Zur Forenübersicht

5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?

@all

hätte nicht gedacht, so viele interessante Antworten zum Thema zu bekommen, neige schon fast wieder dazu, mallorca ganz zu meiden ...

... auf ein anderes Flugzeug warten, Transferzeiten in den Norden zwischen 2,5 und 4 stunden, nein danke, das gibt es auf der "kleinen" insel Ibiza nicht, naja, letztendlich entscheiden die lastminute-preise kurz nach den ferien, die listenpreise sind sowohl auf Mallorca und auch auf Ibiza wirklich zu hoch.

Mehr lesen

IBIZA: Extrem teuer?

@'Soluna81' sagte:

Hm, ich denke das geht jetzt hier etwas auseinander. Man muss unterscheiden ob die Leute zum Party machen nach Ibiza kommen oder nicht.

Und bevor ich hunderte von Euros versaufe, mach ich nun mal lieber einen Kukltururlaub wo ich was zu sehen bekomme und Land & Leute kennen lerne.

Aber jedem das sein. ;)

Viele Grüße

Soluna

Naja... Kultururlaub auf Ibiza... das ist doch eher das El Aremanl der Homos...

Mehr lesen

Ibiza - besser im Juni oder September

Egal, die Parties sind voll im Gange. Check die Veranstaltungskalender, obs einen Unterschied gibt & ob dir was eher zusagt.

Juni tendenziell jüngere als im September unterwegs.

Ich find den September fein, weils Meer schön warm ist.

Rhodos auch gut zum Party machen, aber völlig anders als Ibiza. Ibiza ist House & Beachparty, Großdiscos & hohe Preise. Rhodos Cross-Over vielfach in Pubs & Bars an der Straße / in der Stadt.

Mehr lesen

Verreisen mit Kleinkindern

Das Problem hatte ich vor kurzem auch - bin vergangenen Dienstag von Ibiza nach Hause geflogen und in der Reihe hinter mir waren 2 Kinder, die ebenfalls Angst hatte und zu schreien begannen.

Na klar, die Strecke Ibiza-Wien überbrückt man etwa in 2:10 Stunden... aber dennoch war der Flug für die Kinder kein schönes Erlebnis, sie haben mir sehr leid getan.

Liebe Grüße,

Lexie

Mehr lesen

Mallorca oder Ibiza?

Hallo Beachgirl,

obwohl das viel kleinere Ibiza und Mallorca landschaftlich sehr ähnlich sind - beide haben ganz hervorragende und wunderschöne Sandstrände und Buchten - kann man die Inseln dennoch nicht miteinander vergleichen.

Und schon gar nicht was Party und Nightlife anbelangt. Mit Ballermann kann man Ibiza eigentlich überhaupt nicht vergleichen, es ist hochwertiger und daher auch teurer - aber es gibt eben die besten Discos der Welt.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Urlaubstip für 18 jährige Mädels gesucht.

Ich war mit 16 auf Ibiza! Gewohnt hatten wir in Santa Eulalia, etwas weg vom Gegrölle von Ibiza Stadt.

Viell. war ich 1 oder 2 Jahre zu jung, meiner Freundin hat's 1 Jahr später viel besser gefallen.

Jede Menge Disco's, Bar's und Pub's.

Untertags sonnen und schwimmen im kirstallklaren Wasser, abends ausgehen.

Es war schön und nicht so "niveaulos" wie ab und an auf Mallorca

Mehr lesen

Insel Ibiza

Hallo krissi,

also, dann bis du in Playa d´en Bossa am besten aufgehoben - wie gesagt: schöner breiter Strand, sauberes Wasser, bissl feiern ab nach Ibiza-Stadt.

Hotelmäßig empfehle ich das FIESTA d´en Bossa bzw. Club Fiesta ;)

Inselrundfahrt ist empfehlenswert => wird von den Hotels/Ausflugsbüros angeboten od. ihr nehmt einen Mietwagen (2 Tage!)

Formentera ist ebenfalls einen Ausflug wert - gibt´´s genug Fähren und auch Ausflugsangebote !!

Freue dich auf Ibiza !!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also, früher einige Male Dänemarks Nordseeküste und Frankreichs Atlantikküste.

1996 Cornwall + London

1998 Holland / Renesse

1999 Ibiza / San Antonio

2000 Tunesien / Sousse

2001 Türkei / Alanya-Incekum

2002 Kreta / Chersonissos

2003 Ibiza / Es Canar

2004 Berlin

2004 Rhodos / Faliraki

2004 Rom

2005 Türkei / Bodrum

2006 Mallorca / Playa de Palma

2006 Kreta / Anissaras

2007 Prag

2007 Malta / Comino

2008 Thassos / Potos

2008 Mallorca / Playa de Palma

Ich glaube, das war´s. LG.

Mehr lesen

Fährverbindungen

Hallo Roger,

Soviel ich weiß, gehen sämtliche Fährverbindungen vom Festland nach Mallorca von Spanien aus (Barcelona, Denia, Alicante, Valencia)

Von Mallorca aus gibt es regelmäßige Verbindungen sowohl nach Ibiza als auch nach Menorca - NICHT nach Formentera. Von Ibiza aus geht es dann weiter nach Formentera. Nach Ibiza sind Tagestriptouren möglich - es fahren Schnellfähren morgens gegen 7:30 von Mallorca ab und dann zurück von Ibiza gegen 19:30. Preis für ein solches Tagesticket inkl. Auto und zwei Personen (bin jetzt einfach mal von einer zweiten Person ausgegangen) in der günstigsten Kategorie ab 200 Euro (Tarifa Excursion) - Fahrdauer der Fähre etwas über 2 Stunden - Reederei "Acciona Trasmediterranea". Die Reederei "Balearia" fährt die gleiche Strecke mit ähnlichen Zeiten, ist aber oft ein wenig teurer. Die normale Fähre benötigt im übrigen knapp 4,5 Stunden für die Strecke.

Die Autofähren von Ibiza nach Formentera benötigen ca. 1 Stunde Fahrzeit, die Kosten für zwei Personen mit Auto betragen nochmal um die 90 Euro mit Balearia. Ohne Auto ist es wesentlich günstiger... kosten pro Person, einfache Fahrt ca. 12 - 15 Euro.

Eine nicht ganz günstige Art des (An)Reisens, die Du da bevorzugst ;)

Alle Angaben übrigens ohne Gewähr - kann gut sein, dass es da je nach Saisonzeit und möglichen Angeboten deutliche Unterschiede gibt. Ohne eigenem Auto sind sämtliche Preise sehr viel günstiger! Ich würde also nur Personenpassagen buchen und dann Ibiza und/oder Formentera mit einem Mietwagen oder mit Bus/Taxi/zu Fuß erkunden.

Unter balearia.com und trasmediterranea.es findest Du alle nötigen Informationen ;)

Saludos,

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!