Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Infos zur Touristenkarte

Wir waren im Mai zu einer Rundreise auf Kuba. Die Touristenkarte war bei Berge&Meer dabei. Dafür war der Rest der

Rundreise nicht so der Brüller. Mein Fazit der Reise: Kuba wird total überbewertet .Man versucht noch schnell viel Schrott

als nostalgischen Flair zu verkaufen . In Havanna sieht es an manchen Stellen aus wie in Aleppo nach einem Bombenangriff.

Service war teilweise = 0 . Kuba ist in der Karibik das Land mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis. Wenn schon Kuba,

dann ein gutes Hotel in Varadero, und von da Ausflüge oder Tagestouren unternehmen.

Mehr lesen

Randnotizen - Ostkuba Rundreise

Hallo, Don Alfredo,

Danke für den Super-Bericht! Wir haben schon 2 x eine Kuba-Rundreise gemacht (Höhepunkte Kubas) und die Ost-Kuba-Rundreise wäre eine Überlegung wert. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

hallo

kann uns vielleicht jemand sagen,wie es im august in kuba mettermässig ist!

sind die hurrikans sehr bedenklich?

gibt es bestimmte teile auf kuba die mehr oder weniger betroffen sind?

lg

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo ich Fliege am 2.6.12 nach Kuba ins Las Morlas und bin auch etwas verunsichert, vielleicht könnte jemand der gerade aus Kuba kommt eine Rückmeldung geben, wie das Wetter tatsächlich ist.

Danke

Mehr lesen

krankenversicherungsbestätigung privat

Hallo an alle,

ich möchte eine Kuba Reise machen, aber immer wieder höre ich dass man nicht nach Kuba soll,

da der Hurican Sandy vieles zerstört hat.

Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr lesen

Castro in kritischem Zustand

@Alessandro,

nach Fidel wird Kuba nicht mehr das Kuba sein, das wir kennen. Kuba ist heute das karibische Land mit der geringsten Kriminalität und dem besten Gesundheitssystem. Alles wird sich danach ändern, wenn erst mal die Amis Einzug gehalten haben. Man braucht Kuba ja nur mit der Dom. Rep. zu vergleichen. Dort geht es den Leuten ja weiß Gott nicht gut. Den Kubanern fehlt es an vielem, aber sie haben Wohnung und zu essen. Klar denken die es wird alles besser. So war es in der ehemaligen DDR auch und was ist heute, in den neuen Bundesländern gibt es 25% Arbeitslose, nur einigen wenigen geht es besser. In kuba wird es nicht anders werden.

Petra

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Ich würde gern im November individuell durch Kuba reisen. Dazu brennen mir einige Fragen auf den Nägeln:

- Welche Airlines fliegen am preiswertesten von Dt. nach Kuba? Ich weiß bis jetzt von LTU und Condor. Beide liegen für Hin-und Rückflug zwischen 700 und 900 EUR.

- Welche Airline fliegt inland von Varadero oder Havana nach Santiago und wie kann man da buchen? Evtl. online?

- Bei den großen Mietwagenfirmen habe ich keine Stationen in Kuba gefunden. Gibt es Mietwagenanbieter in Kuba? Welche? Wie zu buchen? Wie zuverlässig?

- Wie riskant ist es, sich individuell durch Kuba zu bewegen? Kriminalität? Behördenwilkür?

Vielleicht kann mir ja jemand mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen. Würde mich freuen.

Viele Grüße aus LE

Jürgen

.

Mehr lesen

Rundreise und Badehotel Paradisus Varadero Resort

Hola!

Die "Große Kuba Rundreise" von Neckermann ist empfehlenswert. Oder "das koloniale Kuba". Wer die Wahl hat, hat die Qual! ;)

Mein Hoteltip für Varadero: Iberostar "Los Tainos"

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

Wir planen gerade unsere Flitterwochen und würden gerne nach Kuba fliegen.War jemand schonmal im Juli auf Kuba? Wie ist das Wetter dort?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

LG

Anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!