Zur Forenübersicht

2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Tiers am Rosengarten

Wir ( 2 Erwachesene und 1 Kind (12 Jahre)) sind im Juli für eine Woche in Tiers am Rosengarten im Hotel Paradies.

Hat jemand von Euch Tipps für diese Gegend für uns. Sind für jegliche Tipps dankbar. Sehenswürdigkeiten, Wandervorschläge, etc.

Waren bereits in der Gegend Meran (Meran und Schenna, Dorf Tirol) und in Wolkenstein.

Vielen Dank.

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und

angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen

Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvoll

gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber

trotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht den

gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und

wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten

Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach

neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird,und du und

deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach

Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können

zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann

aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem

allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante, wie bei

den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem

Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder

Tirol dazu führt ...

(ihr habt hier ja Wahnsinnssätze inzwischen)

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

Hallo Varina88,

so weit ich weiss, gibt es im Beatenhof bestimmte Appartements, die Hundeurlauber zugewiesen werden. Außerdem wird darauf geachtet, dass nicht zu viele "Hundefamilien " ;) gleichzeitig dort sind. Beim Beatenhof ist frühes Buchen angesagt. Für Juli nächsten Jahres. soltest du bald buchen.

Natürlich kann man in Südtirol direkt von den Hotels aus loswandern. Ich pauschaliere das mal, Ausnahmen könnten aber trotzdem sein ;) . Der öff. Nahverkehr ist ebenfalls sehr gut ausgebaut, so dass man auch das Auto am Hotel stehen lassen kann. Von Dorf Tirol aus kannst du direkt loswandern, oder aber auch die Seilbahn benutzen, oder aber auch den Sessellift nach Meran, und, und, und  :D

In Dorf Tirol gibt es auch ein Hundehotel klick . Vielleicht eine Alternative für euch?

Von wo reist ihr denn an? Südtirol lohnt sich auch für eine Woche!

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schön(st)es Gebiet bzw. Ort in Südtirol gesucht

Wieviel darf es denn kosten?

Wenn ihr etwas mehr anlegen wollt, wäre sicherlich dass ****Gnaid in Dorf Tirol sehr zu empfehlen. Es ist ein recht neues, ruhig gelegenes Haus mit sehr,sehr guten Zimmern. Panoramablick, direkt am Weinberg. Die Küche ist absolut toll. Es gibt regionale Küche von bester Qualität. Das Essen wird auf einer Terasse mit Superblick serviert. Neben Frühstück und Abendessen ist im Preis auch ein schöner Nachmittags-Snack, Kuchen, Salate oder kleine Imbisse werden gereicht. Das Haus wird persönlich geführt, es ist in Familienbesitz, die Inhaber sind sehr nett und freundlich. Es gibt Wandervorschläge oder Tips für Ausflüge. Meran ist mehr oder weniger zu Fuß zu erreichen, in unmittelbarer Nähe führt ein kleiner Sessellift direkt ins Zentrum von Meran. Der Ort Dorf Tirol ist auch ganz schön, es gibt einige Geschäfte, Cafe´s oder Weinstuben.

Mehr lesen

Tipps gesucht zum Zillertal

Hallo Cappucina!

Im Zillertal kannst du einiges machen, es ist nach Eigendefinition das "aktivste Tal der Welt".

strawberryhill hat schon tolle Tipps gegeben, Maria Brettfall und die Wanderung nach Rotholz mögen wir auch sehr gerne, herrliche Buchenwälder.

Die Geolsalm kenn ich auch und kann bestätigen, was in "Die schönsten Almwanderungen in Tirol steht":....absolut traditionelle, keineswegs im "Lederhosenstil" verkitschte Bauweise in landschaftlich faszinierend idyllischer Almatmosphäre.....

Außerdem  könnte ich dir anbieten:

+die Zillertaler Höhenstraße (mautpflichtig) sehr schön!

+ den Hintertuxer Gletscher, dort ev. die Spannaglhöhle

+Zillergründl: die Staumauer anschauen, landschaftl. auch schön

+die Wilde Krimml

+ einen Abstecher nachSalzburg: über Gerlos zu den Krimmler Wasserfällen!

+in Mayrhofen die Erlebnis-Sennerei

mehr fällt mir spontan auch nicht ein, ich muss zugeben, dass ich auch längst nicht alles kenne...und das als Einheimische!

Es gibt aber noch viel mehr!

