Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 15.09.2024

13.45 - 15.15 (NDR)

Wunderschön!

Mit dem Wohnmobil durch die Schweiz - D 22

14.45 - 15.30 (HR)

Unser Urlaub - D 22

16.00 - 16.30 (NDR)

Unterwegs auf der Luftlinie

In Mecklenburg-Vorpommern zwischen Schwerin nach Mirow

18.40 - 19.10 (Arte)

Köstliches Südtirol - D 24

Im Reich der Dolomiten

19.30 - 20.15 (Arte)

Faszination Südsee - Die Fidschi-Inseln - D 24

20.15 - 21.45 (NDR)

Wir lieben Camping! - D 23

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Fischland-Darß-Zingst - Inselparadies zwischen Meer und Bodden

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Die Toskana - D 24

20.15 - 21.45 (SWR)

Sizilien - Italiens Sonneninsel im Mittelmeer - D 24

22.20 - 0.25 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Günstiger als gedacht: Camping in Schweden

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Haben gerade mit einem Nachbarn einen Reisekatalog durchgeblättert. 

Richtung Toscana, Richtung Ferienhaus für 6 Personen.

Wir "Kartenspielnachbarnundfreunde" wollen mit unserem erspieltem Geld

2012 eventuell eben in die Toscana fahren.

Der Angebote gibt es ja Zuhauf. War von euch schon mal jemand in der Toscana und hat eventuell einen Tip ?

[size=14px][b][color=#ff0000]@Bernd[/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]Ich war in F o r t e dei Marmi und Viareggio![/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]das ist aber schon sehr lange her :-)  [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000] [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]Brigitte-Sole-Luna,[/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]kann/wird Dir bestimmt mehr von der Toscana erzählen![/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Molino+di+Foci+Toskana+Feeling-ch_hb-id_1398694.html[/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#ff0000]buonanotte [/size] :wave:   [/b][/color]

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo daytona,

ich rätsele nun seit Tagen, warum Euch noch niemand geantwortet hat. :frowning: Vielleicht weil das Thema mit mehreren Stationen sehr komplex ist? Das ist eine schöne Route, welche Ihr Euch da vorgenommen habt. Wann wollt Ihr denn fahren? Würde das nicht im Juli/ August machen. Denn dann ist es zu teuer und für meinen Geschmack zu überlaufen. Ich habe alle Städte bzw. Stationen Eurer Reise schon selbst gemacht, allerdings nie in einem "Rutsch". Verona und Venedig könnnt Ihr durchaus ganz gut als Tagesausflug vom Gardaseee aus machen. Würde Euch raten, nach Venedig mit dem Zug zu fahren. Überhaupt ist das in Italien recht günstig und Ihr habt keinen Stress mit Parken etc.

Zur Toskana kann ich Euch raten, auch dort eine agriturismo Unterkunft in Betracht zu ziehen. Schaut doch mal bei "Toskana Mare". Zum Baden sind die Maremma oder auch die Etruskerküste empfehlenswert. Ich war immer gerne am Strand in der Bucht vom Golfo di Baratti. An der Etruskerküste könnt Ihr die Weinstrasse entlang fahren und schöne kleine Städtchen oder Örtchen besuchen, wie Campiglia Marittima, Bolgheri mit seiner Zypressenallee oder auch den Parco Naturale della maremma.

Wen Ihr ausser Florenz noch in paar Städte besichtigen wollt, geht das von oben beschriebenen Standort ach ganz gut, wenn Ihr bereit seid, etwas zu fahren. Ich empfehle Euch einen Besuch in Siena, Volterra und San Gimignano.

Ich hoffe, ich konnte schon etwas helfen.

LG Cappucina

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Ihr Lieben,

schon gestern wollte ich mich bei Euch zurückmelden und habe dabei gleich mitgekriegt, dass hier im Forum noch immer nicht alles klappt. Plötzlich war der ganze Text weg und unauffindbar. 

