Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Kos, Kreta oder Chalkidiki im Oktober?

Informiere Dich vorab erst mal über die Klimatabellen über die im Oktober zu erwartenden Wetterverhältnisse. Chalkidiki liegt sehr weit nördlich, da muss man schon ab Anf. Okt. mit Regen und kühleren Temp. rechnen (ich spreche da aus Erfahrung). Dies könnte in etwas abgeschwächter Form auch auf Kos zutreffen. Ich würde aufgrund der südlicheren Lage Kreta empfehlen. Natürlich ist Kreta groß, aber man muss sich ja auch nicht alles in 8-10 Tagen reinziehen. Wenn einem die Insel gefällt, kommt man eben wieder und schaut sich weiter um. Schau dir mal die Orte Georgioupolis (sehr schöner langer Sandstrand) im Norden und Plakias und Paleochora im Süden an.

Mehr lesen

Erster Urlaub in Griechenland

Hallo smurfy,

ich würde Dir auch Kreta/Malia oder Rhodos/Faliraki empfehlen. Wenn Du hier bei HC mal Deine Daten eingibst, schau doch mal was an Hotels übrig bleibt, was preislich paßt und dann kannst Du in den Hotelbewertungen nochmal nachlesen. Wenn Du dann noch unsicher bist, melde Dich hier nochmal.

Chalkidiki ist natürlich auch sehr schön, aber ich bezweifle, daß Du dort noch eine Unterkunft, die Deinen Wünschen entspricht, findest. Wenn Du dort Abstriche machen kannst, buche doch nur den Flug und eine günstige private Unterkunft dazu.

Ansonsten würde ich Dir Bulgarien oder Mallorca empfehlen, für Dein Budget findest Du dort sicher etwas.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Peloponnes

Hallöchen Anja,

Wir sind gerade noch in der "Findungsphase" was Urlaub angeht und ich hoffe du kannst mir weiter helfen ☺️!?

Leider müssen wir dieses Jahr Ende der Sommerferien, also August-September, in den Urlaub gehen.

Wir (Paar Mitte 30 ohne Kinder) lieben gutes Essen schöne ruhige Landschaften und keinen Massentourismus. Die letzten Urlaube haben wir in Ferienhäusern verbracht, selbst Frühstück gemacht und gerne bei einheimischen Lokalen gegessen. (Dalmatien, Toskana, Curaçao, Seychellen)

Welche Gegend kannst du uns denn da in der Peloponnese empfehlen (oder doch besser Chalkidiki) ? , wir fahren gern auch längere Strecken mit dem Mietwagen aber in einem Umkreis von ca. 1,5Stunden sollte das meiste erreichbar sein.

Viele Grüße

Barbara

Mehr lesen

Kultur auf Chalkidiki ?

Hallo,

auf der Chalkidiki selber gibts an Kultur/Ausgrabungsstätten soooo viel nicht zu sehen.

Olynthos ist da so ziemlich das Einzige, ist von Psakoudia mit dem Auto auch gut erreichbar.

Wenn Ihr ein bißechn Kulut wollt- alte Säulen, Mosaike etc. empfehle ich Euch nach Pella und Vergina zu fahren. Schafft man,w enn man zeitig los fährt, an einem Tag.

Nicht kulurell aber landschaftlich interessant ist Meteora mit seinen Klöstern- der Trip ist weit lohnt sich aber auf jeden Fall.

Übrigens: Das Hotel Philoxenia liegt sehr einsam. 3 Tage Auto sind m.E. zu wenig! (und 128 Euro auch zu teuer- das gibts billiger! ;) )

Viel Spass!

Mehr lesen

Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand

Hallo Heidi,

wir sind vor zwei Wochen von Chalkidiki zurück gekommen und haben u.a. auch wieder Sithonia umrundet und ganz spontan fand ich den Strand von Sarti supertoll. Das ist richtiger breiter Sandstrand, teilweise mit einem kleinen Dünenstreifen; hat mich ein bisschen an die Nordsee erinnert. Außerdem hatten wir an dem Tag einen wunderschönen Blick zum Berg Athos! Am südlichen Ortsrand hatte ich einige Hotel / Appartementhäuser gesehen, die einen guten Eindruck gemacht haben. Wir sind dann nochmal kurz durch den Ort; an Infrastruktur bzgl. Geschäften, Tavernen etc. ist man da sicherlich gut aufgehoben. Wie gesagt - der Strand hatte uns auf den ersten Blick SEHR gefallen.

Gruß Netty

Mehr lesen

Kurzfristig nach Griechenland

Hallo!

Schau Dir mal die Gegend rund um Katerini an. Meine Verwandten wohnen in Aridea und wir sind oft nach Paralia gefahren. Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber meine Eltern fahren immer noch gerne in diese Gegend. Sie suchen sich vor Ort immer ein Apartment und drumherum gibt es reichlich Tavernen zum ausgehen. Gerade eben sind sie in Griechenland und letzte Woche waren sie in Leptokaria und das Meer hat ihnen sehr gut gefallen.

Die Olypische Riviera ist auch ideal für Ausflüge (z.B. Meteora-Klöster) oder zum Weiterfahren in den Süden. Chalkidiki ist auch sehr schön, vor allem Sithonia. Aber für Ausflüge etwas weit vom Schuß.

LG Maria

Mehr lesen

Siviri

Hallo,

bevor wir am Montag unseren Urlaub nach Chalkidiki antreten, wollten wir (Paar, beide 26) noch ein paar tipps einholen.

Das Forum wurde von mir deshalb schon durchforstet. Leider fand ich nicht viel zu dem hoffentlich schönen Ort Siviri??

War jemand schon mal vor Ort, vielleicht sogar schon im Hotel Dryades?

Gibt es ansonsten noch (Insider)tipps in der näheren Umgebung für ein jüngeres Paar, dass eine gesunde Mischung aus Ruhe, Kultur und Abendunterhaltung (nicht unbedingt Discos, eher gute Restaurants, Bars) sucht?

Mietwagen wurde bereits für 7 Tage gebucht (Autoeurope...) und die Strände der Sithonia sowie Meteora bereits in Pflichtprogramm aufgenommen.

Danke im voraus.

Grüsse Chris

Mehr lesen

hoteltip benötigt

...... ob festland oder kreta oder chalkidiki oder Mittelamerika oder Türkei oder ........ :frowning:

Es gibt bei HC für jeden Erdteil, für jedes Land und für jede Insel eine schöne Übersichtskarte. z.B. für Griechenland mit den vielen Inseln klick hier.

Es wäre sicherlich hilfreich, Dich hier erstmals vorab zu informieren und dann Dein Urlaubsziel zu konkretisieren.

Ansonsten kannst Du auch an einem Globus drehen, dann die Augen schließen und mit dem rechten Zeigefinger auf den Globus zeigen. Aha, dann fliege ich eben in die DR oder ........ :D

lg

fraenni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!