztal) usw usf UND: Es gibt Badeseen in Tirol!!! Nicht so viele wie im Salzkammergut oder im Ausseerland - aber es gibt sie! (Man muss nur wissen wo :D)

Zum Preis ist zu sagen: Tirol z.T. ein sehr teures Pflaster!! Aber es lohnt sich :)

- Das Salzkammergut und das Ausseerland: Die Landschaft - wunderschön; aber auch historisch sehr interessant (Bad Ischl)

- Die Steiermark: gefällt mir persönlich auch sehr gut - und wird nicht umsonst als die "Toskana Österreichs" bezeichnet!; außerdem gibts einige sehr, sehr schöne Thermen (auch im Herbst sehr zu empfehlen)

Viele Grüße

Mehr lesen

reiturlaub

Da kann ich Dir sehr das Castellare di Tonda in der Toskana empfehlen. Zwar kein typisches Ziel fürs Westernreiten, jedoch verfügt das Weingut über ein schönes Reitzentrum und mehrere Western-Reitlehrer. Das eigene Ausreitgelände ist wunderschön, sehr weitläufig und die Pferde (Quarter-Horses) sind Top.

Oder Andalusien? Hier gibt es kilometerlange Sandstrände an denen geritten werden darf. Muss es unbedingt Westernreiten sein oder kann es auch die Klassische Reitlehre auf Andalusischen Hengsten sein?

Im "Picadero Fuente del Gallo" (bei Conil) gibt es sehr guten Unterricht auf Hengsten, die alle in der Hohen Schule ausgebildet sind. Es sind auch Ferienwohnungen vorhanden.

Ich hatte im April ein paar Unterrichtsstunden dort und war begeistert.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Toskana - Wandern im Juni: Spontan Ferienwohnung finden?

Hallo Mary,

wenn du "Wandern in der Toskana" mal im Web eingibt, erhälst du direkt tolle Infoseite und Wanderberichte über die Region ;)

Wir waren im letzten Jahr etwas höher zum Wandern und Relaxen in Camogli. Die Region um die Cinque terre und den Monte Portofino hat uns sehr gut gefallen. Die Reisetipps dazu findest du in meinem Profil.

Zu FW kann ich in der Region nichts sagen, da wir ein Hotel gebucht hatten. Ich erinnere mich aber an Urlaub in Lugurien die wir auch immer im Mai/Juni gemacht haben. Damals haben wir immer für 4 Pers. zeitig buchen müssen, da vieles vor Ort ausgebucht war.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Mehr lesen

Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?

Ich mag Kreuzfahrten sehr, ich mag aber auch andere Urlaubsarten sehr. Mal mit dem Mietwagen durch den Westen der USA und auch durch Florida. Auch nur mal Badeurlaub z.B. in Ägypten am roten Meer o.ä. Demnächst in die Toskana und nach Südtirol und dort das Dolce Vita genießen. 

Jeder Urlaub ist so unterschiedlich und es ist mir klar das wenn ich an der Küste in Sorrent und Amalfi 9 Tage verbringe, mehr sehe als wenn ich einen Tagesstopp vom KF - Schiff aus mache. Beides ist für mich reizvoll.

So kann ich "Länder und Städte reinschnuppern" und wenn es mich interessiert nochmal hinfahren/fliegen.

Ich finde die Kombination aus verschiedenen Reisen, macht das Urlaubsjahr komplett.

LG

Bine

Mehr lesen

Toskana - Wohin?

Hallo,

wir (2 Personen) würden gerne Urlaub in der Toskana machen und zwar Anfang September.

Hier im Thread steht ja schon einiges und ich werde mir die Links und Tipps mal durchschauen.

Aber ich bin noch nicht fündig geworden, welchen Ort man wählen soll.

Wir möchten unseren Urlaub hauptsächlich mit Sightseeing und leichten Wanderungen verbringen. Vielleicht mal einen Strandtag einlegen. Abends möchten wir schön essen gehen. Würde mir einen Ort wünschen, mit einigen Restaurants und Bars.

Wohnen möchten wir in einer Ferienwohnung, die dann fußläufig zum Ort liegt. Preislich sind wir nicht gebunden, wenn uns was gefällt, zahle ich auch gerne etwas mehr. :-)

Würde mich freuen über Tipps und Anregungen.

Gruß

Gabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!