1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Hallo!
Da wir begeisterte Italienreisende sind, hatten wir natürlich auch schon öfter Probleme mit einigen Restaurants. Ich spreche gut italienisch, werde demnach auch nicht so oft reingelegt. Ristorante meiden wir meistens, sind ohnehin zu teuer, schon besser ist eine Trattoria, Pizzeria oder Osteria. Wir meiden die berühmten Beischtigungspunkte, um zu essen. Auf der anderen Seite des Aventin in Rom gibt es eine trattoria, die mittags voller Italiener ist, die hier in der Mittagspause essen. Dort kann man Salate, Pizza und auch komplette Menus preiswert bekommen. Solch ein Glück hat man nicht immer. Preislich sehr überzogen finde ich das Essen in der Toskana.
Also , Augen auf, besonders in Rom oder geht gleich zu Mac Donald oder ähnlichen Restaurants.
Renata
Italien Sprachreise im August - WOHIN???
Hallo zusammen,
ich möchte im August aus beruflichen Gründen einen 4-wöchigen Sprachkurs in Italien machen. Da ich jedoch noch nie in Italien war habe ich Schwierigkeiten mir einen Ort auszusuchen!
Persönlich interessiert mich Rom am meisten - doch ist die Stadt im August überhaupt empfehlenswert?
Alternativ wurden mir Siena/Toskana und eine Sprachschule bei Tropea empfohlen.
Hat sonst jemand einen guten Tip und/oder Erfahrungen mit guten Sprachschulen? Wichtig ist mir ausserdem dass ich viel unternehmen kann - 4 Wochen lang NUR am Strand liegen liegt nicht in meiner Natur...
Ich habe bisher leider auch noch kein gutes Forum für Sprachreisen gefunden...
Kann mir jemand helfen??
Danke schon mal und viele Grüsse
Sydney
Elba , Familienurlaub
Hallo an alle!
Vielen Dank für eure Tips!
Werde mir gleich einiges im Netz anschauen und bin schon ganz gespannt!!!
Ich war sonst in der Toskana und auf Korsika zelten, und fand das perfekt!!
Aber mit einem Kleinkind ziehen wir momentan doch eher ein Hotel vor. Außerdem wollen die " gestressten Eltern" sich auch mal verwöhnen lassen
Preislich ist das bei mir immer so eine Sache im Urlaub... Natürlich ist es mir günstig sehr recht, aber für deinen schönen Urlaub bin ich dann doch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu griefen
Ich weiß nicht , ob man es vergleichen kann, aber Inselurlaub in Deutschland ist auch nicht gerade billig.
Na, ich werd mal sehen, was geht...
Grüße Pat
Autoreisezug nach Kalabrien
hallo mara-alina,
von welchem Bahnhof würdet ihr denn starten?
Wenn ihr nur bis München fahrt, braucht ihr bis Kalabrien noch 2 Tage, denn ihr müsst ja durch ganz Italien.
Ihr könnt mit dem Autoreisezug in Italien die Stadt Alessandria anfahren, das ist in der Nähe von Genua, aber dann habt ihr immer noch eine Wahnsinnsstrecke vor euch. Livorno, wie Curiosus geschrieben hat, wird wohl nicht mehr angeboten.
Die Kosten liegen so bei ungefähr 800 €, wenn ihr ein Abteil für euch bucht, und der Preis ist auch Saisonabhängig.
Wir sind früher, als unser Sohn noch klein war, öters mit dem Autoreisezug in die Toskana gefahren, und ich empfand das auch als sehr angenehm.
LG
reiselilly
Elba
Hallo reiselilly!
Nein, wir wohnen nicht in direkter Strandlage, sondern laut vermieter 1 km unterhalb von Capoliveri.
Wir wollen ja aber sowieso die ganze Insel erkunden.
Die Seite mit den Stränden habe ich bereits gefunden. Sehr gut , auch über google maps!
Mal sehen, wo wir in der Toskana landen werden. Wir waren dort mal auf einem ganz netten Campingplatz, vielleicht zelten wir dort wieder. Aber Am Meer wohnen wär auch nicht schlecht... Ich denke, das entscheiden wir spontan.
Leider ist unser Wunschhotel in unserem Zeitfenster schon ausgebucht.
In Südtirol wollen wir dann evtl. nach Ridnaun, denn da leigt das Hotel Taljörgele direkt auf dem Weg, da wollten wir schon lange mal hin.
LG, Pat
Badeurlaub und mehr
Hallo Claudi,
ich weiss ja nicht wann ihr reisen wollt, denn es ist schon mal ein Unterschied ob man im August oder im Juni in Italien ist.
Ich könnte dir die Versiliaküste, im nördlichen Teil der Toskana anbieten. Die Orte dort sind nicht so groß wie Rimini oder Jesolo, aber trotzdem kann man am Abend einen schönen Bummel durch den Ort machen. Wir waren oft in Marina di Pietrasanta im Hotel Venezia, einem einfachen 3* Hotel mit guter ital. Küche. Es liegt ruhig in einem Pinienhain und zum Strand läuft man ca. 5 Min. und in den Ort 10 Min. Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Der nächste Flughafen ist in Pisa.
LG
reiselilly
Ende August nach Italien - Suche nach Tipps!
natürlich spielt die Anreise auch eine Rolle. Ich war schon an der Adria in Milano Marittima und eben viel Jahre an der Küste in der nördlichen Toskana. Dort hat es uns persönlich besser gefallen, weil dort die Strände nicht ganz so "gefüllt" waren wie an der Adria. Das Hinterland ist schöner und man hat immer die Apuanischen Alpen vom Strand aus im Blick. Etwas teurer als an der Adria war es dort schon. Außerdem gefiel es uns, dass man von dort aus schöne Ausflüge, sei es nach Florenz, Lucca oder in die Weingegend von Vinci machen konnte.
Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden wohin er vereisen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
LG
reiselilly
Campingplatzsuche
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz mit Mobilhomes an der Adria, aber nicht zu weit unten, so um Venedig rum, oder vielleicht in der Toskana. Wer hat den einen schönen anzubieten, wo man schon mal selber war, die Auswahl ist dazu nämlich ganz schön groß
Ein paar Kriterien sollte er aber erfüllen: großer Poolkomplex mit Rutschen, Kinderanimation, keine Badekappenpflicht, direkter Strandzugang, eine etwas größere Stadt in der Nähe, Supermarkt außerhalb der Anlage in der Nähe, Grillen erlaubt.
Danke schonmal für eure Vorschläge
LG Nadianne ;o)
Hab noch was vergessen: Internetadresse dazu wären auch nicht schlecht
Rate-Spiel
War ja klar, dass diese Frage zumindest für Blues zu leicht war!
Fährst Du eigentlich auch selber oder "lässt" Du fahren? Für mich entstand bisher der Eindruck, dass Du der Boss bist und eher fahren lässt
Und bevor wieder so eine chaotische Stimmung entsteht, was den Drehort vom englischen Patienten angeht, dann belassen wir es einfach bei der Toskana. Ich habe den Film zwar gesehen, aber er hat mich gelangweilt und ich weiss nur, dass er in Tunesien gedreht worden sein soll, aber wahrscheinlich halt, wie Du sagst, nur teilweise? Wir können ja wieder googeln!!!!
Die nächste Frage gehört Dir!!Auf gehts--------und übrigens SALUTE!!!!!!!!