2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Rundreise Österreich
Hallo Nina,
ich kann Euch folgende Ziele empfehlen:
* Wörthersee / Kärnten (inclusive Klagenfurt)
* Zillertal / Tirol
* Innsbruck
* Salzburg
Wenn Ihr im Salzkammergut unterwegs seid, dann bietet sich als Ausflugsziel die Eisriesenwelt in Werfenweng an. Schau einfach mal bei den Reisetipps.
Die Großglockner-Hochalpenstraße ist natürlich ein guter Tipp, bin schon gespannt, was Du für eine Rundreise daraus machst.
Viele Grüße,
BlackCat70
Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?
Bisher habe ich immer Städtereisen gemacht, wenn ich einige Tage Zeit hatte. Allerdings merke ich, dass es mich sehr anstengend und ich danach noch mindestens einen Tag frei brauche, um fit zu sein.
Einige Male war ich für 3-4 Tage in Tirol oder Salzburg was ich auch sehr genossen habe. Nach so einem Urlaub ist man meist auch nicht so sehr müde.
Welches ist das beste Wellnesshotel Südtirols?
Absolute Nr.1 - Hotel Castel im Dorf Tirol !
... und da du ja besonders auf Wellness stehst, schau dir mal den Plantitscherhof in Meran an.
Wir waren von beiden Hotels extrem angetan ...
Viele Grüße
Ralf
P.S. Das Andreus wird dir aufgrund des hohen "Kinderanteils" wohl eher nicht so gefallen (und mit deiner Anmerkung zu den Hoteliers liegst du gar nicht mal so falsch ... )
"Wellness" Hotel Ende Januar mit Kleinkind (1,5 Jahre) gesucht
Hallo,
wir suchen für Ende Januar ein schönes kinderfreundliches Hotel mit Schwimmbad und Sauna in dem auch unser 1,5 Jähriger Sohn willkommen ist. Evtl. auch mit Kinderpool... Es soll im südbayerischen Raum sein, Bayerischer Wald, oder Österreich (Salzburg, Oberösterreich Tirol, Südtirol). Kinderanimation brauchen wir nicht. Mind. Halbpension. Bezahlbar sollte es auch sein . Vielleicht habt ihr paar Tips und Ideen für uns. VIELEN DANK!!!
Dorf Tirol
Hallo LadyLuck,
dann wünsche ich euch einen schönen sonnigen Urlaub in Dorf Tirol, mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Natürlich warte ich auf deine Rückmeldung, denn ich werde erst im Juni in D.T. sein.
Den zweiten Busunternehmer findest quasi "unterhalb" des Cafés Sunshine-Bar, welches sehr empfehlenswert ist .
LG
reiselilly
Wandertipps für Huben/Längenfeld
Liebe reiselilly,
wie schön, wieder von dir zu lesen! Ich wollte in dem Dorf Tirol-Beitrag einen Bericht einstellen, aber der wurde leider geschlossen.
Es war soooo schön dort! Ein Traum. Allem voran die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff und die Flugschau von großen Vögeln beim Schloss Dorf Tirol. Aber auch die unzähligen Promenaden und Meran. Mir gefiel der Mix aus mediterran und alpin sehr. Mai war auch ein toller Zeitpunkt für die Reise, alles blühte und wir bekamen viel Sonne ab. Leider ging/geht dort aber auch ein Norovirus rum, was wir uns auch dort eingefangen hatten und deswegen unfreiwillig 2 Tage länger im Hotel bleiben mussten. Das war eine bittere Erfahrung. Aber im Hotel hat man sich wirklich gut um uns gekümmert. Ärgerlich war, dass es ausgerechnet an einem Feiertag geschah - die ärztliche Versorgung lässt leider zu wünschen übrig, z. B. gibt es nur einen Arzt je Gemeinde und es gab auch keine Meldepflicht oder Absonderungspflicht, sodass wir uns das wohl von anderen Hotelgästen eingefangen hatten. Aber es ging dann zum Glück auch ohne Arzt noch gut. Trotz diesem "Ereignis" war der Aufenthalt dort sehr schön und auch der Weg dahin, mit bestem Dank für all deine Tipps! Wanderung zu einem See klingt super und Wasserfälle lieben wir. Die Einkehrmöglichkeit klingt auch wunderbar.
Nordic Walking Wochenende gesucht
Gib mal "Nordic Walking Wochenende" bei Google ein, da findest Du viele Fundstellen. Heute haben doch die meisten Regionen diese "Sportart" im Angebot.
Ich fahre Ende April nach Dorf Tirol auch zum NW. NW haben die Südtirole auch im Angebot. Und die Küche (für danach) ist besser. Und außerdem sind die Unterkünfte meist noch günstiger als bei uns in Deutschland.
Harald
Hotel in den Bergen
Ich weiss nicht genau wie gross euer Budget ist, aber in Davos kann ich das Waldhotel Davos empfehlen. Habe dazu auch eine Bewertung hier bei Holidaycheck abgegeben. In Klosters das Hotel Alpina.
Wenn du ins Tirol willst, dann schau dir mal das Hotel Goies in Ladis an.
Wenn du dein Budget etwas konkretisierst, dann kann ich dir gerne weitere Tipps geben.
St. Johann Tirol wohin mit 2 Teens?
Hallo Julia,
wie schaut es den aus mit Seefeld? Habe ich da mehr Glück für Kids etwas Unterhaltung zu finden?
lg
Moni
@Julicat sagte:
Hallo,
Ich selbst komme aus Tirol und bin eine Jugendliche, und ich muss JulieL. vollkommen recht geben in St. Johann ist wirklich nicht viel los.
Für Jugendliche wird nur in den Tourismuszentren etwas geboten (Innsbruck, Ischgl,...)
Lg Julia
Hotel und Skigebiet gesucht!!!
Ein herzliches Hallo an alle!
Wir suchen für den 19. bis 26.12.09 (also über Weihnachten) ein tolles Hotel (mit HP, Wellnessbereich ganztägig geöffnet!) in der Nähe eines Skigebietes für Skianfänger.
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main und suchen etwas in Tirol, Vorarlberg oder Salzburg.
Es wäre super, wenn Ihr uns helfen könntet!
Viele liebe Grüße
Anja und Marco