Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Bali/Lambok/Gili HILFE

@kathy166:

Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in Indonesien unterwegs, hatten also etwas mehr Zeit zur Verfügung als ihr. Wir waren die ersten 4 Tage in Padang-Padang, danach 1 Woche in Seminyak, von dort aus 5 Tage auf Nusa-Lembongan, die letzten 13 Tage auf den Gillis.

Die Transfers von einem Ort zum anderen haben wir mit Rundreisen mittels Privatfahrer verbunden, so gingen keine Tage für die Transfers verloren.

Wenn ich, so wie du, nur etwas mehr als 2 Wochen in Indonesien wäre, würde ich die erste Woche in Seminyak bleiben, von dort aus 1-2 Tagesausflüge mit Privatfahrer machen, evtl. mit 1-2 Übernachtungen in Ubud. Von Seminyak aus nach Padangbai und von dort mit dem Boot auf die Gillis. Wir waren im September unterwegs und hatten keine Mühe, Unterkünfte zu finden. Wir hatten in Seminyak und PadangPadang vorgebucht, auf den Gillis haben wir vor Ort entschieden udn das war auch gut so. So konnten wir auf jeder der Gillis so lang bleiben, wie es uns gefällt.

Falls Du noch Tipps bezl. guter Unterkünfte in Seminyak oder auf den Gillis möchtest, nur fragen. Ich habe auch einen ausführlichen Reiseblog, bei Interesse gebe ich dir gerne den link, für ein paar Eindrücke.

LG

Mehr lesen

Deutsche im Urlaub

@'Harzer' sagte:

@ Sambal und JürgenW

Sich entsprechend zu kleiden, finde ich schon in Ordnung, aber sich der jeweiligen Landestracht anzupassen, das finde ich albern, ob das nun Europäer sind, die in den USA mit Cowboyhüten rumlaufen müssen, oder Japanern, die in Bayern mit Lederhose und der bayrischen Kopfbedeckung rumlaufen müssen, usw.

Stimmt, denn die Einheimischen lachen sich kaputt. Ich hab gelesen, dass ein Europäer sich in Indonesien der Lächerlichkeit preisgibt, wenn er mit einem Sarong herumläuft. Dabei sind die Dinger sooo bequem und angenehm zu tragen... :(

@'JürgenW' sagte:

Ich hab' noch nicht mal einen Bastrock...:laughing:

Das will ich sehen! :rofl:

Mehr lesen

singapur kombi gesucht???

hallo, ich möchte im september wieder urlaub in asien machen. da ich einen bekannten in singapur habe, möchte ich 3-4 tage nochmal dorthin. hat jemand tipps, mit welchem land (außer malaysia, indonesien und australien) man diese stadt noch kombinieren kann? quasi 3-4 tage singapur und anschließend 10 tage badeurlaub!

kombinieren kann man es sicherlich mit allem, jedoch ist dies oftmals eine preisfrage (mehr als 1300 p.p. wollte ich nicht ausgeben)! da wäre ein pauschalangebot sicherlich am besten! hat jemand eine ahnung, ob es dahingehend wie singapur/bali oder singapur/malaysia auch noch andere pauschalangebote bei reiseveranstaltern gibt?

danke und gruß, matthias

Mehr lesen

welche Impfungen für Thailand?

Sehe ich genauso. Urlauben seit 15 Jahren mit unseren Kindern in Asien und bisher war nie irgendetwas. Müsste schon saudumm laufen, wenn man von einem infizierten Hund gebissen wird. Hier vom Schlimmsten auszugehen, ist sicher fehl am Platz. Bin aber schon sozusagen "wachgerüttelt" und begegne den Hunden am Strand ab sofort mit mehr Skepsis als sonst. Ihre Kuhle im Sand dürfen sie also ab jetzt nicht mehr neben unseren Kindern buddeln;-)

Wie gesagt - habe da mehr Bedenken mit den angriffslustigen Affen in Indonesien. Hier werde ich dieses Jahr besondere Vorsicht walten lassen, sofern dies möglich ist.

Mehr lesen

Tollwutimpfung - ja oder nein?

Hallo

Habe gesucht, aber leider nichts gefunden...

Wir fliegen in fünf Wochen für 3,5 Wochen nach Indonesien *freu*

Werden das Land mit dem Rucksack erkunden.

Aus den Nachrichten wissen wir, dass dort einige an Tollwut verstorben sind.

V.a. die Affen sollen dort sehr gefährlich sein.

