• 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1336214851000

    An alle - verwöhnten - Südtirolurlauber. Waren nun schon Verwöhn- und Wellnesstechnisch sehr viel in Süddeutschland und Österreich unterwegs und arbeiten uns nun langsam weiter südlich in Richtung Südtirol vor. Gesucht wird von mir das allerbeste und feinste dort - also ab 4s-5 Sterne. Großer Innen- und Aussen-Pool, tolle Sauna, super Essen, schöne Zimmer, Fitnessbereich - eben alles sollte stimmig sein, vor allem keine übermäßige Kinderbelustigung, dafür gibts ja Family und Kinderhotels.

    So weit bin ich schon: Hotel Erika in Dorf Tirol gefällt super gut - allerdings leider schon ausgebucht, im Quellenhof finde ich etwas unglücklich, dass man in der Parkresidenz 5 Sterne bezahlt, aber jeder aus jedem Hotel quasi rundum alles mitbenutzen kann und man quasi in 5 Häusern gleichzeitig Urlaub macht. Man zahlt also im Endeffekt nur für ein relativ neues Zimmer, ansonsten ist doch egal, man kann ja überall hin. Das Andreus gefällt uns sehr gut, hier tut sich aber die Hotelier-Familie meiner Ansicht nach keinen Gefallen damit, jede etwas kritischere Bewertung schnippisch und hochnäsig zu kommentieren. Das kommt sehr unsympathisch an und man stellt sich die Frage, was dann geschieht, wenn man wirklich mal eine Reklamation hat. So bin ich also nun auf Eure Hilfe angewiesen und danke im voraus für den ein oder anderen guten Tip. Liebe Grüße

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 340
    geschrieben 1336216374000

    Hallo Nina,

    wenn Du auf den Außenpool verzichten kannst, dann kann ich Dir das Design Hotel Monika ****S in Sexten sehr empfehlen. Alle Deine ansonsten geäußerten Wünsche findest Du dort vor. Das Essen ist ganz besonders exquisit.

    Oder den Bacherhof in Meransen (4 Sterne aber toller Wellnessbereich auch mit Außenpool). Ein Blick lohnt sich gewiß auch noch auf die Gruppe der docle-vita Hotels im Vinschgau zu werfen. Es gibt mehrere Häuser im 4 Sterne S-Bereich wie z.B. den Lindenhof oder den Preidlhof oder das Dolce vita Paradies mit 5 Sternen.

    Viel Spass im schönen Südtirol,

    Tanja

    Cappuccina
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1336246469000

    Hallo Nina,

    wir waren im Jagdhof in Marling, war echt super und

    würde auch Deine Wünsche erfüllen, schau mal  hier

    Das Schwesterhotel Patrizia in Dorf Tirol soll auch

    top sein, kenne ich allerdings nicht persönlich  klick

    Kannst ja mal schauen  ;)

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Spanair
    Dabei seit: 1197676800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1336320140000

    Hallo,

    die Auswahl ist recht groß - hier unsere Auswahl, gemäß aller Faktoren:

    1.) Hotel Castel/Dorf Tirol

    Parkhotel Mignon/Meran

    2.) Hotel Alpenpalace/St. Johann im Ahrntal

    3.) Hotel Preidlhof/Naturns

    Vielleicht findest Du Anregungen; wir sind in Diesen sehr zufrieden!

    Gruß

    Severin

  • Deutschersueden
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1336328873000

    Hallo !

    Für mich gibt es da eigentlich nur 2 Empfehlungen

    Preidlhof in Naturns - Gourmetküche auf Sterneniveau - umbedingt Zimmer im Sonnenschlössl buchen

    Hotel Quelle in Gsies

    viel Spass !

    Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • gcmv
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1336387434000

    Absolute Nr.1 - Hotel Castel im Dorf Tirol !

    ... und da du ja besonders auf Wellness stehst, schau dir mal den Plantitscherhof in Meran an.

    Wir waren von beiden Hotels extrem angetan ...

    Viele Grüße

    Ralf

    P.S. Das Andreus wird dir aufgrund des hohen "Kinderanteils" wohl eher nicht so gefallen (und mit deiner Anmerkung zu den Hoteliers liegst du gar nicht mal so falsch ... )

  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1336426050000

    Herzlichen Dank für die vielen Empfehlungen.

    Habe mir die Häuser jeweils angesehen. Das Castel genießt sicherlich zu recht einen guten Ruf, jedoch aufgrund des 'Grand-Hotel-Charakters' nicht ganz so unsere Richtung. Der Preidlhof war auch in der engeren Wahl, es gibt dort aber u. a. auch Zimmer, die einfach gar nicht mehr gehen und wir fragten uns: WER bucht das in dieser Kategorie??? Wir haben uns letztendlich doch trotz einiger Bedenken für das Andreus entschieden, da es uns in den meisten Punkten einfach am ehesten anspricht. Der von uns viel genutzte Fitnessbereich hat uns schier umgehauen. Wirklich sehr schön. Hoffentlich bereuen wir dies nicht, da wir relativ zu Beginn der Ferien fahren hoffen wir, das der Kids-Ansturm noch Milde walten lässt. Werden sehen und werde in einer Bewertung dann berichten. Gefallen hatte uns übrigens auch noch das Hotel Weinegg.

  • gcmv
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1336553605000

    Noch eine Bemerkung meinerseits - ich war schon in allen 4 von dir genannten Hotels und würde diesen folgendes Ranking geben:

    1. Castel

    2. Plantitscherhof

    3. Weinegg

    4. Andreus

    Du hattest in deinem Eröffungsbeitrag geschrieben: "Gesucht wird von mir das allerbeste und feinste dort ..." - von daher würde ich 1-3 auf jeden Fall der Nummer 4 vorziehen (insbesondere mit dem Hintergrund, dass die Möglichkeiten der Abendessens im Freien beim Andreus ausgeschlossen sind - es sei denn, sie hätten das Konzept dort verändert).

    Naja - vielleicht schaust du dir mal die anderen Hotels LIVE an, wenn du jetzt dort bist ...

    Wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub und viel Spaß!

  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1336578302000

    Danke Dir für Dein persönliches Ranking bzw. für Deine Empfehlung. Würdest Du das Erika gar nicht dabei in Betracht ziehen oder hast Du es nur ausgelassen, da wir es nicht buchen konnten? Im Andreus ist man auf jeden Fall ganz sicher so weit, dass man auf einer großen Terrasse frühstücken kann. Wir haben bei unseren Aufenthalten in den Bergen im Sommer schon ganz ganz häufig die Erfahrung machen müssen, dass es für das Abendessen draussen meist zu kühl wird, deshalb lag unser Augenmerk nicht darauf. Bin mal sehr gespannt. Hoffentlich werden wir nicht entäuscht. Wir sind solche Gäste, wenn einiges oder zu viel zusammen kommt was mißfällt, sitzen wir den Urlaub nicht ab, sondern brechen ihn ab - auch schon 3-4 Mal vorgekommen ;-)

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 340
    geschrieben 1336581451000

    Hallo,

    ich schätze zwar, dass Du Nina nun schon gebucht hast. Nichts desto trotz möchte ich noch folgendes Hotel erwähnen: Arosea Life Balance, im Ultental. Eine Bekannte von mir war im Winter dort und war sehr begeistert. Vielleicht ist es ja auch noch für andere User interessant.

    Grüße Tanja

    Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!