Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Malta

Ich glaube auch, dass es in Herbstferien klappen wird. Malta hängt auch vom Tourismus ab und sind bis jetzt recht gut davongekommen.

Wenn nicht in Deutschland eine heftige 2. Welle kommt, was ich aber auch nicht glaube - die deutsche Disziplin und so...

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

@domrepfan

naja auf Malta und auf den griechischen Inseln ist das Wetter noch super und keine Hurrikan Wahrscheinlichkeit.

Wie gesagt wir werden abwarten was l'tur und sagt und dann entscheiden wir. Und natürlich wie das Wetter (Hurrikan) bis dahin in Punta cana aussieht.

Mehr lesen

Malta

Hi,

euer Hotel ist als Ausgangspunkt für Ausflüge super, die günstigen Touren die in der Nähe des Hotels am "Strand" und in den kleinen Booking Offices angeboten werden ( ab ca. € 15) sind ok = Minibus zu den angegebenen Orten, der Chauffeur gibt kurze Erklärungen. Oasis Tours hat die bessere Qualität, kostet etwas mehr (Büro an der Spinola Bay in St.Julians).

Die Touren von den RV bzw. Hotels sind wesentlich teurer. Hop On - Hop Off ist auch zu empfehlen, fährt ja in der Nähe des Hotels ab - meist gibt es die HAFENRUNDFAHRT (empfehlenswert) gratis dazu. In den 20x auf Malta sehr viel mit Bussen gefahren, jede 1/2 Std. ging einer zu den entlegensten Orten (ab Valletta). Seit einigen Tagen gibt es ein komplett neues Bussystem - ich denke die Frequenz wird sicher nicht schlechter, der Komfort sicher erheblich besser (jedoch habe die alten Busse geliebt). Zum Baden würde ich nie nach Malta fliegen ... richtig schön ist nur die Blue Lagoon auf Comino (ab Ramla Bay Boote im Sommer), ev. noch Ghajn Tuffieja (Bus über Bugibba). 

Viel Spaß auf Malta :-)

Mehr lesen

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

Hallo Anni,

wie schon einmal erwähnt, habe ich das gleiche Problem und kann Dir / Euch nur nochmals Malta wärmstens empfehlen. Gerade unter dem Gesichtspunkt "Frauen alleine unterwegs" ist meine Frau von diesem Land absolut überzeugt - kein Problem auch abends auszugehen, Kino, Theater, Kunst, Geschichte, Kultur und Nighlife - ist alles vorhanden. Keine Strände heißt auch nicht, dass man sich nicht mal die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann, wenn man das will: Die Badestellen in den Felsen haben durchaus auch ihren Reiz.

Dazu kommt ein Tauchgebiet, das auch verwöhntere Taucher befriedigen kann: Wracks, Grotten, Höhlen und sehr gute Sichtweiten.

Kurz: Malta war der Urlaub, der von beiden Partnern am wenigsten Kompromisse erforderte.

Das absolute Tauchermekka auf Malta ist rund um die St. Pauls Bay, aber es gibt auf der ganzen Insel Tauchbasen - da die Insel nicht groß ist, kann man auch immer fast alle wichtigen Tauchspots erreichen. Im Sinne eines Kombi-Urlaubes zw. Taucher und Nichttaucher würde ich Euch die Gegend direkt um Valetta empfehlen (z.B. Sliema).

Gruß Joachim

Mehr lesen

Mein Schiff 2 - Ausschiffung

Hallo Christina, nun antworte ich das zweite Mal weil mein Laptop wegen Ermangelung der elktrischen Energie abschaltete.

Also nun der zweite Versuch.

Da habt Ihr eine gute Reise gebucht auf eine tollen Schiff.

In der Regel ist die Check in Time bis zu 2 Stunden vor Abfahrt. In Malta sicher weil da Flieger zu den unterschiedlichsten Zeiten ankommen.

Da das Schiff aber nahe der Innenstadt "parkt" könnt Ihr nach Ankunft einchecken und noch in die Stadt gehen.

An Bord bleiben ist bei "Mein Schiff" soweit ich weiß kein Problem, wenn wirklich könnt Ihr sicher auch bleiben zur Not halt gegen eine eventuelle Tgespauschale bleiben,obwohl ich dies bis jetzt nur von der Aida gehört habe. Gebt einfach eure Abflugzeit beim Online Check an, und da ihr ja erst um 17:00 Uhr ankommt könnt Ihr sicher auch bis 17:00 Uhr.bleiben.

Aber wennn Ihr die Unterlagen kommen wisst Ihr mehr.