Nun unsere Frage:

Habt ihr euch gegen Tollwut impfen lassen?

Ist es wirklich notwendig?

Haben gelesen, dass an den meisten Sehenswürdigkeiten die Affen herumlaufen. Sind diese denn sehr aggressiv?

Wissen nicht, ob wir die Nebenwirkungen einer solchen Impfung auf uns nehmen sollen oder nicht, deshalb wären wir um Hilfe sehr sehr dankbar.

Lg

Mehr lesen

Reise durch Indonesien währänd Ramadan

@Haselgaby sagte:

Hallo!!

Die Balinesen sind eher Hindus, da mußte Du vor dem Ramadan keine Angst haben. Java ist muslimisch, aber Bali tickt anders.

Viel Spaß

Gaby

Hmm er will durch Indonesien und nicht nur Bali :-) zudem wer sich auf Bali mal umschaut wird merken, daß es auch hier immer mehr Moslems gibt. Ausgenommen von Südbali soll man aber durchaus noch Balinesen hier finden können. :-D

@Fragesteller: Du musst Dir da keine gedanken machen, niemand zwingt Dich zum fasten. Zu Essen bekommst Du genug und auch so ist das öffentliche Leben nicht sonderlich beeinträchtigt. Bis darauf das Nachtclubs auf Java geschlossen sind.

Mehr lesen

Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?

Morgen in einem Monat geht es endlich los :-))

Habe mich im Gesundheitsforum über die Tollwutimpfung informiert.

Meine Frage nun an alle, die schon nach Indonesien gereist sind:

- Habt ihr euch gegen Tollwut impfen lassen?

- sind an den Sehenswürdigkeiten wirklich überall Affen und Hunde? Und sind diese gefährlich? Also wenn ich diese in Ruhe lasse und nicht reize, springen die mich trotzdem an und beissen?

- nach einem Biss muss ich ja ins Krankenhaus und mich impfen lassen. wie sind die Krankenhäuser vor Ort? Haben die diesen Impfstoff auch vorrätig?

Machen uns etwas Sorgen, deshalb hoffen wir auf Antwort von euch!

Mehr lesen

Schnorchelurlaub in Indonesien am Hausriff

Sorry,

Thailand war eigentlich geplant. Wir hatten uns schon auf Koh Chang eingestellt, da diese Region im November noch wettertechnisch i.O. für uns ist. Nun habe ich allerdings erfahren, dass die gesamte Transferzeit von Bangkok nach Koh Chang ca. 6 Stunden dauern kann, wenn der Veranstalter Bustransfer vorsieht. Kann ich meinen Knochen nicht mehr zumuten, zumal der Flug anstrengend genug ist. Also haben wir uns so umentschieden für Indonesien, evtl. Bali oder ähnlich. Transferzeit doch bedeutend kürzer. Werde dies im Thailandforum bekannt geben. Ich hoffe, dass dies okay ist.

Trotzdem danke für den Hinweis und nochmals Sorry.

Mehr lesen

Abenteuerurlaub in Südamerika

Wir sind vor einigen Jahren mit Ikarus in Peru gewesen. Das war super. Ist ein sehr guter Veranstalter, aber nicht ganz billig. Nach der Rundreise haben wir uns in Lima ein Auto gemietet und sind noch auf eigene Faust nach Süden gefahren. Allerdings in Lima Auto fahren erfordert starke Nerven. Wenn man das überlebt hat, geht es ganz gut. Unser Reiseleiter hat uns im Sheraton Lima ein Zimmer mit einem enormen Spezialrabatt besorgt. Er war auch sonst top. Habe mit Ikarus durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht. Waren mit denen noch auf Rundreis in der Türkei und Indonesien. Viel Glück.

Mehr lesen

Das erstmal Sri Lanka

Hallo Zusammen!

Nun geht es bald los! Nur noch 16 mal schlafen ;-)

Eine Frage hätte ich allerding

Die Einfuhr von Tabakwahre aus dem Ausland ist ja untersagt und das ist natürlich auch zu akzeptieren. Wir kennen das bereits aus Singapore. Dort durften wir aber die angebrochene (für den persönlichen Verzehr) mit einführen, den Rest konnten wir beim "Zoll" hinterlegen und bei Ausreise wieder abholen (kamen aus Indonesien)

Nun meine Frage, kann ich mein angebrochenes Päckchen im Handgepäck lassen oder gebe ichs einfach beim Roten Bereich ab, oder schmeiße ich sie einfach zuvor in die Mülltonne? Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!