5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Landausflüge westliches Mittelmeer
Moin,
zu Valencia und Olbia kann ich nichts schreiben, da noch nicht da gewesen.
Palma: Natürlich zur Kathedrale, Altstadt, Tapas-Bars
Rom: muss man da etwas schreiben ? Das wäre Eulen nach Berlin tragen...
Marseille, mit dem Petit Train zur Notre Dame de la Garde, tolle Kirche, toller Blick. Alter Hafen mit vormittags Fischmarkt
Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge in und um Rom
Bei meinen zahlreichen Städtetouren habe ich gute Erfahrungen gemacht direkt auf der homepage der jeweiligen Sehenswürdigkeiten die Tickets zu kaufen. Oft kann man ein "Zeitfenster" buchen und man muss dann zu dieser Uhrzeit dort erscheinen.
Von Rom aus kannst du günstig mit der Bahn zu verschiedenen Stränden fahren, wie z.B. nach Santa Marinella.
"Pauschalreise" nach Rom
Hallo Michaela,
schau mal in den aktuellen DERTour Katalog (ich denke, den gibt es bei euch in Österreich auch). Unter Rom findest du ein Pauschalangebot inkl. Hotel, Flughafentransfer, und div. Führungen. Vielleicht ist das was für dich. Den Flug musst du allerdings extra buchen, geht auch über DERTOUR, oder auch über direkte Fluganbieter (z.B AirBerlin). Außerdem kannst du aus dem Katalog noch zusätzliche Rom-Führungen dazu buchen. Das kannst du alles in einem Reisebüro oder sogar hier bei HC buchen.
Übrigens, im neuen HC-Magazin, s.o., ist ein Reisebericht von mir über meine Romreise. Wir haben Flug und Hotel einzeln gebucht, Transfer alleine gemacht und Rom ebenfalls alleine erobert. Es war nicht schwer .
Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.
LG
Reiselilly
Hotel in ROM für 13 Personen gesucht - Zentrale Lage
Hallo Gecko,
@'Gecko2007' sagte:
Hallo zusammen,
ich suche für unsere Clique eine Unterkunft in Rom.
Wir wollen im September/Oktober für 4 Nächte in Rom unterkommen und haben momentan Probleme geeignete Hotels zu finden. Wir sind 6 Paare und 1 Single-Kerl und suchen in zentraler Lage, relativ günstig ein Hotel/Pension,.....
Vielen Dank
Gecko
hast du es schon mal mit Google und dort mit folgenden Begriffen versucht: "hostelz", "hostels", "bed and breakfast italia"
Alternative wäre eine (meist wesentlich günstiger als in Rom direkt) Unterkunft in Viterbo oder Orvieto bzw. dort an einem der Hauptbahnhöfe an der Bahnstrecke entlang. Die Züge nach Roma Termini fahren mindestens stündlich und Zug fahren ist in Italien nach wie vor sehr günstig.
Gruß, MariaM
Stadtführung Rom in deutscher Sprache!
hallo angela,
Rom ist nicht schwierig zu erkunden. Es gibt dort gut Busverbindungen und Metro gibt es auch. Wir haben nur die Busse benutzt und sind natürlich viel gelaufen, z.B. Bus zum Petersdom - Petersdom besichtigt. Anschließend am Tiber entlang - Engelsburg, über den Tiber bis zur span. Treppe, und dort die Kiirchen und Einkaufsstraßen angeschaut. Am anderen Tag Bus zum Campo dei fiori - Marktbummel - von dort zu Fuß zum Colosseum, dann zu Fuß zum Trevi Brunnen.
Ein andermal dann Pantheon und Piazza Navona usw. Es gibt zwischendurch so viel zu schauen, dass man sich den Tag nicht mit zu viel Programm voll stopfen soll. Denn schließlich ist in Rom auch dolce far niente angesagt.
Außerdem gibt es in Rom viele Wegweiser zu den Sehenwürdigkeiten.
LG
Reiselilly
MSC Fantasia, Laptop und Handy,
Franz,
Dein Handy loggt sich normalerweise auf See automatisch ins Schiffsnetz ein. Im Mittelmeer hatten wir entlang der italienischen Küste auch schon mal eine Landverbindung (obwohl auf See).
Elke´s Link führt zu einer Auflistung der Internet-Kosten. Bei 15 min täglich darst Du jetzt selber rechnen .
Rom, mit dem Hafenshuttle zum Hafenausgang fahren, dann nach rechts ca. 10 min Fußweg die Uferpromenade entlang zum Bahnhof. Dort entweder das BIRG-Ticket (2008 noch 9 Euro) und mit dem Zug eine Stunde nach Rom. Das BIRG Ticket enthält die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom. Es gibt auch ein Kombi-Ticket mit dem Trambus Open 110 (einem Hop On Hop Off Bus mit Erläuterung - auch auf Deutsch). Das kostete, wenn ich mich recht erinnere, etwa 21 Euro.
Gruß
Carmen