Nur noch eine Frage wie kommt Ihr von Süditalien(Basilikata?) nach Malta?? ach nicht richtig gelesen Norditalien, nagut wo kommt Ihr von dort nach Malta?

auf jeden Fall

Schöne Cruise.

Werner

Mehr lesen

Egyptair

...zum Vergleich:

Verluste der EgyptAir:

24/11/1985 Boeing 737 Egyptair SU-AYH (MSN 21191) Malta, Malta 60

21/09/1987 Airbus A300 Egyptair SU-BCA (MSN 115) Luxor, Egypt 5

31/10/1999 Boeing 767 Egyptair SU-GAP (MSN 24542) Nantucket Island, USA 217

07/05/2002 Boeing 737 Egyptair SU-GBI (MSN 25307) Tunis, Tunisia 14

Verluste der Lufthansa:

20/11/1974 Boeing 747 Lufthansa D-ABYB (MSN 19747) Nairobi, Kenya 59

14/09/1993 Airbus A320 Lufthansa D-AIPN (MSN 105) Warszawa, Poland 2

Natürlich ist es Unterschied, wobei man beachten sollte, daß der Verlust der Maschine 1985 auf Malta durch die Erstürmung nach einer Geiselnahme erfolge und der Absturz 1999 als Selbstmord eines Piloten angesehen wird. Somit relativiert sich das Bild zumindest etwas, vor allem vor dem Hintergrund, daß bei den beiden verbleibenden Unglücken überwiegend Crew-Mitglieder betroffen waren.

Davon abgesehen ist EgyptAir nicht ohne weiteres die erste Airline in Nahost/Afrika, die nach IOSA zertifiziert wurde, zudem in der Zwischenzeit in Kooperation mit LH fliegt und im Laufe des Jahres in die Star Alliance aufgenommen wird... ;)

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Hallo Martha,

zunächst erstmal Glückwunsch für die Wahl des Reiseziels, Malta ist wirklich eine tolle Insel!!

Das Meridian liegt allerdings zwar ziemlich optimal direkt in der Spinola/Balluta Bay allerdings ist es von der Bucht durch eine recht stark befahrene Strasse getrennt.

Wir waren bei unserem letzten Aufenthalt im Hilton/St. Julians Portomaso und waren absolut begeistert, liegt ja so ungefähr in der Preisklasse der von dir genannten Hotels. Besonders gut gefallen hat uns die direkte Hafenlage. Zentral aber trotzdem zum wohnen sehr ruhig.

Ich würde Malta auch gar nicht zwingend pauschal buchen. Wie du schon erwähntest fliegt die Air Malta täglich ab Ddorf und die Lufthansa 2x täglich (bessere Flugzeiten) nonstop ab Frankfurt. Ganzjährig. An jeder Strassenecke gibt es Taxen, Busse, völlig unkompliziert und nicht teuer. Veranstaltertransfers sind also völlig überflüssig.

Und bloss keine Halbpension oder gar AI buchen! Es gibt fussläufig zu allen Hotels die du genannt hast soooooooooo viele entzückende Restaurants und Kneipen in jeder Preisklasse, das wäre fast schon ein Verbrechen jeden Abend nur im Hotel zu essen.

LG Christina

Mehr lesen

Malta - Februar?

..., ich bin einige Male im Februar in Malta gewesen, geht jetzt auch wieder los. Sehr gute Zeit, um Maltas Kultur zu genießen, keine überfüllten Plätze.

Auf der Hafenrundfahrt (sollte man mitmachen, wird vieles gut erklärt!) gibts auch schon mal den ersten Sonnenbrand :D

Mehr lesen

Sommerurlaub 2008 - Tpps?

Hi Gisela,

es ist ein bißchen schade, daß dein Profil inhaltsleer ist. Gerade bei Fragen, die du stellst, hilft es manchmal, wenn man dort bestimmte Parameter (Alter, Vorlieben etc.) findet, dazu sind ja Profile da.

Mein Tip: Malta, Hotel und Insel Comino.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Inseln mit G

Gran Canaria, Grönland, Guadeloupe, Graciosa (Azoren), Genovesa (Galapagosinseln), Gomera, Gaferu (Mikronesien), Guam (Pazifik), Gyaros (Griechenland), Guernsey (Kanalinsel), Gavdos (bei Kreta), Grenada (Karibik), Gibbs-Island (südl.Shettland-Inseln), Gozo (Malta),Guadalcanal (Salomonen, Giali (südl. Sporaden),Guguan (Mikronesien),...

Noch 3!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!