LG aus Tirol

saintvalentine

Mehr lesen

Brauche schnell Hilfe

mir doch egal, ich geh in diese dr...suppe nicht hinein. kann jeder machen, wie er will!

guckst du hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1117628/Italienische-Badeseen-verschmutzt#/beitrag/video/1117628/Italienische-Badeseen-verschmutzt

oder hier:

http://www.tirol-web.info/tirol-web/urlaub/Gardasee_Wasserqualitaet.php

KLAR SIEHT DER SEE SAUBER AUS!! Es geht um die Hygiene, was sich darin alles so findet und zwar:

Gesamtcoliforme/Fäkalcoliforme/Streptokokken/Salmonellen

Am Gardasee leben alle vom Tourismus, klar, dass man dann alles "schönreden" muss. 2004 waren manche strände gesperrt dort, weil das wasser gekippt war z.B. Aber es gab trotzdem leute, die in dieses wasser reingingen!

Aber ihr könnt ja gerne die blaue Flagge hiessen!

Mehr lesen

Wandern Anfang Mai

Hallo Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Südtirolforum.

Auch ich würde dir wie meine Vorschreiber, das MeranerLand empfehlen. Anfang Mai ist das Klima dort schon sehr angenehm und die Gegend lädt wunderbar zum Wandern ein.

Welche Art von Unterkunft sucht ihr denn, Pension, Hotel oder Fewo? Bei deiner Suche solltest du darauf achten, dass deine Unterkunft die kostenlose MeranCard klick anbietet. Denn damit könnt ihr kostenlos Busse, Bahn und auch Bergbahnen benutzen.

Schau mal hier klick gibt es einen Schenna-thread, und hier klick einen Dorf-Tirol-thread. In beiden findest du schon mal ein paar Unterkunftstipps und Adressen.

Doofe Fragen gibt es hier im Forum nicht ;) , bitte einfach weiterfragen :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 14.01.2024

13.45 - 14.30 (WDR)

Norwegen erleben - D 22

14.00 - 14.45 (SWR)

Kolumbien - Das entfesselte Paradies - Ö/F 22

14.45 - 15.15 (NDR)

Deutsche Reiseziele, die Sie kennen sollten - D 22

Winterurlaub ganz nah

14.45 - 15.30 (SWR)

Vom Mont Blanc ans Mittelmeer - Die französischen Alpen - D 22

18.00 - 18.30 (ZDF)

ZDF.reportage

Usedom im Winter: Auszeit auf der Insel - D 23

18.30 - 19.15 (phoenix)

Die schönsten Landschaften der Welt - GB 22

20.15 - 21.45 (SWR)

Sagenhaft

Tirol - D 21

20.15 - 21.45 (HR)

Tobis Städtetrip XXL - Hessen hautnah! - D 21

Offenbach, Kronberg, Fulda usw.

22.15 - 0.25 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Vergleich Malediven - Belize

Mehr lesen

Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!

@Püppi sagte:

@traveller:

Find ich nicht, dass du das deutlich in deinem Posting geschrieben hast. Hört sich in deinem Posting sogar so an, als hättest du was gegen die Leute in der Achensee Region.

Sag mir doch mal bitte, in welcher Touristenecke Tirols man noch das "typische Tirol" findet.

Ich finde eher, dass Maurach z.B. nicht besonders überlaufen ist, das trifft eher auf Pertisau zu.

Die Threaderstellerin sucht definitiv NICHT nach einer Touristenecke in Tirol, sondern einfach nach einem für sie passenden Ort in Österreich. Ich habe daraufhin das Salzburger Land, bzw. das Salzkammergut vorgeschlagen. Diese beiden Gegenden deshalb, weil sie im Gegensatz zu Kärnten oder der Steiermark keinen allzu grossen Umweg für die Weiterfahrt zum Gardasee sind. Dass ich absolut kein Fan von "Tirols Touristenecken" bin, geht wohl aus meinem Posting deutlich hervor. :shock1:

Mehr lesen

Suche Wellness-Hotel mit toller Badelandschaft unweit von Bayern

Hallo,

oberhalb von Meran liegt Dorf Tirol (Tirolo). Dort gibt es das Hotel Erika, mit einer sehr großen Wellnessanlage, sehr schönen Zimmern mit Blick auf Meran. Nach Meran kommst du von dort aus zu Fuß, per Sessellift oder Bus. Mit dem Auto nach Meran ist nicht besonderst empfehlenswert, es sei, wenn du in Meran wohnst, dass dein Hotel einen Parplatz hat. In Südtirol ist es um diese Jahreszeit vom Klima her sehr angenehm, im Gegensatz zum öterreichischen Tirol, wo um diese Jahreszeit nicht viel los ist, und viele Hotels noch geschlossen haben.

6 Std. Fahrzeit sind doch noch im Rahmen des erträglichen. Wir kommen aus dem Norden Deutschlands und sind ein wenig länger unterwegs, ;) was ich aber für einen tollen Südtirolurlaub gerne in Kauf nehme. :D Falls du noch Fragen hast

bzgl. Südtirols, so gebe ich dir gerne Auskunft.

LG

Reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!