Zur Forenübersicht

2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Ritten oder wohin?

Hallo Sabine,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben, sucht euch einen Ort der sich quasi "unten" befindet wie z.B. im Meranerland oder im Vinschgau. Dann habt ihr schon mal keine "Bergstrecken". Ich denke, ihr solltet euch erst mal für einen Ort entscheiden, und dann in die Hotel/Fewo Auswahl gehen. Schau dir mal die Orte Schenna, Dorf Tirol, Algund, Lana und Naturns an. Von diesen Orten aus hast du gute Verkehrsverbindungen und es gibt auch gute "Öffi" Verbindungen. Zu bestimmten Zeiten werden in diesen Orten kostenlose "Cards" angeboten, mit denen ihr dann kostenlos Bus und Bahnen und einige Seilbahnen in ganz Südtirol benutzen könnt.

Ganz gefragt bei Familien ist in Dorf Tirol das Appartmenthotel Am Sonnenhang klick. Tolle Fewo, Frühstück ist zubuchbar, Pool und mehr. Schau mal hier klick in die Bewertungen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtirol im Oktober mit Kindern

Hallo mt84,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum. Sorry, weil ich mich heute erst melde, aber ich bin heute erst aus Südtirol zurückgekommen :blush:

Ich würde euch für Oktober auf jeden Fall ein Hotel im Meranerland empfehlen. Dort ist das Klima im Oktober noch sehr angenehmer als im Pustertal, wo sich das HotelSonnenheim befindet. Das HotelLener befindet sich in direkter Nähe der Brennerstraße, wovon ich auch abrate.

Was sucht ihr denn genau? Ein Hotel mit FR oder HP oder eine Fewo? Die Orte Dorf Tirol und Schenna liegen auf der Sonnenseite oberhalb von Meran und man kann von dort viele Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung machen.

Sag mir, was ihr so sucht.

Liebe Grüße

reiselilly

Mehr lesen

Singles

Hallo Edith

Im Sommer bevorzuge ich Griechenland, wobei ich jedes jahr 2 Wochen in Malia/Kreta einplane.

Mindestens 1 mal im Jahr gehts nach London.

Bei dieser Gelegenheit besuche ich immer eine Flugshow.

Im Winter bleibe ich in meinem Heimatland und mache Skiurlaub in Tirol oder in der Steiermark.

Gruß

Karl

PS: Ich bin Baujahr 1963

Mehr lesen

Dialekte

zwergst heißt bei uns auch schräg und umi heißt hinüber oder gegenüber.

Also wir haben mit unserem bayerischen Dialekt weder in Kärnten, im Burgenland und auch nicht in Tirol irgendwelche Probleme.

und wir verstehen auch den dort gesprochenen Dialekt (meistens jedenfalls)

wobei ich festgestellt habe, die Kärntner reden so ziemlich ähnlich wie wir hier in Niederbayern.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

:wave: Miteinander - hoffe doch, Euch geht`s einigermaßen gut! :jp:   

War eine Woche in Tirol beim Wandern - war einfach nur schön!

Moni - auch auf diesem Weg alles Gute zu Eurem Doppel-Familienfest am Wochenende!!

Und dann wünsch`ich Euch einen wunderschönen Urlaub - erholt Euch gut! :smile:

:wave:     -  bis demnächst mal wieder  ;)

Mehr lesen

Suche Hotel für September 2010

Danke Reiselilly.

Du hast mir total geholfen. Schenna scheidet jetzt ganz aus.

Jetzt habe ich noch Dorf Tirol oder Naturns in der Auswahl.

Sind die besser als Algund oder irgendwie auch besonders ?

Ansonsten hört sich Algund ja echt gut für mich an und das Hotel ist preislich auch sehr gut.

Ich danke Dir im voraus.

LG

Evi

Mehr lesen

Südtirol mit Kindern - wohin?

@macans

Da Ihr scheinbar kein Problem mit "Hitze" im August habt, empfehle ich das Meraner Land und da die Orte Dorf Tirol und Schenna. Dort gibt es viele schöne Hotels, die Euren Wünschen ziemlich nahe kommen. Leider kann ich keine Hotels empfehlen, da wir nur in Fewos urlauben. Aber die Userin reiselilly wird sich hier bestimmt bald melden.

Mehr lesen

Who is Who?

Hi Melitta,

herzlich willkommen. Würd mich mal interessieren

von wo aus Österreich du genau bist? Bin ein Tirol-Fan...

@Bernd: wenn du so ein Pech hattest mit dem Wetter, dann hast du dir wohl immer die falschen zeiten ausgesucht ;). Wir sind jedes Jahr im Sommer dort und hatten, bis auf einmal, eigentlich immer Glück mit dem Wetter....

LG

Tanja

Mehr lesen

Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?

Bisher habe ich immer Städtereisen gemacht, wenn ich einige Tage Zeit hatte. Allerdings merke ich, dass es mich sehr anstengend und ich danach noch mindestens einen Tag frei brauche, um fit zu sein.

Einige Male war ich für 3-4 Tage in Tirol oder Salzburg was ich auch sehr genossen habe. Nach so einem Urlaub ist man meist auch nicht so sehr müde.

Mehr lesen

Welches ist das beste Wellnesshotel Südtirols?

Absolute Nr.1 - Hotel Castel im Dorf Tirol !

... und da du ja besonders auf Wellness stehst, schau dir mal den Plantitscherhof in Meran an.

Wir waren von beiden Hotels extrem angetan ...

Viele Grüße

Ralf

P.S. Das Andreus wird dir aufgrund des hohen "Kinderanteils" wohl eher nicht so gefallen (und mit deiner Anmerkung zu den Hoteliers liegst du gar nicht mal so falsch ... )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!