Also, dann halt nochmal: Es war sehr schön in der Toskana und unsere "Molino" (wen's interessiert: www.molinodifoci.com) entsprach genau der HP und auch unserer Vorstellung. Ist ja nicht immer so gegeben ...  Ein zauberhaftes Anwesen mit Charme und Stil und herzlichen Gastgebern.  

Neben San Gimignano haben wir noch Florenz, Siena, und Volterra besucht, waren im Chianti-Gebiet und einen Tag am Meer. Das Wetter war zwar untypisch für diese Jahreszeit - öfter mal ein Gewitterschauer -, aber für unsere Unternehmungen dann doch wieder passend. Die 35 Grad der Tage zuvor braucht man für Städtetouren nicht wirklich und für's zeitweise Relaxen am Pool reichte es allemal. Gerne hätten wir uns auch noch Pisa und Lucca angesehen, aber die ca. 4 Std. Fahrt insgesamt haben wir dann doch lieber für die Heimfahrt aufgespart. Sonntag/Montag haben wir dann noch in Stresa am Lago Maggiore verbracht und bekamen bei all dem Trubel dort fast einen Kulturschock. Aber die Landschaft ist wunderschön und auf jeden Fall eine Extra-Reise wert. 

Allerdings komme ich mir seit unserer Rückkehr hier wie im Schlaraffenland vor. Italien und speziell die Toskana ist schon ein teures Pflaster geworden und Essengehen fast Luxus. Das ganze Gedöns um Antipasti, Primi Piatti, Secondi Piatti, Contorni und Dolci nervt, wenn man einfach nur Hunger hat. Vielleicht sind wir aber auch nur Banausen, die nicht richtig genießen können ... Heftige Parkgebühren - vorausgesetzt, man findet überhaupt einen Parkplatz -, schlagen dann noch zusätzlich auf den Magen. Zum Glück bietet das Hotel 3-mal die Woche ein typisch toskanisches 4-Gänge-Menü für den Schnäppchen-Preis von EUR 20,00 p.P. an. Hat sich jedenfalls kaum einer entgehen lassen.

Insgesamt gesehen war es eine interessante, wenn auch anstrengende Tour; die 10 Std. Fahrt dorthin ziehen sich halt doch ganz schön. Aber Florenz muss man einfach gesehen und erlebt haben. Man höre und staune: dort haben wir sogar kostenlos parken können.

Und wenn man dann beim Heimkommen feststellt: "Eigentlich sieht's bei uns ja auch aus wie in der Toskana", weiß man sein Zuhause wieder richtig zu schätzen. Und ich muss gestehen: wir waren schon ein dickes, fettes Schnitzel mit Bratkartoffeln essen ... :-)

B.

Mehr lesen

Italien Sprachreise im August - WOHIN???

Hallo zusammen,

ich möchte im August aus beruflichen Gründen einen 4-wöchigen Sprachkurs in Italien machen. Da ich jedoch noch nie in Italien war habe ich Schwierigkeiten mir einen Ort auszusuchen!

Persönlich interessiert mich Rom am meisten - doch ist die Stadt im August überhaupt empfehlenswert?

Alternativ wurden mir Siena/Toskana und eine Sprachschule bei Tropea empfohlen.

Hat sonst jemand einen guten Tip und/oder Erfahrungen mit guten Sprachschulen? Wichtig ist mir ausserdem dass ich viel unternehmen kann - 4 Wochen lang NUR am Strand liegen liegt nicht in meiner Natur...

Ich habe bisher leider auch noch kein gutes Forum für Sprachreisen gefunden...

Kann mir jemand helfen??

Danke schon mal und viele Grüsse

Sydney

Mehr lesen

Elba , Familienurlaub

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Tips!

Werde mir gleich einiges im Netz anschauen und bin schon ganz gespannt!!!

@alessandro:

Ich war sonst in der Toskana und auf Korsika zelten, und fand das perfekt!!

