2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Essen auf Malta
Meine Aufenthalte auf Malta sind zwar schon eine Weile her, aber ich war auch in Sliema u. empfand das als idealen Ausgangsort, um die Insel zu erkunden. Ich erinnere mich an Unmengen von Restaurants, Cafes u. vor allem Eisdielen mit herrlichem italienischen Eis!
Wir wären heuer Ostern fast nach Malta gefahren - es wurde dann aber Spanien - u. hätten auch das "Waterfront" genommen, weil es einfach wirklich mitten im Geschehen liegt. Wir hätten auf alle Fälle ein Zimmer mit direktem Meerblick genommen - es lohnt sich! Übrigens war ich beide Male im April in Sliema u. konnte immer herrlich sonnenbaden u. bin auch eifrig im Meer geschwommen - soviel zu "noch zu kalt".
Zum X-ten mal nach Mallorca
Naja, ihr habt wahrscheinlich von Malta aus eine oderzwei Tagestouren nach Sizilien gemacht . Erkunden ist wahrscheinlich eine Frage der Wortauslegung, nach meinem semantischen Empfinden sind ein oder 2 Tage Sizilien höchstens ein"reinschnuppern".
Malta ist ja wesentlich kleiner als Sizilien, und ich habe Jahre gebraucht, um die Insel wirklich zu erkunden. Auf Mallorca war ich vielleicht 6 oder 7 mal im Schnitt 10 Tage, auch da kann ich nicht sagen, dass ich die Insel wirklich erkundet habe. Aber das ist wirklich eine Definitionsfrage. Ich habe Leute getroffen, die nach einer Woche Ballermann vollmundig behauptet haben ich kenne Spanien"
.
Ich persönlich glaube noch nicht einmal, Deutschland wirklich vollumfänglich zu kennen.
Wohin im April
@chriwi sagte:
Malta!
![]()
Ist wie London ohne Regen, dafür mit Strand!
Ja, Malta ist ein super Tipp, aber schon ein bißchen anders als London.
Beispielsweise hat London kein mediterranes Flair.
Nur mit den Stränden haperts da ein bißchen. Ich meine, wenn man auf lange weiße Sandstrände steht.
Peter`s Pool im Südosten ist toll. Zwar nur felsig (Felsenbecken) aber echt imposant.
Der einzige größere Sandstrand ist die Mellieha Bay im Nordwesten.
Bloß das Meer ist um die Zeit ein bißchen frisch Ich würde sagen kuschelige 16/17 Grad. Aber die Insel bietet wesentlich mehr und es gibt Einiges was einen über die kalten Wassertemperaturen hinweg tröstet.
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
Malta und vor allem die Hauptstadt Valletta - sehr schön, aber für einen reinen Badeurlaub nicht geeignet. Da muss man in die Touristenhochburgen, die ich allerdings nicht gesehen habe.
Und ja, bestimmte Hotels, Gegenden sind schon "very British" - ebenso wie einige Hotels auf Zypern - aber sehr diskret und sympathisch.
Es hat mir insbesondere auf Zypern sehr gut gefallen.
Allerdings gibt es außerhalb der Touristenhochburgen dort eher weniger AI-Hotels.
Ob die guten / gut bewerteten Hotels frühzeitig ausgebucht sind, bezweifle ich ein wenig.
Wenn vor einigen Jahren meine kurzfristig nach Malta und Zypern anvisierten Reisen scheiterten, lag es an den ausgebuchten Flügen.
Darum bin ich auf Frühbucher umgestiegen.
Fragen/Antworten Handgepäck
@'eslipart' sagte:
Ich würde so etwas auch Vera........e nennen.
...richtig!
Angelika hatte einen Flug mit Tankstop (vermutlich auch Ausstieg/Zustieg einiger Passagiere), d.h. kein Umsteigen. Ich habe solche Flüge auch schon gehabt, bin in dem Glasgefängnis des Gates gefangen gehalten worden (also nix Sicherheitskontrolle), während die Maschine aufgetankt wurde und weitere Leute zustiegen.
Warum wird nach der Verschärfung der Sicherheitskontrollen denn nicht ein "Freiraum" geschaffen? Schließlich sind zum einen die Passagiere in Malta bereits kontrolliert worden und zweitens konnten sie den Abflugbereich in der Zwischenzeit wohl kaum verlassen.
Von Malta nach Berlin durften die TaxFree-Flüssigkeiten mitgeführt werden, aber von Berlin nach Hamburg nicht? Unfaßbar!
Seriöse Singlereisen
Hallo, Susanne,
ich war schon mehrmals mit Wikinger-Reisen unterwegs. Die bieten u.a. Reisen an, auf denen jeden zweiten Tag gewandert wird. An den anderen Tagen kann man sich erholen, baden, was besichtigen, was man eben will.
Bei den Reisen, die ich gemacht habe, waren die meisten Teilnehmer zwischen 40 und 55. Ich (43 Jahre) habe mich sehr wohlgefühlt - und schon wieder die nächste Reise gebucht.
Ganz alleine war ich mal auf Malta, allerdings weniger zum Baden, mehr zum Besichtigen. Man kommt mit den Bussen günstig und einfach überall hin, "angemacht" wird man auch nicht. Ich finde, Malta ist ein gutes Ziel zum Alleinereisen.
Gute Reise
wünscht
Cornelia
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Hallo
Habe heute mit einer Zeitschrift ein Angebot von RSD Reisen nach Malta für 249,00 bekommen.
Wir waren schon 2 mal mit RSD unterwegs und können uns eigentlich im großen und ganzen nicht beklagen. (Ägäis und Kappadokien)
Uns würde nun interesieren, war schon einmal jemand zu diesem Preis mit RSD in Malta und wie sind die Erfahrungen dazu?
Müssen feste Geschäfte wie bei Türkeireisen aufgesucht werden?
Wie reagieren die Reiseführer wenn man nicht das komplette Angebot dazubuchen
möchte?
Wie sind die Preise im Hotel Ramla Bay?
Was für Kosten kommen außer den 249,00 Euro noch dazu?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Infos.
Das ist doch nicht möglich????
Hallo lieber 21
Hier hast du Auskunft:
Hotel: Ort: Land:
Radisson Bay Point Resort St.Julians Malta
Name der Person: Jake Dauer: 1Woche Grüsse: Maja
Hurricane - Gefährdete Gebiete
naja auf Malta und auf den griechischen Inseln ist das Wetter noch super und keine Hurrikan Wahrscheinlichkeit.
Wie gesagt wir werden abwarten was l'tur und sagt und dann entscheiden wir. Und natürlich wie das Wetter (Hurrikan) bis dahin in Punta cana aussieht.