Aber mit einem Kleinkind ziehen wir momentan doch eher ein Hotel vor. Außerdem wollen die " gestressten Eltern" sich auch mal verwöhnen lassen :laughing:

Preislich ist das bei mir immer so eine Sache im Urlaub... Natürlich ist es mir günstig sehr recht, aber für deinen schönen Urlaub bin ich dann doch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu griefen ;)

Ich weiß nicht , ob man es vergleichen kann, aber Inselurlaub in Deutschland ist auch nicht gerade billig.

Na, ich werd mal sehen, was geht...

Grüße Pat

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Hallo!

Da wir begeisterte Italienreisende sind, hatten wir natürlich auch schon öfter Probleme mit einigen Restaurants. Ich spreche gut italienisch, werde demnach auch nicht so oft reingelegt. Ristorante meiden wir meistens, sind ohnehin zu teuer, schon besser ist eine Trattoria, Pizzeria oder Osteria. Wir meiden die berühmten Beischtigungspunkte, um zu essen. Auf der anderen Seite des Aventin in Rom gibt es eine trattoria, die mittags voller Italiener ist, die hier in der Mittagspause essen. Dort kann man Salate, Pizza und auch komplette Menus preiswert bekommen. Solch ein Glück hat man nicht immer. Preislich sehr überzogen finde ich das Essen in der Toskana.

Also , Augen auf, besonders in Rom oder geht gleich zu Mac Donald oder ähnlichen Restaurants.

Renata

Mehr lesen

Elba

Hallo reiselilly!

Nein, wir wohnen nicht in direkter Strandlage, sondern laut vermieter 1 km unterhalb von Capoliveri.

Wir wollen ja aber sowieso die ganze Insel erkunden.

Die Seite mit den Stränden habe ich bereits gefunden. Sehr gut , auch über google maps!

Mal sehen, wo wir in der Toskana landen werden. Wir waren dort mal auf einem ganz netten Campingplatz, vielleicht zelten wir dort wieder. Aber Am Meer wohnen wär auch nicht schlecht... Ich denke, das entscheiden wir spontan.

Leider ist unser Wunschhotel in unserem Zeitfenster schon ausgebucht.

In Südtirol wollen wir dann evtl. nach Ridnaun, denn da leigt das Hotel Taljörgele direkt auf dem Weg, da wollten wir schon lange mal hin.

LG, Pat

Mehr lesen

Autoreisezug nach Kalabrien

hallo mara-alina,

von welchem Bahnhof würdet ihr denn starten?

Wenn ihr nur bis München fahrt, braucht ihr bis Kalabrien noch 2 Tage, denn ihr müsst ja durch ganz Italien.

Ihr könnt mit dem Autoreisezug in Italien die Stadt Alessandria anfahren, das ist in der Nähe von Genua, aber dann habt ihr immer noch eine Wahnsinnsstrecke vor euch. Livorno, wie Curiosus geschrieben hat, wird wohl nicht mehr angeboten.

Die Kosten liegen so bei ungefähr 800 €, wenn ihr ein Abteil für euch bucht, und der Preis ist auch Saisonabhängig.

Wir sind früher, als unser Sohn noch klein war, öters mit dem Autoreisezug in die Toskana gefahren, und ich empfand das auch als sehr angenehm.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ende August nach Italien - Suche nach Tipps!

@palme30,

natürlich spielt die Anreise auch eine Rolle. Ich war schon an der Adria in Milano Marittima und eben viel Jahre an der Küste in der nördlichen Toskana. Dort hat es uns persönlich besser gefallen, weil dort die Strände nicht ganz so "gefüllt" waren wie an der Adria. Das Hinterland ist schöner und man hat immer die Apuanischen Alpen vom Strand aus im Blick. Etwas teurer als an der Adria war es dort schon. Außerdem gefiel es uns, dass man von dort aus schöne Ausflüge, sei es nach Florenz, Lucca oder in die Weingegend von Vinci machen konnte.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden wohin er vereisen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :smirk:

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!